Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7222 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

Das wollte ich damit auch sagen, es ist nicht unmöglich.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Das Kommunikation am unterschiedlichen Sprachverständnis scheitert, haben wir ja gerade gesehen.
Wörtern eine neue Bedeutung zu zuschreiben, weil man es gern so verstehen möchte, oder ihre Bedeutung schon immer falsch belegt war, ist denkbar ungünstig für die Verständigung.
Da spielt es auch keine Rolle, ob jemand mehr oder weniger kommunikativ ist.

Interpretationen und Unterstellungen sind die ultimativen Werkzeuge, wenn man etwas nicht verstehen will.
Zitat von *******ter:
Wörtern eine neue Bedeutung zu zuschreiben, weil man es gern so verstehen möchte, oder ihre Bedeutung schon immer falsch belegt war, ist denkbar ungünstig für die Verständigung.
Das erlebe ich sogar manchmal im Berufsleben, wenn Fachbegriffe in Unkenntnis ihrer richtigen Bedeutung verwendet werden, was dann zu schwerwiegenden Mißverständnissen führen kann.

t.
Zitat von **C:
...schneller vielleicht, aber effektiver? Meine letzte Partnerin habe ich noch über eine Zeitungsannonce gefunden. Das ist mir späeter beim Online-Dating bisher nicht gelungen.
Kontakte ja, aber nichts Festes...

Am 26. August 1992 haben wir uns über eine Partneranzeige in 'das Inserat' kennen- und lieben gelernt. Da mussten wir uns noch etwas mehr bemühen, als bei MCDoof auf einen Button im Smartfone zu klicken - das hat sich ausgezahlt und am 26. August feiern wir das 30-jährige.

Damals haben wir uns gewundert, wie schnell man ein Haushaltsgerät oder Kleidungsstück wieder entsorgt - heute wundern wir uns nicht mehr *mrgreen*
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Fachtermini hat selten etwas mit der Realität gemein. Das ist beabsichtigt um ein Gefühl des Besonderen und überlegenem zu vermitteln. Das zieht sich quer durch alle Berufsgruppen.
@*******ter

oder ganz einfach nur Wichtigtuerei, um den Anschein des Gebildet seins zu erwecken. Da habe ich einen Freund, der redet manchmal von einem "Papyrussieg" andere von einem "Labbarello".

Damit treten diese Zeitgenossen dann erst recht ins Fettnäpfchen!

t.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von *****boy:
Eines möchte ich zur Ehrenrettung des Online_Dating doch noch loswerden: Es geht auf jeden Fall schneller und effektiver als vor 30 bis 40 Jahren mit Zeitungsanzeigen wie "Er sucht sie" - "Sie sucht ihn". Die Zeiten wünscht sich wohl kaum jemand zurück!

t.

Effektiv im Sinne von Kopie/ Paste?
Anzeigen schrieb wer wirklich suchte oder etwas zu bieten hatte. Ein jeder machte sich Gedanken über das was ihm wichtig ist und schrieb nicht leichtfertig irgend einen Sch...

Ja es kostete Zeit, Mühe und Geld aber DAS war es mir wert!
Denn die Menschen, die man dann traf, waren interessant. Jeder auf seine Weise auch wenn es nicht die große Liebe wurde.

Heut lese ich die stümperhaft, mit Textbausteinen erstellten Profile und bin bedient. Wer hier im Forum schreibt offenbart auch mehr als ihm oder ihr lieb sein kann. Effektiv sind in dem Falle nur die Button "NEIN DANKE" oder "BEENDEN".

Nicht nur der Textgenerator stößt mir auf. Auch Profile, in denen nicht monetär investiert wird, um vielleicht einige wichtige Funktionen nutzen zu können. Stattdessen wird dann blind und wild jedes neue verfügbare Profilbild angeklickt in der Hoffnung, ein "Danke" zu ergattern, um so mit dem ersten Baustein der Kommunikation beginnen zu können. Sowas nervt und enttäuscht einfach.

Ich fand die Kleinanzeigen und den "Heissen Markt" früher total cool. "Handfeger sucht Kehrblech" *mrgreen*
Zitat von ***si:
Ich fand die Kleinanzeigen und den "Heissen Markt" früher total cool. "Handfeger sucht Kehrblech" *mrgreen*

Ja, oder? Mit Chiffre und so. Da musste man noch von Hand Bewerbungsbriefe schreiben, Fotos beim Händler entwickeln lassen, Porto kleben, zur Post latschen. Telefonisch ein erstes Date vereinbaren ...

... total verrückt *mrgreen*
***si Frau
2.485 Beiträge
Und wenn man heute mal durch die Zeitungen bei den Gesuchen stöbert und nach passenden Gegenstücken Ausschau hält, keimt sofort der Gedanke auf: "Der kann ja gar nicht Internet."
Auch doof in der heutigen Zeit.

Wie frau es macht, macht sie es verkehrt *mrgreen*
*haumichwech*
*genau*
*mrgreen*
@***si @***ia

Ein wahres Wort, ohne Zweifel!

t.
Zitat von ***si:
neue verfügbare Profilbild angeklickt in der Hoffnung, ein "Danke" zu ergattern, um so mit dem ersten Baustein der Kommunikation beginnen zu können. Sowas nervt und enttäuscht einfach.
Wie das funktionieren soll, ist mir jetzt zwar nicht so ganz klar, ebensowenig die Philosophie, die hinter diesen "Dankes" für Beiträge erteilt werden. Oft nur für ein einziges Wort oder Satz, was ich auch aus anderen Foren kenne.

Wenn sich daraus aber ein privater Mailwechsel ergibt, weil man übereinstimmende interessen entdeckt hat, dann ist das doch okay!

t.
Zitat von *********yboy:
Sehe ich nicht so, Frauen und Männer sind sehr wohl in der Lage über solche Dinge zu sprechen. Man muß es nur tun!

Ja gebe ich dir recht. In der Lage dazu sind sie. Können es aber nicht, oder trauen sich nicht bestimmte Wünsche zu äußern.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Telefonisch ein erstes Treffen vereinbaren ging ja auch nicht. Ab 1995 hatte ich einen ersten Telefonanschluss. Eine provisorische Leitung aus dem Kellerverteiler außen an der Hauswand bis in mein Dachatelier hochgezogen. Bei Sturm oder bei starker Hitze fiel der Anschluss gern mal aus. Ab 1998 dann ein richtiger Anschluss und ab 2003 auch Internet!

Ich hatte aus der Schulzeit (1984 FDJ Jugendtreffen in Berlin) 27 Brieffreundinnen. 2 aus dem Ausland. DAS war COOL !!!!
Zitat von ***ia:
Zitat von **C:
...schneller vielleicht, aber effektiver? Meine letzte Partnerin habe ich noch über eine Zeitungsannonce gefunden. Das ist mir späeter beim Online-Dating bisher nicht gelungen.
Kontakte ja, aber nichts Festes...

Am 26. August 1992 haben wir uns über eine Partneranzeige in 'das Inserat' kennen- und lieben gelernt. Da mussten wir uns noch etwas mehr bemühen, als bei MCDoof auf einen Button im Smartfone zu klicken - das hat sich ausgezahlt und am 26. August feiern wir das 30-jährige.

Damals haben wir uns gewundert, wie schnell man ein Haushaltsgerät oder Kleidungsstück wieder entsorgt - heute wundern wir uns nicht mehr *mrgreen*

Jetzt schonmal Glückwunsch für 30 Jahre gemeinsame Pflege der Partnerschaft. Schön das es immernoch Paare gibt, die das zu stande bringen.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Zitat von ***si:
Und wenn man heute mal durch die Zeitungen bei den Gesuchen stöbert und nach passenden Gegenstücken Ausschau hält, keimt sofort der Gedanke auf: "Der kann ja gar nicht Internet."

Abgesehen davon dass ich der Flut von gedruckter Werbung nur entfliehen kann in dem ich auf kostenlose Zeitungen verzichte, womit auch leider der Blick in die Partnersuche entfällt,
finde ich ein Leben ohne Internet ganz reizvoll. Will sagen alles in Maßen.
Denn wenn man damit bewusst umgeht auch und gerade mit dem Handy, fällt einem die Sucht der Anderen besonders auf.
Ich überlege ernsthaft mein 10 Jahre altes Smartphone durch ein neues zu ersetzen. Aber ich glaub ich kann inzwischen sehr gut ohne.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ***si:
neue verfügbare Profilbild angeklickt in der Hoffnung, ein "Danke" zu ergattern, um so mit dem ersten Baustein der Kommunikation beginnen zu können. Sowas nervt und enttäuscht einfach.
Wie das funktionieren soll, ist mir jetzt zwar nicht so ganz klar, ebensowenig die Philosophie, die hinter diesen "Dankes" für Beiträge erteilt werden. Oft nur für ein einziges Wort oder Satz, was ich auch aus anderen Foren kenne.

Wenn sich daraus aber ein privater Mailwechsel ergibt, weil man übereinstimmende interessen entdeckt hat, dann ist das doch okay!

t.

Ein Mann als Basismitglied kann -meinem Verständnis nach- Frauen nicht anschreiben. Ihm sind also die Hände beim Tippen gebunden. Dennoch kann er liken und die Angebetete kann ihm auf dieses Like dann antworten. So kann Kommunikation entstehen.
Ich bezahle in die Premium-Funktion und damit in Das, was ich suche und mir wichtig ist.

Lasse dafür x Likes über mich ergehen von Männern, die noch nicht mal das Profil gelesen haben. Denn ich bin nett, sage immer fleißig DANKE und natürlich schreiben dann die meisten Männer zurück. Es wird dann aber oft sehr schnell klar, dass ich als Mensch gar nicht interessant bin und somit auch keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Mir ist bewusst, dass Männer hier mehr zahlen müssen. Wem aber daten, ficken, freundlich sein wichtig ist, sollte vielleicht einfach mal in die Tasche greifen und nicht der Frau alleine den Zaster überlassen. Meine Meinung.....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***si:

Ein Mann als Basismitglied kann -meinem Verständnis nach- Frauen nicht anschreiben. Ihm sind also die Hände beim Tippen gebunden. Dennoch kann er liken und die Angebetete kann ihm auf dieses Like dann antworten. So kann Kommunikation entstehen.

Basismitglieder können keine Likes vergeben. Sie können nur das Profil als solches bewerten (also upvoten), aber die Likefunktion (Komplimente) für zB. Bilder gibt es erst ab Plusmitgliedschaft.

Das heißt: Wer Likes vergibt, kann auch anschreiben. Wer nur Likes vergibt und hofft, dass daraus ein Gespräch entsteht, kann sich nicht beschweren, wenn das nicht passiert, da er zusätzlich zum Like auch einen Text versenden könnte.
*****y75 Frau
3.938 Beiträge
@***si

*bravo* Ganz deiner Meinung 👍
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ***si:

Basismitglieder können keine Likes vergeben. Sie können nur das Profil als solches bewerten (also upvoten), aber die Likefunktion (Komplimente) für zB. Bilder gibt es erst ab Plusmitgliedschaft.

Das heißt: Wer Likes vergibt, kann auch anschreiben. Wer nur Likes vergibt und hofft, dass daraus ein Gespräch entsteht, kann sich nicht beschweren, wenn das nicht passiert, da er zusätzlich zum Like auch einen Text versenden könnte.

*danke*

Heisst also: wenn "XY mich gut findet" votet er mich up und wenn ich mich dann per CM bedanke, kann er schreiben?
Ich glaube ja. @****yn hat es ja schon erklärt. Ich kann auch keine Likes vergeben. Doch ich erhalte ja so viele, daß ich damit auskomme, hihihihi!

t.
****ogw Mann
2.472 Beiträge
Einfach und unkompliziert....mach Spaß
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ***si:

Das mit der Plusmitgliedschaft und dem Liken wusste ich auch nicht. Denn vielfach gehe ich auch davon aus, dass ein Kompliment als Türöffner benutzt und verstanden wird.
Mir persönlich wäre es auch ganz recht, wenn ich erfahren könnte, was an dem Bild gefällt. Freilich reicht "Geil" als Bildbeschreibung nicht. Da muss man sich schon Gedanken machen.
Und dann passiert das was eine Userin sinngemäß mit - ich bin es wohl nicht wert als Mensch gesehen zu werden, beschrieben hat.
Zitat von *******ter:
Zitat von ****yn:
Zitat von ***si:

Das mit der Plusmitgliedschaft und dem Liken wusste ich auch nicht. Denn vielfach gehe ich auch davon aus, dass ein Kompliment als Türöffner benutzt und verstanden wird.
Mir persönlich wäre es auch ganz recht, wenn ich erfahren könnte, was an dem Bild gefällt. Freilich reicht "Geil" als Bildbeschreibung nicht. Da muss man sich schon Gedanken machen.
Und dann passiert das was eine Userin sinngemäß mit - ich bin es wohl nicht wert als Mensch gesehen zu werden, beschrieben hat.

Vielleicht sollte man an der Stelle auch bemerken, dass es durchaus Frauen gibt, die Bilder nur hochladen, um ihr Ego zu pushen und ohnehin keine Lust drauf haben, das warum eines Likes zu erfahren.

Um als Basis-Mann ins Gespräch zu kommen, kann man Beiträge in Foren posten. Man sollte halt der Sprache mächtig sein und auch sinnvolle Beträge schreiben - und vor allem nicht nur, um Likes von interessierten Damen zu sammeln. Das ist eher ein Nebeneffekt und hat schon zu interessanten Gesprächen geführt.
Trotzdem ist es mir lieber, selbst auszuwählen, wen ich anschreibe. Somit wirds für jeden Mann, der ein bisschen Engagement mitbringt, auf diesen Obolus hinauslaufen *zwinker*
*******ter Frau
5.122 Beiträge
"Diese Frauen" werden aber auch kein gesteigertes Interesse daran haben sich mit Jedermann zu treffen. Was aber Männer nicht davon abhält sich genau diese Fotos immer und immer wieder an zu sehen.

Ist schon mal jemanden Aufgefallen, dass in den geschätzt 130 wixxx, spritz und Schwanz Chaträumen nur Männer sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.