Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

*********tter Mann
1.397 Beiträge
Weil wir von Euch alten Säcken so erzogen wurden.
Grins
Kirk ende

Nein, sondern von euren alleinstehenden Müttern, mit Hilfe von Tanten und Omas

*haumichwech*
******aby Frau
334 Beiträge
@Erwin
und da kann ich jetzt zustimmen - also wenn man mal voraussetzt, dass man sich dem anderen so zeigt wie man ist !

Gerüchteweise soll das im Stadium des akuten Verliebtseins, nicht so ganz zutreffen

Erwin

Das ich das noch erleben darf! *prost* *lol*
...
Hatte am we einen Streit mit meinem Mann... er hat mich angelogen... was mich sehr schockiert hat!!
Auf meine Frage hin warum er gelogen habe sagte er, dass er Angst vor mir hatte... vor meiner Reaktion. Das hat mich wirklich sprachlos gemacht!

Was hat dich schockiert ? Die Tatsache das er dich angelogen hat, oder das er mit einer anderen flirtete ?
Heiiii....

Der Fred gefällt mir noch besser als der über das Zittern nach dem Vögeln... *smile*

Die Überschrift ist ja wohl eher ein Etikettenschwindel...geht es doch nicht um die Angst DER Männer vor DEN Frauen (die es im übrigen entwicklunggeschichtlich bedingt in der Tat gibt) und auch nicht eigentlich um die Angst EINES Mannes vor EINER bestimmten Frau, sondern darum, endlich mal loszuwerden, dass EIN Mann sich mal nicht präemptiv der ehelichen Inquisition hingegeben hat...immerhin aber scheinbar ja dann doch noch...brav...Du solltest stolz auf ihn sein... *taetschel* ...also vielleicht gehts eigentlich eher darum, stolz zu berichten, dass er zerknirscht Pfötchen gab...? *anbet*

ich denk mal drüber nach und bleibe am Ball!!

*gruebel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
koenigsnatter
die heutige Jugend wächst unter alleinerziehenden Müttern auf. Ich gehöre noch zu der Generation wo die Mann und Frau noch zusammmengelebt haben wenn sie Kinder hatten.

Kirk ende
****le Mann
666 Beiträge
Es ist nicht ok,schatz. Du siehst einfach umwerfend aus . Das Kleid passt hervoragend zu Deinen Rundungen.

Kirk ende

Was wie eine schöne Antwort klingt, passt aber nur gut bei denjenigen Frauen die so eine Frage gar nicht erst stellen würden.
Die jenigen die das aber regelmässig doch tun, antworten vielleicht eher so:

"Rundungen??? RUNDUNGEN?? RUNDUNGEN?!!!! *gr2*

Ich wusste es, ich seh aus wie ne runde Tonne. *snief2*

Hättest Du weibliche Kurven gesagt, wäre das ja noch ok gewesen aber so. *heul* "

Und vor solchen Reaktionen haben einige Männer "Angst" bzw keinen Bock drauf. *ggg*
@ Kaeptnkirk

Nun ja, auch in der Generation (also vor ca.70 Jahren *zwinker* ) war der Vater oft eher anwesend als präsent....ich glaube, in den letzten Jahrzehnten ist die Beziehung zwischen Vätern und ihren Kindern nicht (noch) wesentlich weniger geworden, wohl aber die seelische Funktionalisierung vieler Söhne durch viele Mütter stärker....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
creole
hab ich auch so gesehen. Habs als Paradebeispiel der gutgemeinten aber nach hintenlosgehende Antwort gepostet.

So was würde ich nie sagen. Bzw. habe bei ähnliche Aussagen so meine Erfahrungen gesammelt.

Du hast recht mit der richtigen Frau an Deiner Seite kann so eine Frage ein Minenfeld sein. Und es ist völlig wurschd ob du stehbleibst oder weiter gehst. Es knallt auf jeden fall.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dreilicht
auf jeden Fall.
***is Mann
2.127 Beiträge
Angst vor der Partnerin...
Habe ich in meinem Umfeld schon oft erlebt. Da sind viele, die total panisch ihren Partnerinnen gegenüber sind. Man beäugt sich argwöhnisch, verheimlicht sich Dinge, redet schlecht über den Anderen in Abwesenheit (das machen beide), usw. Das ist schon traurig. Ich kenne wesentlich mehr Beziehungen, in denen die Frau die Hosen an hat als der Mann. Und das ist oft nicht nur auf das Treffen von Entscheidungen bezogen sondern eine echte Frage des Bevormundens. Da spricht man aber kaum drüber.
Interessant ist, daß man das außen sogar eher lustig findet, oder darin gar ein Zeichen von Stärke bei der Frau zu erkennen meint. Verhält sich aber eín Mann so, ist er der Steinzeit-Macho, der Unbelehrbare. Der wird er übrigens automatisch wieder, wenn er sich dagegen zur Wehr setzt.
Schade, daß man sich nicht einfach respektieren und lieben kann, statt sich Machtspielchen zu liefern. Zum Glück gibt es immernoch genug Paare, denen das Verhältnis ausgewogen und gleichberechtigt ist...
**********erest Mann
204 Beiträge
Tja meine liebe ......
eine Antwort auf Deine Frage , Warum Dein Mann vor Dir Angst hat steht dann Wohl hier !!!
+real life+

*vergeben
*loyal
*ehrlich
*offen
*unkompliziert
*meistens UNGEDULDIG *ggg*
*nachdenklich
*mal laut mal leise
*kratzbürstig...aber nur manchmal; -)
*lieb
*misstrauisch
*zuverlässig
*realist...pesimist...optimist ...alles zur gleichen Zeit *g*
*ironisch
*direkt
*mutig....und dann wieder nicht *ggg*
*humorvoll
*ungeduldig
*sarkastisch
*abenteuerlustig
*eloquent
*mollig
*bin ein Morgenmuffel...also bitte nicht ansprechen ; -)
*zynisch
*u.U. sehr nervös und aufgeregt ; -)
*sehr neugierig *gg*
*und vielleicht ein bischen dominant *g* ...sagen andere zumindestens:-)
Denke mal das die letzte Zeile etwas entscheidendes aussagt ! *zwinker* *nase*

LG vom "DoC"
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ignis
Stimmt, daß ist mir auch schon aufgefallen. Im Grunde gibt es das gleichberechtigte Paar doch gar nicht. Gleichberechtigt heißt in aller regel daß jeder Partner in einem oder mehreren Feldern der bestimmende ist und in andere Felder der nichtbestimmende. Sind dies Felder relativ gleichmäßig verteilt spreche ich von Gleichberechtigung. Meistens ist aber einer dominant und dies sin meiner Erfahrung nach meist die Frauen (Liegt an der männlichen Bequemlichkeit).
Muß ab dazu sagen :
Bei Kunden ist es mir leiber wenn die Frau dioe Hosen an hat. Mit ihnen kann ich viel besser zusammenarbeiten.
Bei 20% der Kundschaft hat der Mann das sagen. Endet oft (nicht immr) in der Katastrophe. Diese Männer sind sowas von Beratungsresistent unglaublich....

Kirk ende
ich glaube, ein mann hat vor frauen öfter angst, als frau glaubt.....
sobald die frau sehr selbstbewusst ist, zieht der mann sich automatisch zurück!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wirklich?
Mir sind Männer lieber.

Mit denen kann man meist sachlich reden.

Das geht bei Frauen oft nicht.

Da gibt es eine emotionale Ebene beim aussuchen von z. Bsp. Farben da komme ich nicht gegen an.

Na gut, in den letzten Jahren kommen immer mehr Männer, die auch nicht mehr sachlich argumentieren können.

Das sind dann meist die, die ich oben gemeint habe.

Aufgezogen von Mami, Tante und Omi.

Die erste männliche Bezugsperson haben sie auf dem Gymnasium oder der Realschule kennen gelernt und sind beinahe gestorben an dem Schock.

*fiesgrins*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
ich glaube, ein mann hat vor frauen öfter angst, als frau glaubt.....
sobald die frau sehr selbstbewusst ist, zieht der mann sich automatisch zurück!

Glaube ich nicht.

Wenn die Frau wenig Selbstbewusstsein hat und glaubt sie müsse das über Tränen und Vorwürfe wieder wett machen, da ziehen sich Männer zurück.
@ DEVOT71

"....sobald die frau sehr selbstbewusst ist, zieht der mann sich automatisch zurück!..."

Kann ich nicht bestätigen...ich liebe selbstbewusste Frauen. Es sind gerade die NICHT selbstbewussten Frauen, die zänkisch und kastrierend agieren. Und von denen sollte mann(!) sich in der Tat unter psychohygienischen Gesichtspunkten zurückziehen... *zwinker*
ich bin selbstbewusst und die männer laufen mir davon.....
"ich bin selbstbewusst und die männer laufen mir davon....."

nicht jede Koinzidenz entpuppt sich als kausaler Zusammenhang...fällt mir dazu ein...

räusper

was bedeutet für Dich "selbstbewusst"?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
koenigsnatter
Ich meine nicht generell alle Männer, nur die , die zuhaus das Zepter schwingen. Habe ich oft erlebt daß wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben wird das dann komme was wolle gemacht.
Bei bestimmenden Frauen (gut die haben auch ihren Dickschädel) kann man finde ich schon noch eher beraten.Wahrscheinlich kommt es auch darauf an in welchem Gebiet wir beide arbeiten. Ich bin Gartengestalter daß ist von Haus aus meistens frauensche.

ich gebe Dir völlig recht, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt ist noch gar nicht absehbar. Wenn ein großer Teil der Jungs nur noch von Frauen erzogen wird und der erste Mann den sie erleben der Lehrer in der 5. Klasse ist. Hm dieses Experiment sollten wir schleunigst beenden.

Kirk ende
ja, selbsbewusstsein hat viele facetten, das stimmt....
ich bin halt etwas anders als "die normale frau"....
das muss nichts negatives sein... *mrgreen*
naja, die meisten typen kommen mit meiner offenen art nicht klar.... grins
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Gartengestalter da kann ich nur bedingt mitreden.

Ich bin Architekt und habe da mit Frauen zwei ganz gravierende Probleme.

Das erste Problem, ich habe selten Bauherrinnen erlebt, die Pläne lesen können, die mit Maßstäben umgehen können.

Das zweite ist wirklich das mit der Farbe.

Das macht bei uns eine Mitarbeiterin. Dann klappt das.

*g*
es gibt für jedes Töpfchen ein Deckelchen...notfalls muss er halt zurechtgebogen werden...
na, ich muß den mann schon so verbrauchen, wie er ist.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.