Mir ist soviel unklar in deinem post,
@*******ari
Zitat
@*******ari Letzte Woche hatte ich ein Date mit Ihr.
Sprich, ihr hattet Sex?
Zitat
@*******ari Wenn diese Frau sagen würde: Hey, ich kann mir eine Beziehung mit Dir vorstellen, dann..
Wenn-dann? Was, wenn, diese Frau nicht nach deinem neuen Plan im Laufe der neuen Beziehung funktioniert? Sagst du ihr dann auch, wie bereits deiner Frau "na gut, dann hör ich halt damit auf.
Du bist schuld, dass ich mich von meiner Frau getrennt habe" ?
Kleiner Tipp: Beschäftige dich mal mit Mündigkeit und Wunschkonzert.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass Sie das anders empfinden kann?
nee klar kannst du das nicht, du bist ja auch verknallt und schwebst auf Wolke 7. Du gehst von dir und deiner Seelenverbindung zu ihr aus und hast keine Distanz zu deinen Gefühlen. Derweil du auf einmal das Licht am Horizont siehst, zur Rettung deiner Selbst. Das ist ein ganz schön egozentrisches Denken, wo es um DEINE Vorteilsnahme geht.
Aus sowas entsteht ganz gerne fanatisches Besitzdenken und reinsteigern in "sie gehört mir, kein anderer als ich, ist ihr würdig. Sie muss nur zu ihrem Glück gezwungen werden. Ich bin ihr Glück, usw." Bis zum bitteren Ende. 😑
Nee, bist du nicht. Du bist für dein Glück selbst verantwortlich und du bist scheinbar auch nicht ihr Glück für mehr als eine tolle, intensive Freundschaft. Warum stellst du dich also ihrem Glück in den Weg, wenn sie für dich so wertvoll ist? Weil sie nur so lange für dich von Wert ist, solange sie nach deinen Spielregeln spielt?
Sie ist ein sehr klar denkender Mensch...der seine Gefühle durchaus längere Zeit unterdrücken kann.
An letzterem hängst du dich auf. Der letzte Strohhalm neben "Sie weiß nur nicht, was sie will", "sie ist beziehungs-/trennungsgeschädigt, das wird schon mit der Zeit", "sie arbeitet einfach zu viel" "wenn sie mich erst mal richtig kennengelernt hat, auch beim Sex, dann wird sie sehen, dass sie mich will ("du willst es doch auch, babe"), liebt und genau wie ich, nicht ohne mich kann."
Falsch! DU willst das so und interpretierst was rein, was DIR helfen soll, zu verstehen. Nicht gut!
Aber warum gehen wir dann zu zweit essen, und umarmen uns recht lange beim Begrüssen und Verabschieden?
Weil sie dich mag, dich schätzt, dich seit 1Jahr(!!) kennt und du ihr als Mensch was bedeutest. Frauen können im übrigen -ebenso wie einige reflektierte Männer- Gefühle abstufen und auch Liebe von Sex trennen.
„ Aber können Frauen wirklich so kompliziert sein?
Ist doch schnuppe. Die Frage wäre, warum DU so unlogisch bist und DU zu einfach denkst und DU sie nicht verstehen kannst? Ich empfinde ihre Aussagen "ich bin frisch verliebt. Es gibt kein happy end für uns." ganz klar, auch dann, wenn sie das "ich bin frisch verliebt", nur vorschiebt, um "dich nicht an der Backe zu haben".
Wenn er sich trennt, habe ich den Deppen an der Backe....
Oft ist dieser Satz mit dem "frisch verliebt/ich habe einen Partner" der letzte Ausweg, wenn Männer zu aufdringlich werden und ein Nein nicht akzeptieren.
Wie sieht's eigentlich aus mit deinem Selbst-bewusstsein so ganz ohne Frau?
Wünsche dir ganz viel Kraft und ggf. auch Hilfe durch Freunde/Externe Profis und deine Ehefrau! 🍀