„Ich bin kein Freund von : Einen Marktplatz für Eitelkeiten zu bieten, auf dem sich viele Leute profilieren nur wollen, indem sie sich "wertvoll" machen (sprich eine überzogene Anspruchshaltung öffentlich zur Schau stellen , weil : kann man sich dann wohl auch leisten, so pingelig zu sein). Wer 100 Bedingungen stellt und artikuliert, signalisiert: " ich lasse nicht jeden an mich ran ! ".. und das wird geradezu inflationär..so.. praktiziert. Du weisst schon, was ich meine.
Sie schreibt; ehrlicherweise NEIN, weiß ich nicht. 🤔
Ich fühle mich gar nicht in der Verantwortung auszusieben, wer eine vermeintlich überzogene Anspruchshaltung hat und pingelig ist.
Ich orientiere mich an meinen eigenen Werten, Prinzipien und Vorstellungen; nutze aber immer wieder die Chance mich auszutauschen, meine eigenen Einstellungen zu überdenken und wenn nötig zu überarbeiten.
Wenn Andere für sich bestimmte Bedingungen formulieren und danach leben, soll das ihre Entscheidung sein. ... ich versuche so gut es geht, die Wertung zu vermeiden. Ob und wie ICH derartige Situationen handhaben, ist wieder eine andere Baustelle. 💋