Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ dreilicht
sondern darum, endlich mal loszuwerden, dass EIN Mann sich mal nicht präemptiv der ehelichen Inquisition hingegeben hat...immerhin aber scheinbar ja dann doch noch...brav...Du solltest stolz auf ihn sein... *taetschel* ...also vielleicht gehts eigentlich eher darum, stolz zu berichten, dass er zerknirscht Pfötchen gab...? *anbet*

ich denk mal drüber nach und bleibe am Ball!!

Fragt sich nur, wer dann da wen und wie zurecht biegt.. *mrgreen*
@ devot

wenn ich die Aussicht hätte, "verbraucht" zu werden, würde ich mich eventuell auch...etwas... *mrgreen*

@ halt_er_los

welch vielschichtiger nick... *zwinker*

Männer sind eindeutig biegsamer!
aber ich bin der meinung, dass man sein gegenüber nicht verändern sollte.... das geht meistens schief....
das geht nicht nur schief, das geht in Wirklichkeit gar nicht...leider wirds aber täglich in schätzungsweise 15 Millionen Beziehungen in Deutschland versucht... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
...
ich glaube, ein mann hat vor frauen öfter angst, als frau glaubt.....
sobald die frau sehr selbstbewusst ist, zieht der mann sich automatisch zurück!
*nene*

Antithese: es gibt weniger selbstbewußte Frauen als man(n) denkt ... *zwinker*

welcher selbstbewußte Mann würde übrigens von sich bei allenmöglichen (un)passenden Gelegenheiten behaupten: "Ich bin selbstbewußt" *rotfl* *idee*
hmmm??????
*********tter Mann
1.397 Beiträge
welcher selbstbewußte Mann würde übrigens von sich bei allenmöglichen (un)passenden Gelegenheiten behaupten: "Ich bin selbstbewußt"

Auch selbstbewusste Frauen behaupten das nicht von sich

*fiesgrins* *fiesgrins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@k.natter
Auch selbstbewusste Frauen behaupten das nicht von sich
darauf wollte ich hinaus ... *floet*
@ koenigsnatter

stimmt...aber was auch hier so alles behauptet wird... *zig*
in der Realität läuft das so
daß Du bei sich bietenden Gelegenheiten daas Thema mal anscheidest. Nicht plump, nicht penetrant und ständig, sondern wenn´s halt mal zu passen scheint.

Du hörst dann
"Nöö Schätz, für mich kein Thema. Ich bin glücklich so."
"Früher wäre das was für mich gewesen. Aber jetzt habe ich Dich und das reicht mir."
"Ich weiß, daß du das magst, aber mir ist es gut mit dir wie es ist."

Was willst Du dann tun?
Auf eigentlich solche Komplimente sagen: Nein mein Schatz, mir reicht das aber nicht.
Nein mein Schatz, ich würde aber gerne mal sehen wie Du mit einem anderen
Nein mein Schatz, ich möchte ab und an mal fremde Haut spüren
Willst Du das dann dem Menschen sagen, mit dem Du jeden Tag und durchaus sehr (!) gerne zusammenlebst und weiter zusammenleben möchtest ?

Nein, das willst Du nicht.
Denn Du willst keine Endlosdiskussionen wie Frauen sie lieben.
Du willst auch keinen Krach und tagelanges Schweigen.
Du willst auch keine Trennung. Gerade das nicht!

Du möchtest Deiner Frau eigentlich nur klar machen, daß Du Sex (ohne Liebe) als soetwas ansiehst wie gutes Essen, wie Schwerelosigkeit bei einem Fallschirmsprung. Du möchtest ihr sagen, daß das genauso wenig deine Beziehung zu ihr gefährdet wie eben Fallschirmspringen oder Motorradfahren oder Drachenfliegen.

Manche Frau sieht es aber durchaus ( und vielleicht mit Recht?) als relevant für ihre Beziehung zu Dir an wenn Du Fallschirmspringen oder Drachenfliegen gehst oder mit dem Motorrad zackig um die Ecken fährst. Schließlich kann sowas durchaus ungut ausgehen und Sex zu Dritt / Viert vielleicht auch. Männer akzeptieren eben eher, daß das Leben lebensgefährlich ist und daß ohne Risk no Fun ist. Aber müssen Frauen genauso ticken ?

Fazit: Wir ticken eben leider (oft) verschieden. Bei machen Paaren, die ich überaus darum beneide, ist es möglich daß der Geist über das Eifersuchtsgefühl siegt.
Wenn das aber nicht möglich ist, soll ich dann mein Leben, welches ja auch ich nur einmal zu leben die Chance habe, allein nach den Wünschen und Vorstellungen meiner leider so und nicht anders sozialisierten Partnerin ausrichten ?

Menschen gehen dann oft (?) den Mittelweg, entscheiden sich für Jein.
Weder Stress und Trennung und dennoch ( heimliche ) Erfüllung der sexuellen Wünschen und Vorlieben.

Ein durchaus schwieriger Weg, zumal man von vielen Frauen und Paaren auf diesem Weg mit den in unserer auf Monogamie getrimmten Gesellschaft mit allerlei ´Nettigkeiten` bedach wird, im glimpflichsten Fall mit Unzuverlässigkeitsverdacht belegt wird.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Mir sind Männer lieber.

Mit denen kann man meist sachlich reden.

mit denen kann man meist nur sachlich reden. darum komme ich mit frauen viel besser aus, da ich über meine emotionalität im dialog mit der außenwelt stehen möchte.

wenn ein mensch emotionen zulässt, dann möchte er sich darüber austauschen, sonst wird es sehr schwierig mit den gefühlen umzugehen.
***is Mann
2.127 Beiträge
@mitteninhb
DAS ist wieder eine ganz andere Baustelle und schon allein deshalb schlecht vergleichbar. Sexuelle Eskapaden zu vereinbaren rüttelt ja evtl. an absoluten Grundfesten eines Menschen, das ist keine Frage von alltäglichen Gegebenheiten wie dem Ausuchen einer Farbe für irgendwas oder einem Urlaubsziel, etc.
Auch wenn der Eindruck hier im JC manchmal etwas täuscht ( *mrgreen* ) , die Bereitschaft zu einer Beziehung mit offener Sexualität ist im Normalfall eher die Ausnahme. Das bedarf vorsichtiger Verhandlungen um nicht über's Ziel hinauszuschießen. Das ist auch nicht mehr unbedingt ein Aspekt der Machtausübung, somit auch kein Grund für Angst vor der Partnerin. Gerade auf dem Gebiet ist gegenseitiger Respekt noch wichtiger, sonst kann's in die Hose gehen...
Ansonsten, wenn der Zustand der sexuellen Frustration dauerhaft und unveränderlich ist, bliebt einem leider oft nur noch der ultimative Schritt der Trennung, denn sonst macht einen das frustrierende Leben kaputt...
"Über Gefühle reden" ist zumeist der Ersatz der Gesprächsinhalte...fällt mir nur ganz spontan dazu ein...

Und...völlig zusammenhanglos...ich las letztens eine UNtersuchung, derzufolge "Frauenversteher" seltener und weniger intensiveren Sex haben sollen?! *mrgreen*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
mit denen kann man meist nur sachlich reden. darum komme ich mit frauen viel besser aus, da ich über meine emotionalität im dialog mit der außenwelt stehen möchte.

Im Geschäftsleben?
Bei Verhandlungen?
@ignis
Das bedarf vorsichtiger Verhandlungen um nicht über's Ziel hinauszuschießen.

Durchaus.

Ansonsten, wenn der Zustand der sexuellen Frustration dauerhaft und unveränderlich ist, bliebt einem leider oft nur noch der ultimative Schritt der Trennung, denn sonst macht einen das frustrierende Leben kaputt...

Wenn sich dieser Tatsache nur mehr Menschen bewußt wären..
also ich glaube, es gibt themen, die kann man dem partner zumuten und themen, die macht man lieber mit sich selber aus.
die neugier des partners zu befriedigen kann nicht oberste priorität sein. viel eher das wohlbefinden, das jeder für sich, und beide zusammen in sich tragen. um dieses zu fördern, lohnt sich natürlich auch einmal eine konstruktive diskussion.

was ich aber glaube, das der ehrlichkeit untereinander im wege steht, ist die tatsache, dass die partner oft unterschiedliche vorstellungen haben und diese aber voreinander verschweigen weil sie in einer art abhängigkeit zueinander stehen.

derjenige der eher unabhängig ist, fängt doch die sache mit der ehrlichkeit überhaupt erst an. derjenige, der den den überblick schon lange verloren hat, weicht jeder diskussion aus aus angst die situation noch zu verschlimmern.

was kann man da tun? zur ehrlichkeit zwingen kann man niemanden, die wahrheitsliebe entsteht aus einer tiefen sehnsucht nach korrektheit und gradlinigkeit heraus, die selten beide partner gleichermaßen teilen. gleichberechtigung innerhalb einer partnerschaft ist für mich daher auch ein gefährliches ideal, dass verschleiert, dass sich zwei zusammengefunden haben, die sich ergänzen, und nicht zwei die sich gleichen wie ein ei dem anderen, der vermeintlich bewunderswerten symmetrie und ästhetik nach aussen hin.

einer ist immer eher emotional und der andere eher rational. der eine eher für die romantik der andere für die vernunft...die anteile an den verschiedenen charaktereigenschaften sind selten bis nie gleich. wenn klar steht, dass die

"frau die hosen anhat, und haus, hof und alle sinne beisammen hat und hält",

dürfte einleuchten, wenn der eher zart besaitetere gegenpart, der mann, in anderen kategorien denkt.

sie braucht vielleicht gerade dieses grenzenlose, emotionale, leidenschaftliche und er ist vielleicht gerade froh um jemand, oder eine sie, die schaut, dass sich alles im rechten rahmen befindet.

es wird aber nie der eine genau das machen oder verkörpern was dem anderen gefällt, sondern immer einen gegenpol darstellen, damit muss man sich abfinden. schön ist daran allerdings, dass man lernt, diesen gegenpol nicht nur im aussen, im partner, wahrzunehmen, sondern seine eigene einstellung aufgrund der liebe zum partner zu diesem oder jenem thema ausreift und an größe gewinnt, man gewissermaßen wichtige entwicklungsschritte in einem liebevollen und spannenden rahmen machen darf.

die liebe erleichtert auch das verständnis für die jeweils fremde, andersartige einstellung und macht die ablösung von verhärteten verhaltens- oder denkmustern sanfter als in anderen konstellationen.

wer keine lust hat sich weiterzuentwickeln, der sollte eine partnerschaft vielleicht im vornhinein meiden, denn sie hat immer mit transformation zu tun. zuckerschlecken ist das eher selten, vermute ich.

soviel von mir.
@ toscamucjulie

jetzt hast Du uns alle verschreckt... *oh2*
"wer keine lust hat sich weiterzuentwickeln, der sollte eine partnerschaft vielleicht im vornhinein meiden, denn sie hat immer mit transformation zu tun."

Entwicklungsprozesse lassen sich aber nur sehr bedingt synchronisieren und mitunter hindert die Partnerschaft auch Entwicklungsprozesse...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
derjenige der eher unabhängig ist, fängt doch die sache mit der ehrlichkeit überhaupt erst an. derjenige, der den den überblick schon lange verloren hat, weicht jeder diskussion aus aus angst die situation noch zu verschlimmern.

Das sehe ich genau anders herum

Derjenige, der unabhängig ist, fängt an zu verheimlichen, weil er weiß, dass der Partner der den Überblick verloren hat, zickig wird wenn ihm alles erzählt wird.
Angst?
Hallo,
ich denke, dass es vielleicht keine direkte Angst ist, sondern eher Ausweichen aus Bequemlichkeit?!
Wer setzt sich schon gerne einer kontroversen Diskussion aus, so nebenbei noch zwischen Beruf, Haushalt, Familie, Hobbies, Freunde und all den anderen "Verpflichtungen" unserer modernen Zeit? Klar, wenn es einem wichtig für einen selbst ist, sollte man(n) das wohl tun....
*zwinker*

Ich bin auch für Ehrlichkeit und sofern mit mir offen und ehrlich geredet wird, kann ich vieles akzeptieren oder zumindest tolerieren. Ich spüre dann ein Vertrauen, was mir entgegengebracht wird und das ist nunmal die Basis aller zwischenmenschlichen Beziehungen, oder?! Ich kann meine Bedenken, Skepsis, Interesse oder auch Desinteresse dazu äußern, aber verbieten kann und will ich es nicht (sofern es die Grundregeln nicht verletzt).

Die Reaktion der Frau(en) ist im Grunde nachvollziehbar, aber möglicherweise nur die Konsequenz von Unehrlichkeit oder dem Schweigen? Ob das dann alles gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen.
Pauschale Aussagen treffen hier sicherlich nicht den Kern.
LG weibliche Part von C_C

PS: Mit diesem Beitrag wollte ich Niemanden persönlich angreifen oder beleidigen!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Derjenige, der unabhängig ist, fängt an zu verheimlichen, weil er weiß, dass der Partner der den Überblick verloren hat, zickig wird wenn ihm alles erzählt wird.

welcher unabhängige geht eine partnerschaft mit einem abhängigen ein ?
smile
eine Freundin kam zu mir und sagte...wie kann er mir das antun..er hat abgelogen...ich könnte es nie...mhhh ja warum tuen sie es...

ich glaube kein Mensch lügt aus Vergnügen...ich bin der Meinung , dass die Männer lügen (auch die Frauen hehehe) weil sie oft sich die Konsequenz bzw. die damit verbundene Diskussion ersparren wollen...und hoffen es wird nicht rauskommen...und es hat mit Angst nichts zu tun..warum sollte ein Mann auch Angst haben...und wie wurde die Strafe dann aussehen *haumichwech*
Mag der MANN überhaupt diskutieren? glaube nicht...besonders wenn über seinen Verhaltungsweisen, bzw. anderen Peinlichkeiten geredet werden solle....*grins*

und die Frauen regen sich auf darüber...wie kann er nur!!!!!

ohh jaaa ER kann....

und die ganze Problematik entsteht, weil jeder was von dem anderen erwartet...Frauen erwarten, dass die Männer so denken und fühlen wie sie...was eine Utopie in sich selbst schon ist...

also meine Meinung ist es kann nie ein Freiden geben so lange eine Frau es erwartet...MÄNNER DENKEN ANDERS WIE WIR!!!!!!

eine Frau schaut suf eine Vernisage ein Bild an, futuristisch und einfarbig und sagt Schatz was siehst Du da? Er schaut und sagt ein weissen Fleck in Rahmen...
sie flipp aus und sagt wie kannst du nur...es ist weiss und hat Töne, und ich sehe sogar wie die weisse Farbe schimmert...er sagt nein ist weisse Fleck und basta...
sie streiten ganzen Weg nach Hause...er setzt sich dann vor der Klotze mit seinem Wein , versucht mit ihr ein Gespräch anzufangen...sie kein Wort...er fragt schatz was ist los...sie sagt es ist nicht weiss...es ist bund...er schaut sie entetzt an und sagt schatz klar wir haben schon Jahren den Farbfernseher...

FAZIT....verlanget nicht von Männern dass sie so werden wie wir...es ist gut so wie die sind...sonst schlagen wir uns die Köpfe zusammen..
und die werden nie denken und tuen wie Frauen...nie ...ausser sie werden feminisiert hehehe und wer will es schon...grins

liebet Euch lieber und vermehrt Euch (oder auch nicht )

und ich bin wech *smile*

Jole08 *hexe*
***is Mann
2.127 Beiträge
Und...völlig zusammenhanglos...ich las letztens eine UNtersuchung, derzufolge "Frauenversteher" seltener und weniger intensiveren Sex haben sollen?!

Halte ich für Quatsch, aber das ist vielleicht auch eine Frage der Austrahlung des "Verstehenden", aber auch eine des Alters. Ich habe festgestellt, daß (auch und gerade bei Frauen) mit steigendem Alter das Interesse an guten Gesprächen zunimmt, und interessanterweise nähert man sich dabei menschlich oft so stark an, daß der Sprung zum Sex nur noch ein winziger ist. Manchmal kostet es schon ein wenig Beherrschung, es dann nicht ausufern zu lassen.

Ich habe inzwischen auch zu Frauen Freundschaften, die in ihrer Intensität ziemlich über ein landläufig eheverträgliches Maß hinausgehen, und die darin entstehenden Gespräche stehen in puncto Offenheit und Vertrautheit denen mit meinen ältesten männlichen Freunden in NICHTS nach.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
welcher unabhängige geht eine partnerschaft mit einem abhängigen ein ?

Muss ja nicht von Anfang an so sein.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich denke, dass es vielleicht keine direkte Angst ist, sondern eher Ausweichen aus Bequemlichkeit?!

was ist denn eine indirekte angst ?

hier einige wenige beispiele für angst:

verlustangst, versagensangst, existenzangst, angst vor neuem, angst vor gefühlen, angst vor nähe, angst vor bindung, angst vor freiheit, angst vor konseqenzen, angst vor entscheidungen, angst vor verletzungen, angst vor sich selbst, angst vor der zukunft, angst vor veränderungen, angst vor dem allein sein, angst vor ablehnung, angst vor der lüge, angst vor der wirklichkeit und die schlimmste angst ist die angst vor der angst. ich könnte die liste fast unendlich weiterführen ....

und vor der angst das alle diese ängste und noch viele mehr auf einmal zutreffen mal ganz zu schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.