Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vögelwild D&D Partys
181 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Höflichkeiten, Anstand, Respekt dem andern gegenüber ...65
Wie halte ihr es damit? Hallo Gemeinde, wie in Überschrift zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?

**C Mann
12.694 Beiträge
,,,es ist erfreulich hier zu lesen, dass es auch heute noch Frauen gibt, die sich gerne umwerben lassen. In früheren Threads zum Thema klang das teilweise völlig anders. Da wurde das höfliche Aufhalten einer Tür schon als Anmache, Übergriff, Schleimerei gewertet und uns Männer unterstellt, dass wir immer noch nicht begriffen hätten, dass die emanzipierte Frau von heute sich die Türe selber öffnen könne und wir immer noch patriarchalische Zwänge ausüben möchten, um Frauen klein zu halte. Und das alles nur, weil man höflich sein und der Frau nicht die Türe vor der Nase zuknallen wollte. In diesen Threads wurde auch der Begriff "Gentleman" alten, sabbernden Greisen zugeschrieben und "old School" als Schimpfwort angesehen. Ich finde es bedauerlich, dass Höflichkeit und Hilfsbereitschaft mit Misstrauen begegnet wird, à la "der will doch was von mir?" Dass Männer sich heute schwer damit tun, Frauen zu umwerben und ja keine Empfindlichkeiten zu wecken, wundert dann wohl keinen...
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Ich finde ich kann emanzipiert sein und es trotzdem schön finden wenn mir jemand die Tür aufhält. Leider ist schon normale Höflichkeit oft zu viel verlangt. Von Ehrlichkeit mal ganz abgesehen....
******xal Frau
243 Beiträge
Irgendwie ist es schon lustig, alle wollen (Frauen genauso wie Männer) aber keiner traut sich mehr.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**C man kann jemandem die Tür aufhalten, so oder so. In einem Fall ist es Höflichkeit ohne weitere Absichten, im anderen Fall eine Handlung, die mit einem eindeutigen Hintergrund durchgeführt wird (unangenehm Aufmerksamkeit erregen). Ersteres finde ich gut - mache es selber auch. Im zweiten Fall mag ich es nicht, weil ich damit in ein Transaktionsspiel gedrängt werde, in dem ich mich nicht befinden will: nach dem Türe aufhalten, kommt irgendeine Ansage, auf die ich optimalerweise im Sinne der Absichten des "Gentleman" reagieren soll. Das ist nicht höflich, sondern plumpe Anmache, getarnt als Höflichkeit. Diese Form des "Umwerbens" finde ich chauvinistisch und letztes Jahrhundert.

Ohne gemeinsame Werte, ohne Anstand, ohne Wertschätzung, ohne Augenhöhe, ohne Respekt geht bei mir gar nichts. Im sexpositiven Bereich drückt sich das durch den gemeinsamen Konsensrahmen aus - seit ich diese nicht verhandelbare Einstellung als Grundwert lebe und kommuniziere, bleiben mir Personen fern, die einen anderen Zugang haben oder überfordert sind.

Offline erlebe ich diesen Zugang erfreulicherweise bei vielen jüngeren Leuten. Somit: nein, Anstand, Respekt und Höflichkeit sind aktuell aktiv gelebte Werte. Gefällt mir sehr! *top2*
Was ich wunderbar finde, weil ich es teilweise auch so erlebe. Und auch selbst lebe!
Ich vermisse das Umwerben und das Einbringen von Aufmerksamkeiten total. Respekt, Wertschätzung und Anstand werden ja leider auch nicht mehr so groß geschrieben. Sind mir aber sehr wichtig.
Ich mag Männer, die die alte Schule noch drauf haben und sich bemühen, sich richtig ins Zeug legen und die sich auch mal ein wenig gedulden. Wo nicht direkt alles bereits beim ersten Date passieren muss. Das hat für mich Stil.
**C Mann
12.694 Beiträge
@*****ara

...natürlich gibt es immer Idioten, welche Höflichkeit vortäuschen, um einen blöden Spruch abzulassen. Aber muss Frau deshalb alle Männer unter Generalverdacht stellen
und in Angriffsmodus gehen, sobald ein Mann auch nur den Versuch unternimmt, nett und höflich zu sein? Es ist doch kein Wunder, wenn Männer nach dem x-ten eingefangenen dummen Spruch einer Frau einfach darauf verzichten, weiterhin die Autotüre aufzuhalten oder bei Regen einen Schirm bereithalten. Soll sie halt nass werden, die Zicke...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**C sinnerfassendes Lesen hilft.

Mit deiner Vorgangsweise hast du offline sicher viel Erfolg.

Aber: ein Mann, der sich gegen Stereotype stellt und höflich bleibt, zeigt seine Qualitäten. Und zeigt der Frau, was gutes Benehmen ist. Das gibt es natürlich auch für Frauen.
Springt die Frau nicht drauf an, kann er immer noch feststellen, dass die Wertehaltungen zu verschieden sind, sich höflich verabschieden und gehen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich kannte mal einen Mann der ist immer aus seinem Auto förmlich gesprungen um schnell an der beifahrertür sein zu können. Um diese dann zu öffnen.

Aber für ihn war es normal dass er dies mit allen beifahreren so gemacht hat. Egal ob Mann ob Frau . Tramper oder Azubi.

War wirklich einer der wenigen Männer welcher mir imponiert hat mit seiner "alten Schule".

Männer die so etwas nur bei einer Frau tun die sie damit beeindrucken wollen um einen Flirt zu starten empfinde ich als "uralte Schule"
****sum Mann
4.791 Beiträge
Wenn der Mann der Frau die Autotür aufmacht ist das Auto neu, oder die Frau.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
*traenenlach*

Jetzt verstehe ichs.

Der Typ hatte einen Daimler oldtimer. War ein heiliges blechle.
Der hat mir dies damals als generelle Höflichkeit seinerseits verkauft.
Dem ging es nur um seine blöde karre.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Der hatte dann sicher Schutzbezüge für den Beifahrersitz *lol*
Und Plasteüberzüge auf den Pedalen, nicht das die sich noch abnutzen *haumichwech*
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Ich wünsche mir ganz bestimmt keine "alten Zeiten" zurück denn in sogenannten alten Zeiten wäre eine Frau wie ich gar nicht erst ins Restaurant hinein gekommen, völlig egal ob meine Begleitung mir die Tür aufhält oder nicht.
Ich sehe es im Alltag nicht als Angriff wenn mir jmd die Tür aufhält wenn er vor mir durchgeht. Warum auch? Allerdings mache ich selbst das auch, völlig egal wer da folgt. Wenn ich feststelle, dass es jemand tut nur weil ich eine Frau bin finde ich das halt daneben *nixweiss*
Erfahrungsgemäß habe ich mit Männern meines Alters oder Jüngeren deutlich häufiger das Gefühl gehabt mit Respekt behandelt zu werden als mit Männern die älter/deutlich älter sind als ich und sich selbst für einen so genannten Gentleman gehalten haben.
Das ist nun mal mein subjektives Empfinden.
Ich möchte grundsätzlich mit Respekt behandelt werden, nicht weil ich eine Frau bin sondern weil ich ein Mensch bin. Und ich möchte grundsätzlich mit Respekt behandelt werden völlig unabhängig von den Hintergründen oder ob jemand etwas von mir möchte/sich mehr verspricht.

Wenn man das als bedingungslos ansieht, egal ob Mann oder Frau ist schon viel gewonnen.
*****ina Frau
276 Beiträge
Zitat von *******1969:
Ich denke, wer etwas nehmen will, muß auch geben können.

Beispiel:

• Ich sehe hier im JC eine Anzeige einer Frau, die (ich ändere die Länder) in den Yemen und nach Nordkorea reisen will und die Informationen dafür sucht

• Ich schicke eine mail hin mit Tipps, wo es im JC Informationen zum Yemen und zu Nordkorea gibt und frage, wann sie denn fliegen will.

• Es kam kein "Danke" kein "gar nichts"

Wenn die Männer merken, daß das Bemühen um eine Frau nicht mal ein "Danke" wert ist, dann bemühen sich die Männer nicht mehr und die Frauen brauchen sich nicht wundern, warum die "alte Schule" ausstirbt.

Könnte ja vielleicht auch damit zusammenhängen, dass du nicht verifiziert bist. Schau mal hier:
https://support.joyclub.com/hc/de/articles/4411486276754
Der weiße Haken im Profil zeigt, "dass man es mit einem echten Mitglied zu tun hat".
Dann klappt es sicher auch besser bei der Kontaktaufnahme *zwinker*.
**********gerin Frau
907 Beiträge
Werte, Anstand, Respekt-selbstverständl.
Ist doch bei Frau als Sexobjekt gesehen, auch keine Voraussetzung. Genauso Umwerbung Fehlanzeige, schon dank angepasstem abgedroschenen Mottos bzw. gängiges Swinger - Symphatie - motto, was den ausschließlichen Körperkontakt sucht:
"Alles kann, nichts muss“.
Langjährige od. Joy-Basis-Mitglieder / Männer an sich interessiert nur ihr sexfokussiertes, gemeinsames Ziel schnellstens, ohne Umwege zu verfolgen.
Dieser gängig praktizierte Fastfood-Sex bedarf natürlich keiner persönl. Ansprache / Werbung.

M-Profile werden neu erstellt und absichtl. erspart man sich da selbst aufwendigen Profilauftritt m. Textgenerator. Hauptsache der Wohnort / Umkreis ändert sich ständig, um möglichst viele Frauen ins Visier zu nehmen.
Und hier kommt erspart nur Ansage bin oft auf deinem Profil, neugierig auf dich.

Später folgt : "Aus welcher Ecke genau kommst du.."?
od. " "Bist du auch daheim od. besuchbar..? "

Ja wo ja km -Angabe oben nicht ausreicht.
Das " Spam-Ansage" nur zum Ziel hat, hier schnelles Treffen zu ermöglichen.

Umwerben / Flirt, zumindest bei mir im Postfach gängig, selbst,
dank meiner Fotomessage, nur Fehlanzeige, ja auch nur tabu für den „normal gestrickten Mann in einer Joyclub-Sexbörse.
Das Feilschen, Handeln um das begehrte Sexobjekt bedarf ja auch nur einer Spam-Standart- Ansage im Joy das M)an(n) gefällt, was für ihn (jdm`s.) heiß, sexy, geil ist od. besser für den Betrachter genau so ausschaut.
Eben das doch oberflächlich alles hier interessant genug ist für ihn und genau das, was er unbedingt kennen lernen muss, um seinen Horizont zu entsprechen bzw. zu erweitern.

Nur das mich so/ anspruchlos, logo nur Niemand so treffen wird und somit keiner 0815 / anspruchlos passt zu mir. *gg*
Jeder *zwinker* "Falsch verbunden " ist und überhaupt keiner *blumezupf*
noch ein "Nein *danke*" Feedback-Antwort bedarf.
Da ja ohnehin hier sonst nachgehakt neue ähnl. massenkompatible Spam- Ansagen folgen würden.
*zwinker* Frage nach warum, mein Nick noch mein tiefgründiger Profil-Widerspruch kam echt noch nie.

Da ja Beides *vielglueck* *geheimtipp* hier den Bilderlikern/ Bilderfokussierten Blindläufer-Usern nicht die Bohne interessiert, noch erkannt wird/ noch gewünscht wird.
Jeder versteht für sich selbst, was er möchte und dass immer Beide dazu gehören und hier nun mal einzig Damenwahl besteht.
Dank weniger Frauen die Masse der Männer leer ausgehen muss und hier mehr aktiv tun muss, um überhaupt ne Frau verführbar anzusprechen, müsste jdm. verständl. sein.
Ist es aber nicht, denn darüber wird ja hier im Joy ständig vielfältig nur unsinnig diskutiert.
Jammern , Anklagen beidseitig bringt nichts.
Zumindestens ohne wichtige Sinne nutzen können hilft mir mich da tolerant genug nichts abzuwerten, noch gegenteilig mitzufeilschen.
Jedem das Seine und besser nichts, als das was oberflächlich Jedem scheinbar ausreicht.

Nur das am Ende auch er das Nachsehen hat,
wenn er abgedroschen, denkt : Alles geht ...und bringt positiv Beiden was nachhaltig.
Solange Männer sich nicht verbiegen, an die Wünsche der Frauen nicht gedenken anzupassen werden sie nicht interessiert selbst angeschrieben, noch bekommen sie positives feedback auf ihre Standart-spam-ansagen.

Profil bzw. Bilder gefällt! Macht Lust auf mehr davon im Joy.

Doch alles hier im Joy ist für jdm`s sexy, geil und heiß. Oder nicht..??
Neugierig auf das, was dahinter ist ??
Wer ist es denn nicht..??

Diese erste Ansage-PN überflüssig untauglich !!
Schon billig , wo man hier alles schreiben, alles posten darf, was unzensiert od. mit FSK durchgeht.
Ironisch gemeint !
Wir sind hier im Spaßforum nicht, doch nur um zu zocken, und uns an Nieten zu erfreuen. *love5*

Wer Sexfastfood überall im Vorbeigehen bzw. an jeder Ecke sucht,
wird recht schnell merken, was verpufft und nicht wirklich satt macht.

Allenfalls ständig Hunger/ Lust auf viel mehr macht und sich auf Dauer fade, x-beliebig gleich, nie besonders genussvoll anfühlt. *liebguck*
*****uLa Paar
93 Beiträge
Sie schreibt und sie schreibt seeehr gerne...🤭
Dieses Thema ist wirklich spannend und auch die Meinungen dazu abwechslungsreich und unterhaltsam.
Das Meiste, was ich hierzu beitragen würde, wurde schon gesagt.
Dennoch möchte ich es nochmal in eigene Worte packen.
Respektvoller Umgang und Anstand sollten niemals Werte einer bestimmten Zeit sein! JEDEM Menschen sollte man IMMER mit Respekt begegnen. Auf Augenhöhe. Gleichwertig. Tolerant.
Und auch Anstand ist zeitlos. Begrüßungen, Hilfe leisten, Umsichtigkeit und Rücksicht gehören für uns in den Alltag.
Natürlich gibt es immer Menschen, denen diese Begriffe fremd zu sein scheinen. Ich persönlich glaube, dass diese Menschen eine tiefsitzende Störung haben, ein Trauma und deshalb ihr Missverhalten entschuldbar ist.
Zum Thema Umgarnen...
Die Definition dieses Begriffs ist relativ und daher auch von Person zu Person verschieden interpretiert, was on diesem Thread auch sehr schön zu erkennen ist.
Jedem das Seine! Leben und leben lassen!
Ich mag es, umgarnt zu werden. Gerne auch nach der "Alten Schule", solange es von Herzen kommt und nicht aufgesetzt oder zu meinem Gefallen gespielt wird.
Ich glaube, wir Frauen haben da sensible Antennen und realisieren schnell, ob in den Zuwendungen ernsthaftes Interesse steckt.
Offline ist das selbstverständlich viel leichter zu erkennen.
Ich liebe "Alte Schule" und fühle mich keineswegs als Frau diskriminiert, wenn ein Mann mir Blumen oder Pralinen schenkt, mir die Tür aufhält und mir sanft den Rücken tätschelnd, den Vortritt lässt. Wenn ER darauf bedacht ist, dass es mir an nichts fehlt, z.B. Wein nachschenkt.
Ein aufmerksamer Zuhörer, der sich auch später noch an Details des Gespräches erinnern kann, turnt mich mehr als an und gibt mir ein wunderbares Gefühl des Interesses seinerseits.
Ich mag mir die Jacke abnehmen lassen und später auch wieder in sie geholfen werden.
Egal in welchem Alter... Es ist einfacher, die Jacke angereicht zu bekommen.🤫😉
Für mich ist es sogar selbstverständlich, obwohl wenige Männer das noch mit dieser Normalität tun, die ich gewohnt bin. Erziehung?
Gegen eine Einladung zum Essen oder Kino, etc. hab ich nichts einzuwenden, ist aber keine Voraussetzung für ein gelungenes Date.
Ich stehe bei einem Date, aber auch im Leben gerne im Mittelpunkt und möchte spüren, dass ich für jemanden wichtig bin.
Wenn es dann regnet und Man(n) spannt den Schirm ganz von allein über unsere Köpfe und reicht mir seinen Arm zum Einhaken, dann bin ich hin und weg.
Von da an bin ich verloren und alles was folgt, kann nur noch schöner werden.
Hier bei Joy sprachen mich zuerst die Männer an, die bezogen auf meine Profilbeschreibung in ganzen Sätzen und mit ansatzweise richtiger Rechtschreibung Nachrichten an mich gesendet haben, die charmant, witzig und interessant waren.
Männer, die mir z.B. eine virtuelle Rose schenkten, hatten deutlich schneller meine Aufmerksamkeit.
Offenheit und Ehrlichkeit kommt noch dazu. Ich mag die simple Plauderei.
So kommt es auch, dass ich inzwischen von einem Paarprofil schreibe und seit über einem Jahr mit einem wundervollen Mann eine eigenwillige, aber sehr intensive und glückliche Beziehung führe.
Er kennt die "Alte Schule", hat mich umworben, mir wunderschöne Komplimente gemacht und hebt mich jederzeit in den Himmel.😍
Natürlich ist es auch für mich als Frau absolut essentiell für eine Beziehung, den Mann täglich neu zu umwerben.
Auch er möchte wissen, dass er mir wichtig ist. Komplimente, kleine Aufmerksamkeiten, sein Befinden checken, Stolz zeigen, ihn umsorgen, verwöhnen und ihm ehrliche Nachrichten zukommen lassen, sind für mich selbstverständlich und kommen bei mir ganz von allein tief aus meinem Herzen.🥰
Altmodisch? "Alte Schule"? Nicht emanzipiert?🤔
Uns egal, wie andere dieses Verhalten bewerten!😜
Wichtig ist nur, dass beide es genießen und sich bei all den Zuwendungen geehrt bzw. gewertschätzt fühlen und glücklich damit sind.🍀 *knuddel2*
*******oss Mann
52 Beiträge
Sehr schöner Text, Bravo!!
@*****uLa danke für deine sehr liebenswerte undsehr umfangreiche Sicht auf das Thema *roseschenk*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Ich kann nicht finden, dass Frauen Wesen vom anderen Stern sind, die eine spezielle Behandlung und gesonderte Minne erfahren müssen. Man sollte jedem Menschen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit gegenüber treten, unabhängig vom Geschlecht.
Es ist so schön, den jeweils anderen für sich einzunehmen, aber nicht mit 'Floskeln', sondern mit echtem Entgegenkommen. Also ganz individuell schauen, was der oder die andere mag.

Mich kann man mit teuren Geschenken richtiggehend verärgern, mit Blumen und Pralinen oder Parfüm kann ich nix anfangen, den Stuhl rücke ich mir gerne selber zurecht und meist bin ich die Erste an der Tür. Beim Begrüßen und Verabschieden stehe ich selbstverständlich auf, egal ob ein Herr oder eine Dame kommt oder geht. Und ich habe keine Lust, im Auto zu warten, oder davor, bis mir jemand die Tür aufmacht.
Und ich bin gerne aufmerksam zu meinen Partnern.

Alte Schule, das ist mir zu einseitig und zu dekorativ. Mir gehts um den Menschen, nicht um Konventionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.