Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7222 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

**C Mann
12.736 Beiträge
Zitat von *****boy:
Es geht auf jeden Fall schneller und effektiver als vor 30 bis 40 Jahren mit Zeitungsanzeigen wie "Er sucht sie" - "Sie sucht ihn". Die Zeiten wünscht sich wohl kaum jemand zurück!

...schneller vielleicht, aber effektiver? Meine letzte Partnerin habe ich noch über eine Zeitungsannonce gefunden. Das ist mir späeter beim Online-Dating bisher nicht gelungen.
Kontakte ja, aber nichts Festes...
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Zitat von *****boy:
Eines möchte ich zur Ehrenrettung des Online_Dating doch noch loswerden: Es geht auf jeden Fall schneller und effektiver als vor 30 bis 40 Jahren mit Zeitungsanzeigen wie "Er sucht sie" - "Sie sucht ihn". Die Zeiten wünscht sich wohl kaum jemand zurück!

t.

Effektiv im Sinne von Kopie/ Paste?
Anzeigen schrieb wer wirklich suchte oder etwas zu bieten hatte. Ein jeder machte sich Gedanken über das was ihm wichtig ist und schrieb nicht leichtfertig irgend einen Sch...

Ja es kostete Zeit, Mühe und Geld aber DAS war es mir wert!
Denn die Menschen, die man dann traf, waren interessant. Jeder auf seine Weise auch wenn es nicht die große Liebe wurde.

Heut lese ich die stümperhaft, mit Textbausteinen erstellten Profile und bin bedient. Wer hier im Forum schreibt offenbart auch mehr als ihm oder ihr lieb sein kann. Effektiv sind in dem Falle nur die Button "NEIN DANKE" oder "BEENDEN".
@*******ter

Ich würde Dir recht geben, wenn die Antwortquote damals höher gewesen wäre, doch nach meiner Erinnerung war sie das nicht wesentlich.

Das Verhältnis suchende Männer zu suchenden Frauen war auch damals schon mindestens 5 : 1. Und oft bekam ich von Damen zu hören, gar keine Zeit zu haben, alle Zuschriften zu beantworten.

Einmal bekam ich einen ganzen Pappkarton voller Briefe gezeigt, die alle innerhalb kurzer Zeit bei einer "Sie sucht ihn"- Frau eingegangen waren.

t.
Selbst wenn die quote 1 zu 1 wäre würde das nur etwas ändern wenn alle keine Ansprüche hätten.

Gerade aber über 60 sind die Chancen als Mann gar nicht so schlecht, mein Arzt hat gesagt wer die 60 ohne herzprobleme erreicht der hat gute Chancen alt zu werden.

Wer natürlich sexuslpräferenzen hat die man nicht an jeder Straßenecke findet der hat schon nicht so leicht.

Aber irgendwasistjaimmer man muss nur lang genug suchen.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Eine Suche ohne Erwartungen gibt es nicht. Und macht auch keinen Sinn.
Ein finden ohne Erwartungen zu erfüllen aber auch nicht.
******001 Frau
1.919 Beiträge
Und so haben wir alle unsere Probleme
das Passende zu finden, egal in welchen Verhältnissen W/M stehen.
Online wie auch im richtigen Leben….
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Es gab mal so einen Trend "sich selbst finden" zu wollen. Vor allem Männer hatten die Idee sich auf eine Reise voller Abendteuer zu begeben und als anderer und besserer Mensch, der Anderen etwas mit zuteilen hat, der Propheten gleich umringt und hofiert wird, zurück zu kehren.

Doch das der Wille etwas besonderes zu sein nicht ausreicht, haben die meisten bis heute nicht verstanden.
Um so bitterer stößt es ihnen auf, dass sie schon im ersten Mahlgang ausgesiebt werden.

Aber wenn es euch tröstet, unter "Frau sucht Frau" läuft es auch nicht besser.
Von "Frauen" mit angeblichen Bi- Interesse mal ganz abgesehen. Hat mich hier im Joy seit 2014, nur eine einzige Frau aktiv angeschrieben.
Bekanntschaften machte ich im Chat und oder beim Stammtisch sowie über Gruppen.
Nur wenn sich eine langfristige Freundschaft entwickelt, könnte daraus auch etwas beständiges wie eine Beziehung werden.
Interessant ist, dass ich diese Freundschaften ausschließlich mit hetero Frauen pflege. Für mich ist das OK.
******od1 Paar
91 Beiträge
Also wir nutzen Onlineplattformen aus mehreren Gründen.
Wir suchen als Paar eine Dame für ein Spiel zu dritt, da wir selbständig sind und die Zeit immer ein Thema ist, erachten wir eine Plattform als einfacher um in Kontakt zu treten.
Zusätzlich finden wir einige Themen interessant und schreiben gern mal mit oder lesen auch nur still mit.
Mal eine andere Frage: Ist eigentlich ein Account in anderen sozialen Netzwerken wie z.B. 'Facebook' für das Online-dating von Vorteil?

Offensichtlich recherchieren manche Frauen gern über den Mann erst einmal im Netz, bevor sie den Kontakt vertiefen oder persönlich werden lassen. Wenn sie dich dann nicht bei Facebook o. ä. finden oder du keine Email-Adresse mit Klarnamen angibst, machst du dich gleich verdächtig.

Ist mir aktuell bei einer Frau passiert, die ich in einem anderen Portal online kennengelernt hatte und wir schon reichlich Mails ausgetauscht hatten. Sie lehnte schließlich den weiteren Kontakt mit mir ab, mit der Begründung, ich sei ihr "suspekt" und würde Geheimniskrämerei betreiben, und machte entsprechende Andeutungen im Sinne s. o.

War hat Ähnliches schon einmal erlebt?

t.
Vielleicht wurdest du ihr suspekt, weil du vergessen hast zu erwähnen,dass du ein Joyler und in einer Beziehung bist 😁
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****boy:
Mal eine andere Frage: Ist eigentlich ein Account in anderen sozialen Netzwerken wie z.B. 'Facebook' für das Online-dating von Vorteil?

Offensichtlich recherchieren manche Frauen gern über den Mann erst einmal im Netz, bevor sie den Kontakt vertiefen oder persönlich werden lassen. Wenn sie dich dann nicht bei Facebook o. ä. finden oder du keine Email-Adresse mit Klarnamen angibst, machst du dich gleich verdächtig.

Ich betreibe mit Unterbrüchen (weil es ab und an klappt) seit über 20 Jahren Onlinedating und kann deine Erfahrung nicht im Ansatz bestätigen. Am Anfang einer 5 jährigen Beziehung hatten wir sogar Sex bevor sie überhaupt meinen Nachnamen wusste. Bei anderen Beziehungen oder Versuchen gings auch in diese Richtung.

Keine Ahnung ob das ein Generationenthema ist oder (vermeintliche) Widersprüche zu deiner kürzlich erlebten Erfahrung führten.
**C Mann
12.736 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ich würde Dir recht geben, wenn die Antwortquote damals höher gewesen wäre, doch nach meiner Erinnerung war sie das nicht wesentlich.

...auf meine letzte Annonce in der SZ bekam ich ca. 120 Zuschriften. So viele habe ich danach in meiner ganzen, langjährigen Onlinedatig-Karriere auf den verschiedensten Plattformen insgesamt nicht mehr geschafft.... *zwinker*
Zitat von *******ter:
Interessant ist, dass ich diese Freundschaften ausschließlich mit hetero Frauen pflege. Für mich ist das OK.
Sehr interessant Doch was verstehst du hier unter "Freundschaften"? Sexbeziehungen mit Frauen?

t
Zitat von ****Ka:
Vielleicht wurdest du ihr suspekt, weil du vergessen hast zu erwähnen,dass du ein Joyler und in einer Beziehung bist
Du wirst lachen, denn den Gedanken hatte ich ebenfalls. Woraufhin ich sie dann ganz direkt damit konfrontiert habe.

Aber darauf ist sie nicht eingegangen.

t.
Zitat von **C:
..auf meine letzte Annonce in der SZ bekam ich ca. 120 Zuschriften.
SZ = SPERRMÜLL-Zeitung? Habe ich in den 80ern auch gemacht, auch zeitweise gemeinsam mit Kumpels.

Alles im Endeffekt erfolglos!

t.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von **C:

...auf meine letzte Annonce in der SZ bekam ich ca. 120 Zuschriften. So viele habe ich danach in meiner ganzen, langjährigen Onlinedatig-Karriere auf den verschiedensten Plattformen insgesamt nicht mehr geschafft.... ;-)

Oh, das kann ich überbieten!

Auf meine letzte Annonce in der SZ, bekam ich knapp 300 Telefonanrufe, die ersten 100 davon innerhalb der ersten 8 Stunden nach Schaltung der Anzeige.

Auch ich habe das auf keinem Online-Portal mehr geschafft.

...

Ach ich vergaß zu erwähnen: da hab ich eine Mietwohnung annonciert.

----

Meine Erfahrung ist eher: egal ob online- oder offline-Plattform. Gefunden habe/wurde ich immer, wenn ich aufgehört habe zu suchen. *zwinker*
Zitat von *****ium:
Meine Erfahrung ist eher: egal ob online- oder offline-Plattform. Gefunden habe/wurde ich immer, wenn ich aufgehört habe zu suchen
Das wiederum kann ich nicht bestätigen: wenn ich nicht aktiv gesucht habe, dann passierte erst recht weniger als nichts.

Anders hatte ich wenigstens keine Chancen vertan.

t.
**C Mann
12.736 Beiträge
Zitat von *****boy:
SZ = SPERRMÜLL-Zeitung?

...wenn Du meinst, die "Süddeutsche Zeitung" sei Sperrmüll....
Zitat von **C:
Zitat von *****boy:
SZ = SPERRMÜLL-Zeitung?

...wenn Du meinst, die "Süddeutsche Zeitung" sei Sperrmüll....

SZ.... Sächsische Zeitung?
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *******ter:
Sehr interessant Doch was verstehst du hier unter "Freundschaften"? Sexbeziehungen mit Frauen?

t

Wenn ich eine Beziehung gemeint hätte, hätte ich Beziehung geschrieben.
Die Freundschaft zwischen einer heterosexuellen und einer lesbischen Frau ist keine sexuelle Beziehung.

Freundschaft basiert auf Sympathie, Vertrauen und gemeinsamen Interessen. Traurig das man das Erklären muss.
Zitat von *******ter:
Freundschaft basiert auf Sympathie, Vertrauen und gemeinsamen Interessen.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Erklären muß du mir gar nichts mehr. Weibliche Sexualität wird mir bis ans Lebensende ein ewiges Buch mit sieben Siegeln bleiben!

t.
Zitat von *****boy:
Zitat von *******ter:
Freundschaft basiert auf Sympathie, Vertrauen und gemeinsamen Interessen.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Erklären muß du mir gar nichts mehr. Weibliche Sexualität wird mir bis ans Lebensende ein ewiges Buch mit sieben Siegeln bleiben!

t.

Ich glaube, das liegt in erster Linie aber daran, das Mann und Frau immernoch sehr schlecht über dieses Thema kommunizieren können. Also wirklich offen drüber reden. Damit meine Ich Mann und Fau generell.
Sehe ich nicht so, Frauen und Männer sind sehr wohl in der Lage über solche Dinge zu sprechen. Man muß es nur tun!
Ich glaub das nicht.

Es kommt auf den Menschen an.
Einige sind kommunikativer wie andere.
Manche müssen aus ihrem Schneckenhaus gelockt werden und sind dann überrascht wie schön alles ist.
Der wichtigste Punkt ist, den richtigen Menschen dafür zu finden.
Das Rad dreht sich dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.