Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2916 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13392 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Paare zw. 70 - 80, die noch Partnertausch machen?18
Gibt es Paare zwischen 70 und 80 die noch Partnertausch machen?
zum Thema
PT Dates - Die besten Stories schreibt das Leben...5
Hello all! Ich finde, bzw. habe häufiger schon mal mitbekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?

******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Ich frage mich auch, was konkret die Chancen dann in der Bieterrunde erhöhen soll - monetärer Aufwand in Form von Upgrades der Lokalität, Relativieren ehemals definitiver Grenzen (die wohl jedes Swinger-Paar einmal für sich definiert hat, vom Hörensagen), Verzicht auf eigentlich gewünschte Praktiken, weil das andere Paar offensichtlich größere Definitionsmacht hat…?
Was bedeutet „sich anstrengen“ in dem Zusammenhang?

Wenn man‘s so ausdrücken will - ja, vielleicht.

Aber so streng, aufwendig und kopfmäßig wollen wir das gar nicht verstanden haben. Das wäre uns schon zu viel.

Wir stellen ja meistens selber erst im Date fest, dass ein „Ungleichgewicht“ bei der gegenseitigen Anziehungskraft besteht oder sich entwickelt hat.

Dieses „gefühlte Ungleichgewicht“ wird sich nach unseren selbst gemachten Erfahrungen bei spontanen, unverbindlichen Fick-Paar-Dates auch nie vermeiden lassen.

Wie oft kommt denn bei ONS das perfekte Match unter Paaren wirklich vor?

Oder ist das „perfekte Match“ nur eine schöne Illusion und (zu) hoher Anspruch und man lässt es im Zweifel lieber gleich?

Also wenn dieses Ungleichgewicht schon da ist, dann kann man sich doch sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite wiederfinden, oder?

Vielleicht drückt der Begriff „Umwerben“ unseren mit „Anstrengen“ gemeinten Umstand zum allgemeinen Verständnis etwas besser aus?

Dann sieht die Frage eventuell eher so aus, ob man sich lieber auf der „werbenden“ oder lieber auf der „umworbenen“ Seite wiederfinden mag?

Jetzt besser formuliert?

*blumezupf*

Tom & Zarah
So oder so liest es sich wie "Schulden machen" oder "investieren".
In Buchhaltung (?) war ich schon immer grottenschlecht, *lach*.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Natürlich spielt der erste Eindruck immer eine große Rolle und auch welche Ausstrahlung das Gegenüber hat und was für ein Typ Mensch dahinter steht. Ausstrahlung, Humor und ein gewisser Grat an Intelligenz sind für uns attraktiv. Alles nur auf die optische Attraktivität zu reduzieren, greift meines Erachtens zu kurz.
"Es nützt nichts hinter Schmetterlinge herzulaufen. Man muss seinen Garten pflegen, dann kommen die Schmetterlinge von alleine."
**C Mann
12.755 Beiträge
Zitat von ******rah:

Dann sieht die Frage eventuell eher so aus, ob man sich lieber auf der „werbenden“ oder lieber auf der „umworbenen“ Seite wiederfinden mag?

Jetzt besser formuliert?

....für mich macht die Formulierung die Sache auch nicht besser. Mir widerstrebt sowieso das ganze Gedankenkonstrukt. "Da müsst Ihr noch ne Schippe drauflegen, damit es für uns passt" oder "was müssen wir tun, damit wir unter Euren Ansprüchen doch noch bestehen können" finde ich auf der einen Seite völlig arrogant und überheblich und auf der anderen Seite unangenehm bedürftig....
**********ellow Mann
648 Beiträge
Derzeit bin ich zwar "unbeweibt", aber in früheren Zeiten haben wir uns generell zuerst im Club oder Café getroffen. Da war dann schnell klar, ob es bei allen passt oder wer mit wem ein Problem hat. Selten ging es sofort "zur Sache", meist traf man sich ein zweites Mal, manchmal entstanden tolle Freundschaften ohne Sex und ein paar Mal verabschiedeten wir (oder die Anderen) uns höflich, aber bestimmt *zwinker*
*********neues Paar
153 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *****kua:
Ich frage mich auch, was konkret die Chancen dann in der Bieterrunde erhöhen soll - monetärer Aufwand in Form von Upgrades der Lokalität, Relativieren ehemals definitiver Grenzen (die wohl jedes Swinger-Paar einmal für sich definiert hat, vom Hörensagen), Verzicht auf eigentlich gewünschte Praktiken, weil das andere Paar offensichtlich größere Definitionsmacht hat…?
Was bedeutet „sich anstrengen“ in dem Zusammenhang?

Wenn man‘s so ausdrücken will - ja, vielleicht.

Aber so streng, aufwendig und kopfmäßig wollen wir das gar nicht verstanden haben. Das wäre uns schon zu viel.

Wir stellen ja meistens selber erst im Date fest, dass ein „Ungleichgewicht“ bei der gegenseitigen Anziehungskraft besteht oder sich entwickelt hat.

Dieses „gefühlte Ungleichgewicht“ wird sich nach unseren selbst gemachten Erfahrungen bei spontanen, unverbindlichen Fick-Paar-Dates auch nie vermeiden lassen.

Wie oft kommt denn bei ONS das perfekte Match unter Paaren wirklich vor?

Oder ist das „perfekte Match“ nur eine schöne Illusion und (zu) hoher Anspruch und man lässt es im Zweifel lieber gleich?

Also wenn dieses Ungleichgewicht schon da ist, dann kann man sich doch sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite wiederfinden, oder?

Vielleicht drückt der Begriff „Umwerben“ unseren mit „Anstrengen“ gemeinten Umstand zum allgemeinen Verständnis etwas besser aus?

Jetzt besser formuliert?

*blumezupf*

Tom & Zarah

Schön Formuliert😉 Wenn wir Daten dann nur wenn es passt, passt was nicht dann lassen wir es. Auch kein Club oder ONS, haben wir probiert mit 80% geht schon, ist Quatsch 😂 Manchmal reicht ein Kommentar um es Platzen zu lassen, heist schönheit ist nicht nur Optik.
******ell Frau
3.388 Beiträge
Ich persönlich finde diese Herangehensweise fürchterlich, denn mir ist das zu oberflächlich.

Entweder die Chemie stimmt, oder halt nicht.

Die Vorstellung allein, mir im Geiste eine Skala anzulegen um dann zu schauen wo ich bin und mein Gegenüber?! Bäh... Das ist für mich wahre Perversion von Lust.

Ich möchte mich fallen lassen und will genau das auch von meinem Gegenüber, völlig ohne Wertung irgendeiner Optik.

Mich schüttelt's bei dem Gedanken daran, wie da die Interaktion im Bett wohl aussieht.
******978 Paar
2.157 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von ******rah:

Wenn wir uns also mit sehr deutlich attraktivereren Paaren treffen wollen, dann sind wir selber möglicherweise geiler *sabber* , müssen uns aber dafür mehr anstrengen.

Umgekehrt haben wir bei einem weniger attraktiven Paar als wir es selber sind dann eher leichteres Spiel.

Das ist so fernab der Realität, dass mir die Worte fehlen und ich mir einfach nur Sorgen um euch mache. Geht es euch gut?

Sie schreibt; Sorgen mache ich mir persönlich nicht um die Threadersteller.

Ich hoffe, dass ich an solche Menschen mit derartigem Wertesystem/Werteverständnis nicht gerate.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht erklären wir‘s nochmal anders, was wir gemeint haben:

„Lieber selber umwerben oder lieber umworben werden?“

Das mit der „Attraktivität“ war vielleicht etwas blöd ausgedrückt von uns. *sorry*

*liebhab*

Tom & Zarah
***le Mann
354 Beiträge
Zitat von ******rah:

Warum entweder oder?!? Beides ist wunderschön. Und beides ist nötig, um echte Verbindung und Spannung zu schaffen. Was soll man mit PartnerInnen, die sich nur umwerben lassen wollen, aber nichts im Gegenzug an Begehren zurückspiegeln? Was soll man mit PartnerInnen, die sich ins Zeug legen, um zu verführen, bei denen man jedoch keinen Drang verspürt, sie ebenfalls erobern zu wollen?!? Darüber nachzudenken zeigt mir schon die Absurdität eurer Fragestellung.

Es wird nicht besser: Aus all euren Formulierungen wird nur eins deutlich: Dass zwischenmenschliche Interaktionen aus eurer Sicht nur Transaktionen sind.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***le:
Zitat von ******rah:

Warum entweder oder?!? Beides ist wunderschön. Und beides ist nötig, um echte Verbindung und Spannung zu schaffen. Was soll man mit PartnerInnen, die sich nur umwerben lassen wollen, aber nichts im Gegenzug an Begehren zurückspiegeln? Was soll man mit PartnerInnen, die sich ins Zeug legen, um zu verführen, bei denen man jedoch keinen Drang verspürt, sie ebenfalls erobern zu wollen?!? Darüber nachzudenken zeigt mir schon die Absurdität eurer Fragestellung.

Es wird nicht besser: Aus all euren Formulierungen wird nur eins deutlich: Dass zwischenmenschliche Interaktionen aus eurer Sicht nur Transaktionen sind.

Yupp. Genau so isses. *top*

Genau deshalb stellen wir ja die Frage. *kopfklatsch*

Denn wenn wir uns mit dieser selbst erlebten Situation wohlfühlen würden, dann hätten wir ja nicht gefragt, ob andere das auch kennen, und wenn „ja“, dann wie sie selber damit umgegangen sind.

Dass sich das ausdrücklich auf oberflächliche Paar-ONS bezieht und nicht auf Single-Dating mit mehr Tiefgang und echtem Beziehungsanspruch hatten wir in der Fragestellung ebenfalls wohl irgendwie erwähnt.

Wobei wir selbst in der Single-Konstellation hier im Joyclub durchaus den Eindruck gewonnen haben, dass „Werben“ oder „Umworben werden“ keineswegs auf „Augenhöhe“ stattfindet.

Da braucht man bloß mal die vielen Single Männer fragen, die sich hier (oft erfolglos *heul*) bei den Damen werbend die Finger wund schreiben.

*joyclub*
**C Mann
12.755 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wobei wir selbst in der Single-Konstellation hier im Joyclub durchaus den Eindruck gewonnen haben, dass „Werben“ oder „Umworben werden“ keineswegs auf „Augenhöhe“ stattfindet.

...als"Werbender" ist man nie in der gleichen Position wie der "Umworbene". Man will ihm ja schließlich etwas "verkaufen"....
Optisch, intelektuell oder persönlich attraktiv? Klasse, wenn alles zusammenkommt. Aber schlecht, wenn es nur optisch ist. Und besonders schlecht, wenn jene die Optik zu sehr in den Vordergrund stellen. Kommt leider immer wieder mal vor. Die gesamte Persönlichkeit muss stimmig sein.
*********tosa Frau
251 Beiträge
😂😂 „nach oben“ - „nach unten“ …
Pls don‘t be me böse, aber wenn sich alle „attraktiven“ Paare über sowas Sorgen machen, dann zähle ich mich dankend zur „Unterschicht“. Ja, wenn ich ein Date habe, bemühe ich mich natürlich, reizvoll und gepflegt auszusehen, aber selbst wenn ich dann Adonis persönlich gegenübersitze und der hat nur Matsch in der Birne, hat es sich schon erledigt.

Dagegen kann ein Quasimodo (Gepflegtheit und Können vorausgesetzt), der mich menschlich und intellektuell fasziniert, durchaus Punkte machen.

Völlig unbiased bin ich natürlich auch nicht, muss ich zugeben, aber nach Profilbetrachtung des TE-Pärchens (wenn man nach den Fotos geht äußerlich ja durchaus „Oberschicht“) empfinde ich die Fragestellung doch als irgendwas zwischen „fishing4compliments“ und Bodyshaming. No offence, nur persönliche Meinung einer „Unterschicht“-Vertreterin
😬😬😬
*******rone Paar
867 Beiträge
Was ist attraktiv?

Die erste Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin, dass klassisch „attraktiv“ nicht gleich auch „sexuell attraktiv“ bedeutet.

In meiner früheren Beziehung haben wir ein superdupernettes, attraktives Pärchen kennengelernt und ein paar Monate getroffen …

… aber für meine Ex stand relativ zügig fest, dass „ER“ sie nicht wirklich sexuell anmacht …

… ich fand „SIE“ hingegen mega-sexy und es passte auch von den Vorlieben her richtig, richtig gut!

Natürlich haben wir es beiderseitig einvernehmlich dann beendet, weil die Asymmetrie „IHM“ überhaupt nicht gut bekam … ich stehe mit beiden nach wie vor in sporadischem „Brieffreundschafts-Kontakt“.

Meine Ex hatte sexuell tatsächlich ein Beuteschema, das echt schwierig war - sie stand auf „rüde, dominante Proleten“, die sich einfach nehmen, was sie wollen … das war (ernsthaft) für mich völlig ok … nur war das dann halt eben kein „nettes Paar von Nebenan, mit dunkler Seite“ … sondern das waren eher „üble Kerle, die Angst machen“!

*lach*

In der aktuellen Beziehung wäre meine süße Göttin *love* *love2* *love3* vermutlich generell so eifersüchtig, dass sie jede Frau, die ich auch nur im Ansatz sexuell attraktiv finden würde, mitten im Date zu Burger Patties verarbeiten würde!

*rotfl*

… daher spielen wir einfach asymmetrisch - was für mich einen mega Reiz hat!

… ein Pärchen oder eine Sie, wo ich dann nur passiv zusehen darf, fänd ich trotzdem mega geil!

*sabber*

*rotwerd*

*schaem*

liebe Grüße

togeth“ER“one
********a_be Frau
145 Beiträge
Tja ... ich hab mir hier nicht alles durchgelesen. Aber für mich hab ich festgestellt, wenn ich jemand attraktiv finde bin ich fordernd und will (meine Beute) auch unbedingt haben, was mir gefällt. Natürlich hat das auch Grenzen *zwinker*. Wenn ich nicht so interessiert bin, nehme ich viel besser wahr, was der andere tut bzw. was es mit mir macht was er tut. Ich trete also ein Stück innerlich zurück und verlasse mich voll auf mein Gefühl. Und derzeit bin gerade total überrascht von Jemanden, den ich im Schlaf nicht angeschaut hätte (ihr wisst schon, was ich meine). Tatsächlich ist das Ausblenden der Optik durch Maske oder ähnliches offenbar hilfreich, um in wirkliche innere Verbindung zu gelangen. Herzlichst C.
******m80 Mann
1.017 Beiträge
Mir ist es egal ob attraktiv oder unattraktiv ich suche Leute die gleichgesinnt sind und ebenfalls genauso wie ich ihren Spaß haben wollen genauso wie beim Tanzen interessiert mich ist auch nicht ob eine Frau gut ausschaut oder nicht ich möchte schließlich dass der oder diejenige wiederkommt mit der ich tanze
******m80 Mann
1.017 Beiträge
Wenn sich was ergibt ergibt sich was da ist es mir gleichgültig wie jemand ausschaut gerne habe ich auch Sex mit älteren Frauen es kommt immer auf die Person drauf an ob sie möchte oder nicht wichtig ist diejenige sollte die gleichen Interessen haben gegen gemeinsamen Spaß habe ich nie was einzuwenden mit anderen Worten scheiß auf das Aussehen die inneren Werte zählen was hat die Person für ein Charakter was nützt mir eine hübsche Frau die ein scheiß Charakter hat
*******rone Paar
867 Beiträge
@******m80

… ich finde deine Sprache nicht besonders angemessen …

… dass Menschen, die äußerlich ansprechend aussehen automatisch einen schlechten Charakter haben sollen, habe ich noch nie verstanden - und auch so nicht erlebt!

Dass für dich innere Werte attraktiver sind, als äußere, ist doch völlig in Ordnung!

Attraktivität hat viele Gesichter!

Es geht bei Attraktivität nicht nur um Äußerlichkeiten!
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Ich persönlich halte mich nicht für sehr attraktiv. Trotzdem spreche ich mit verschiedenen Frauen, welche sexuellen Wünsche und Ideen sie haben. Wenn es passt, kann man sie gerne gemeinsam umsetzen. Wenn es aber um mehr als zwei Personen geht, muss das Aussehen Stück für Stück in den Hintergrund treten. Sonst bleibt vieles nur Gerede und Wunschdenken.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *******ker:
Wenn es aber um mehr als zwei Personen geht, muss das Aussehen Stück für Stück in den Hintergrund treten. Sonst bleibt vieles nur Gerede und Wunschdenken.

Warum?
Ich möchte beim Aussehen keine Kompromisse machen.
Ich kann keinen Menschen körperlich näher kommen, die mir optisch nicht gefallen und anziehen.
Mir geht es jedoch nicht um Perfektion, sondern um meinen ganz persönlichen Geschmack.
Am liebsten ist mir gefühlter Gleichstand an Attraktivität.

Wenn ich mich auf Leute einlasse, die ich als attraktiver als mich selbst empfinde, dann nur, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mich trotzdem total toll finden *gg*

Mich anstrengen zu müssen um zu gefallen, würde mir keinen Spaß machen.

Leute, die ich optisch als etwas "weniger attraktiv" als mich selbst empfinde, mag ich dann, wenn sie das auf andere Weise wettmachen.
Aber tatsächlich kann ich die Idee des umworben werdens irgendwie nachvollziehen. Es kann schon Spaß machen, wenn jemand, der vielleicht nicht sooo toll aussieht (aber gepflegt, sympathisch, und sexuell ein echter Knaller ist) vor Begeisterung total aus dem Häuschen ist, weil er sein Glück kaum fassen kann, bei mir zu landen *zwinker*
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *******ker:
Wenn es aber um mehr als zwei Personen geht, muss das Aussehen Stück für Stück in den Hintergrund treten. Sonst bleibt vieles nur Gerede und Wunschdenken.

Warum?
Ich möchte beim Aussehen keine Kompromisse machen.
Ich kann keinen Menschen körperlich näher kommen, die mir optisch nicht gefallen und anziehen.
Mir geht es jedoch nicht um Perfektion, sondern um meinen ganz persönlichen Geschmack.
Mir geht es auch nicht um Perfektion. Aber aus der Erfahrung heraus meine ich: Eine schöne Frau für Sex kennenlernen - kein Problem. Zwei schöne Frauen für Sex kennenlernen - schwieriger, aber umsetzbar. Drei schöne Frauen für Sex kennenlernen - ganz schwierig, fast nicht umsetzbar.
Bei den Männern genauso: Ein MMF mit einem sympathischen, attraktiven Mann - kein Problem. Ein MMMF mit zwei sympathischen, attraktiven Männern - schwieriger, aber umsetzbar. Ein MMMMF mit drei sympathischen, attraktiven Männern - ganz schwierig, fast nicht umsetzbar.
Da geht es dann nicht mehr um individuelles Empfinden von passender Chemie, sondern um die Praktik an sich. Deshalb kommt es bei mir auch so selten zu Gruppensex. Meine Messlatte für passende Sexualpartner & passende Chemie untereinander ist nach ein wenig Ausprobieren so hoch, dass es meistens nur zu MF kommt. Das ist aber vollkommen in Ordnung. Mir fehlt nichts ohne MFMF, MMF oder FFM.
Jemand der meint wenigster attraktiv zu sein und sein Glück kaum fassen kann, der strahlt das auch irgendwie aus. Ich bin nur nicht gerne ein Ego Schub.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_79:
Am liebsten ist mir gefühlter Gleichstand an Attraktivität.

Wenn ich mich auf Leute einlasse, die ich als attraktiver als mich selbst empfinde, dann nur, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mich trotzdem total toll finden *gg*

Mich anstrengen zu müssen um zu gefallen, würde mir keinen Spaß machen.

Leute, die ich optisch als etwas "weniger attraktiv" als mich selbst empfinde, mag ich dann, wenn sie das auf andere Weise wettmachen.
Aber tatsächlich kann ich die Idee des umworben werdens irgendwie nachvollziehen. Es kann schon Spaß machen, wenn jemand, der vielleicht nicht sooo toll aussieht (aber gepflegt, sympathisch, und sexuell ein echter Knaller ist) vor Begeisterung total aus dem Häuschen ist, weil er sein Glück kaum fassen kann, bei mir zu landen *zwinker*

Vielen Dank liebes Früchtchen für diesen Beitrag.

Du bringst damit unsere Frage mit Deiner Antwort sehr gut auf den Punkt. *top*

*liebhab*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.