Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?
Paardates - also nur so zum Spaß. Also ohne längere „Bindungsabsicht“. Egal jetzt ob mit oder ohne Partnertausch, da wird es selten für alle 4 Beteiligten so genau passen, dass sofort über Kreuz geheiratet wird.
Also stellt sich für uns irgendwie die Frage wenn wir ein Date einstellen oder auf eines antworten wollen, ob wir uns dann lieber für ein im Schnitt attraktivereres Paar als wir es selbst sind, oder lieber für ein eher unattraktivereres Paar als wir es selbst sind, interessieren.
Klar, die eigene Attraktivität treffend einzuschätzen ist schwierig. Da neigt man auch gerne mal zur Unter- oder Überschätzung.
Aber so grob denken wir schon, dass sich jeder/jede irgendwie einordnen kann.
Wenn wir uns also mit sehr deutlich attraktivereren Paaren treffen wollen, dann sind wir selber möglicherweise geiler , müssen uns aber dafür mehr anstrengen.
Umgekehrt haben wir bei einem weniger attraktiven Paar als wir es selber sind dann eher leichteres Spiel.
Gleich und gleich auf demselben Level wird sich wohl kaum immer darstellen lassen. Das wäre dann natürlich perfekt.
Die Fälle des Ungleichgewichts bei der Attraktivität (und diese mal ganz weit und allgemein gefasst) dürften wohl eher die Mehrheit der Kontakte sein.
Wir für uns sind uns da unschlüssig, auch weil wir mehr angeschrieben werden als dass wir uns bei anderen für ein Date melden.
Wie ist das denn bei Euch?
Datet Ihr lieber „nach oben“, seid dann geiler und müsst Euch dafür aber mehr anstrengen, oder datet Ihr lieber „nach unten“, müsst dann eben ein paar Kompromisse bei der Attraktivität machen, seid dann aber eher die „Umworbenen“ statt der „Umwerber“?
Tom & Zarah
.