Ich kenne deine Geschichte sehr genau.
Allerdings hatten wir noch Sex, aber ich hielt nur hin aus Pflichtgefühl. Genießen konnte ich den Sex nie wirklich.
Mein Noch-Mann (im Mai ist die Scheidung), nahm nie Rücksicht auf meine Bedürfnisse.
Sex fand immer nur dann statt, wenn er wollte und wie er es wollte. Ich habe jahrelang meine BDSM Ader unterdrücken müssen.
Dann kam unser Kind zur Welt und die Spirale ging immer weiter abwärts.
Schließtlich trennte ich mich und ein paar Monate später, nicht wegen dem Sex, sondern wegen anderen gravierenden Gründen, drehte sich der Wind komplett.
Dann hat mich mein jetziger Partner wieder aufgegabelt, der das vor gut 10 Jahren schon mal tat.
Er war auch seit 14 Jahren vergeben (nicht verheiratet), hat 2 Kinder und war frustriert.
Beim ersten Versuch seinerseits damals habe ich abgeblockt, als er mit Partnerin und Kindern herausrückte, dieses Mal kamen wir ins Gespräch und trafen uns.
Es hat sofort gefunkt. Nach dem ersten Date war ich verliebt. Ihm ging es wohl genauso.
Ich fand die Tatsache nie gut, dass er seine Freundin mit mir betrügt und ich habe ihm öfter gesagt, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, zu gehen.
Er ging. Und legte alles auf den Tisch.
Nun lebt er bei mir.
Demletzt sagte er mir, dass er sein gesamtes Leben noch nie so intensiven Sex hatte wie mit mir und noch nie solche Gefühle für jemanden hatte, wie für mich und mir geht es genauso.
Solche Verbindungen gibt es - ich kann dir da absolut nachfühlen.
Wenn man andere Vergleiche hat und das Privileg hat, einer solchen Verbindung zu begegnen, so spürt man sie sofort.
Aber auch wie sie hatte ich Angst.
Nicht vor seinen Konsequenzen, wenn er sich trennt, sondern ich wollte eigentlich mit einer Beziehung noch warten.
Meine Ehe war furchtbar und ich hatte Angst vor dem nächsten Narzissten. Deswegen galt lange metaphorisch "eine Armlänge Abstand".
Das hat sich aber weitestgehend gelegt. Er ist komplett anders als mein NM und unser ganzer Alltag gestaltet sich anders.
Wenn du in deiner Beziehung nicht glücklich bist, dann geh.
Und zwar jetzt und nicht erst dann, wenn du was neues gefunden hast! Sondern geh, wenn es an der Zeit ist.
Ich an deiner Stelle würde deine neue Flamme nicht bedrängen, sondern akzeptiere ihr Statement.
In meinen Augen will sie testen, wie ernst du es meinst und ob du dich von selbst trennst oder erst dann, wenn ein neues Nest in Sicht ist.
Sie will nicht der Grund für das Scheitern der Beziehung sein - was sie nicht ist. Sie ist nur das Sprungbrett. Aber das sieht sie nicht.
Es ist ein imenser Kraftaufwand, sich aus einer Beziehung mit Verbindlichkeiten zu lösen - aber es lohnt sich.
Frei sieht die Sicht klarer aus.
Höre auf dich selbst, sei mutig und stark. Der Rest (auch sie) kommt dann!
Alles Gute Dir.