Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

*lol*

Dann geht's richtig los.
*******894 Mann
534 Beiträge
@*******4558
Es sind ja vor Allem diejenigen, die Ihre Meinung erst einmal lauthals in die Runde rufen und mit Sätzen wie „weiß doch jeder“ die Gespräche abtöten.

Das ist eine mittlerweile sehr verbreitete Methode um ander mundtot zu machen oder direkt in die Eck zu drücken:
Wie wir ja mittlerweile alle wissen....
Wir mittlerweile jeder weis.....
Was ja mittlerweile unstrittig ist....
Ein für jeden unumstößlicher Fakt....
Mittlerweile Allgemeinwissen.....

So oder ähnlich fangen seit einiger Zeit Gespräche u.ä. an und dann denke ich leider oft, Nö ist es nicht.Weder weis das jeder noch ist es unstrittig oder unumstößlich und Allgemeinwissen schon mal gar nicht.
Aber ich weis auch das es bei diesem Beginn keinen Sinn macht weitere Energien meinerseits zu verschwenden.
Zitat von *******4558:
Das ist doch in vielen Bereichen des Lebens so, das die, die gut reden/labern können, Anhänger oder Gehör finden.
Aber wenn Frau/Mann nicht ganz Banane im Kopf oder zu naiv sind/ist, kann man doch ganz schnell rausfinden, was Gelaber ist oder wo tatsächlich was dahinter steckt.

Dem würde ich so nicht ganz zustimmen.
Wer gut reden und argumentieren kann vor dem habe ich schon Respekt, wenn er fundiertes Wissen hat.

Es sind ja vor Allem diejenigen, die Ihre Meinung erst einmal lauthals in die Runde rufen und mit Sätzen wie „weiß doch jeder“ die Gespräche abtöten.

Man kann aber lernen dagegen zu halten.

Schlimm ist es immer dann, wenn zwei Ahnungschefs aufeinander treffen.

*oha*

Ja natürlich. Gebe ich ich dir recht. Wenn hinter dem gut geredeten auch wirklich was dahinter steckt.
Online Dating ist einfach praktischer. Man kann seine Neigungungen der Frau oder dem paar schildern und dann sieht man ob man auf der gleichen Wellenlänge sich befindet
****03 Mann
31 Beiträge
Ich nutze das Onlinedating tatsächlich nur für lockere Sachen. Wenn ich etwas Festes suche, dann wähle ich doch eher die traditionelle Methode. Ansprechen und so weiter.
Beim Onlinedating finde ich es sehr schön, dass ich schon im Vorfeld sehen kann, worauf die Frau steht. Dementsprechend kann ich gezielt anschreiben. 🤷‍♂️
Das ist ein wesentlicher Punkt. Es ist in gewisser Weise sehr komfortabel und praktisch. Wobei ich es doch interessanter finde Vorlieben im persönlichen Kontakt herauszufinden als sie präsentiert zu bekommen. Finde ich spannender!
*******n_81 Frau
17 Beiträge
Es wurde schon so gut wie alles genannt 🤷🏽‍♀️
Beim Online Dating (joyclub) ist es oft offener, gezielter und man hat sich einiges an Zeit erspart.
Ich nutze es gern...ohne je ein reines sexdate gehabt zu haben 😄
Hab aber auch keine Probleme Menschen in freier Wildbahn anzusprechen, bevorzugt beim Tanzen im Club oder in der Bar.
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Zitat von ******r66:

Früher ging ich in den Zeitungsladen an der Ecke und gab eine Anzeige auf. Das war eine Sache zwischen mir und der Zeitungsfrau.
Es widerstrebt mir, mich heut im Center in die lange Schlange gelangweilter Senioren ein zu reihen. Die plötzlich ganz leise werden, wenn die Druckerzeugnis und Rauchwaren Fachverkäuferin meine Anzeige zu lesen versucht aber 4 von 10 Wörtern noch nie in ihrem Leben gehört hat.

Es war schön am WE die Zeitung auf zu schlagen und in den Rubriken zu lesen wer wen sucht (Fisch sucht Fahrrad - hab ich nie verstanden.) und dann in freudiger Erwartung die mit Chiffrenummer adressierten Briefe ab zu holen.
Diese Freude bietet einem das Internet heute nicht mehr. Die Spannung ist auf null die Erwartung auch.
Dennoch schwingt mit der Möglichkeit online einen breiten Kreis zu erreichen, die Hoffnung mit, doch noch fündig zu werden.
Zitat von *******ter:
Zitat von ******r66:

Früher ging ich in den Zeitungsladen an der Ecke und gab eine Anzeige auf. Das war eine Sache zwischen mir und der Zeitungsfrau.
Es widerstrebt mir, mich heut im Center in die lange Schlange gelangweilter Senioren ein zu reihen. Die plötzlich ganz leise werden, wenn die Druckerzeugnis und Rauchwaren Fachverkäuferin meine Anzeige zu lesen versucht aber 4 von 10 Wörtern noch nie in ihrem Leben gehört hat.

Es war schön am WE die Zeitung auf zu schlagen und in den Rubriken zu lesen wer wen sucht (Fisch sucht Fahrrad - hab ich nie verstanden.) und dann in freudiger Erwartung die mit Chiffrenummer adressierten Briefe ab zu holen.
Diese Freude bietet einem das Internet heute nicht mehr. Die Spannung ist auf null die Erwartung auch.
Dennoch schwingt mit der Möglichkeit online einen breiten Kreis zu erreichen, die Hoffnung mit, doch noch fündig zu werden.

"Rosa Waschlappen sucht" war auch sehr lustig zu lesen
Zitat von *******ter:
Tja, das waren noch Zeiten!

t.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@******r66 Die Antwort ist einfach. Da man Online zumindest mehr Möglichkeiten hat (auch wenn diese ins Nichts führen) und man zumindest theoretisch in der Lage wäre, Menschen kennen zu lernen, denen man sonst nie begegnet wäre.

Die letzte Frau generell im Real Life habe ich 2015 kennen gelernt. Seitdem keine Einzige.
Die letzte SINGLE-Frau 2004. Seit dem waren ALLE Frauen auf die ich getroffen bin in festen Händen.
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Und eben bekam ich folgende Info
Ein Treffen unter Singles.
Der Name "Fisch sucht Fahrrad" ist einem amerikanischen Frauenroman entlehnt. Aus diesem Buch stammt der Spruch: "Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad".

Ich bin Sternbild Fisch fahre leidenschaftlich gern mit meinem Rennrad durch die Gegend. Aber ich glaub, dass war damit nicht gemeint. *haumichwech*
*******er62 Mann
217 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit, zum nächsten #MeToo-Helden gekürt zu werden, ist hier viel geringer als ausserhalb des Joy. Andere Onlineportale nutze ich nicht.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******ter:
Und eben bekam ich folgende Info
Ein Treffen unter Singles.
Der Name "Fisch sucht Fahrrad" ist einem amerikanischen Frauenroman entlehnt. Aus diesem Buch stammt der Spruch: "Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad".

Ich bin Sternbild Fisch fahre leidenschaftlich gern mit meinem Rennrad durch die Gegend. Aber ich glaub, dass war damit nicht gemeint. *haumichwech*

Ganz sicher nicht, da du ja offensichtlich ein Fisch MIT Fahrrad bist.
Ich wiederum habe noch nie ein Fisch mit Fahrrad gesehen.
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Du wirst auf anderen Portalen auf die gleichen Leute treffen. Oft mit identischen Profilen.
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von *******er62:
Die Wahrscheinlichkeit, zum nächsten #MeToo-Helden gekürt zu werden, ist hier viel geringer als ausserhalb des Joy. Andere Onlineportale nutze ich nicht.

Ist halt schwieriger ein Anonymes Profil anzuzeigen. Übergriffigkeit existiert aber online und offline.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******ter:
Du wirst auf anderen Portalen auf die gleichen Leute treffen. Oft mit identischen Profilen.

Alles schon erlebt
Wo ihr euch überall eintreibt *lol*
*******er62 Mann
217 Beiträge
Zitat von *******rica:
Zitat von *******er62:

Ist halt schwieriger ein Anonymes Profil anzuzeigen. Übergriffigkeit existiert aber online und offline.
Übergriffigkeit gibt es immer und überall. Die Schwelle ist hier eine Andere.. schon allein, weil das Thema klar ist. Das heist aber nicht, dass es keine rote Linie mehr gibt.
******001 Frau
1.919 Beiträge
Bin zwiegespalten, was Onlinedating angeht.
Bin sehr kommunikativ in allen Sprachen auf allen Kontinenten. Was lustig ist egal ob ich die Sprache beherrsche oder nicht. Habe keinerlei Probleme Leute anzusprechen und Kontakte zu knüpfen.
Muss wohl mein Treiben hier und mein privates Leben strikt trennen.
Noch ein Argument dazu, eine Möglichkeit ohne Gesicht ein Eindruck zu machen. Das ist auch spannend😊
Deshalb bin ich hier.
Ohne Gesicht klappt aber nur wenn was anderes an Haut zu sehen ist und das auch nur bei Frauen *zwinker*

Warum ich online dating nutze.
Weil ich an langweiligen Tagen nicht losziehen will um an jede Tür zu klopfen und zu fragen ob da vielleicht jemand Unterhaltung wünscht.

Obwohl wenn ich richtig nachdenke
Dürfte das auch nicht weniger Sinn machen.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Wie ich ja schon sagte, online ist eine bequeme Sache. Und das meine ich wirklich positiv. Keine Entscheidung, gehe ich heute abrocken oder wird es doch die Schickimickibar. Gehe ich alleine oder nehme ich Freunde mit. Sind da überhaupt Menschen, die ich kennenlernen will. Online bist du nicht "gezwungen" in Kontakt zu treten, keine persönliche Absagen zu erteilen (ich kann das zum Beispiel nicht gut *augenzu* ). Ich geh gerne feiern,tanzen, quatsche gerne mit Menschen, aber hab keine Lust darauf daraus immer was flirtymäßiges zu machen. Oder auf Teufel kommt raus jemanden kennenzulernen. Hier online habe ich die Entscheidungsgewalt. Ich bestimme, ob ich nun wen kennenlernen will oder nicht.
Der Fehler liegt im Detail.
Es entscheidet nicht nur einer egal ob online oder im RL.
Es gibt immer einen der sendet ob der andere auf positiven Empfang steht ist kein unterschied.

Wenn du tanzen gehst dann werden dort genau so viele positive gesinnungsgenossen tanzen als wenn du hier in der entsprechenden Gruppe rumstöberst.
Ehrlich gesagt hab ich kein Problem damit, auch auf offener Straße eine Frau anzusprechen. So kam meine letzte Beziehung zustande *zwinker*
Dennoch ist es - vielleicht gerade durch sehr eingeschränkte Möglichkeiten des Ausgehens - online leichter, überhaupt Menschen mit ähnlichen Neigungen zu filtern. Denn diesen Benefit hat der Erstkontakt im real life leider nicht, wobei man da wiederum den Vorteil hat, sich direkt einen ersten Eindruck bilden zu können.
Beides hat also Vorteile und fordert auf verschiedenen Ebenen heraus. Jemanden im Alltag auf der Straße (oder sonst wo) anzusprechen, erfordert Spontaneität und Mut, online hingegen braucht es die richtigen Worte und ein Alleinstellungsmerkmal.
Eines möchte ich zur Ehrenrettung des Online_Dating doch noch loswerden: Es geht auf jeden Fall schneller und effektiver als vor 30 bis 40 Jahren mit Zeitungsanzeigen wie "Er sucht sie" - "Sie sucht ihn". Die Zeiten wünscht sich wohl kaum jemand zurück!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.