Zitat von *********erbis:
„Ich habe gestern einen Beitrag gesehen wo eine Sexarbeiterin sagte, es wäre kein Betrug..
Für mich ist das Betrug denn meine Beziehung beruht auf Exklusivität beidseitig einvernehmlich.
Wie seht ihr das...
Die Sexarbeiterin hat keinen Vertrag mit dir. Die schließt Verträge mit ihren Kunden. Ergo führen deine Absprache mit deinem Partner für sie weder zum Betrug, noch zur Untreue noch zum Wortbruch.
Wenn ich mit einem Mann Exklusivität vereinbart hätte und er ginge während dieses Zeitraums zu einer Sexarbeiterin, wäre es für mich kein Wortbruch. Ich gönne mir ja auch ab und an professionelle Tantra-Massagen (ggf. auch mal einen Workshop), spreche offen darüber und würde professionelle Anbieter bei der Exklusivitätsvereinbarung explizit außen vor lassen.
Ich empfehle dir, dich nicht auf Schlagworte zu verlassen sondern deine Wünsche im Detail mit deinem Bezugspartner zu besprechen und zu verhandeln. Die Mehrheitsmeinung einer Community schließt Missverständnisse in deiner Beziehung nicht aus. Viele Definitionen sind heutzutage individuell geprägt. Und eine Aussöhnung wird schwierig, wenn eine Partei von einem Missverständnis redet und die andere Partei auf Untreue, Betrug(?) oder Wortbruch besteht.