Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3894 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
zum Thema
wie weit für die Liebe gehen63
Mir geht es wie wohl vielen Ehemännern. Man heiratet, baut ein Haus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer üben Shoppen

*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich habe Männer in meinem Leben kennengelernt die schlimmer als jede Frau beim shoppen sind.Stundenlang alles anprobieren müssen e.t.c.
Naja vielleicht nehme ich das auch nur so wahr weil ich selber an sich nicht gerne shoppe .
Das einzige wofür ich mir Zeit nehme sind Flohmärkte und Bücherläden.
Ich lass meinen Mopserich direkt zu Hause...sonst...nach 10 Minuten fängt das genöhle an und er will woanders hin

oder ihn direkt im Baumarkt parken und später abholen
******tor Paar
1.899 Beiträge
Hochinteressant
Männer gehen in Carhifi, Hifi Geschäfte, Baumärkte das absolute Männerterrain, Pommes-Buden, Autohäuser und wo man sie nicht überall findet.

das stimmt nicht so ganz, also meine 5.1 Anlag suchen wir gemeinsam aus, meinen Festplatten / Mainboard / Grafikkarte etc, kaufe und wechsel ich selbst und im Baumarkt sind wir Stammgast...
Achja Auto hhhmm schwere Frage er bevorzugt einen VW oder Skoda und ich tendieren zum Dodge (journey).
Nur die Pommes-Bude muss ich dir lassen, die hasse ich echt aus tiefstem Herzen.

Und shoppen gehen für Frauen, nunja ich gehe auch gerne Schuhe shoppen, erotische Wäsche, Handtaschen und wenns sein muss auch Klamotten und mein Mann begleitet mich auch dabei, ganauso wie ich Ihn begleite....

Sorry aber ich glaube das ist doch wieder stark abhängig vom jeweiligen Paar und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

An- oder Abgewöhnen kann man Leuten sowieso schlecht was und man sollte es auch nicht probieren.

LG (die Sie aus dem Profil)
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Dazu gibts nen Kurs? So ein blödsinn, man muß sich als Mann doch nur während des Shoppings ein wenig für die Frau bzw was sie kaufen will interessieren.
*****alf Mann
254 Beiträge
Hi !
So,ersteinmal vorne weg,ich komme aus Celle,lebe nur aus Beruflichen gründen hier im Süden.
Und was das Shoppen mit meiner Partnerin betrifft : Ich Hasse es!,es dauert immer ewige Stunden,wir rennen von Laden zu Laden,ich werde immer ungeduldiger und wenn ich mal nach meiner meinung zu irgendeiner Potenziellen Einkaufsbeute gefragt werde,ist diese,egal was auch immer ich sage,grundsätzlich falsch !
und völlig egal wieviel Geld auch ausgegeben wurde,mir wird immer hoch und heilig beteuert,es waren garantiert alles absolute,einmalige,nie wiederkehrende,super,sonderangebote .
Klingt übertrieben ?
Ist aber so !
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Ich würde mal sagen.... mit der richtigen Partnerin an der Seite kann es durchaus Spass bringen. Man(n) wird zwar manchmal sonderbar angeschaut, wenn er zur Dessous-Anprobe mit in die Kabine soll... aber da steht man(n) drüber denk
******_nw Frau
173 Beiträge
Die einzigen Einkäufe mit meinem Freund waren die, wo er selbst auch irgendwas neues zum Anziehen brauchte. Ansonsten habe ich auch kein Interesse ihn oder sonst wen als "Anhängsel" mitzuschleppen. Lieber mit ner Freundin, die dann den selben Spaß daran hat, wie ich.

Versteh deshalb auch die Frauen nicht, die dann ihre Männer bei sowas mit dabei haben wollen.
Meiner liebt es...
...ich weniger.

Soviel also zum gängigen Klischee... *zwinker*
Och, mit meiner besten freundin koennte ich shoppen, bis der
Arzt kommt.;)
Wir machen das nicht jefen monat, aber ab und an muss
Das einfach sein.;)
Männer...
sollten lieber Staubsaugen usw üben, denn zum shoppen wird sich ja eine Freundin finden die sich weit besser eignet!!! Man(n) und Frau müssen nicht alles machen, deshalb sind wir ja sooooooooo verschieden!!!!
das kann ich schon, brauch ich nimmer üben *ggg*

nur fenster putzen kann sie besser *ggg*
Ich HASSE Shoppen!
Die Mode trifft eh nur selten meinen Geschmack, weswegen ich meine Stamm-Geschäfte habe, die ich alle innerhalb einer Stunde abklappern kann. Der Rest wird online eingekauft.

Geil ist, dass in einigen Damen-Geschäften Sofas mit Männer-Magazinen angeboten werden, wo man sich dann zu anderen Männern gesellen kann, wenn Frau mal wieder etwas länger braucht. *top2*
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Vielleicht liegt’s an den Shopping-Regeln?

Regel Nummer 1:
Wenn man shoppen geht, weil man etwas braucht, wird man das Gesuchte nicht finden — egal in wie vielen Läden man sucht.
Erste Ableitung: Das Gesuchte ist da, aber nicht in passender Größe oder gewünschter Farbe.
Zweite Ableitung: Das Gesuchte ist da, aber zu einem unverschämt hohen bis das Budget sprengenden Preis.

Regel Nummer 2:
Die besten Angebote sieht man, wenn man keine Zeit hat, darin herumzustöbern.
Ableitung: Wenn man doch Zeit hat, hat man kein Geld.

Regel Nummer 3:
Die Lust, ausgiebig zu stöbern, überkommt einen dann, wenn man völlig unpassende Kleidung anhat:
• Die Schuhe drücken nach kürzester Zeit oder die Füße fangen an, weh zu tun.
• Das an- und ausziehen ist umständlich und beginnt schon im zweiten Laden zu nerven.

Regel Nummer 4:
Verkäufer/innen haben einen anderen Geschmack als Partner/innen.
Erste Ableitung: Das stellt man meistens erst zu Hause bei der „Modenschau“ fest.
Zweite Ableitung: Die gekauften Stücke sind meistens von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Regel Nummer 5:
Verkäufer/innen lügen. Wenn es nicht richtig paßt, hier schlabbert und dort Falten wirft, trägt man das heute so.

Regel Nummer 6:
Wenn mehrere shoppen gehen, haben sie völlig unterschiedliche Interessen oder Ziele.
Erste Ableitung: Man muß immer in der Abteilung warten, die von der Abteilung, die einen selbst interessiert, am weitesten weg ist.
Zweite Ableitung: Für Abteilung, die einen selbst interessiert, ist schließlich keine Zeit mehr.

Ich denke, das Regelwerk ist noch erweiterungsfähig…
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
bei uns ist es eher so, dass unser Er (Peter) lieber und ausdauernder shoppen geht als ich.

Ich bin da verhaltener und wenn wir in der City shoppen wollen, kommen wir meist mit zig Tüten uns Sachen für ihn nach Hause. Das Ganze geht auch sehr schnell und eher unkompliziert, rein in seine Lieblingsboutiquen und dann mal schnell ein paar Anzüge, zig Hemden, Krawatten und Hosen. Ich bin immer überrascht wie schnell man so viel Geld ausgeben kann als Mann.

Sind wir mal wieder auf Reisen, dann gehts mit Sicherheit shoppen, wobei auch er hier die treibende Kraft ist.
Dann bin meist aber ich dran.
So bin ich schon weltweit zu einigen sehr schönen Teilen gekommen. Im Urlaub ist das immer sehr schön und eher entspannend aber sonst mit ihm shoppen gehen, eher anstrengend für mich (vor allem das anschließende gemeinsame Tütentragen)*zwinker*.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Wo ist das Problem....?
Ich liebe es zu Shoppen, witzigerweise habe ich oft beim Schuhkauf mehr Ausdauer als meine Frau. Ich musste meiner Frau auch noch Outletshopping beibringen und inzwischen machen wir wahres Ausdauertraining..... *zwinker*

Klar, wenn man sich für Einkaufen und Styling nicht interessiert, dann ist es schon schwer ausdauernd an der Seite einer Frau einkaufen zu gehen und dabei noch Freude zu heucheln, aber eigentlich sollte man sich irgendwie schon zusammenreißen können. Schließlich geht man ja meist nicht jede Woche endlos shoppen.....!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich geh selbst nicht gern shoppen.

Nur mal mit meinen Töchtern, aber auch das ist mehr oder weniger arg anstrengend.

Wenn ich mal was brauche, geh ich in den Laden, schau wo was schwarzes rumhängt und wenns passt, ist es ok.

Schuhe find ich etwas interessanter, aber auch nicht so, dass es mich zu Begeisterungsstürmen hinreisst.

Hmm, wo treib ich mich gerne rum?

Im Gartencenter, ja da könnt ich auch Zeit verbringen, bei Blumen und Kräutern.
Oder im Ami-Car-Zubehör-Shop. Yep.
@freeman
Interessante Dargelegung, die Frage ist jedoch (fast) so alt wie die Welt.

Männer interessieren sich (fast) für alles intensiver, als für Shopping und Beantwortung eine lapitaren Frage?

Sei mir nicht böse, denn genauso klar und einfach beantwortbar wäre ein Thread mit der Frage: Kampftrinken, Fußballstadien und Formel1: Finden (alle - habe ich bewusst vermieden) Frauen das geil und wollen unbedingt dabei sein?

Betone abe ausdrücklich, Ausnahmen bestätigen jede Regel, mit und ohne Garantiefunktion *zwinker* Und selle heute keine weiteren Gegenfragen mehr *fiesgrins*
*******ine Paar
593 Beiträge
Ich gehe iegentlich sehr gerne mit meinem schatz shoppen. Besonders wenn wir schöne Sachen für sie kaufen. Ich gehe für mich Männertypisch shoppen, wenn ich ne Hose brauche geh ich rein, nehm eine, probier sie kurz an und geh wieder. Das dauert nicht längerals 15 minuten. wenn ich aber meinen Schatz neu einkleiden darf, dann stört es mich nicht, wenn es länger dauert. Dafür werde ich ja später mit einem superschönen Anblick entschädigt
****on1 Mann
293 Beiträge
nun, es gibt frauen, mit denen shoppen eine echt nervende angelegenheit ist und es gibt frauen, mit denen shoppen spaß macht.

anstrengend ist beides. ich gehöre aber auch zum zielstrebigen typ. rein in den laden - anprobieren - wenn's gefällt und passt, raus, wenn nicht ab in den nächsten laden und dort ausprobiert. nach dem 5. geschäft fahre ich heim.
*******sch Mann
543 Beiträge
Ich "shoppe" nicht!
Ich kaufe ein!
der ist gut
Ich "shoppe" nicht!
Ich kaufe ein!

Und ich trinke während dessen gerne einen ..... Wein *zwinker*
*****alf Mann
254 Beiträge
Hi !
Also,wenn ich z.b. zwei teile benötige dann gehe ich in einen Laden,wenn sie dort beides von dem was ich brauche habe,gut.
Wenn nur eines da ist,dann kaufe ich auch nur eines und das andere hat dann bestimmt noch zeit bis Morgen,oder Übermorgen,oder Überübermorgen,oder brauche ich das eigentlich wirklich ?
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Bei Frauen ist es nur der Anfang, wenn man gleich im ersten Laden was Passendes findet. Dann geht das Shoppen erst richtig los. Dann geht man nämlich noch in zwanzig andere Läden, mit dem Gedanken, dort vielleicht doch noch was Besseres zu finden, um dann anschließend, nach fünf Stunden, wieder zum ersten Geschäft zurückzukehren und dort zu kaufen. Wenn man Pech hat, ist das Teil inzwischen weg. Die clevere Frau lässt aber vorsichtshalber zurücklegen.

Diese Methode ist zwar etwas aufwändig, dafür hat man hinterher das berauschende Gefühl, wirklich DAS beste Teil der ganzen Stadt gefunden zu haben.

Hier noch ein bisschen Unterhaltung für alle shoppinggestressten Männer. Da erkennt der ein oder andere eine ähnlich erlebte Situation sicher wieder. Schon bezeichnend, dass sich ausgerechnet „Krieg“ auf „Boutique“ reimt…

wie steht ihr denn so zu dem Thema Shoppen?

Auf dem Konsum fußt unsere Gesellschaft. Das muss man nicht gut finden, das kann man kritisieren, das zeitigt viele bespottenswerte Auswüchse.

Trotzdem kann ich mich nicht wehren, ich mache mit.

An Stelle der Kirche besuche ich am Wochenende gerne ab und zu einen Konsumtempel (Shopping-Center, Malls, Galerien, Arkaden). Es gibt zwar auch viele schöne, kleinere Kapellen (eigentümerbasierter Einzelhandel), in denen ich gerne dann und wann vorbeischaue, aber in der Mall ist alles so praktisch an einem Fleck versammelt. Und so schön hergemacht! Wie man hier dem Konsum huldigen kann!

Es macht Spaß, es ist entspannend, es lässt mich für einige Stunden einigen Ärger, den ich unter der Woche hatte, vergessen. Ein neues Buch (oder zwei?), ein neuer Film (oder zwei?), eine neue CD, ein neues Shirt, eine neue, gute Hose, vielleicht mal wieder neue Schuhe, ... und bestimmt irgendwas, ohne das ich mir meine Küche in Zukunft nicht mehr vorstellen kann!

Es macht kurzfristig glücklich, im Konsum zu schwelgen, etwas Geld zur Verfügung zu haben und es einen Tag lang vollkommen bewusst für viele nicht wirklich nötige, aber schöne Dinge rauszuwerfen. Was das für schöne Dinge sind, davon haben Männer und Frauen vielleicht unterschiedliche Vorstellungen, aber ich glaube, das Prinzip gilt für beide gleichermaßen.

Inzwischen gibt es ja auch genügend "Erlösung" im Internet. Macht fast genauso viel Spaß wie Shoppen im "Tempel".

Das im Artikel beschriebene Seminar:

Plötzlich interessieren sich Männer für Kajal und Peeptoes und lauschen geduldig einem Vortrag von Einkaufstrainerin Miriam Laube über Eyeliner, Lipgloss und High Heels. Was sich für manchen vielleicht lebensfremd anhört, ist in Celle am vergangenen Freitag Realität geworden. Dort nahmen zehn Männer am "Ich-weiß-endlich-wovon-sie-redet-Seminar" teil und ließen sich die Einkaufswelt der Frauen erklären.

halte ich für ziemlichen Blödsinn, obwohl ich gerne gemeinsam einkaufen gehe. Wenn sich meine Freundin für das interessiert, was ich kaufen will, kann ich es ihr erklären; wenn ich mich für das interessiere, was sie kauft, frage ich sie. Interessiert er/sie sich nicht dafür, wonach sie/er shoppt, ist das auch kein Beinbruch.

Und was das hier angeht:

"Jetzt bloß ganz ruhig bleiben und artig lächeln", denkt ER, während sie zum vierzehnten Mal die Schuhe wechselt

Dieses Thema hat sooooo einen Barth. *gaehn*

Grüße,
€L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.