Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

ER_Win
Das ist keine magische "Ferndiagnose" sondern profane Empirie...eine solche Haltung ist - egal ob sie Frauen oder Männer betrifft - mit befriedigenden sexuellen Beziehungen nicht vereinbar.

Du bist Optimist, das gefällt mir prinzipiell, ich bin Skeptiker.

Hinter dieser Haltung nur ein übersteigertes Problematiserungsbedürfnis zu sehen, greift, fürchte ich, zu kurz.
Denn wenn die "Problematisierung" den Gegenüber vorab auf eine bestimmte genehme Rolle, einen Status und noch dazu auf ein moralisches Machtverhältnis zu verpflichten versucht, ist diese Haltung Ausdruck eines gravierenden Problems...

Vorgegebene Täter-Opfer-Folien sind ein mittlerweile allzu beliebtes Instrument der Diskursmanipulation. Das gravierende Problem besteht sowohl auf individueller als auch gesellschaftlicher Ebene (nota bene: auf individueller Ebene natürlich nicht für alle Männer und FRauen; von den Konsequenzen auf gesellschaftlicher Ebene sind wir aber alle betroffen).
Jole08
Derdiedas EX lässt uns nicht los, weil es natürlich auch immer mit uns zu tun hat, dass derdiedas EX mal PRÄEX war...

*grins*
Sonnen_licht
gut das wir verschieden sind...Hektik ist eine sehr schlechte Eigenschaft und sie gehört zu meinem Leben nicht mehr...und jeder hat oder ist ein bischen Gift..es kommmt drauf an wie das Gift ist...*smile*

Jole08 *hexe*
@Jole08
Angst ist erstmal nur ein Gefühl ohne Rang und Namen und wohl ein sehr wichtiger Bestandteil des Menschlichen Leben und überlebens!

ist es gesund in der Beziehung dieses Gefühl zu haben

ist es Gesund diese zu verdrängen? In diesen Fall würde ich sagen nein seine Ängste in einer Beziehung wahrzunehmen kann sehr Gesundheitsfördernd sein!

In einer Beziehung auf Augenhöhe und emotionalen Gleichgewicht sollte es eben beiden Partnern möglich sein sich mit diesen Auseinanderzusetzen...ob nun jeder für sich oder zusammen ist nur Sekundär wichtig....wichtig ist eben nur das sie nicht zwischen beiden Partnern steht!

lg Mike
Jole08
*schweig*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie ist das eigentlich mit dem Lügen bei den typischen Fragen, bei denen Mann eigentlich nur verlieren kann, wenn er ehrlich ist? "Schatz, findest du, ich bin zu dick?" "Steht mir das/die/der neue [beliebiges Kleidungsstück hier einfügen]?"
mike_hp
ich glaube da hast du was falsch verstanden...hast du alles gelesen?

Jole08 *hexe*
@dreilicht
ups...ist es ein Befehl für mich *haumichwech*
....oder Du wirst jetzt still sein wollen? hehehe was ich nicht glaube..*floet*

Jole08 *hexe*
@ jole
Ich hänge an Deinen Lippen, das weisst Du doch.... *mrgreen*

Neenee, ich verbiss mir eine Bemerkung...

*zig*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@feli ...
Wie ist das eigentlich mit dem Lügen bei den typischen Fragen, bei denen Mann eigentlich nur verlieren kann, wenn er ehrlich ist? "Schatz, findest du, ich bin zu dick?" ...

Frauen, bei denen sich "Problemstrukturen" noch (sogar / nur ...) auf diesem "Level" abspielen, werden von mir einfach nicht ernst genommen - "Problem" gelöst *fiesgrins* *smile*

Erwin
@Jole08
warum denn nicht, Ich habe doch deinen Beitrag mit keinen Wort in Frage gestellt!

ich glaube da hast du was falsch verstanden

glauben heißt....?
@dreilicht
Ich denke ein Grundproblem ist, dass hier jeder im Forum seine alten Wunden aus den früheren "Geschlechterkriegen" mit sich rumschleppt...und wir alle mit einer gewissen emotionalen Vorspannung an den Start gehen.

Nicht ein jeder *nein* schliesse nicht von dir auf andere ! Du fängst immer damit an in Wunden zu bohren die nicht mehr vorhanden sind.!

Wie es scheint magst du durchaus viel wissen, redest vielen präzisen Schnickschnack, hast aber leider nix zu sagen mir konntest du bisher garnichts vermitteln.

Irgendwie sind die Abhandlungen vergleichbar mit dem Lernstoff eines schlechten Schullehrers
@dreilicht
warum war mir das klar *haumichwech* ich weiss sogar welche...hehehe so einfach zum durchschauen...

aber zurück zum Thema...

@**li

mhhh diese Fragen sind sehr relativ...werden gegenseitig gestellt...schatz ich denke Du hast nichts dagegen, wenn ich heute Abend bisschen mit meinen Kumpels ausgehe...*grins* und es sind eigentlich die retorische goldene Fragen ,die unbeantwortet bleiben..

ich finde es besser die Konstelation...schatz ich habe mir ein Kleid gekauft und ich weiss Dir wirds es gefallen...was auch der Tatsache entspricht...und das Aussehen ist in der Tat ein Problem viele Menschen...Gottsei dank ich liebe mich wie ich bin und kenne diese Fragen nicht..vielleicht kann ich deswegen nicht darüber polemisieren...

Jole08 *hexe*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Frauen, bei denen sich "Problemstrukturen" noch (sogar / nur ...) auf diesem "Level" abspielen, werden von mir einfach nicht ernst genommen - "Problem" gelöst

diesen typ frau habe ich gänzlich aus meinem leben verbannt .... weit und breit nichts mehr davon zu sehen und zu hören. auch nicht der typ, der auf die idee kommen könnte zu fragen "an was denkst du gerade ?"
*******466 Mann
37.498 Beiträge
diesen typ frau habe ich gänzlich aus meinem leben verbannt .... weit und breit nichts mehr davon zu sehen und zu hören. auch nicht der typ, der auf die idee kommen könnte zu fragen "an was denkst du gerade ?"
Solche Frauen gibt's tatsächlich? Oder bist du schwul, bzw. zölibatär geworden?
feli
Du wirst Dich wundern...aber die gibts es tatsächlich....
Ausnahmen bestätigen die Regeln...

Jole08 *hexe*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
soll ja frauen geben die ihre männer schlagen...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
diese frauen gibt es .... sie sind rar und für mich sehr wertvoll.

ich darf mich glücklich schätzen mehrere dieser frauen an meiner seite zu wissen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
och @s.licht
...der auf die idee kommen könnte zu fragen "an was denkst du gerade ?"

die Frage im zärtlichen, interessierten "nicht-inquisitions-motivierten" Umfeld gestellt, finde ich ganz ok und kann wortreich-gedanken-flug-inspirierend sein ... *idee*
und genau....
.... Frauen die das von sich behaupten lehren mich das Fürchten..smile
mike_hp
*smile* das sind wir wieder beim Thema ....

also von welchen Frauen haben dann die Männer eigentlich Angst?

Euch kann man auch nie Recht machen *floet*

Jole08
soll ja frauen geben die ihre männer schlagen...

Diese gibt es, aber dazu gehört noch der Hampelmann, der das zulässt. *lol* *haumichwech*
*********ix_ni Mann
7 Beiträge
Das, was ich aus früheren Beziehungen kenne, würde ich nicht als Angst bezeichnen - eher als Respekt.
Wenn ich, als ich noch in festen Händen war, etwas nicht erzählt habe, dann nur, weil ich meine Partnerin mit der Aussage nicht enttäuschen wollte.
Das kann man nicht wirklich als Angst beschreiben, finde ich.
was ich wirklich schätze
sind "entspannte und damit souveräne" männer.......

die nicht verbannen und nicht ausschließen....
sondern zulassen können...
und so von situation zu situation entscheiden....
und von frau zu frau
*floet*

kurve zum thema
*pfeil* dann hätte mann auch nicht mehr angst vor der reaktion seiner frau... weil es ein dialog - wenn auch mal kontrovers... wäre..... und kein (geschlechter) k(r)ampf...
wenn eine Frau.....
...aus Floskeln ihre eigene Wahrheit baut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.