Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehung und Sex - Erfahrungen & Ratschläge gesucht13
Ich bin momentan in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns regelmäßig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlegefühle in einer Fernbeziehung

******_61 Mann
6 Beiträge
Fernbeziehung ist immer nicht einfach! Wen man einen Partner kennenlernt der nicht um die Ecke wohnt ist das immer eine logistische Herausforderung. Wen man sich mag findet man Lösungen denke ich.Vielleicht ziehen ja viele zusammen nach 2dates? Alles muss sich entwickeln und braucht auch seine Zeit sieht man sich 2wochen nicht ist eigentlich wen man nicht alles mögliche andere noch auf dem Zettel hat sehr schön und man geniesst das zusammen sein ausgiebig ist meine erfahrung!Wen man von heute auf morgen sein Leben ändert aber damit unzufrieden ist bringt das auch niemand weiter und fuehrt zum scheitern! Aber alles von vorneherein ablehnen nur weil der partner oder geliebte nicht um die Ecke wohnt! Wen man sich liebt oder sehr mag und zufrieden ist kann das auch funktionieren!Schönes We.🌞
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich denke es ist das Gefühl von Fernbeziehung und nicht das wenige Sehen an sich...und dies kann man meiner Meinung nach auch ändern
Als Bsp ich habe einen festen Partner, wir wohnen zusammen und bilden eine Form von Familie...trotzdem ist er beruflich manchmal mehrere Wochen und auch schon Monate weg...und ich fühle mich nie als Single.
Mein Bruder ist verheiratet und seine Frau lebt aber nicht in der CH, weil ihre Kinder in dem Land leben wo ihr Ex Mann zu Hause ist und sie das nicht trennen will...mein Bruder sieht seine Frau alle 2 Wochen am WE und das seit 4 Jahren...er fühlt sich nicht als Single. Mein bester Freund lebt seit 8 Jahren in einer Fernbeziehung (700kM) und beiden passt es so, keiner fühlt sich als Single.

was will ich damit sagen...es ist nicht Entfernung in km sondern das unsichere Gefühl (die mögliche? Entrefrnung im Herzen) welche dich wie ein Single fühlen lässt...Zugehörigkeit kann man auch leben/empfinden ohne sich dauernd zu sehen.
Warum du diese Verbundenheit nicht fühlst, dass weisst nur du oder dein Partner bzw was bei euch eben fehlt..und in der heutigen digitalen Zeit können Probleme auch zeitnahe mittels facetime etc betextet werden...körperliche Sehnsucht nach Nähe ist für mich lediglich ein Ausdruck von Unvollkommenheit und auch nicht an zeitiches Zusammensein gebunden.
Das "fremdeln" könnte man eliminiren in dem man versucht mind 1x/Jahr zusammen Ferien zu machen über 1-2 Wochen, das geht auch mit Kindern, sofern die Beziehung denn für alle das selbe ist und keiner noch irgendwo anders festhängt (andere Beziehung) das wäre für mich dann aber eine andere Geschichte.
Meine erste Beziehung hatte eine Entfernung von 9 Stunden Zugfahrt. Wir haben uns mindestens alle 4 Wochen gesehen. Ich habe es nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten, als es einen extremen Vorfall bei ihr gab und ich ihr nicht helfen konnte. Ich konnte nur dabei zuhören, wie sie kaputt ging. Das war für mich am Ende nur noch Selbstschutz. Als Single habe ich mich aber unter der Woche nie gefühlt, weil wir durchgehend Kontakt hatten.
Ich hatte mal eine Fernbeziehung. Hamburg - Düsseldorf. Als Vielflieger eigentlich kein Problem...

Trotzdem weinte sie einmal gleich nach der Ankunft bei mir.
"Was ist los?", wollte ich wissen.

Sie hatte am Freitagabend schon wieder an Sonntagnachmittag denken müssen!
Wir trennten uns, sie fand ihren nine-to-five-Partner. Der brach ihr zwei Rippen.

Und so sind wir glückliche Singles - und das soll auch so bleiben. Ende gut, alles gut.
**********r69er Mann
221 Beiträge
Fernbeziehung
Meine erste große Liebe lernte ich auf einem Campingplatz auf Ameland kennen.
Sie war süße 17 Jahre und ich 24. Sie kam aus Berlin und die Entfernung betrug über 400 km. Ich habe mich zwar auch in der Woche allein zuhause nicht als Single gefühlt.
Aber heute würde ich mich auf keine Fernbeziehung mehr einlassen, denn wenn ich mich das nächste Mal verliebe, will ich mehr als nur eine Wochenendbeziehung.
*********tish Mann
399 Beiträge
Jo. Würde mir auch so gehen. Deswegen kommen Fernbeziehungen für mich nicht in Frage.
Wir können unseren Teil mal hier beitragen:
Wir wohnen knapp 600 km auseinander, was ja absolut als Fernbeziehung zählt. Und das schon seit mehreren Jahren.
Uns geht es gut, wir haben täglichen Kontakt, wir wissen immer, was gerade bei uns passiert/geplant ist.
Bei uns ist es so, dass wir die Zeit miteinander absolut genießen und dann auch die Konzentration auf uns liegt. Wenn wir nicht beieinander sind, ist das auch kein Problem. In der Zeit freuen wir uns auf die nächsten Tage/Wochen, die wir wieder miteinander verbringen.
Wir sind beide aus nicht so guten, wenn nicht sogar toxischen, Beziehungen raus, waren lange Single ohne Interesse an irgendetwas. Als wir uns "kennenlernten", wollten wir nie wieder eine Beziehung aufgrund der Erfahrungen davor. Heute sind wir absolut glücklich miteinander und sind in der Lage, die Zeit miteinander genauso zu lieben, wie die Zeit, in der wir wieder alleine sind. In diesen Zeiten sind wir uns absolut treu. Für uns beide ist das absolut kein Problem und wir sind damit glücklich.

LG
G & H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.