Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1680 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM RheinMain
846 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)37
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Prägung auf die Herrin

*********erin Frau
262 Beiträge
Zitat von ********0101:

ich sehe diese Abhängigkeit auch mit Sorge (einerseits - das andererseits später), da sich auch ein halbes Jahr nachdem ich die Herrin das letzte Mal gesehen habe nichts an der Situation geändert hat. Man fühlt sich schlich impotent. Deshalb auch das Thema.
Mir ist eure Beziehung nicht so recht klar.
Ist sie noch deine Herrin oder nicht mehr?
Wenn ersteres: Warum habt ihr euch dann seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen?

Außerdem finde ich es braucht gerade im BDSM einen Raum, wo man auf Augenhöhe kommunizieren und genau solche Probleme ansprechen kann.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Soweit ich verstanden habe, ging es eine Weile ungut hinund her.
Jetzt ist seit einem halben Jahr Schluss.
Und der TE überlegt sich ob er doch noch mal hin soll. Obwohl sie wohl meint es ist schluss.

So habs ich verstanden.
**du Mann
1.092 Beiträge
Hallo Du

Auch ich vermute, dass es eigtl. um das Thema der Verarbeitung der Spielbeziehung zu dieser Herrin geht. Wie weit die Verarbeitung oder Ablösung gehen sollte, bis Du bei anderen Herrinnen wieder erregt bist, weiss ich nicht.

Du beschreibst, dass Ihr Euch schon seit 6 Monaten nicht mehr getroffen habt, im Sinn einer sog. Pause von ihr her. Du solltest m.E. klären, wann und mit welcher Wahrscheinlichkeit was mit dieser Herrin noch sein kann. Vielleicht hast Du noch grosse Hoffnungen, oder Du hast vieles verdrängt. Gut möglich, dass Dir ohne die genannte Klärung die Verarbeitung zuwenig gelingen kann. Was Du tust für die Verarbeitung, wann sie ausreichend abgeschlossen ist, ist individuell.

Ich räume ein, dass ich die Hintergründe der Pause nicht kenne, sondern nur deren mMn schon lange Dauer.

Lg, alles Gute! Pidu
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Mein Senf: Wenn Top sich nicht (mehr) um das Wohlergehen von Sub kümmert, seine Verantwortung nicht mehr wahrnimmt, ist es für Sub Zeit, der Realität ins Auge zu sehen und einen Haken daran zu machen, auch wenn es schwer fällt.

Viel Erfolg dabei, selbst wenn Du erst mal eine Pause bzw. Abstand brauchst. Aber auch Subs haben das Recht glücklich zu sein und die Pflicht sich selbst gegenüber, dafür aktiv zu werden.

Wenn Du daran zweifelst, bzw. es mittelfristig nicht schaffst, würde ich das Thema nicht in einem Thread besprechen, sondern mir professionelle Hilfe suchen.

Sorry für die klaren Worte ...
@****tia Es ist genau wie Du sagst und die Entwicklung war auch ein schönes Gefühl, auch die Abhängigkeit. Leider möchte die Dame sich wahrscheinlich vom SM zurückziehen und ich bleibe sitzten mit meiner Prägung. Ich werde das wie gesagt ansprechen und es wird sich mit der Zeit eine Lösung finden.

Das hat nichts mit Liebe zu tun hat oder gar mit Verliebtsein zu tun.

@*********erin: Ja sie ist oder war (?) meine Herrin aber wie gesagt nach einer Erkrankung möchte Sie mit dem SM aufhören.

@****ar : Danke
****eth Paar
794 Beiträge
@********0101

Es kommt mir so vor als ob ich die Entwicklung, die du beschreibst, ganz genauso durchlaufen habe. Inklusive zusätzlich einer tiefen Liebe.

Nur hat mein Herr mich nicht einfach sitzen lassen. Und ich hoffe, dass er es auch nicht macht. Oder falls er es doch beenden möchte, sich was richtig Gutes überlegt, wie er mich da wieder behutsam herausführen könnte.

Und ansonsten müsste ich mich eben an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Ich wünsche dir alles Gute!!
*********erin Frau
262 Beiträge
Zitat von ********0101:

@*********erin: Ja sie ist oder war (?) meine Herrin aber wie gesagt nach einer Erkrankung möchte Sie mit dem SM aufhören.
Ist oder war? Das klingt als müsstest ihr hier noch etwas klären, damit du trauern kannst um die Beziehung und dann auch Abstand gewinnen kannst. Tolle Erlebnisse aufzugeben und zurück zu lassen, ist oft nicht einfach.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ********0101:
Ja sie ist oder war (?) meine Herrin aber wie gesagt nach einer Erkrankung möchte Sie mit dem SM aufhören.

Das ist eigentlich eine wichtige Information, die meiner Ansicht nach, im EP erwähnt hätte sollen. Denn einige hier im Thread haben kein gutes Haar an deiner (?) Herrin gelassen.

Es ist auf der einen Seite sehr traurig und schmerzvoll, wenn eine Beziehung auseinander geht. Aber die Beeinträchtigung der Gesundheit ist keine Nebensächlichkeit, wenn gewisse Dinge nicht mehr möglich sind.

Zitat von ********0101:

Das hat nichts mit Liebe zu tun hat oder gar mit Verliebtsein zu tun.

Da es anscheinend nicht um Liebe in eurer Beziehung ging, war es nur eine reine SM Beziehung? Dann liegt das Wohlergehen deiner ehemaligen (?) Herrin eigentlich in deiner Verantwortung. Sie wollte Distanz, aufgrund von Krankheit, dann solltest du das auch respektieren.

Was nun bleibt, ist deine Prägung...die vergeht wieder. Ist wie Liebeskummer nur ohne Liebe in eurem Fall. Es braucht viel Zeit....das ist normal, das Gehirn wird immer wieder Vergleiche ziehen, wenn dir andere Frauen begegnen. Es wird aber besser..nur klappt das nicht, wenn noch weiterhin Kontakt besteht.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sich an der Herrin abzuarbeiten wäre fatal.

Eher wie habe ich es soweit kommen lassen dass ich in einer evtl nicht Liebesbeziehung nach einem halben Jahr später noch so heftig sexuell geprägt bin.
@*********lana
Meine ursprüngliche Frage nach der Schilderung der Entwicklung war ob jemand diese Entwicklung kennt und ob es mit Keuschhaltung zu tun haben kann. Die genaue Situation mit meiner Herrin spielte keine Rolle. Kritik an Ihr habe ich nicht geäußert, werde ich auch nicht tun. Sie hat diese Entwicklung nicht aktiv gesteuert und selbst wenn.
Ev. wurde da manches auch überinterpretiert, was ja OK ist, es zeigt ja nur, dass die Mitglieder Antel nehmen.
Ich denke auch, dass dies Prägung verschwinden wird, später einmal.

@****eth
Freut mich zu hören, dass Du etwas ähnliches erlebt hats und drücke Dir die Daumen, dass es dabei bleibt. Und ja, es ist nicht leicht, auf solche Erlebnisse erst einmal verzichten zu müssen.

@*****666
Völlig richtig der letzt Satz. Eine Lehre. man schlittert aber auch manchmal in Denge hinein, besonders wenn sie schön ist.
******ird Frau
1.338 Beiträge
Wieso wird es als negativ bewertet, wenn man nach dem Ende einer Beziehung nicht sofort wieder parat steht für den/die Nächste?
Wer Angst vor einer tiefergreifenden Verbindung hat, bleibt eben besser komplett allein im Leben. Das man so auch viel verpasst ist dann eben Pech.
Das sein Herz öffnen eben auch Verletzlichkeit zeigen bedeutet, gehört für mich zum Leben und Menschsein dazu. Ansonsten bleibt es eben immer an der Oberfläche.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Cyberbird.

Der TE hat ein halbes Jahr später wenn ich das richtig verstehe keine Libido, keine Potenz.

Das ist etwas anderes als nach einer Liebesbeziehung mal eine zeitlang Single sein wollen.

Und es war noch nicht mal eine Liebesbeziehung.

An den TE:

Für mich hört es sich so an dass du ein starkes D//S Gefälle gelebt habt. Wohl mit keuschhaltung. Und weil es so schön war seid ihr beide da reingeschlittert.
Und wenn man sich noch in der bdsm blase bewegt wird es schwierig Dinge zu hinterfragen.
Und dann wacht man irgendwann aus einem schönen Traum auf und stellt fest dass es eben doch nicht so ist.

Also für mich ergeben sich da 2 Fragestellungen mit denen du umgehen solltest.
Was haben diese heftigen Neigungen mit dir als Persönlichkeit zu tun. Keuschhaltung ist ab einem gewissen Level keine Spielerei mehr.
Und warum hast du dich in der Beziehung nicht mehr hinterfragt. Hast in deiner blase gelebt.

Und meiner Meinung nach geht es dir damit gar nicht gut. Deshalb auch die Nachfrage hier in der community. Also eigentlich hast du schon die Hoffnung auf Hilfe. Auf Ratschläge. Auf Handlungsmöglichkeiten.

Die wird dir hier aber niemand geben können. Wir sind zwar alle hier Bundestrainer, virologen, seit neuestem auch militärexperten und last but not least bdsm coaches. Aber hier würde ich dann das persönliche Gespräch mit einem sexualtherapeuthen besser finden.

Aber das schaust du. Denn dann musst du vermutlich auch in den Abgrund schauen . Da wirst du aus der komfortzone rausmüssen und dich stellen.
******ird Frau
1.338 Beiträge
Zitat von *****666:
Der TE hat ein halbes Jahr später wenn ich das richtig verstehe keine Libido, keine Potenz.

Das ist etwas anderes als nach einer Liebesbeziehung mal eine zeitlang Single sein wollen.
Sehe ich anders. Wenn du nach einer intensiven Beziehung im Anschluss gleich alles besteigen willst bzw. kannst, ist das deine Sache. Ich hab nach so etwas immer Zeit für mich benötigt, und das hatte bei mir auch immer Auswirkung auf die Libido. Der Mensch ist ja schließlich kein Roboter.
Ausnahme ist wohl wenn es keine Sexualität in der Beziehung gab. Aber das liest sich nicht so.

Zitat von *****666:
Und es war noch nicht mal eine Liebesbeziehung.
Und deshalb kann es nicht intensiv sein?

Ansonsten kannst du ja gern aus deiner Erfahrung plaudern.
@******ird Danke, sehe ich absolut genauso. Es hat schon etwa mit Abschiednehmen zu tun, das ist mir klar geworden, es ist auch noch verbunden mit schönen Erinnerungen auch wenn es nicht immer so angenehm ist. Welchen Wert hatte eine Beziehung, wenn ich sie danach überhaupt nicht mehr vermisse und ersetze? Das geht für mich eher in Richtung Beliebigkeit
Ich frage mich schon ein wenig, warum man mich zum Therapeuten schicken will. Das entspricht nicht meinem Empfinden. Tiefe ist immer verbunden mit Öffnen und Verletzlichkeit, vielleicht besonders als devoter Mensch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Warum dann der thread?

Wenn es nur liebeskummer ist.

Meine Güte. Mit 57 . Wir hatten alle schon mal liebeskummer. Deshalb muss man doch hier keinen thread aufmachen.

Dann ist doch alles in bester Ordnung. Du hast intensiv geliebt. Sie hat nein gesagt. Und jetzt hast du liebeskummer.

Dann trauerst Du jetzt halt . Und dann kommt die nächste.

Sag doch gleich dass wir dazu da sind dir unser Mitgefühl auszusprechen. Kann ich machen.

Die Zeit heilt alle Wunden. Ich habe noch mehr kalendersprüche auf Lager.
Die lasse ich aber stecken. *wink*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
@********0101

zum Therapeuten schicken will Dich niemand, kann man nicht per Ferndiagnose beurteilen. Nur Du solltest diese Option nicht ausschließen, wenn Dich die Situation entsprechend belastet.

Nach Trennungen gibt es für die daran anschließende Zeit eigentlich nur zwei Verhaltensmuster:
Die Einen springen allles an, was nicht schnell genug die Flucht ergreift, weil sie etwas nachholen wollen, sich abreagieren, ihren Marktwert testen oder was auch immer.

Und bei den Anderen ist es genau umgekehrt: da geht erst mal gar nichts, weil man nicht wieder verletzt werden will, der Sex/die Partnerin, oder vielleicht auch nur die Erinnerung daran, so unfassbar sensationell war etc, bestimmte Träger fehlen, etc..

"Business as usual" kann es auch geben, dürfte aber nach "echten", selbst einseitigen Beziehungen eher selten sein.

Alle diese Verhaltensweisen und die zugrunde liegenden Gefühle sind "normal". Nur sollten sie auch irgendwann mal verblassen bzw. verarbeitet sein. Das geht mal schneller, mal langsamer, ist also ganz individuell und erst mal sicher auch nicht therapiebedürftig.

Das KANN es aber werden, wenn man SELBST für sich das Gefühl bekommt, dass man die Situation dauerhaft nicht verarbeiten kann, sich "abnormal" fühlt und darunter zu leiden beginnt. Das könnte bei Dir zumindest im Ansatz der Fall sein, wenn man Deine Beiträge liest und so einen Thread erstellt man ja auch nicht nur aus Langeweile.

Meine Erfahrungen mit Therapie im Bekanntenkreis sind eindeutig negativ (Abhängigkeiten!) und nur in wenigen akuten Krisen waren kurze! Interventionen positiv. Ich rate daher Niemandem, sich leichtfertig in diese Mühlen zu begeben, aber wenn der Leidensdruck wirklich groß ist, sollte man es nicht ausschließen.

Problem: Termine sind bei den wenigen qualifizierten Therapeuten meist kaum zu bekommen.
@*****666

Nur um noch einmal auf meine Frage am Anfang zurück zu kommen.

„Kennt das jemand? Ich bin nicht wirkich begeistert darüber. Spielt Keuschhaltung dabei eine Rolle? Ich wurde 1,5 Jahre sexuell kontroliert. „

Mehr war nicht. Alles andere ist Interpretation. Von einigen wurde die Frage beantwortet, andere konnten es nachvollziehen, einige haben Anregungen gegeben, wieder andere nicht.

Dein Kommentar zu meinem Alter ist mir zu blöde, tut mir leid.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aber genau hier ist doch der springende Punkt.

Hat es was mit keuschhaltung zu tun?

Mein Kommentar auf dein alter bezieht sich nur darauf wenn es sich um liebeskummer handelt. Dann hast du mit 57 doch hoffentlich die reife damit umzugehen. Weil du dies wahrscheinlich schon ein paar Mal hattest.

Aber wenn ich schreibe dass es vermutlich mit der D/S Geschichte und keuschhaltung zu tun hat, dann weichst du aus und machst eine Liebesgeschichte draus. Und dann brauchst du den thread ja nicht.

Aber deine Frage geht ja wohl doch um die keuschhaltung.

Und da behaupte ich jetzt mal dass du dich sexuell ( selbstverständlich freiwillig weil es geil war ) konditionieren hast lassen.

Und wenn du diese Konditionierung gut findest ist alles top.

Ich glaube aber es ist nichts tip top. Sonst wärst du nicht hier aufgeschlagen.

Und diese Konditionierung in andere Bahnen zu lenken ist nicht einfach.

Damit schließe ich jetzt aber auch ab. Habe meinen Eindruck gesagt. Sollen andere ihre Meinung sagen.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Das Alter 57 hatte ich jetzt fast überlesen!

Vielleicht wäre da schlicht zur Abklärung auch mal ein Gang zum Urologen kein Fehler. In dem Alter KÖNNEN durchaus auch schon mal hormonelle Umstellungen bestehen, die ggf. im Rahmen Deiner Keuschhaltung vielleicht auch gar nicht so zu Tage getreten sind?

Aber auch das ist keine Fern-"diagnose", sondern nur eine Anregung.
*****sum Frau
25 Beiträge
Zitat von ********0101:
@*****666

Nur um noch einmal auf meine Frage am Anfang zurück zu kommen.

„Kennt das jemand? Ich bin nicht wirkich begeistert darüber. Spielt Keuschhaltung dabei eine Rolle? Ich wurde 1,5 Jahre sexuell kontroliert. „

Mehr war nicht. Alles andere ist Interpretation. Von einigen wurde die Frage beantwortet, andere konnten es nachvollziehen, einige haben Anregungen gegeben, wieder andere nicht.

Dein Kommentar zu meinem Alter ist mir zu blöde, tut mir leid.

Es fühlt sich wohl an wie liebeskummer. Je nachdem wie sehr du verrückt nach ihr bist schmerzt das wahnsinnig. Ich frag mich wer kennt denn das nicht? 1.5 Jahre ist eine lange Zeit. Das ist natürlich ungewohnt nun die Dinge wieder selbst zu entscheiden und zu tun. Im Endeffekt bist du die Person die dafür verantwortlich ist das es dir gut geht und wenn es nicht gut tut muss es weg. Das mag sich dann plötzlich so snfühlen das das nicht gute doch ganz ok ist besser als der Schmerz des Verlustes. Aber was ist schon verloren.. dieser Zustand das du nicht wirklich glücklich bist ist kein Verlust. Und nachdem los lassen kommt ganz sicher dein normales Leben zurück und es geht dir besser als mit ihr. Ob ihr nun noch Kontakt habt oder du nur gedanklich nicht los lässt. Es ist befreiend..Der Kopf die Gedanken bestimmen.
@*****sum
Danke. Über all die Jahre, insgesamt sind es deutlich mehr als die 1,5 der sexuellen Kontrolle, hat sich sicherlich eine sehr starke Bindung ausgebildet, wenn ihr meint es sein Verliebsein oder Liebe, könnt Ihr das ruhig denken. Sicher ist, dass meine Herrin bestimmte Charakterzüge deutlicher zum Vorschein gebracht hat, beispielsweise meine Devotheit auch unabhängig vom sexuellen, im täglichen Leben, dass ich sie auch gerne in der "Öffentlichkeit" zeige. Auch mein Masochismus, die Bereitschaft für Sie Schmerz zu empfinden hat sich sehr entwickelt, dass Ihre Wünsche sich schnell zu meinen eigenen entwickelt haben, einfach so usw. Das hat mich natürlich geprägt, dass ich Ihr gegenüber komplett offen sein konnte, die geheimsten Gedanken teilen konnte, auch wenn ich mich dafür schämte.
Und noch einmal, mir geht es nicht schlecht. Es ging mir um den Austausch von Erfahrungen.
***oe Mann
1.337 Beiträge

Mir geht es wie der Themensteller , ich habe 20 Jahre mit meiner Göttin eine 24/7 Beziehung geführt , bin BI Switcher.
Bin seit ca. 1 Jahr getrennt von meiner Göttin und wenn ich mit anderen Frauen sex habe klappt es nur wenn diese das selbe Leder Outfit wie meine Göttin trägt sonst ist Schicht im Schacht.
Es ist unangenehm, wenn man eine neu Lebensgefährtin sucht und dann muss man sich rechtfertigen warum es nicht geklappt hat so wie es sich die Frau vorstellt.
Mein Kopfkino ist noch immer von meiner Göttin geprägt , hoffe es wird bald besser.
******gor Mann
1.200 Beiträge
usjoe

Du solltest dringend eine entsprechende Therapie machen.
Alleine wirst du aus dem Loch nicht mehr rauskommen,
und würdest den Rest des Lebens einem Phantom nachjagen.
Ich hatte mal für einige Wochen die "perfekte sub", und sie
trennte sich von mir, wohl wegen dieser "Perfektion" und
ihrer Angst vor einer tieferen Bindung.
Es vergeht seit dem,und das ist Jahre her , keine Woche, in
der ich nicht wenigstens einmal an diese Zeit zurückdenke.
Und wenn ich da an deine beschriebenen 20 Jahre denke,
kann ich mir gut vorstellen,was in dir los ist.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ***oe:

Mir geht es wie der Themensteller , ich habe 20 Jahre mit meiner Göttin eine 24/7 Beziehung geführt , bin BI Switcher.
Bin seit ca. 1 Jahr getrennt von meiner Göttin und wenn ich mit anderen Frauen sex habe klappt es nur wenn diese das selbe Leder Outfit wie meine Göttin trägt sonst ist Schicht im Schacht.
Es ist unangenehm, wenn man eine neu Lebensgefährtin sucht und dann muss man sich rechtfertigen warum es nicht geklappt hat so wie es sich die Frau vorstellt.
Mein Kopfkino ist noch immer von meiner Göttin geprägt , hoffe es wird bald besser.

Du suchst ne neue Lebensgefährtin und nennst die alte immer noch Göttin?! Und wunderst dich das es im Bett nicht klappt...
Aha🙄🤦🏼‍♀️
*******e222 Frau
8.552 Beiträge
Zitat von ***oe:

Dann wäre meine Idee, dass du @***oe dich zunächst komplett von deiner Göttin löst, bevor du dir eine neue Lebensgefährtin suchst. Sicher geht das nicht bei jedem innerhalb weniger Tage, sowas kann Monate oder Jahre dauern, ist aber auch der neuen Lebensgefährtin gegenüber deutlich fairer, als von ihr zu erwarten, dass sie deine Göttin doubelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.