Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2331 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?154
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Du hast schon Recht...aber die meisten wissen es meistens nicht...weil sie mediengesteuert oder umständegesteuert eine verfälschte Lebensphilosophie leben...leider

holly- und bollywood tuen ihr übriges .....

wenn man von dem anderen erwartet, er möge sich gefälligst in allem so verhalten, dass man keine eigenen konflikte bekommt, dann kann das nur in die hose gehen.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@dreilicht
Vielleicht magst Du dich ein wenig in Geschichte einlesen.

Dann macht ein Austausch auch Sinn.

Frauen, die sich mit dem Thema der Gleichberechtigung auseinander setzen haben nicht zwangsläufig eine Neurose. Genau so wenig sind alle Männer Schweine.

...anstatt sich mit Inhalten auseinander zu setzen - machen sich die Herren (Pardon) ins Hemdchen, versuchen dem Ganzen Bedeutung und Gewicht zu rauben, in dem sie [versuchen] diese Frauen als unweiblich, männerfeindlich deklarieren, sie der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ich erweitere um "ihnen psychische Erkrankung anzudichten". *g*
Aber ich danke Dir aufrichtig, dass Du - ein recht passables und anschauliches (Negativ-)Beispiel abgibst. *gg*

Weißt Du, es geht doch weder bei diesem Thema noch bei der Gleichberechtigung darum, Männer im Gegenzug zu erniedrigen, beleidigen, sondern um die Erlangung der Gleichberechtigung - wie das Wort schon sagt.

florestine
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge

Dann macht ein Austausch auch Sinn.

diese worte fördern weder die kommunikation noch die konstruktivität.

nur mal als beispiel *g*

worte können einen energetischen kreis für möglichkeiten bilden, oder die möglichkeiten schon im keim ersticken.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, warum Florestines Einwand so ins Lächerliche gezogen wird?

Seit wann dürfen in D Frauen wählen? Seit wann können Männer der Frau nicht mehr verbieten arbeiten zu gehen? Wie werden Frauen in anderen Kulturen behandelt?

Was hat es mit einem Generalverdacht gegen Männer zu tun, wenn man darüber spricht, dass in Kabul Mädchen, die zur Schule wollen, mit Säure übergossen werden?

Die Frage ist doch, warum in manchen heutigen Kulturen und auch in unserer Vergangenheit Frauen unterdrückt wurden und werden. Ich frage mich schon, weshalb überhaupt in so vielen Kulturen das Bedürfnis aufkommt Frauen zu kontrollieren und so weit ich weiß gibt es dazu keine fundierten soziologischen Erkenntnisse. Eine These wäre eben: Männer haben Angst vor Frauen, oder vor ihrer Macht (welcher Art auch immer).
*********t_bw Frau
841 Beiträge
wenn ich glaube ein konflikt mir meiner freundin zu haben, dann habe ich doch kein konflikt mit ihr, sondern mit mir selbst.

Ich habs geahnt, mein Leben verliefe völlig reibungsfrei, wenn es mich nicht gäbe... *traurig*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@sonne_licht
Da gebe ich Dir völlig Recht! Ich hätte die beiden etwas "provozierenden" an mich gerichteten Posts von @******cht im Hinblick auf ihre unsachlichen Unnettigkeiten übergehen können und folgende Worte an ihn richten können:

diese worte fördern weder die kommunikation noch die konstruktivität.
*floet*

Darf ich fragen, warum Du meine REPLIK aufgreifst und nicht ein paar Worte auch an @******cht richtest. Wenn es doch um Kommunikationsverbesserung geht?
*liebguck*
Eine These wäre eben: Männer haben Angst vor Frauen, oder vor ihrer Macht (welcher Art auch immer).

@***ny...

weil es bei DIESEM thema, nicht darum geht...

es geht um angst, die die TE äussert, ihre eigene wahrgenommene angst. und nicht um die frauenbewegung, oder wer wo, wann, wie, warum mit säure übergossen wird...

man kann zwar aus jeden thema, eine grundsatzdebatte herleiten, aber ob das der problemstellung der TE dient... *gruebel*

die problemstellung der TE ist eine ganz spezielle, und der tread hier hat schon einiges hervorgebracht.

nebenkriegschauplätze zu eröffnen...
kann man machen, nur sie bringen nichts, ausser dem, der sein lieblingsthema plaziert wissen will... *gaehn*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@***ny

Ich frage mich schon, weshalb überhaupt in so vielen Kulturen das Bedürfnis aufkommt Frauen zu kontrollieren und so weit ich weiß gibt es dazu keine fundierten soziologischen Erkenntnisse. Eine These wäre eben: Männer haben Angst vor Frauen, oder vor ihrer Macht (welcher Art auch immer).

Danke! *blume* Um genau dieses geht es mir.
******hby Mann
78 Beiträge
Totale Ehrlichkeit funktioniert sowieso nicht. Also ist nur die Frage wo man die Grenze zieht zwischen dem 'erzähle ich' und dem 'behalte ich für mich".

Aber wie ehrlich ist denn ehrlich? Wenn der Mann nach dem Kaffetrinken mit der Arbeitskollegen zur Partnerin sagt "die hat die geilsten Büste der ganzen Firma. Und mit DEN Lippen kann sie auch bestimmt super blasen. Wenn ich nicht mit Dir zusammen wäre würde ich ja gern mal Pünktchen Pünktchen Pünktchen". Würde das funktionieren?

Natürlich denken Eure Männer so nicht. Die sind ja anständig. Und treu. Und ehrlich. *tuete*

Mal ein anderes Beispiel: Du hast beruflich immer noch was mit deinem/deiner Ex zu tun. Der will noch mal mit Dir ins Bett, das weißt Du und kennst seine Anspielungen in der Richtung. Du verstehst Dich aber sehr gut mit Ihm/Ihr. Meinst Du nicht wenn Du Deinem Freund/in erzählst "Ich hab heut wieder mit XY telefoniert. Der ist immer noch geil auf mich und fragt mich immer nach unserem Sexleben" - Wenn ich das auf meine Erfahrungen beziehe... 99% der Frauen die ich kenne wären beim nächsten Geschäftsessen nicht so glücklich. Vertrauen hin, Vertrauen her. Auch wenn Sie es vielleicht nicht zugeben. Darin sind viele Frauen übrigens Meister. "ja nee, alles in Ordnung, ich vertrau Dir" und dann heimlich ins Kissen heulen. Oder hier ins Forum schreiben hinter seinem Rücken. *schweig* aber DAS ist ein anderes Thema. *g*

Nicht falsch verstehen, Vertrauen und eine Grundehrlichkeit ist wichtig. Aber in jeder noch so innigen Beziehung sind es immer noch zwei Individuen die zusammen sind und die in den vielen Jahren des Zusammenseins vielleicht auch mal was verschweigen. Vielleicht auch um dem anderen nicht weh zu tun. Und Frauen sind da nicht besser als Männer. Nur anders. Jeder hat seine kleinen schmutzigen Geheimnisse. Und wenn's der Abwasch von gestern ist. *smile*
Ich frage mich schon, weshalb überhaupt in so vielen Kulturen das Bedürfnis aufkommt Frauen zu kontrollieren und so weit ich weiß gibt es dazu keine fundierten soziologischen Erkenntnisse. Eine These wäre eben: Männer haben Angst vor Frauen, oder vor ihrer Macht (welcher Art auch immer).

Danke! *blume* Um genau dieses geht es mir.

@*******ine
es wäre schön,
wenn du zu diesem interessanten thema einen thread eröffnen würdest
*bitteschoen*
@ florestine
Das stell mal zur Diskusion. Da b in ich dabei !
Gruß Sie von Seidenweich
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Ich freue mich, dass mein Ansatz bei einigen so angekommen ist, wie es eigentlich meine Absicht war. (Vielleicht hat der kleine Icon *haumichwech* den falschen Eindruck erweckt.)

@****bor hat streng gesehen Recht, dass die TE eine bestimmte, persönliche und keine allgmeine Frage gestellt hatte. Beim Lesen habe ich mich u.a. gefragt, ob es es sich nicht um eine grundsätzliche (vllt. verständliche) Angst handeln kann, die ihre Wurzeln in dem Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen hat. Wie Symptom und Ursache. Ich finde es ganz und gar nicht schön, wie inquisitorisch wir Frauen uns verhalten können. Kann doch durchaus sein, dass wir Frauen uns Verhaltensweisen zugelegt haben, die eine REAKTION auf unsere sehr lange bestehende gesellschaftlich Situation ist.

Und nochmal: Es geht hier nicht darum, den Männern etwas zu unterstellen. Vielleicht ist es auch so, dass Männer die Abgabe ihre Vorzugsstellung als Bedrohung und Verlust empfinden. Das würde mir auch möglicherweise Angst machen, wenn ein Anspruch, etws aufgeben zu müssen, an mich herangetragen würde.

Es wäre mMn. gut, wenn Männer und Frauen über ihre Ängste sprächen. HEUTE ist dies doch eher möglich als vor 100 Jahren.

Flo
( ich MAG bei passender Gelegenheit übrigens wenn nicht verschweinte, dann aber versaute Männer... *engel*)
***is Mann
2.127 Beiträge
"Frauenversteher" sind doch gamma-Tierchen, die sich als Persiflage des zwischenzeitlich propagierten "neuen Manns" (sensibel, triebfern, rücksichtsvoll, weibliche Bedürfnisse erahnend, weibliche no go´s diskret vermeidend, treu, ehrlich, ob des eigenen Geschlechts schuldbewußt, ungefragt stetig die charakterlichen und kognitiven Vorzüge der Frauen betonend...and so on) gerieren, um so zum Schuß zu kommen...so was meinte ich...die autokastrative Unauthentizität um vermeintlich Wohlgefallen zu erregen...

Ah, jetzt verstehe ich. Sag doch gleich, daß Du von der emanzipatorisch eingeebneten Karikatur des Mannes sprichst... *mrgreen*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ flo
natürlich kann ich evolutionär und soziologisch alles betrachten und analysieren.

wen interessiert es wirklich ? mich nicht !

wenn ich für mich feststelle, dass meine sozialisation mir im umgang mit dem geschlecht frau probleme bereitet, dann versuche ich meine eigenen glaubenssätze zu hinterfragen und mich selbst in einem langwierigen und schwierigem prozess so zu verändern, dass ich mit einer frau klarkomme, die das ebenfalls so sieht und auch an sich selbst selbstreflektiv arbeitet. das ist schon schwierig genug und jeder einzelne hat damit schon genug zu tun, als sich um eine globale gesellschaftliche veränderung zu kümmern.

die müllberge unserer konsumgesellschaft werden auch nicht damit gelöst, in dem jahrzehnte darüber diskutiert wird, warum diese überhaupt entstehen, viel mehr damit, in dem jeder einzelne bei sich selbst schaut und mit bedacht so wenig müll wie nur möglich produziert oder unterstützt.
@*******xed
„Darin sind viele Frauen übrigens Meister. "ja nee, alles in Ordnung, ich vertrau Dir" und dann heimlich ins Kissen heulen. Oder hier ins Forum schreiben hinter seinem Rücken. aber DAS ist ein anderes Thema. “

...nur mal m das klar zu stellen... weil du nicht der erste bist der mir unterstellt ich würde selber lügen und hier meinen mann im internet bloß stellen ohne das er es weiß....
Er selbst war es der mir vorgeschlagen hat nach meinungen zu diesem thema im joyclub zu frage... von daher heule ich weder heimlich in die kissen noch schreibe ich hier hinter seinem rücken...

@**l
... die gleichberechtigung der frau und alles damit zusammenhängende ist sicherlich ein interessantes thema.... läuft aber doch etwas an meiner fragestellung vorbei *sorry*

sonnige grüße
Innocent06 *sonne*
Vielleicht weil die "Macht" des Mannes eine illusorische und eine lediglich auf Gewalt und Unterdrückung beruhende ist?

Also so richtig differenziert ist die Aussage ja auch nicht florestine.

mein ex war spielsüchtig und da waren lügen an der tagesordnung. manchmal wollte ich es einfach glauben nur um meine ruhe zu haben. an anderen tagen, wenn wieder was rauskam, bin ich echt durchgedreht.

Hältst du das jetzt für ein Diskussionsbeispiel? Lüge, auch die Selbstlüge ist Suchst symptomatisch, gilt ausnahmsweise auch für Frauen.

Wieso kam es überhaupt zu der Unterdrückung der Frau? Was muss an Frauen so beängstigend gewesen sein, dass sich Männer entschlossen haben, sie mit brachialer Gewalt und Entrechtung zu unterdrücken, unterwerfen?

wie wärs wenn wir zum Apfel und der Schlange zurück gehen, fand ich eine einleuchtende Story und echt fundiert.

Ich kenn die Geschichte, auch emanzipatorische Einäugigkeit ist mir ein Begriff, aber was bringt uns das weiter?
Frauen werden auch heute noch von ihren Müttern beschnitten "weil sich das so gehört". Frauenfeindlichkeit wird von Müttern erzogen heute mehr als irgendwann, siehe Alleinerziehung, Chauvinismus im übrigen auch.

Dieser permanente Verweis klingt mir so ähnlich wie die Geschichte die in der DDR gelehrt wurde, die Faschisten waren nur im Westen im sozialistischen Musterstaat gabs keine Nazis, WIR hatten damit nichts zu tun.

@******cht
Alle Männer sind Schweine und das Schlimme ist, manche Männer finden das auch noch gut...aber noch viel schlimmer ist: manche Frauen auch.

Mit dem Statement bringen wir natürlich echt Licht in die Dunkelheit

"Frauenversteher" sind doch gamma-Tierchen, die sich als Persiflage des zwischenzeitlich propagierten "neuen Manns" (sensibel, triebfern, rücksichtsvoll, weibliche Bedürfnisse erahnend, weibliche no go´s diskret vermeidend, treu, ehrlich, ob des eigenen Geschlechts schuldbewußt, ungefragt stetig die charakterlichen und kognitiven Vorzüge der Frauen betonend...and so on)

Auch eine Methode jemanden zu diskriminieren der sich vielleicht mit einem Konflikt der in aller Regel von Stammtischideologen oder Innen um correct zu bleiben, angeheizt wird.

Also ich geb mir Mühe, auch wenn die Damen einem das im Einzelfall nicht leicht machen, wurde aber noch nie als Gamma Tierchen verunglimpft.
Mann kann dabei auch seine Standpunkte wahren. Der Versuch zu verstehen heißt noch lange nicht sich aufzugeben, Im Gegenteil, das von dir beschriebene Verhalten ist eher was für Menschen die auch unreflektiert jeder Sekte nachlaufen.

sagen wir´s mal so...ich verstehe mich deutlich besser, als ich Frauen verstehen kann...aber deutlich schlechter, als Frauenversteher vorgeben, eine Frau zu verstehen..

Kann das vielleicht aus obiger Sichtweise herrühren, nicht umsonst gibt es den Begriff "vernagelt" hat was mit Holz und Brett zu tun.

euch beide sollte man echt ins Prototypen Regal stellen, direkt nebeneinander und "Ursache" drauf schreiben.

@*******dige
sic nomen
Das ganze hat ne Menge damit zu tun, weil sich daraus deine Ursprungsfrage ableitet.

Wenn du so willst haben Männer schon immer gelogen, Frauen auch, sie sind nur geschickter und nicht so leicht zu überführen, kommt von der besseren Sprachausbildung und dem höheren Empathietalent.

Wenn ich gefragt werde "kommst du gleich ins Beeehet" während ich hier schreibe, sage ich ja SChaaaahatz ich komm gleicht, bis zur nächsten Frage in zwei Stunden. War das nun eine Lüge oder eine Ausrede oder einfach klare Kommunikation, du kannst mich im Moment ich hab gerade heute keine Lust?

Was gerne als Lüge aufgefasst wird ist einfach nur ein Ausweichen vor allzu dummen und bohrenden Fragen, weil Mann seine Ruhe haben will und schlicht nicht das weibliche Austauschbedürfnis für in seinen Augen belangloses oder sie nichts betreffendes hat.

Erzählst du ihm ALLE Inhalte deiner Frauengespräche? Sicher nicht.

Auf der anderen Schiene gibt es den schönen Spruch: In jeder Affäre gibt es den Moment der Wahrheit und dann hilft nur noch
lügen lügen lügen.

Aber meistens ist es ein Übersetzungsfehler und um zur Emanzipation zurück zu kommen, im Moment bevorzugt der des Mannes in der abwertenden Form, ach ist halt ein Mann.
******hby Mann
78 Beiträge
@innocent06
.
..nur mal m das klar zu stellen... weil du nicht der erste bist der mir unterstellt ich würde selber lügen und hier meinen mann im internet bloß stellen ohne das er es weiß....
Er selbst war es der mir vorgeschlagen hat nach meinungen zu diesem thema im joyclub zu frage... von daher heule ich weder heimlich in die kissen noch schreibe ich hier hinter seinem rücken...

Der erste Satz mit dem Kissen war nicht auf Dich gemünzt, sondern veralgemeinert.

Der zweite Satz war sicher auch eine Anspielung auf Dich, wenn das nicht so ist, nehme ich alles zurück und entschuldige mich. (Als Blosstellen würde ich es aber nicht sehen, da Du ihn ja nicht in die Öffentlichkeit stellst mit Foto und Namen.)

@**********agull
Wenn du so willst haben Männer schon immer gelogen, Frauen auch, (...)

So sehe ich das auch.

Und ohne kleine Lügen und unausgesprochene Wahrheiten würde unsere gesamte Gesellschaft nicht funktionieren.
**********erest Mann
204 Beiträge
Jetzt,
wo Ich mir all diese Antworten durchgelesen habe , verstehe Ich die Angst vor den Frauen!

Denn was manche netten Damen hier von sich geben ist echt beängstigend.

Schuldbewußt werde Ich nun allen Frauen mit allergößtem Respekt begegnen, um Ihnen das Gefühl des nicht mehr unterdrückt seins zu geben.
(im übrigen tue Ich das immer - also das mit dem Respekt...)

Und schließe Ich mich der Meinung von UNDERSEXED an, zumindest was diesen Satz betrifft:
Und ohne kleine Lügen und unausgesprochene Wahrheiten würde unsere gesamte Gesellschaft nicht funktionieren.

abschließend sage Ich Euch ängstlichen Männern nur eines, den Spruch den meine OMA immer sagte.

Als der Teufel nicht weiter wußte - schickte Er was ?
natürlich - eine Frau !

und Wir Männer waren wieder einmal verloren....................!

LG vom "DoC"
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Denn was manche netten Damen hier von sich geben ist echt beängstigend.

*lol*
Moin,

kaum ist man(n) mal einen halben Tag nicht da...gehts hier drunter und drüber....

Wir können zusammenfassen: Florestine hat eine etwas diffuse Vorstellung davon, dass es letztendlich Impotenz sei, die Männer zu Gewalt gegen Frauen greifen lässt...diese These ist als Ausgangspunkt gar nicht so schlecht...wenn auch vielleicht noch etwas differenzierbar...

Frauen sind einfach "mächtiger"...trotzdem müssen manche Frauen wie Florestine, nachdem sie ihr misandrisches Seelchen am nächsterreichbaren Mann erleichtert haben, auch ganz schnell darum bitten, man(n) möge jetzt nicht mit gleicher Münze zurückzahlen, sondern einen "lagerfreien" Diskurs beginnen...süß... *mrgreen*

In solchen Momenten empfinde ich immer ein intensives Glück darüber, dass es so viele (!) Frauen gibt, die eine gesunde Geschlechtsidentität entwickeln konnten...durften....und deshalb auch zu einer offenen, zugeneigten Haltung gegenüber Männern in der Lage sind *top* *knuddel2* *kuss* . Das lässt mich auch die Florestines dieser Welt ertragen.

PS Florestine: In Sachen Hintergrundwisssen über Geschlechterdinge inklusive der Geschichte des Feminismus können wir uns gerne mal austauschen. Bis dahin rate ich Dir, um unnötige Blamagen öffentlicher Natur zu vermeiden, den Ball eher flach zu halten. *zig*

Und - Nur für Dich, Florestine - noch ein Zitat von Camille Paglia ...einer Feministin, deren Werk ich durchaus schätze, auch wenn ich manches anders sehe...

"Die Sexualität dem Feminismus zu überlassen, ist ungefähr so, als würde man seinen Hund während des Urlaubs beim Tierpräparator in Pflege geben."
eieieiei
bei so einer ZUSAMMENFASSUNG
gehts gleich wieder los. Ich hör schon das Schnauben hinter der Schranke.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Unverständlich
... erscheint mir eher, dass wir alle gegen den gläsernen Menschen im Bereich Datenschutz sind.
Von unseren Partnern aber scheinbar erwarten, dass er sich total gläsern der Kontrolle unterwirft.

Irgendwie merkwürdig oder?

Herzlichst,

Gabriela-Vera *blume*

Danke @ dreilicht und amor knix
halt_er_los
Nun, "gläsern" ist toll, solange es der Andere ist, der gläsern erscheint...das ist auch mit der sexuellen Treue ähnlich...wir neigen zu doppelten Standards..also...natürlich nur wir Männer!!! *zwinker*

schönen Tach!
...
Irgendwie merkwürdig oder?

*ja*

Aber Fakt ist doch:

Spätestens ab dem Kauf der ersten gemeinsamen Waschmaschine ist doch alles gelaufen und das Blatt wendet sich *g*
alles nur eine Betrachtungssache...viele fühlen sich persönlich angegriffen, was ich nicht unbedingt für notwendig halte... und der Schlacht fängt an...aber es ist für die anderen zum Mitlesen sehr amüsant...

@******cht...diese Bezeichnung der Treue ist mir noch nicht untergekommen...sehr interessante Betrachtung...nur mit den Standards muss ich schmunzeln...sind die Standars nicht das Endeffeckt desen was man sich selbst aneignet...aber ich weiss, dass passiert in den besten Familien ...*grins*

Jole08
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.