Zitat von *********yboy:
„Wie wichtig ist euch das umworben werden, im realen Leben und auch im JC? Und wie viel Wert legt ihr auf Anstand, Respekt und Werte?
Ich will ja nicht mit Knigge anfangen . Wobei, warum nicht?
Ich will ja nicht mit Knigge anfangen . Wobei, warum nicht?
Werte sind mir extrem wichtig. Ich möchte mich nicht mit Menschen umgeben, nicht mit ihnen wertvolle Zeit verbringen, wenn sie meine mir wichtigen inneren Einstellungen nicht in einem Ausmaß teilen, mit welchem ich mich wohl fühle. Nicht umsonst ist meine Zeit für mich "wertvoll", also sollte "mit Werten voll sein". Ich achte sehr darauf, mit wem ich mich umgebe, und mache das Wohlfühlen abhängig von den Werten, die diese Menschen leben.
Ich denke auch, dass die meisten Menschen heute anders ticken als noch vor 50 Jahren, was solche Begriffe wie Anstand und Respekt, aber auch Mitgefühl und Soziologie angeht, da bin ich ganz bei deiner Hotelbar-Bekanntschaft. Ich finde das sehr schade, denn das bringt eigentlich für Alle nur Nachteile mit sich. Die heutige Gesellschaft verabschiedet sich immer mehr vom Mitdenken an Andere und dem Respekt vor Anderen, hin zu einer immer schnelleren und egoistischeren Gesellschaft, und das missfällt mir sehr, weil ich immer öfter miterleben muss, dass durch solches Verhalten meine mir am Herzen liegenden Werte und meine Art und Weise, sie zu leben, beschnitten oder gar angegriffen werden.
Trotzdem werde ich mich natürlich nicht anpassen, um da mitzuschwimmen. Ich finde es wichtig, zu seiner Menschlichkeit zu stehen, sofern man sie besitzt, und sich auf dieses Schneller-Höher-Weiter auf Kosten Anderer nicht einzulassen. Ich bin ein Kümmerer, ich mache gerne eine Freude, ich bin sehr achtsam, kommuniziere offen und verständlich, kann zuhören und ja, oft bekomme ich das für mich sehr schöne Kompliment, dass ich doch ein Gentleman alter Schule wäre. Genau das möchte ich sein.