Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nun ja. Wer von Euch möchte schon ohne Ängste sein? Ängste gehören zum Leben dazu, ja sie sind geradezu lebensnotwendig.
<ich möchte nicht ohne Ängste leben.
Fragt sich nur wie Mensch damit umgeht.
Echte Männer haben Angst vor Frauen. Viel sind sich dessen aber nicht bewußt, oder können damit auch gar nicht umgehen.

Kirk ende
ich würde aber eben zu gerne wissen woher die ängste kommen was schürt diese ängste?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
bescheidenheit ist etwas, was frau beherrschen sollte in heutiger zeit *zwinker*

*ja* ... *zwinker*

Echte Männer haben Angst vor Frauen.

Nöö.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
diese Bescheidenheit ;)
umwerfend - eine Zier !

Och, ich bin da genügsam. Ein (oder zwei) reichen mir... *ggg*
insbesondere wenn man(n) noch bescheidener sein sollte ... *floet*

1,35 gruss, Erwin scnr
@****in
...es ging bei dem streit darum, dass er ein fotoshoting mit einer frau hatte... besser gesagt seiner physiotherapeutin.sein größtes hobby ist das fotografieren... er fotografiert gerne details... wie hände, auge, füße.... Normalerweise sagt er mir immer wenn er fotografieren geht... aber diesmal war ich auf einem lehrgang und er hat es mit keinem wort erwähnt. mir geht es auch nicht darum das er eine andere frau fotografiert hat... sondern darum das er es nicht gesagt hat! er hat auch schon aktfotos gemacht... hat sie mir danach gezeigt und gut war es... für mich ist es ok... von daher verstehe ich nicht warum er es mir nicht gesagt hat!...wenn denn alles so harmlos war....
Ein ...
... gerechtfertigtes Heulen ...

wenn das heulen gerechtfertigt ist

... also ein gerechtfertigter und/oder entschuldbarer Notstand? Davor muss man ja nun wirklich keine Angst haben ... wenn es dann auch wieder aufhört. *zwinker*

Im übrigen stimme ich @*******aut zu. Angst vor Frauen ist völlig unangebracht. Andersherum "wird leider oftmals ein Schuh daraus" ... sollte es aber eigentlich auch nicht.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich würde aber eben zu gerne wissen woher die ängste kommen was schürt diese ängste?

die unreife bei sich selbst und bei dem anderen, dem gegenüber.
wer hat hier vor WAS angst... *gruebel*
"Was" ...
... war ein sehr interessanter Einwurf und wenn dem etwas näher nachgegangen werden würde, käme man vielleicht der einen oder anderen Antwort und/oder Lösung näher.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
"Was" ...
... war ein sehr interessanter Einwurf und wenn dem etwas näher nachgegangen werden würde, käme man vielleicht der einen oder anderen Antwort und/oder Lösung näher.

Stimmt ... oder eben auch nicht. *g*
@dramababy
Würde ich allerdings in Erfahrung bringen, dass er Kaffee trinken war und es mir verheimlicht hat, wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Nicht wegen des "Dates", sondern wegen der Lüge.
genau so sehe ich es auch! ... um das was er gemacht hat geht es mir nicht... das finde ich auch nicht schlimm... mir geht es eben 'nur' um die lüge. ich dachte eben immer wir sind sehr offen ... und angst vor meiner reaktion kann ich nicht so nachvollziehen... ich verbiete nichts und bekomme auch keine hysterischen ausraster...solange er mir bescheid gibt wo er ist und was er vorhat hat er fast jede freiheit die er möchte (außer fremdgehen)... ich bekomme diese ja auch!

vg
sonnige grüße
innocent06 *sonne*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wer hat hier vor WAS angst...

wir alle haben angst .... vor uns selbst und damit vor allen anderen.

hätten wir alle keine angst, wären wir nicht bei joy. wir würden auf der straße einen menschen ansprechen der uns gefällt und ihm unser interesse bekunden.
Das ...
... weicheHaut war mit Was sicherlich nicht gemeint ... glaube ich einfach einmal frech. *haumichwech*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Das ...
... weicheHaut war mit Was sicherlich nicht gemeint ... glaube ich einfach einmal frech. *haumichwech*

Was? *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@innocent
Ah ein Fotoshooting ... find ich jetzt witzig aus ähm privaten Gründen ...
...von daher verstehe ich nicht warum er es mir nicht gesagt hat!...wenn denn alles so harmlos war....
und was ist jetzt dein Gefühl (deine "Überzeugung" ?!) bei dem ganzen ? Es war nicht harmlos ... ?

Oder wo genau ist das Problem ... *nixweiss*

Oder mal "hart" spekuliert: er findet die Frau erotisch "hochinteressant", ja könnte sich sogar vorstellen, mit ihr "mehr" als nur ein Fotoshooting zu haben *panik* - wird er das dir erzählen, wenn du ihm nicht vertraust, dass er es dir erzählen kann ?

Und wo ist jetzt das "Problem" ?

Bei ihm, weil er lügt, oder bei dir, weil er etwas empfindet, was er nicht empfinden "darf" - oder bei beiden, weil die Beziehung zu "schlecht" ist, um echtes Vertrauen zu ermöglichen ? *gruebel*

Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@s.licht (OT)
hätten wir alle keine angst, wären wir nicht bei joy. wir würden auf der straße einen menschen ansprechen der uns gefällt und ihm unser interesse bekunden.
*nixweiss* ich kann darin jetzt beim besten Willen kein "entweder/oder" erkennen *zwinker* *smile*
@******ght

diese antwort überrascht mich!

*gruebel*

auch wenn man dies jetzt vllt böswillig auffasst, was in den folgenden zeilen stehen wird, dies ist jedenfalls nicht böswillig gemeint...

wenn man klare absprachen benötigt, eindeutige definitionen, dann steuert dies konsequent auf ein disaster zu. denn die überforderung dessen, was die absprachen betrifft, tritt zwangsläuftig ein. ist man sich dessen nicht bewusst, oder wird extra dieser weg gewählt, das im eintreten des schadensfalles, der schuldige klar benannt werden kann...

wenn man absprachen benötigt, warum nicht!
diese als konsequente lebensführung aufzustellen, deutet auf ein zwanghaftes angstverhalten hin...

kontrolle... nichts anderes als kontrolle über den anderen ist das...
warum diese kontrolle...

angst...

diese angst auf den gegenüber zu projezieren, na ja... *nono*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es ist wie es sonnenlicht sagt. Wir alle haben Angst , jeder trägt Ängste mit sich. Angst ist etwas völlig natürliches und auch nicht negativ.

In diesem Speziealfall spielen evtl Ängste eine rolle, vielleicht ist es auch nur Bequemlichkeit einer Grundsatzdiskusion aus dem Wege zu gehen.
Wir Männer gelten ja als nicht besonders intuitiv, komischerweise spüren wir sehr schnell welche Wahrheiten Frau nicht erfahren sollte. Es sei denn man steht auf Grundsatzdiskusionen. Insofern ist das keine Angst, es ist Taktik. Und davon verstehen wir Männer eine Menge von.

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hach @mutabor ...
wenn man klare absprachen benötigt, eindeutige definitionen, dann steuert dies konsequent auf ein disaster zu.

[...]

manchmal bist du echt genial ... *top*

Erwin *zwinker*
warum sollte man grundsatzdiskussionen aus dem weg gehen?

sie klären ab welche auffassungen die partner von einer beziehung haben udn sind damit doch eher förderlich, klar manchmal anstrengend abre nicht zwingend auch negativ, außer man diskutert immer wieder dasselbe

über die grundsätze einer beziehung sollte man durchaus diskutieren außer man hält sich für seelenverwand und in diesem zusammenhang meint man dieselben ansichten zu denselben situationen zu haben

ansonsten muss man logischerweise drüber reden
und was ist jetzt dein Gefühl (deine "Überzeugung" ?!) bei dem ganzen ? Es war nicht harmlos ... ?
...ich glaube nicht wirklich das er was mit ihr hatte... nur die frage ist ja was ich jetzt noch glauben kann und was nicht *zwinker*

Oder mal "hart" spekuliert: er findet die Frau erotisch "hochinteressant", ja könnte sich sogar vorstellen, mit ihr "mehr" als nur ein Fotoshooting zu haben *panik* - wird er das dir erzählen, wenn du ihm nicht vertraust, dass er es dir erzählen kann ?
...naja...also DAS fände ich nicht prickelnd... wir haben eine monogame beziehung... ich schlafe mit keinen anderen typen... er nicht mit anderen frauen!... wenn er also 'nur' fotos macht kann er es sagen... fremdgehen führt zum ende der beziehung... das sind zumindest die klaren regeln (bei mir ;-)) ... und die kennt er auch!

Bei ihm, weil er lügt, oder bei dir, weil er etwas empfindet, was er nicht empfinden "darf" - oder bei beiden, weil die Beziehung zu "schlecht" ist, um echtes Vertrauen zu ermöglichen ? *gruebel*
...was er empfindet weiß ich nicht *zwinker* ... ich denke nicht das er sie liebt oder sowas... ich denke soweit ist es nicht gekommen!
...das problem habe ich... da mein vertrauen einfach sehr erschütert ist...ein fader beigeschmack..........

vg
innocent06 *sonne*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
richtig.

Ich glaube männer und Frauen haben aber ein unterschiedliches Bedürfnis bezüglich der Häufigkeit von Grundsatzdiskusionen.

Kirk ende
an james tiberus...

sir, that's right...

ängste sind etwas natürliches und nichts negatives...

IM GRUNSATZ!!!

wenn jemand aber seine ängste auf andere projeziert, dann kann das sehr negative auswirkungen haben...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@k.kirk
komischerweise spüren wir sehr schnell welche Wahrheiten Frau nicht erfahren sollte. Es sei denn man steht auf Grundsatzdiskusionen. Insofern ist das keine Angst, es ist Taktik. Und davon verstehen wir Männer eine Menge von.
eine Beziehung, die sich nur mehr um "Grundsatzdiskussionen" dreht ist nicht so wirklich erstrebenswert - oder *gruebel*

Aber im anderen Fall hast du meine Zustimmung: es ist auf jeden Fall Taktik, nicht "alles" zu erzählen oder zu "lügen" - nur fühlt sich das "gut" an - vertrauensvoll ... *nene*

Erwin
******_by Frau
155 Beiträge
Und wo ist jetzt das "Problem" ?

Bei ihm, weil er lügt, oder bei dir, weil er etwas empfindet, was er nicht empfinden "darf" - oder bei beiden, weil die Beziehung zu "schlecht" ist, um echtes Vertrauen zu ermöglichen ?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Meine Deutung: wenn er sonst immer alles erzählt und diesmal nicht, dann schrillen bei innocent (vermutlich zu recht) die Alarmglocken, dass diese Frau anders ist als die bisherigen Modelle.

Und da gehts an Eingemachte, was das Vertrauen betrifft. Idealerweise ist der eine so mutig, dass er sich das zu erzählen traut; und der andere ist so tapfer, dass er damit angemessen umgeht; und beide stark genug, damit klar zu kommen.
Aber ich selber stelle immer wieder fest, das zwischen Wünschen, Verstand und Gefühl leider riesige Schluchten klaffen.

Ich halte es für nicht unnormal, dass man sich außerhalb der Beziehung mal verknallt (nicht fremdgeht). Und ich würde mir wünschen, relativ leicht damit klar zu kommen. Das kann aber wohl kaum einer. Zu viele Ängste erscheinen mit einem Mal.

Sollte man dem anderen sowas nicht erzählen, einfach um ihn zu schonen und keine Pferde scheu zu machen?
Ich weiß es nicht, möchte aber dazu tendieren, es zu erzählen und die Chance zu haben und zu geben, GEMEINSAM damit umzugehen.

Ideal und unrealistisch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.