Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

Für mich ist Joyclub mehr als eine Online-Dating Seite. Deshalb bin ich hier und nicht auf Tinder und co.
Aber ich bin gerne hier weil ich eher scheu bin im wirklichen Leben. Ich gehe auch nicht so gerne in eine Menschenmenge, Bar usw.
Was mich bewegt: ich schreibe sehr gerne und habe festgestellt, dass ich hier offener unterwegs sein kann als im wirklichen Leben. Hier finde ich, wenn ich will, Gruppen wo ich meine Fragen stellen kann, oder Anreize für Neues und Interessantes
******eek Frau
5.638 Beiträge
@******rt7 Naja, das sind Gruppen, denen es in der Regel recht schwer fällt, das zu verstecken. Mir zumindest sind sexistische, homophobe oder sonstwie LGBTQIA+ feindliche Tendenzen oder Querdenker recht schnell in Gesprächen aufgeflogen - es gibt ein paar Trigger denen viele nicht widerstehen können.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zu Joyclub bin ich eigentlich nur durch die Erzählungen im Swingerclub gekommen.
Alle waren bei vielen tollen Partys und ich wurde mehrfach gefragt, warum ich nicht hier oder dort gewesen wäre.
Woher soll ich das wissen? Wie kommt ihr zu solchen Informationen?
Da es eh nur 2 Seiten gibt, habe ich mich eben auch angemeldet.
Wieviel mehr Möglichkeiten es gibt, auch private Parteien und Co hätte ich niemals erwartet.
Der tolle Zusatz: man bleibt locker in Kontakt ohne sofort zig Menschen die private Nummer zu geben. Und man kann anhand der Gästeliste auch gut abschätzen ob sich eine weitere Anfahrt lohnt oder eben nicht.
Alles auf einer Seite - einfach perfekt für mich
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von ******eek:
@******rt7 Naja, das sind Gruppen, denen es in der Regel recht schwer fällt, das zu verstecken. Mir zumindest sind sexistische, homophobe oder sonstwie LGBTQIA+ feindliche Tendenzen oder Querdenker recht schnell in Gesprächen aufgeflogen - es gibt ein paar Trigger denen viele nicht widerstehen können.

Ja, das mag sein. Ich habe es aber allein im sexuellen Kontext gemeint. Lügen das sich die Balken biegen um an Sex zu kommen. Und dafür und manchmal "über Leichen" zu gehen.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wenn man als Paar seine feste Beziehung zum Sex mit anderen geöffnet hat, dann findet man online am besten Gleichgesinnte. Man sucht ja keinen festen Partner für eine Beziehung.
Und im realen Leben, Supermarkt, Job, Freizeit findet man sowas nicht.

Durch Corona sind jetzt die privaten Treffen und Swingerpartys mehr geworden. Früher haben wir oft Swingerclubs besucht und sind dort fündig geworden.
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von ***ia:
Jedenfalls scheint es im Online-Dating Sinn zu machen, gelegentlich den Nick zu changen ... *mrgreen*

Wieso?
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Zitat von *******rica:
Weil es praktisch ist, im Vorfeld schon Dinge abzuklären die mir wichtig sind und ich keine Zeit mit Menschen verschwende die sich im Nachhinein als bspw querdenker, homophob, sexistisch etc herausstellen.

Dafür wird aber auch schön geschwindelt, um Frau zu sagen was sie hören will.

Die meisten Menschen sind sehr bescheidene Lügner:innen, auch wenn sie selbst das nicht glauben wollen.
Online Dating ist auf jedenfall eine Bereicherung, aber kein Ersatz für das reale Leben. Dessen muß man sich bewußt sein.
Zitat von *********uest:
Primär bewegt mich keiner der vom TE aufgezählten Gründe zum Online-Dating. Für mich liegt der Grund darin, dass es eine einfache und vor allem unaufdringliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme und des Kennenlernens ist.

Die Gründe, die ich am Anfang genannt habe, sind auch nicht unbedingt meine Beweggründe. Hätte noch zig Andere aufzählen können.
****59 Paar
1.795 Beiträge
Online Dating sollte unkomplzierter sein und man hat die Möglichkeit gleich das zu finden was man auch sucht.
Es geht um Neigungen und Wünsche.
Beim Online Dating gibt man durch die Vorstellung mehr von sich Preis .
Im normalen Leben kann noch niemand die Gedanken des Anderen lesen und mit Schild um den Hals, was man möchte und was nicht geht, rennt niemand rum - also ist jedes neue kennen lernen eine Wundertüte.

Wundertüte hat aber auch deinen Reiz.
****e65 Mann
410 Beiträge
Ich habe mich vor Jahren hier angemeldet um erotische Erfahrungen zu sammeln.
Mal mehr und mal weniger intensiv, erlebt wenig und wenn dann mehr was ich nicht möchte….
Da ich gebunden war , war es eine Möglichkeit
Kontakte zu knüpfen.
Jetzt bin ich in der Situation ungebunden zu sein, ich wüsste nicht wo ich jemanden kennenlernen könnte, vielleicht auch hier .
Bin aber auch in einer Partnerbörse, denn als Single z.B. in Clubs mich durchzuvögeln ist nicht meins.
*zwinker*
***si Frau
2.483 Beiträge
In der momentanen Corona-Zeit ist Online-Dating einfach entspannter. Hier lerne ich Menschen kennen ohne Maske *zwinker*

Ich bin kein Typ, der auf der Straße oder in Clubs jeden Hans und Franz anspricht. Zumal dann die Optik über die erste Sympathie entscheiden müsste. Das war und bin ich nicht. Mag den Menschen kennenlernen und nicht schon von Beginn an aussieben. Einzige Ausnahme: die Körpergröße...nicht verhandelbar.

Hier im Joy habe ich viel über meine Neigungen gelernt, akzeptiere sie und möchte mich auch weiter mit mir auseinandersetzen. Das Forum ist dafür nicht ultimativ, aber ein toller Begleiter.

Der Joy hat mir Möglichkeiten eröffnet, Menschen kennenzulernen, die ich im Real life wohl nie kennengelernt hätte oder kennenlernen würde. Der sprichwörtliche zweite Blick lohnt sich nicht selten und so lasse ich mich immer wieder neu überraschen und scheue mich auch nicht, den ersten Schritt des Anschreibens zu gehen.
Da stimme ich zu
Genau den gleichen Eingangspost hab ich doch im Forum eines anderen Portals gesehen ^^...

In dem Moment indem ich nen attraktiven Mensch sehe, bekomme ich einfach Panik diesen auch anzusprechen zumal ich eh nicht weiß was ich sagen soll.
Ihr wisst schon, schwitzende Hände und Blockade im Kopf...
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Für mich ist es einfach eine Ergänzung zu offline. In beiden Welten kommen Kontakte und Dates zustande, selbst wenn man es nicht drauf anlegt. Nach meiner Erfahrung kommt es bei Dates über JC aber schneller "zur Sache". Sex und Vorlieben sind einfach schön von Anfang an ein Thema.
*******lle Frau
211 Beiträge
Für mich zum Beispiel nicht wirklich möglich im realen Leben einen Partner zu finden, da bei keinem auf der Stirn, ich bin dominant, steht.
Hier oder auf der anderen Plattform tummeln sich viele aus dem Gebiet, zwar nicht immer um der Ecke, aber immerhin *zwinker*
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Ich nutze Online Dating tatsächlich schon seit es Online Dating gibt. Es ist einfach eine Bereicherung. Am Anfang in den 90ern war es unglaublich aufregend, denn es sind sehr schnell sehr viele speziellere Portale entstanden.
Ich habe wirklich viele wahnsinnig interessante Menschen kennengelernt, die mich jahrelang begleitet haben und zum Teil immer noch begleiten.
Ich lerne Menschen kennen, die ich "um die Ecke" eben nicht kennenlernen würde. Und ich treffe sie auch real, wenn es denn paßt.
NEIN, mein Männerverschleiss ist nicht hoch und ich hab mich nicht durch das halbe Internet gefickt....
Und NEIN ich bin nicht ständig in der virtuellen Welt unterwegs....
Ich bin schon immer auf sexpositiven Communities unterwegs.
Reine Fickportale finde ich furchtbar.
Klassische Datingplattformen mit "sexsicheren" Sperralgorithmen aber auch.
Und der beste Nutzen? Du bist sowas von gezwungen Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen und Dich exakt zu beschreiben, damit Du die richtige Zielgruppe erreichst.
Ich nutze seit eh und je Online Dating.
Man kann hier gut filtern, findet seine Nische, seinen KINK zelebrieren.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man beruflich so ausgelastet ist und keine Zeit hat irgendwo sich hinzusetzen und irgendwelchen Personen zu erzählen, dass man schwerpunktmäßig auf MMF, FFM, Gruppensex und Maskensex steht 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Unvorstellbar.

Hier kann man sich in Gruppen austauschen, ab und an gibt's gute Gespräche, manche kennt man schon ewig und es ist schön den Kontakt zu pflegen.
Gerade in der Coronazeit haben wir uns gegenseitig die Stange gehalten, da jeder mal extrem mies drauf war.

Im Grunde geht's hier rund. 🖖
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ******r66:
Warum nutzt ihr Online-Dating?

Wenn es nicht um sexuelle Anziehung geht, habe ich kein Problem Fremde Leute anzusprechen. Ist aber eben diese Anziehung der Ausgangspunkt, dann bin ich wie vernagelt.

Hinzu kommt, dass ich auf einem Online-Dating-Portal zumindest davon ausgehen kann, dass das Gegenüber dem Dating zumindest grundsätzlich offen ist. Auf der Straße muss man noch all die Körbe verknusen, die man bekommt, weil der/die/das gar nicht offen für Kontakte ist.

Und dann kommt noch der profane Grund dazu, dass ich wenig planbare Zeit habe, dafür aber viel Zeit zwischendurch. Es ist also viel einfacher für mich, mal kurz auf eine Mail zu antworten, als in irgendeine Bar zu gehen.

Online-Dating ist absolut für mich geeignet.
********ries Frau
154 Beiträge
Online Dating ist ja nur eine Ergänzung zum Real Life. Ich habe immer schon beides prallel betrieben. Der Vorteil von online liegt im erweiterten geografischen Radius und in den Filtermöglichkeiten. Außerdem ist es effizienter, die unpassenden Kandidaten schon im Vorfeld ausmustern, bevor man sich einem persönlichen Treffen aussetzt. 2001 fand ich meinen Exmann auf Love Lycos, seit 2019 finde ich immer wieder wen auf Joy, und ebenfalls 2019 fand ich meinen aktuellen Partner auf Tinder. Funktioniert also.
Ich bin hier gelandet, weil man mir die Foren empfohlen hatte.

Und tatsächlich habe ich hier spannende Themen entdeckt, die meinen Horizont erweitert haben.

Es hat sich da und dort auch ein reger Austausch über die PNs ergeben. Mit durchaus sehr spannenden vielschichtigen Menschen.

Manchmal ist es wie ein Spiegel und an anderen Tagen wie ein Kaleidoskop an bunten Anregungen zu denen ich wohl nicht den Mut hätte.

Und es gibt auch stille Momente in denen nur mitlese. Und ich habe hier Favoriten, die ich sehr gerne lese.

Ja, wenn es sich ergibt, werde ich mich nach der Pandemie wohl auch mit der ein oder anderen Person auf einen Kaffee treffen.

Um zu daten, bin ich hier nicht eingetreten, nur wegen der Vielfalt.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *******1969:
1)

muß es immer nur um das Daten gehen ?

Neulich bekam ich auf irgendeinen Beitrag ein like von einer Frau. Es kam ein Mailkontakt mit ihr in Gang, sie ist verheiratet und lebt in NRW (ich bin Ecke Nürnberg). Der mailkontakt wurde intensiver und irgendwie wurde klar, daß die sexuellen Probleme die ich hab zu den sexuellen Problemen ihres Mannes korrespondieren.

Also hab ich Ihr aus meinen Erfahrungen alles geschickt was zur Lösung des Problems bei ihrem Mann beitragen könnte und hab umgekehrt alles bekommen was ihr zu meinen Problemen einfällt.

2)

ich denk der Vorteil des JC liegt in Punkt 1) - es muß nicht immer direkt um SEX gehen und ich finde es auch nicht gut, Druck zu machen, wichtiger ist vielmehr, Geduld zu haben, denn am Ende werden sich die richtigen Leute finden - und nichts ist für Frauen nerviger als ewige Anfragen wie "ich hätt gern SEX mit Dir"

Männer, warum genießt Ihr nicht die Zeit hier, achtet und respektiert Frauen und wartet, was Frauen wünschen ?

das sollte zentraler Aspekt des online Datings sein.

Sehr gut zusammengefasst.
Die oben beschriebene Konstellation habe ich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Herrn hier auch. - Der Austausch basiert tatsächlich in aller erster Linie darauf, unsere Erfahrungen zu teilen und uns gegenseitig Tipps oder Anregungen für viele Lebenslagen zu geben. Dabei geht es auch lustig und unterhaltsam zu. Wir kommen aber sehr gut miteinander aus und ins Gespräch.
Diese "Begegnung" bereichert mein Leben auch ungemein.

Ansonsten ist es so, wie ein paar Damen hier bereits schrieben: wo soll man als Suchende in einer festen Beziehung den richtigen Personenkreis finden, um neue Wünsche und Erfahrungen sammeln zu können? - Im Freundeskreis, beim Nachbarn, beim Einkaufen...?
Da bleibt dann wohl eher das Online-Dating als gute Alternative. *top*
*******_PF Frau
131 Beiträge
Ganz klar wegen meiner Neigung. Ich gehe den Weg nicht mehr über das normale Daten offline, da ich nicht mehr das Risiko eingehen möchte viel Zeit und Energie in jemanden zu investieren , bei dem sich dann bei den ersten körperlichen Annäherungen raus stellt , dass er mir nicht dominant genug ist und ich direkt wieder abbreche. Wenn dann jeweils noch Gefühle ins Spiel gekommen sind ist es umso enttäuschender. Anders ist es wenn ich z.B. den Ring der O erkennen könnte. Da wäre eine andere Vorraussetzung weil man direkt viel offener über die Thematik sprechen könnte. Bei dem Mann von nebenan, der das Hintergrundwissen nicht hat , habe ich das Gefühl man vertauscht Devotheit mit ....ich muss mir keine Mühe geben und dann bin ich auch wieder schnell weg 🤷🏼‍♀️😅🤣 also neee bin so gut unterwegs auch wenn ich das Texten nicht mag und schnell das Interesse verliere, wenn der Kontakt zu lange online läuft. Das ist dann aber nicht mein Problem 😇🤪 bevorzuge halt online nur zum Erstkontakt und dann raus ins Leben! Da kann ich dann auch Interesse zeigen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich habe keine Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen. Nie gehabt.
Aber ich unterschreibe @*****a_S s Beitrag so.
Und da ich nicht nur BDSMlerin bin, sondern auch noch anderweitige Ansprüche hege, die auf einen sehr geringen Prozentsatz der Männer zutrifft, ist es online einfach einfacher. Keine Zeit - und emotionale Ressourcenverschwendung….Ich suche nicht mehr, aber würde ich es wieder wollen, dann sicher nur noch hier oder auf einschlägigen Plattformen.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Als Corona begonnen hat ,war es eigentlich eine leichte und schnelle Möglichkeit neue Bekanntschaften zu knöpfen. Ich sehe Joy als reiner Sexplattform um meine Lust zu befriedigen.

Vergleichsweise wie eine Online Fleischtheke..man schaut sich die "Ware" an (anhand von Fotos und später im Videocall), lässt es sich liefern (man vereinbart ein Treffen) und hat ein paar schöne heiße Stunden. Wenn die "Ware" nicht gefällt beim Date oder es passt nicht ,kann man es wieder zurückschicken *traenenlach*

Und ich halte es bislang bei ,meine Dates hierüber zu machen. Mag an der Bequemlichkeit liegen die man in der Zeit aufgebaut hat,weil es halt einfacher und anonymer ist....zu beginn jedenfalls..man kann leichter Nein sagen ohne ewig lange Diskussionen. Es spart Zeit..die ich nicht unnötig lange aufbringen will für mein vorhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.