„Zitat von **********ang77:
„Die Frage ist für mich, wozu es zur Diskussion stellen und geht man wirklich so an Kontakte dran, dem anderen mitzuteilen, dass man sie für weniger attraktiv hält?
Die Moral kommt bei mir dabei zum Vorschein, weil ich einfach was anderes gelernt habe.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Eröffnungssatz gegenüber einem anderen Paar: „Ihr seht zwar nicht so gut aus, aber macht nix“ lauten würde.
Es geht um die Entscheidung das entsprechende Paar überhaupt anzusprechen oder es sein zu lassen
So ist das.
Und, ob man sich dann eher auf der „werbenden“ oder lieber auf der „umworbenen“ Seite wiederfinden möchte.
Das kann sowohl vor dem Date passieren, als sich auch erst während des Dates herausstellen.
Das Ganze hat für uns auch nichts mit „absoluter Attraktivität“ zu tun. Denn abhängig von der relativen Attraktivität findet jeder Mensch sich mal in der werbenden oder der umworbenen Position.
Der Idealfall, dass Umwerben oder Umworben werden exakt gleich stark sind, dürfte wohl für viele der Wunsch sein, aber nach unserer Erfahrung ist das aber nicht die Realität.
Dass dieser Wunsch nach Parität bei 1:1 Dates auch unter beziehungssuchenden Singles stärker ausgeprägt ist als bei den von uns gemeinten ONS unter Paaren verstehen wir. Volle Zustimmung.
Als Singles auf Partnersuche wären wir auch so eingestellt.
Tom & Zarah