Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7215 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nutzt ihr Online-Dating?

*******_80 Mann
163 Beiträge
*date* Wenn ich dir nicht gefallen sollte? Kannst du mich zurück schicken ins kühl Lager
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Damit der Mann wenigstens zu Beginn zu Wort kommt.
Zitat von *****kua:
Damit der Mann wenigstens zu Beginn zu Wort kommt.

Ok, stellt sich jetzt die Frage was nach dem Beginn passiert *gruebel*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Sprachlosigkeit.
Zitat von *****kua:
Sprachlosigkeit.

Und warum ist Mann nach dem Beginn Sprachlos?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Auf die Antwort warte ich noch heute.
Zitat von *****kua:
Sprachlosigkeit.

Und warum ist Mann nach dem Beginn Sprachlos?
Zitat von *****kua:
Auf die Antwort warte ich noch heute.

Tritt die Sprachlosigkeit ein, nachdem Mann das Spielzeug gesehen hat oder hast du einfach beeindruckende Argumente?
Zitat von ******r66:
Warum nutzt ihr Online-Dating?

Was bewegt dich?

Der größte Faktor ist für mich einfach, dass man viel mehr Interessante Menschen trifft, als vielleicht nur in seinem "Einzugsgebiet. Man wohnt und lebt in einer Umgebung, kommt durch Reisen oder Events zwar herum, aber das Glück muss dann mitspielen, wenn da jemand interessantes auftaucht.

Das Onlinedating erweitert die Möglichkeiten der Kommunikation und das Entdecken von Menschen, die man in früheren Jahren, ohne Internet vielleicht nie kennengelernt hätte. Ob das alles Fluch oder Segen ist...dazu wird es aufgrund von guten oder schlechten Erfahrungen von Menschen immer andere Einschätzungen geben.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Warum ich Online-Dating nutze? Es erweitert den Horizont. In jedem erdenklichen Wortsinn ... *smile*
Auf der Straße kann man schlecht jemanden entlocken, ob sie bei ihrer tollen Figur auch Latex trägt und die Kontrolle abgibt. *peitsche*
Die Menschen denken, man könne sich in einschlägigen Portalen seinen Wunschpartner wie im Warenhauskatalog aussuchen. Aber nach meinen Erfahrungen klappt das nicht. Die Ansprüche sind derart hoch, daß kaum ein Normalstrerblicher sie erfüllen kann.

Im normalen Leben läuft ja auch niemand mit einem Schild um den Hals herum, auf dem das Profil steht. So würden ja wie früher im Normalfall auch keine Verliebtheiten entstehen!

Wenn sich dann doch einmal welche übers Netz gefunden und verliebt haben, dann okay. Aber die hätten sich dann auch im Supermarkt oder in der S-Bahn kennengelernt haben.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:
Die Ansprüche sind derart hoch, daß kaum ein Normalstrerblicher sie erfüllen kann.

Immer wieder als Behauptung gelesen, noch nie (wirklich nie!) bin ich je über unrealistische Ansprüche gestolpert.

Ich stolpere die meiste Zeit über völlig normale Ansprüche, hin und wieder über etwas höhere Ansprüche, die aber definitiv realistisch sind - nur eben von nur wenigen erfüllt werden können.

Ich habe viel öfter die Erfahrung gemacht, dass Menschen dazu neigen, jeden Anspruch für "unrealistisch" zu empfinden, den sie selbst nicht erfüllen.
Zitat von ****yn:
Immer wieder als Behauptung gelesen, noch nie (wirklich nie!) bin ich je über unrealistische Ansprüche gestolpert.
Du spricht ja auch als Frau. Da kannst du nicht beurteilen, was du als Mann hier erlebst!

Ein durchschnittlicher Typ hat eigentlich null Chancen auf enen unverbindlichen Sexkontakt, als ONS oder im Club. Allenfalls mit Verliebtheit. Doch wenn er nicht einen Körper wie ein Adonis hat, muß er schon mit einer ganz persönlichen Heldentat punkten, um eine Chance zu bekommen.

Ein wenig sind die Männer aber auch selbst schuld, daß sie sich die Preise verderben, wenn sie bei jeder grauen Maus schon brüllen "wow was sieht die gut aus". Obwohl sie das objektiv meist gar nicht tut und dies nur ein Ausdruck ihrer Entzugserscheinungen ist.

Das macht die Damen dann unnötig selbstbewußt.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ****yn:
Du spricht ja auch als Frau. Da kannst du nicht beurteilen, was du als Mann hier erlebst!

Ich habe noch auf keinem einzigen Frauenprofil irgendwelche unrealistischen Ansprüche gelesen.
Allerdings haben sich Männer im Forum schon häufig über die angeblich "unrealistischen" Ansprüche der Frauen beschwert und diese aufgezählt - auch da: Nicht ein einziger, unrealistischer Anspruch.

Was als "unrealistisch" bewertet wurde, das ich bereits von Männern lesen durfte:

• 1,80m+ Körpergröße
• 20cm+ Penislänge
• humorvoll sein
• freundlich sein
• eloquent sein
• einen Job haben
• Single sein
• was Festes/Langfristiges suchen/bieten
• in etwas Erfahrung haben (BDSM zB.)
• schlank sein
• trainiert sein
• in einer bestimmten Altersspanne sein

Nichts davon unrealistisch. Nichts davon ein "zu hoher" Anspruch. Je mehr zusammenkommt, desto kleiner wird natürlich der Kreis an Männern, die das bieten können, aber unrealistisch? Für einen Normalsterblichen nicht machbar? Absolut nicht.
Bei manchen - vielleicht sogar in allen - Punkten wird der ein oder andere Mann nicht das Gesuchte bieten können, aber dafür sind Menschen und ihre Ansprüche ja auch verschieden genug.

(Und ja: Ich erinnere mich immer noch regelmäßig zurück an den Mann, der hier im Forum ernsthaft meinte, es sei ein unverschämter Anspruch von Frauen, dass er nett und höflich zu ihnen sein soll.)

Zitat von *****boy:

Ein durchschnittlicher Typ hat eigentlich null Chancen auf enen unverbindlichen Sexkontakt, als ONS oder im Club. Allenfalls mit Verliebtheit. Doch wenn er nicht einen Körper wie ein Adonis hat, muß er schon mit einer ganz persönlichen Heldentat punkten, um eine Chance zu bekommen.

Hier ist es halt wieder:
Erst wird von "kein Normalsterblicher kann das erfüllen" gesprochen (alle Menschen sind "normalsterblich", was impliziert, kein lebender Mensch könne die gewollten Ansprüche erfüllen), dann wird daraus aber plötzlich der "Durchschnittstyp", der null Chancen hat, weil nur Männer mit Adoniskörper Chancen haben.
Das ist ja schon einerseits faktisch falsch, da hier haufenweise Durchschnittstypen Dates haben, aber auch ein "Adoniskörper" nunmal nicht unrealistisch ist. Den hat vielleicht nicht jeder, aber das, was man gemeinhin unter einem solchen Körper versteht - groß, schlank, muskulös - ist so selten nun auch nicht wieder und selbstverständlich absolut realistisch.

Auch Modelkörper sind realistisch, egal ob bei Frau oder Mann (wären sie das nicht, gäbe es keine Models). Sie sind nur nicht die Mehrheit, aber deswegen noch lange nicht unmöglich, oder nicht existent. Deswegen bin ich absolut der Meinung: Man hält gern alles für unrealistisch, was man selbst nicht bieten kann. Vor allem, wenn man sehr viel von dem, was jemand will, nicht bieten kann.

Zitat von *****boy:

Ein wenig sind die Männer aber auch selbst schuld, daß sie sich die Preise verderben, wenn sie bei jeder grauen Maus schon brüllen "wow was sieht die gut aus". Obwohl sie das objektiv meist gar nicht tut und dies nur ein Ausdruck ihrer Entzugserscheinungen ist.

Gott bewahre uns vor selbstbewussten Menschen.
@****in

Deine Einschätzung ist schon deshalb nicht realistisch, da Du nur mit bei Frauen erfolgreichen Männern Kontakt haben dürftest.

Diese aber wären das ganz sicher auch ohne Internet.

Die Durchsnittsmänner, die ich kenne, schmeißen das Online-Dating nämlich irgendwann frustriert hin. Das bekommen Frauen wie Du aber nicht mit.

t.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Was ist denn ein Durchschnitts-Mann? Einer welcher in eine Kreissäge lief?

Im Ernst: In meiner Umgebung sehe ich keine Häufung von Aussehen, Verhalten und/oder Lebensumstände bei Männern. Also, was genau macht einen Durchschnitts-Mann aus?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:
@****in

Deine Einschätzung ist schon deshalb nicht realistisch, da Du nur mit bei Frauen erfolgreichen Männern Kontakt haben dürftest.

Diese aber wären das ganz sicher auch ohne Internet.

Die Durchsnittsmänner, die ich kenne, schmeißen das Online-Dating nämlich irgendwann frustriert hin. Das bekommen Frauen wie Du aber nicht mit.

t.

Der gesamte Text ist nichts weiter als eine selbsterfüllende Prophezeiung. Auch etwas, das ich wiederholt mitbekomme. Dieses Märchen von "Als Frau bekommst du das nicht mit", "Alle deine männlichen Kontakte müssen automatisch erfolgreiche Männer sein, sonst hättest du ja keinen Kontakt mit ihnen".
Ich hab da manchmal schon das Gefühl, dass es sich so zurechtgedreht werden soll, dass das Problem einzig die "hohen" Ansprüche der Frauen sind, die keinen Schimmer von der Lebenswirklichkeit von Männern haben, und der Typus "erfolgloser Durchschnittsmann", der sich selbst auch vehement als solchen sehen will, eigentlich gar nicht wirklich raus will aus diesem Narrativ.

1. Ich schlafe nicht mit jedem Mann, mit dem ich Kontakt habe.
2. Mein männlicher Freundes- und Bekanntenkreis besteht selbstredend nicht ausschließlich aus supererfolgreichen Playboys.
3. Natürlich bekomme ich zuhauf mit, dass manche Männer frustriert sind (genauso wie manche Frauen), das Online-Dating hinschmeißen, etc. Ich leb doch nicht hinterm Mond.

Was ist das überhaupt, eine "Frau wie ich"?
Zitat von *****boy:

t.

Unnötig Selbstbewusst?

Und Selbstbewusst hängt vom Beifall der Herren ab?

Herren verderben sich die Preise?

Ein durchschnittlicher Mann hat keine Chance auf einem ONS oder im Club?

Also, in Clubs hatten so ziemlich jeder Typ Mann Sex soweit ich beobachten konnte und es selbst erlebt habe. Da waren ein paar Adonis dabei, ja, aber sehr wenige. Die meisten waren guter Durchschnitt. Eigentlich jeder Individuell. Ein paar dick. Oder dünn. Sehr klein. Und groß.

Was ist denn ein durchschnittlicher Mann?

Ich kann ja nur von mir reden, aber die meisten meiner Bettgeschichtenherren waren guter Durchschnitt.

Aber den Satz, den ich zitiert habe, versetzt mich ins erstaunen.

Selbstbewusst bedeutet doch nur, die Frau ist sich ihrer Selbst bewusst. Das gilt natürlich auch für die Herren.

Und gibt es schöneren Sex als mit Menschen die sich selbstbewusst in die Aktivitäten stürzen und Spaß an sich und den anderen haben?
Nein, gibt es nicht. Aber mit dem Selbstbewußtsein ist es eben auch so eine Sache. Der eine hat es, der andere nicht.

Um auf deine Frage zu kommen, was ist ein durchschnittlicher Mann?! Ich weiß es nicht, jeder ist doch für sich individuell.

"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"
Angstschweiß macht unattraktiv.
*nixweiss*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wie oft liest man dieses weinerliche Gejammer im Zusammenhang mit Date Ge- und Versuchen.
Man sucht nach allen möglichen Gründen warum die anderen - in dem Fall die ach so verblendeten Frauen hier - schuld sind.
Ganz ehrlich - reflektiert doch einfach mal das eigene Verhalten.
Wenn einem dann ein Licht aufgeht, ist das schon ein guter Anfang.

Al
Weil wir im 21. Jahrhundert und digitalen Zeitalter leben. Weil man heute auch ein WhatsApp Nachricht und keine Brieftaube losschickt. Weil weil online Dating die Bekanntschaft auf der Straße nicht ausschließt, sondern ergänzt. Das Online Dating ist auch kein richtiges Dating, hier begegnet man den Menschen nur. Das echte Dating findet dann ebenso im realen Leben statt, genauso wie mit der Dame an der Bushaltestelle. Online Portale sind nichts weiteres als eine Begegnungsstätte.
*****sif Mann
233 Beiträge
Weil es immer anstrengender wird, jemanden im echten Leben kennen zu lernen, meines Erachtens in Deutschland mehr als anderswo, viele Frauen sind einfach grundsaetzlich pissed, wenn sie nicht vom Traumprinzen angesprochen werden und reagieren oft unfreundlich. Andere trauen sich nicht oder sind es einfach nicht gewoehnt zu flirten. Online hat man einfach eine groessere Reichweite und findet auch mal Menschen, die einem so vielleicht nicht ueber den Weg laufen wuerden. Der Kontakt ist einfacher, weil alle wissen, warum sie hier sind. Und weil man erst mal anonym bleiben kann, ist fuer viele ja auch wichtig. Insgesamt ist es aber auch ein wenig suechtig machend, immer wieder neue Erfolgserlebnisse zu haben, das ist halt auch viel Egostreicheln, wenn man eine Antwort im postfach hat. Ganz ohne Wertung.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *****boy:
Die Menschen denken, man könne sich in einschlägigen Portalen seinen Wunschpartner wie im Warenhauskatalog aussuchen. Aber nach meinen Erfahrungen klappt das nicht. Die Ansprüche sind derart hoch, daß kaum ein Normalstrerblicher sie erfüllen kann..

Echt jetzt?

Ich habe gerade mal Dein Profil besucht. Gleich oben links sticht es ins Auge: offene Beziehung. Und damit bist Du raus bei mir. Ganz klar, unwiderruflich und ohne Diskussion.

Das hat nichts mit gehobenen Ansprüchen zu tun, auch nichts mit Warenhauskatalog, sondern mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen.
Ich bin mir sicher: Status Single würde Dir mehr Interesse der Damenwelt einbringen. Bist Du aber nunmal nicht, daher musst Du damit leben, dass für viele Frauen eben ein gebundener Mann nicht in Frage kommt. Immerhin gibst Du aufgrund Deiner Ehrlichkeit den Profilbesucherinnen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden. Das schafft hier auch nicht jeder Mann. *zwinker*
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Zitat von *****boy:
Die Menschen denken, man könne sich in einschlägigen Portalen seinen Wunschpartner wie im Warenhauskatalog aussuchen. Aber nach meinen Erfahrungen klappt das nicht. Die Ansprüche sind derart hoch, daß kaum ein Normalstrerblicher sie erfüllen kann.
t.

Witzigerweise sehe ich Deinen Punkt hier. Es ist für mich tatsächlich oft so, daß viele ein Online Dating Portal mit dem Quellekatalog verwechseln.

Statt das Portal wie einen modernen Onlineshop zu sehen und sich die "Produktbeschreibungen / Profile" ordentlich durchzulesen, sich die ganzen Details genau anzuschauen, wird anhand eines Bildes versucht zu bestellen. Und dann passt das "Produkt" nicht, bzw. wird nicht geliefert, weil die Nutzungsbedingungen nicht ordentlich gelesen wurden.

Und für die eigene "Warenanpreisung/Profil" gilt das genauso.
Statt alle Möglichkeiten zu nutzen, wird a la Quellekatalog präsentiert. Und dann wundert man/frau sich, daß der gewünschte Zielkunde nicht bestellt.
Evtl ganz einfach, weil der nicht bei Quelle einkauft.

Wenn man ein Online Portal jedoch als Erweiterung seiner Möglichkeiten Menschen zu begegnen begreift - ist es wunderbar.
Dazu muss man sich aber auch evtl mit sich selbst als "Produkt" gut auseinandersetzen, um passend interessierte Endkunden zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.