Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Sex ins Herz geschaut ...

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *********yboy:
[...] Wer aber nur ne schnelle Nummer will, der braucht auch nicht ins Herz zu schauen! Weil der Mensch keine Bedeutung hat, sondern nur ein Objekt ist.

Dem würde ich wie folgt entgegen halten: Auch bei der Objektifizierung eines Gegenübers auf das rein sexuelle können Blicke ins Herz sehr aussagekräftige Relevanz haben, z. B. Fähigkeit zur Empathie bedingt nicht selten zärtliche Fertigkeiten beim Sex *zwinker*

Der ebenfalls obig diskutierte Marktwert, welcher für manche (vlt viele?) in der Anspruchshaltung (geringe Wahllosigkeit) gesteigert würde, ist von der Objektifizierung nicht ausgeschlossen, es sind nur andere Suchkriterien.
*******en62 Frau
14 Beiträge
Ich bin auch der Meinung , das man sich erst besser kennen lernen sollte, aber ich glaube das viele einfach nur in die Kiste wollen, und ich denke es muß auch passen ob man mit dem Partner im Bett landet.
ich finde die worte.. objektifizierung.. und sex-objekt.. übertrieben. wie soll man aus einem menschen ein "objekt" machen ? ein mensch ist immer ein.. subjekt.. auch wenn es sich für manche anders "anfühlt", die sich auf das sexuelle reduziert sehen. wenn ich mit jemandem z.b. tennis spiele, macht ihn das zum sportobjekt.. oder zum sport-partner ? man teilt doch einfach eine ..leidenschft.. und Lust. es gäbe hunderte beispiele, die man so anwenden könnte.

wir mögen zwar in einer durch werbung und filme.. übersexualisierten.. welt.. und zeit.. leben, aber.. für mich (und scheinbar wohl auch einige in der sexualforschung) ist eine seit jahren wachsende körper- und lustfeindlichkeit.. eine ziemlich konservative "neo-prüderie".. unübersehbar. man "darf" sich anscheinend einfach nicht mehr.. "nur" geil.. finden.. und spaß haben *nixweiss* auch dann nicht, wenn es eigentlich gar nicht mehr zwingend um einen "fortpflanzungs-wunsch" geht. sex kann so viel mehr sein, als nur das, nämlich.. zärtlichkeit, wärme.. und lust am anderen. was ist dagegen einzuwenden ? ich verstehe das nicht.. und denke, ich bin nicht allein mit der frage.
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von ****cal:
wir mögen zwar in einer durch werbung und filme.. übersexualisierten.. welt.. und zeit.. leben, aber.. für mich (und scheinbar wohl auch einige in der sexualforschung) ist eine seit jahren wachsende körper- und lustfeindlichkeit.. eine ziemlich konservative "neo-prüderie".. unübersehbar. man "darf" sich anscheinend einfach nicht mehr.. "nur" geil.. finden.. und spaß haben *nixweiss* auch dann nicht, wenn es eigentlich gar nicht mehr zwingend um einen "fortpflanzungs-wunsch" geht. sex kann so viel mehr sein, als nur das, nämlich.. zärtlichkeit, wärme.. und lust am anderen. was ist dagegen einzuwenden ? ich verstehe das nicht.. und denke, ich bin nicht allein mit der frage.

Ist das denn ein Wunder? Mir selbst ergeht es inzwischen so dass ich mich nach einem schönen Ausflug am Samstagabend dabei ertappt habe dass ich doch einen ziemlich miesen CO² Fußabdruck habe. Überall wird alles was bisher zu unserem Leben gehörte plötzlich auf den Prüfstand gestellt. Das geht ja nicht nur uns alten Leuten so. Auch die jungen Erwachsenen werden ständig daran gemessen was sie alles dafür tun sich ständig zu optimieren. Auslandssemester, Auslandsaufenthalt hier und dort, wieviele Sprachen lernst du, bist du auch fleissig ehrenamtlich tätig und was ist das für eine große 3 monatige Lücke im Lebenslauf? Also ehrlich mich wundert diese Lusthemmung so überhaupt nicht!

g/w
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Beim Revue passieren lassen sind mir mehrere Situationen eingefallen, die ich näher erörtern werde, wenn ich mich die Beiträge gelesen habe.
Aber zum Herz bzw Chemie buchstäblich versus Sex: ich gehe noch einen Schritt zurück, denn auch bei recht spontanen ersten dates gibt es bei mir üblicherweise einen Austausch per WA, um immerhin die digitale Chemie als Vorbote abzuchecken. Und falls sie zu mir kommt, spreche ich auch den Fall an, dass etwas einseitig oder beidseitig nicht passt......aber mein Vorschlag, die reale Chemie nach einem Begrüßungsfick zu klären, wurde auch schon als "guter Plan " gern angenommen:)
Also erst tun und dann denken? *nachdenk*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
nee, erst ficken, dann reden - und denken muss gar nich
@******_71
"Begrüßungsfick", *lach*
Übernehme ich gerne mit.
Oder so.

Jedenfalls gespeichert für irgendwann wieder aktive Zeiten!
*top*
*********art76 Frau
65 Beiträge
Sympathie kommt bei mir vor stumpf vögeln. Ich muss nicht den Lebenslauf meines gegenüber kennen und auch nicht seine politische Meinung. Ich glaube das man, wenn das Gefühl stimmt-damit meine ich Sympathie, Lust und Anziehung- nicht *herz* und Liebe, sollte man das Gehirn ausschalten. Das fängt sonst an nach Gründen zu suchen. Nicht immer muss alles zusammen passen, der Moment und das es allen gut dabei geht und ein schönes Gefühl hinterlässt, sind doch ein Anfang, oder?
@*********art76 in einem Punkt muß ich dir wiedersprechen. Und zwar bei der politischen Meinung. Mir ist egal welche Musikrichtung sie bevorzugt, welchen Lebenslauf sie hat. Aber eines geht gar nicht, und das ist eine politische Meinung die ich NULL teile. Ich werde hier nicht öffentlich eine Politisierung anfangen, aber mit einer bestimmten Gesinnung möchte ich einfach nichts zu tun haben!
*********art76 Frau
65 Beiträge
@*********yboy .... da stimme ich dir zu. Nur in einem , ich nenne es mal kennenlerngespräch, kommt ja doch eher eine politische Richtung nicht zum Thema. Ich hoffe da dann einfach drauf das die Intuition und mein Gefühl mich nicht täuscht und ich nicht auf einen Menschen treffe der absolut kontrovers zu meinen Werten und Ansichten steht. Sollte es hinterher wider erwarten doch herausstellen das es da krasse Unterschiede gibt, wird sich das bei mir sowieso auf die Lust einer Wiederholung negativ auswirken. Rückgängig machen kannst nix, aber kommt bestimmt komisch wenn man vorher so ne Checkliste zum ausfüllen abgibt😉
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*********yboy Nach dem Sex ins Herz geschaut ...
Für mich geht das in die Richtung Fanatismus, der sich eben als solcher in allen Lebensbereichen - so auch in der Kiste - auswirkt, was aber für mich auch übertragbar ist auf andere Themen (nicht nur Politik):
Solange sie ihre Musik nicht auch beim Sex hören muss, komme ich mit ihrem Musikgeschmack klar.
....mit dem Musikgeschmack hab ich ja bei einigen ins Wespennest gestochen 😂 *haumichwech*
Vielleicht wäre das für einige wirklich besser, sich selbst..gegengeschlechtlich klonen tu lassen um ein adäquates gegenüber zu finden ? *nixweiss* oder wäre dass dann doch .. zu.. konsequente Eigenliebe ? *gruebel*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von ****cal:
Vielleicht wäre das für einige wirklich besser, sich selbst..gegengeschlechtlich klonen tu lassen um ein adäquates gegenüber zu finden ? *nixweiss* oder wäre dass dann doch .. zu.. konsequente Eigenliebe ? *gruebel*

Oh nein! Nochmal jemand der so schlecht beim Sex ist wie ich? Niemals

g/w
*********art76 Frau
65 Beiträge
@****cal .... ich lache und grusele mich gerade gleichzeitig bei dieser Vorstellung 😅🙈. Zuviel Analyse vorab macht einfach die Lust, das kopfkino und die Vorfreude kaputt. Das ist MEINE MEINUNG und soll nicht Analysten verurteilen. Jeder so wie er mag, Hauptsache es geht allen gut und keiner wird auf irgendeine Weise verletzt 🤷‍♀️
....alles das hat aber mit dem Thema bzw. Fragestellung nix zu tun.....es geht darum, ob jemand mega gefickt hat, egal was man vorher Erfahren hat oder nicht, der Fick war Super.......und päng, danach kommen Dinge ans Licht die lieber im Schatten geblieben wären.....!!!
Zitat von *******666:
....alles das hat aber mit dem Thema bzw. Fragestellung nix zu tun.....es geht darum, ob jemand mega gefickt hat, egal was man vorher Erfahren hat oder nicht, der Fick war Super.......und päng, danach kommen Dinge ans Licht die lieber im Schatten geblieben wären.....!!!

Ist manchmal sehr gut dies so umzusetzen.
Einfach ausblenden und weiter ziehen.
Um es mir selbst zu besorgen, muss ich mich nicht klonen. Auch nicht gegengeschlechtlich.
*freu*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Im Grund ist das meine größte Angst beim Onlinedating. Mit jemandem in der Kiste zu landen der sich später als Vollidiot oder Frauenhasser oder Tierquäler entpuppt.

g/w
....das kann dir auch im Club oder in der Bar passieren.....du kannst Menschen nur vor den Kopf schauen!!!
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Ja klar! Aber weil wir immer gerne außer Sex auch Freundschaft suchen ist das fatal. Und von den Leuten im Club hör ich ja nie mehr was.

g/w
*********art76 Frau
65 Beiträge
Egal wo man geht und steht, was man tut und wen man trifft, ob real oder online, man kann immer nur seinem Gefühl und seiner Intuition versuchen zu vertrauen. Sollte sich im Laufe der Zeit etwas verändern und man kommt damit so nicht mehr klar, dann sollte man es ändern. Hat man zusammen Spaß gehabt und keiner ist verletzt oder zu etwas gezwungen worden, einfach als schöne Erinnerung abhaken. Ist jemand anderer Meinung, finde ich kann man das akzeptieren und entweder den Menschen ziehen lassen oder wenn das Problem nicht wow krass schlimm kontrovers zu den eigenen Werten und Ansichten stehen, versuchen eine Basis zu finden. MEINE MEINUNG .... Leben und Leben lassen
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Für mich beinhaltet das Thema noch eine ganz andere Dimension, die noch kaum anklang:

Lernt man sich beim Sex auf eine spezielle Weise kennen,
die dann zu einem besonderen Blick ins Herz befähigt und die aber nur beim Sex möglich ist?

*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von ****p35:
Lernt man sich beim Sex auf eine spezielle Weise kennen,
die dann zu einem besonderen Blick ins Herz befähigt und die aber nur beim Sex möglich ist?

Für mich interpretiert man eh immer viel zu viel in Sex hinein. Also ich bin in der Hinsicht ein sexuelle Autistin.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.