Mal ein Beispiel:
Würde sich die kleine Sinnesrausch nun unendlich verlieben, in einen Mann der vielleicht um einiges älter ist, er hat in seinen Leben nichts "anbrennen" lassen, hatte oft wechselnde Partnerinnen und Sex in allen Facetten.....! Aber auch er verliebt sich in sie.
Sind es zwei Welten die aufeinander prallen!?
Sie lernen sich kennen, reden über Gott und die Welt und jeder merkt für sich, wie der andere tickt. Er spürt das sie sehr sensibel ist, als wie er es vielleicht anfangs gedacht hätte. Sieht ihre Emotionen, ihr Gefühl, ihre Reaktionen auf seine Worte. "Sie" merkt das er sehr kühl wirkt, radikal, provokant, direkt und ehrlich.
Die Liebe macht sie beide verletzlich, jeder auf seine eigene Weise.
Aber was tun sie um sich nicht zu verletzen?
So werden Luftschlösser gebaut, die spätestens nach einem Jahr, wenn das Verliebt sein schwindet, sich auflösen und nichts mehr bleibt als die nackte Wahrheit.
...und sie fragt sich, was wäre schmerzhafter: sich anfangs mit seiner "verletzenden" Art auseinander zusetzen? Die sie ja blockte in dem sie dicht machte, auf seine Direktheit.... oder nach Jahren Beziehung vor einem Scherbenhaufen stehen und sich zu fragen: "Wie konnte es nur so weit kommen? was haben wir falsch gemacht?
Er hat im Laufe der Zeit gelernt den Mund zu halten, wenn er spürt das es sie verletzt oder sie noch mit Lügen "bestärkt" !!!
Diese ganzen Illusionen geschehen, vielleicht oft ganz unbewusst.
Vielleicht ist es auch nur "Dummheit"!
Wäre es z.B. feige ihr zusagen: "Schatz dein Hintern ist nicht das Schönste an dir, aber ich bin ja auch nicht wegen deines Arsches mit dir zusammen!" Das ist direkt und ich wüsste tausend Frauen, die daraufhin beleidigt werden....aber denkt man darüber nach, wird einem bewusst, das es einfach nur ehrlich war. Wird sie ihm dann auch glauben, wenn er ihr ehrlich sagt wie glücklich er ist??? Ich glaube schon!
Sagt er hingegen immer was er glaubt, sie hören zu wollen, wird diese Illusion auffliegen, denn im Laufe der Zeit, weiß sie wann er lügt...sie kennt ihn ja und dann wird sie ALLES in frage stellen. Ein ewiger Kreislauf.