Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

wenn eine grundsatzdiskussion gut geführt wird, wird sie einmal geführt udn das reicht, dann halten sich beide an das ergebnis selbiger diskussion

solten sich die umstände ändern muss selbige diskussion nochmal geführt werden, dann gibts ein ergebnis mit dem beide zufrieden sind fertig, ich verstehe dann auch nicht warum die mehr als einmal geführt werden sollte

dann gibts auch kein verheimlichen weil die grundsätze stehen fest und wer dagegen verstößt muss mit den konsequenzen leben, schließlich kann sich niemnd nur die rosinen raussuchen
@mutabor
wenn man klare absprachen benötigt, eindeutige definitionen, dann steuert dies konsequent auf ein disaster zu. denn die überforderung dessen, was die absprachen betrifft, tritt zwangsläuftig ein.
mh...grds. gebe ich dir ja recht... aber in einer beziehung sollte mnan doch durchaus seinen bziehungsstatus definieren... wenn ein paar in den swingerclub geht werden ja auch unter den partnern gewisse regeln festgelegt... eine überforderung tritt doch erst dann ein wenn man sich nicht mehr an den gestekten rahmen halten WILL!!.. man könnte aber man WILL nicht ! *zwinker*

wenn man absprachen benötigt, warum nicht!
diese als konsequente lebensführung aufzustellen, deutet auf ein zwanghaftes angstverhalten hin...
...wieso zwanghafte angst... ich liebe meinen mann und natürlich wäre es schwer zu ertragen ihn wegen einer anderen zu verlieren... zumindest wenn ich bis dato das gefühl habe/hatte das es bei uns prima läuft... zwischenmenschlich wie sexuell.... daraus auf zwanghaftes angstverhalten zu schließen halte ich zumindest für gewagt!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@feile ...
über die grundsätze einer beziehung sollte man durchaus diskutieren außer man hält sich für seelenverwand und in diesem zusammenhang meint man dieselben ansichten zu denselben situationen zu haben

ansonsten muss man logischerweise drüber reden
ja schon - aber darüber "darf" man nicht das Leben und die "Beziehung" vergessen *zwinker*

Die vielgerühmte "Seelenverwandtschaft" kann man in ziemlich weiten Teilen "konstruieren" (also wenn sie grundsätzlich möglich ist !) indem man sich öffnet, einläßt und versucht mit dem anderen "mitzuschwingen" ...

Polarisierende Grundsatzdiskussionen (hast du die schon mal bei frisch Verliebten erlebt ?) fördern das nicht, sondern dienen eher (Verletzungs-)Grenzziehungen.

Erwin
*****666 Mann
6.423 Beiträge
cryptodira
stimme Dir zu. Ich bin auch für das ideal Ehrlichkeit. Viele Paartherapeuthen gehen aber lieber den anderen Weg. Es sollte auch Geheimnisse geben. Nach dem Motto was der Partner nicht weiß ....
Ein Seitensprung oder eine verknalltheit kann eben dann zum Ende einer Beziehung führen. Kann mir mit meiner Ehrlichkeit auf die Schulter klopfen bin dann aber wieder single. (Selber schuld hättest Du halt nicht seiten gesprungen, und wenn dann Schnauze halten)

Kirk ende
ehrlichkeit in wichtigen dingen die beide sehr stark betreffen sollte es schon geben, man kann ja kleine geheimnisse haben, sowas wie ich hab noch irgendwo in den tiefen meines laptops nen nacktfoto von nem ons von vor vier jahren oder so, aber wenn man sich "aus versehen" verliebt geht das beide ganz aktuell etwas an und sollte ausgesprochen werden, auch wenns verletzend ist
@ innocent06
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

angst können männer nur vor den frauen haben. vor ihren frauen dagegen furcht.
******aby Frau
334 Beiträge
Selber schuld hättest Du halt nicht seiten gesprungen

Genau! Und - so schlimm es für mich wäre - ich wüsste es zu schätzen, dass mein Partner so fair ist und es mir sagt, damit ich meine Konsequenzen daraus ziehen kann.
Da wäre seine Ehrlichkeit auf jeden Fall ein Pluspunkt, denn es zeigt dass er Respekt hat und Eier in der Hose hat.
Ich weiß nicht, ob es wieder werden könnte wie vorher, aber würde er es mir nicht sagen und es würde irgendwann rauskommen, wäre alle Mühe seinerseits vergebens. No Chance.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@drama
und hier nimmt das "Drama" seinen Lauf *zwinker*

Und - so schlimm es für mich wäre - ich wüsste es zu schätzen, dass mein Partner so fair ist und es mir sagt, damit ich meine Konsequenzen daraus ziehen kann.

oder beißt sich die Katze in den Schwanz - welche Konsequenzen denn - etwa solche Konsequenzen, die schon mal gar nicht in "seiner" Absicht liegen *liebguck*

Wenn er die Beziehung beenden will, dann wird er es sowieso tun ...

Andererseits, wenn ihm ein "ungewolltes" Beziehungsende in jedem Fall "droht", wenn er "fair" ist und "beichtet" - naja - dann könnte man das schon auch als ziemliche Motivation betrachten, eben nicht "fair" zu sein und zu schweigen *zwinker*

Erwin
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich meine Fremdgehen ist natürlich auch der worst case in einer monogam gelebten Beziehung. Aber unabhängig davon lügen wir Männer und ihr Frauen doch ständig wegen weitaus nichtigeren Sachen. Sei es aus Angst oder Bequemlichkeit, oder...
Hab irgendwo mal gelesen der Mann lügt im Schnitt 220mal am Tag und die Frau 180mal.
Gut haben wir männer mal wieder verloren, aber vielleicht lügen ja Frauen qualitativ hochwertiger.

Kirk ende
******aby Frau
334 Beiträge
@Erwin
Hmmm, sehe ich nicht so.
Ich hatte weiter vorne ein Beispiel genannt, bei dem ich einen Fehler gemacht hatte und mir war klar, dass mein Partner sich aufregen und mir nicht für meine Ehrlichkeit auf die Schulter klopfen würde.
Es war wirklich ein kleines "Drama" aber letztlich war meine Ehrlichkeit das Entscheidende und ich würde es jeder Zeit wieder so machen (also, ehrlich sein) *zwinker*

Außerdem: die Gefahr, dass es rauskommt ist ziemlich hoch und dann gibts auch nix mehr zu überlegen. Die Chancen für ein Beziehungsende stehen also 50:50. *smile*
Aber selbst wenn es schief geht, solange man ehrlich war hat man einen sauberen Abgang. Und wiegesagt: Eier! *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
auf jeden Fall ...
aber vielleicht lügen ja Frauen qualitativ hochwertiger.
es fällt ihnen leichter, sich ihre Lügen selbst zu glauben *fiesgrins*
Hmm, kleiner Einwurf von mir: Wenn ich so was lese wie "starke Frau" oder "richtiger Mann" kriege ich echt das Kotzen. Es sind gerade solche Rollenklischees, die zu dem dargestellten Problem führen.

Der "richtige Mann" hat Herr der Lage zu sein, die Frau lässt sich ganz bequem in allem Lebenslagen von dem richtigen Mann führen. Wenn das mal nicht entsprechend ihren Vorstellungen funktioniert, kommt die emotionale Erpressung und Frauen, die das besonders gut können sind dann "starke Frauen" und sehr "emanzipiert", weil es wunderbar schaffen, ihre Welt mit dieser Taktik gemäß ihren Vorstellungen zu gestalten.

(ich weiß, dass das Polemik ist, aber bei so einem Thema kann ich gerade nicht anders *gr* )
******aby Frau
334 Beiträge
Gut haben wir männer mal wieder verloren, aber vielleicht lügen ja Frauen qualitativ hochwertiger

*haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja @drama
Es war wirklich ein kleines "Drama" aber letztlich war meine Ehrlichkeit das Entscheidende und ich würde es jeder Zeit wieder so machen (also, ehrlich sein)

und was hast du daraus dann letztendlich gelernt: dein Partner hält zu dir und verläßt dich nicht, oder "kündigt" die Beziehung - trotz "Drama" ... *idee*

Insoferne also doch ein "verspätetes Schulterklopfen" ...

Und jetzt stell dir jemanden vor, dem bei jedem "Drama" die Beziehung seitens des Partners aufgekündigt wird - was "lernt" der ... ?

Und dieses "Lernmuster" ist imho in der Realität nicht so selten anzutreffen.

Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Wenn ich so was lese wie "starke Frau" oder "richtiger Mann" kriege ich echt das Kotzen. Es sind gerade solche Rollenklischees, die zu dem dargestellten Problem führen.

Ein echter Mann und eine starke Frau haben kein Rollenproblem und nehmen sich beide auch nicht wichtiger, als sie es sind ... *fiesgrins* *aetsch*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
weiche haut
Und was ist stark, was ist richtig?
Ich finde solche Begriffe nicht zum kotzen, sondern irreführend weil einfach zu schwammig. Da kann dann wieder jeder irgendwas hineininterpretieren....

Kirk ende
Ein echter Mann und eine starke Frau haben kein Rollenproblem und nehmen sich beide auch nicht wichtiger, als sie es sind

Ich hoffe mal, dein Beitrag ist mit einem Augenzwinkern oder Lächeln zu verstehen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@nachtschatten
Ich hoffe mal, dein Beitrag ist mit einem Augenzwinkern oder Lächeln zu verstehen.

nö - mit >FIESGRINS< *fiesgrins* + >AETSCH< *aetsch*
nö - mit >FIESGRINS< *fiesgrins* + >AETSCH< *aetsch*

das ordne ich in die selbe Kategorie ein. *gg*
******aby Frau
334 Beiträge
Und jetzt stell dir jemanden vor, dem bei jedem "Drama" die Beziehung seitens des Partners aufgekündigt wird - was "lernt" der ... ?

Also, um jetzt bei meinem erlebten Beispiel zu bleiben: Fehler nicht nochmal machen! *zwinker*

Wenn du "Grundsatzdiskussionen" meinst, also dass Ehrlichkeit verlangt wird, dann aber bei jedem Pups eine Szene gemacht wird, gebe ich dir Recht.
In diesem Fall greift wieder, worüber wir es ganz zu Anfang hatten, nämlich dass man dann auch mit der Wahrheit umgehen können muss und dann wegen jedem "Kaffee trinken" eine Szene machen. *zwinker*
(s. vorne, was Lustgewinner sagte)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT)
das ordne ich in die selbe Kategorie ein.
eine sehr leichtsinnige, jugendliche Undifferenziertheit ... *floet* *smile*
*******H70 Frau
1 Beitrag
Feigheit
Das ist ja wieder mal typisch....Angst vor der Reaktion...schon klar.Wenn sie wissen das es falsch ist,ist das ein gern genommenes Arrgument..denn sonst würden sie es ja sagen!!!!Wie bei der Untreue,da kommen sie mit Trieben und den Tieren....
ich mag Männer,wirklich...aber in dem Punkt sind sie wie kleine Kinder!!!!
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ein starker Mensch weiß um seine Schwächen, er kennt und gesteht diese sich zu ... sowie auch den anderen die ihre.

~~

Ein Mann ist für mich dann echt (authentisch), wenn er seine Männlichkeit über sich selbst definiert und der Frau seine Aufmerksamkeit schenkt.
eine sehr leichtsinnige, jugendliche Undifferenziertheit

ich mach mir da keine Sorgen, ich bin ja ein richtiger Mann *stolzbin* *mrgreen*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und was @drama
Also, um jetzt bei meinem erlebten Beispiel zu bleiben: Fehler nicht nochmal machen!
wenn der "Fehler" nur von dem anderen als "Fehler" empfunden wird *nixweiss* *idee*

bzw. anders formuliert, es nur deshalb ein "Fehler" ist, weil der andere das Verhalten nicht möchte.

Threads die sich um genau solche "Fehlern" drehen, sind hier im JOY Legion ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.