Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist nur los ... trennen oder bleiben?

Die 42 gibt es wohl wirklich nur im Buch!
*
Ich steh auf dem Schlauch. Was bedeutet 42?
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *********er_75:



Warum?
Nicht schuld sein.
Veränderungen kosten Kraft und Courage.
"Harmoniesüchtig" nicht kritik- bzw diskussionsbereit oder -fahig.
Angst die Partnerin zu verletzen (ist eh schon geschehen).
Gesellschaftliches / berufl. Ansehen ...

Sind für mich keine Gründe dem Partner zu belügen..zu verletzen...hinzuhalten...
Zitat von *********er_75:

Angst die Partnerin zu verletzen (ist eh schon geschehen).

Das wird hier oft vorgetragen...

Für mich wäre es viel verletzender, wenn ein Mann bei mir bliebe, obwohl er es eigentlich nicht will, aber ich eben "besser als nix" bin und man sich ja auch irgendwie dran gewöhnt hat (an die Misere?) und einfach nur Angst vor der Veränderung besteht. Die sichere Bank, nicht aufregend, aber bevor man stehen muss...

Denn viel Liebe lese ich da ehrlich gesagt nicht raus - für die Ehefrau. Für die "Neue" sind dagegen blumigere Worte, mehr Wohlwollen etc. rauszulesen...

Aber gut. Steht mir nicht zu das zu bewerten, zumal man hier unreinen Ausschnitt kennt.
Zitat von *********er_75:
Die 42 gibt es wohl wirklich nur im Buch!
*
Ich steh auf dem Schlauch. Was bedeutet 42?

Ist eine Anspielung auf das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" *g*
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Ich halte generell nix von Männern die ein Brückchen brauchen.. also bei einer bleiben bis sie bei der Nächsten einziehen können.

Trenn dich oder trenn dich nicht aber trage die Konsequenzen und lege keine Verantwortung auf deine Frauen
Mir ist soviel unklar in deinem post, @*******ari

Zitat @*******ari Letzte Woche hatte ich ein Date mit Ihr.

Sprich, ihr hattet Sex?

Zitat @*******ari Wenn diese Frau sagen würde: Hey, ich kann mir eine Beziehung mit Dir vorstellen, dann..

Wenn-dann? Was, wenn, diese Frau nicht nach deinem neuen Plan im Laufe der neuen Beziehung funktioniert? Sagst du ihr dann auch, wie bereits deiner Frau "na gut, dann hör ich halt damit auf. *schmoll* Du bist schuld, dass ich mich von meiner Frau getrennt habe" ?
Kleiner Tipp: Beschäftige dich mal mit Mündigkeit und Wunschkonzert. *zwinker*

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass Sie das anders empfinden kann?
nee klar kannst du das nicht, du bist ja auch verknallt und schwebst auf Wolke 7. Du gehst von dir und deiner Seelenverbindung zu ihr aus und hast keine Distanz zu deinen Gefühlen. Derweil du auf einmal das Licht am Horizont siehst, zur Rettung deiner Selbst. Das ist ein ganz schön egozentrisches Denken, wo es um DEINE Vorteilsnahme geht.
Aus sowas entsteht ganz gerne fanatisches Besitzdenken und reinsteigern in "sie gehört mir, kein anderer als ich, ist ihr würdig. Sie muss nur zu ihrem Glück gezwungen werden. Ich bin ihr Glück, usw." Bis zum bitteren Ende. 😑

Nee, bist du nicht. Du bist für dein Glück selbst verantwortlich und du bist scheinbar auch nicht ihr Glück für mehr als eine tolle, intensive Freundschaft. Warum stellst du dich also ihrem Glück in den Weg, wenn sie für dich so wertvoll ist? Weil sie nur so lange für dich von Wert ist, solange sie nach deinen Spielregeln spielt?

Sie ist ein sehr klar denkender Mensch...der seine Gefühle durchaus längere Zeit unterdrücken kann.

An letzterem hängst du dich auf. Der letzte Strohhalm neben "Sie weiß nur nicht, was sie will", "sie ist beziehungs-/trennungsgeschädigt, das wird schon mit der Zeit", "sie arbeitet einfach zu viel" "wenn sie mich erst mal richtig kennengelernt hat, auch beim Sex, dann wird sie sehen, dass sie mich will ("du willst es doch auch, babe"), liebt und genau wie ich, nicht ohne mich kann."

Falsch! DU willst das so und interpretierst was rein, was DIR helfen soll, zu verstehen. Nicht gut!

Aber warum gehen wir dann zu zweit essen, und umarmen uns recht lange beim Begrüssen und Verabschieden?

Weil sie dich mag, dich schätzt, dich seit 1Jahr(!!) kennt und du ihr als Mensch was bedeutest. Frauen können im übrigen -ebenso wie einige reflektierte Männer- Gefühle abstufen und auch Liebe von Sex trennen.

Zitat von *******ari:
Aber können Frauen wirklich so kompliziert sein?

Ist doch schnuppe. Die Frage wäre, warum DU so unlogisch bist und DU zu einfach denkst und DU sie nicht verstehen kannst? Ich empfinde ihre Aussagen "ich bin frisch verliebt. Es gibt kein happy end für uns." ganz klar, auch dann, wenn sie das "ich bin frisch verliebt", nur vorschiebt, um "dich nicht an der Backe zu haben".
Wenn er sich trennt, habe ich den Deppen an der Backe....

Oft ist dieser Satz mit dem "frisch verliebt/ich habe einen Partner" der letzte Ausweg, wenn Männer zu aufdringlich werden und ein Nein nicht akzeptieren.

Wie sieht's eigentlich aus mit deinem Selbst-bewusstsein so ganz ohne Frau?

Wünsche dir ganz viel Kraft und ggf. auch Hilfe durch Freunde/Externe Profis und deine Ehefrau! 🍀
Vermutlich möchte Sie nicht das du dich trennst weil es eben nur eine Liaison ohne tiefere Gefühle für sie ist. Diese kann eben auch schon mal schnell Enden. Und dann biste eben ganz allein, ohne Frau und ohne Liebhaberin.
Zudem kann ich mir vorstellen das Sie der Gedanke stört, das sich jemand weg ihr von einer Jahre lang bestehenden Beziehung trennt. Das immer im Hinterkopf zu haben ohne Liebe zu empfinden, ist kein schönes gefühl. Leider spreche ich da aus Erfahrung.

Verzwickte Situation. Ist bei euch beiden in der Beziehung immernoch Liebe im Spiel, solltet ihr versuchen einen Kompromiss zu finden, was euer Sexleben betrifft.
Denn im Grunde ist das eigentlich die Wurzel allen übels. Dadurch hat sich ja eben alles entwickelt. Probleme müssen in der Entstehung gelöst werden.
Yoh man, Du bist doch richtig hier - und Dein Profil ist auch klar. Such Dir eine Neue, gibt es hier genug - und wenn Du lieber warten magst, bis Du Dich von der alten trennst: kein Ding! Hier kannst Du erst mal unverbindlich daten und ausprobieren, und dann machst Du eben erst dann alles klar wenns passt. Total entspannt ... *spitze*
Sorry...aber nach dem Satz dass sie Sex mit dir hatte weil es sich wohl so gehört...schrillten grad sämtliche Alarmglocken...eigentlich haben hier alle schon geschrieben was ich gerne geschrieben hätte....
Zitat von **********peppa:
Sorry...aber nach dem Satz dass sie Sex mit dir hatte weil es sich wohl so gehört...schrillten grad sämtliche Alarmglocken...eigentlich haben hier alle schon geschrieben was ich gerne geschrieben hätte....

Ich denke, die Frau, in die er verknallt ist, hat er hier kennen gelernt? @*******ari ist seit einem Jahr hier angemeldet und kennt diese Frau, von der er schwärmt, seit 1Jahr.
Eigentlich braucht er ja "zwei Neue", um die "zwei Alten" zu ersetzen.
Aber hast schon recht, das ist hier gerade als Mann, der sich aufgrund privater und beruflicher Situation, nicht prüfen lassen möchte und co., total entspannt.
Also was mit der anderen Frau ist kann ja hier schlecht wer beurteilen.
Mir poppen da andere Fragen auf. Du schreibst von 13 Jahren sexloser Beziehung.
Deine Frau schien es nie zu genießen und ihr habt einfach aufgehört.
13 Jahre ist aber schon eine Hausnummer.
Habt ihr sonst denn keine Intimität miteinander?
Hast du jemals versucht rauszufinden, warum der Sex mit deiner Frau nicht gut war?
Das kann ja verschiedene Gründe haben, aber hier lese ich kein Interesse daran raus, das zu ändern.
Liebst du deine Frau, macht ihr Sachen zusammen oder ist es einfach praktischer gewesen sich nicht zu trennen solange nichts besseres vorbei kommt?

Ich will da ganz ehrlich sein. Ich kenne jemanden der in einer toxischen On/Off Beziehung ist. Und der Grund warum er sich einfach nicht lösen kann ist seine Angst niemanden zu finden.

Und ich würde mit so einem auch nicht zusammen kommen wollen.

Und bei dir ist das Gefühl ähnlich. Wenn du mit der anderen wirklich offen darüber geredet hast. Hat sie vermutlich einen ähnlichen Eindruck und würde einer Beziehung aus dem Weg gehen.
*******uit Frau
165 Beiträge
Hach. In einen Thread gestolpert und dann Zwischenmenschliches gefunden, aber nicht zwingend für gut be-. Weshalb ich hier nun was sage, obschon es mich ja nix angeht - eigentlich.
Es fällt mir auf, häufig, dass ein Mensch hier eine Frage stellt - egal welche - und es dann zu einem sehr verurteilenden Tonfall kommt. Ich nehme eine Allegorie zu Hilfe:
"Hallo, ich hab mich schon ein Weilchen in der Stadt verlaufen, dieser eine Weg hier sieht aber so schön aus, ich glaub, ich sollte von der grauen Hauptstraße abbiegen, auch wenn da an dem schönen Weglein steht, Zugang gesperrt, was meint Ihr?"
Man kann sagen: Schlechte Idee. Man kann sagen: Hey, da steht gesperrt. Man kann fragen, was gegen die Hauptstraße spricht. Und u ndund.
Was ich aber immer wieder störend finde:
Dieses: "Wie kannst Du Dich verlaufen?" "Die Hauptstraße ist wohl nicht gut genug, hm?" Usw usf. Man muss nicht gutheißen, was ein TE erlebt, tut, sagt und welche Schlüsse oder Nicht-Schlüsse er für sich zieht (das ist nicht mal auf diesen speziellen Thread gemünzt), aber muss denn dies gleich so bratpfannenartig... ? (nicht alle Beiträge - aber genug, dass ich irgendwie denke: Man kann auch nett direkt sein).
Just sayin'.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******uit:
Hach. In einen Thread gestolpert und dann Zwischenmenschliches gefunden, aber nicht zwingend für gut be-. Weshalb ich hier nun was sage, obschon es mich ja nix angeht - eigentlich.
Es fällt mir auf, häufig, dass ein Mensch hier eine Frage stellt - egal welche - und es dann zu einem sehr verurteilenden Tonfall kommt. Ich nehme eine Allegorie zu Hilfe:
"Hallo, ich hab mich schon ein Weilchen in der Stadt verlaufen, dieser eine Weg hier sieht aber so schön aus, ich glaub, ich sollte von der grauen Hauptstraße abbiegen, auch wenn da an dem schönen Weglein steht, Zugang gesperrt, was meint Ihr?"
Man kann sagen: Schlechte Idee. Man kann sagen: Hey, da steht gesperrt. Man kann fragen, was gegen die Hauptstraße spricht. Und u ndund.
Was ich aber immer wieder störend finde:
Dieses: "Wie kannst Du Dich verlaufen?" "Die Hauptstraße ist wohl nicht gut genug, hm?" Usw usf. Man muss nicht gutheißen, was ein TE erlebt, tut, sagt und welche Schlüsse oder Nicht-Schlüsse er für sich zieht (das ist nicht mal auf diesen speziellen Thread gemünzt), aber muss denn dies gleich so bratpfannenartig... ? (nicht alle Beiträge - aber genug, dass ich irgendwie denke: Man kann auch nett direkt sein).
Just sayin'.

Hach. Danke! 🙂
1 Jahr lang ein Sidechick haben, für das man bewusst die Hauptstraße verlassen will - aber nur, wenn der Weg auch garantiert zum Ziel führt, ist schon was anderes als "mal kurz falsch abgebogen sein"...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Es wurde schon gesagt, aber ich möchte mich dennoch ebenfalls anschließen:
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?
Hach!, Danke.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*******ari ich rate dir , wenn du unglücklich bist in deiner Ehe und es sich durch reden und eventuell öffnen der Beziehung (du hast sex mit anderen und sie auch) nicht lösen lässt, dann trenn dich… aber nicht mit der Sprungbrett Technik, das geht schief … dann sei erstmal für dich, allein… leb allein und schlitter nicht von einer in die nächste Beziehung…

Und wenn eine Frau dir genau sagt, sie will dich nicht als Partner, dann ist das kein vielleicht, sondern ein nein…
Du bist für sie ein freund, nicht mehr…

Was mich erschreckt ist das du ja verheiratet bist , warum ? Wenn man den Menschen nicht wirklich liebt und der Sex so schlecht ist, warum heiratet man dann??? Ein Kind ist dafür kein Grund…

Sprich mit deiner Frau über alles, aber nicht ich will, ich brauch , ich muss … frag sie was sie möchte…
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ppu

So wie ich das verstanden habe, will sie keinen Sex (mehr), vielleicht hängt das damit zusammen das der Kinderwunsch erfüllt ist.
Er wollte sie nicht drängen und er will auch nicht, das sie sich zu irgendwas überwindet, deswegen haben sie den Sex für sich eingestellt.
DA er aber nicht auf Sex verzichten will, sucht und findet er den außerhalb.
Sie ahnt das wohl, spricht es aber nicht an.
Er ist der Meinung das bisher der Rest aber noch gut funktioniert und deswegen bleibt er bei ihr und dem/den Kindern.
Aber jetzt hat er wohl eine Frau kennen gelernt, wo er sich mehr vorstellen kann und würde sich ggf. trennen.
Gibt Menschen, die können nur so und es gibt welche die verarbeiten erst und schauen dann weiter.
Da sie aber an ihm nicht so interessiert ist, das eine Partnerschaft in Frage kommt, hat sie ihm das auch ehrlich gesagt. Er meint aber, daran könnte sich (vielleicht mit der Zeit) etwas ändern. Er sieht auch in den weiteren Treffen dafür positive Zeichen.
Das er nur ein Freund sein soll, verdrängt er gekommt.
Das es aber auch für sie negativ ist, das er in einer Beziehung lebt wo es keinen Sex mehr gibt, das sieht er nicht.
Jetzt fragt er sich, ob er sich jetzt doch von seiner Frau trennen soll oder bei ihr bleiben und weiterhin mit dem zufrieden sein soll was er von anderen Frau an Sex ohne Bindung bekommen kann.
Das kann er aber nur alleine entscheiden und sicher nicht was anderes wie z.B eine neue Beziehung zu Grunde legen, die es so und jetzt nicht gibt.
Wenn er sich trennt, sollte er diese Entscheidung zusammen mit seiner Ehefrau treffen und dann sehen wie er alleine klar kommt, bevor er sich auf neue Dinge einlassen kann.

WiB
*****477 Frau
11 Beiträge
Ganz unabhängig von dem was Dein Schwarm will würde ich die andere Beziehung ändern. Warum brauchst du eine neue Frau zum "Absprung" von der bisherigen?
Ich würde dies nicht verurteilen. Jeder von uns tickt anders. Manche müssen direkt allein sein, andere gegen in neue Beziehungen, andere wiederum lassen es locker laufen.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********en77

Dagegen ist ja auch erst mal nichts zu sagen. Was aber nicht paßt ist, das er die Aussage der Frau völlig ignoriert und sich alles noch schön denkt.
Sie hat aber den Mut gehabt um zu sagen, das sie sich keine Partnerschaft mit ihm vorstellen kann. Das ist eben kein vielleicht, sondern ein nein.
Wenn er allerdings jetzt gemerkt hat, das im nur Sex nicht reicht, dann ist das bisherige eben nicht mehr ausreichend.
WiB
Ich würde mich an deiner Stelle weniger mit ihr beschäftigen, sondern mit der Frage, die sie dir gestellt hat.
Ich hab ja mal gehört kicher das Männer Bestätigung brauchen. Dabei ist es unwichtig ob in einer Beziehung oder nicht, diese suchst du offensichtlich bei einer anderen.
Frage dich was du brauchst, wie du deine aktuelle Situation ändern kannst ohne dich ins Unglück zu stürzen und deine Frau nicht zu verletzen. Sich auf etwas zu fokussieren, das keinen Wert und keine Zukunft hat steigert kein Selbstwertgefühl. Son Mann hats aber auch nicht leicht!
Vllt. beginnst du neue Ufer im Bereich Freizeit oder Beruf zu erobern. Beziehungen sind oft schwierig, es ist immer einfacher zu gehen. Aber vor vielen Jahren war es die eine für dich, vergiss das bitte nicht.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Lieber TE,
mache deine Entscheidung nicht von dieser anderen Frau abhängig.
Entweder bleibst du bei deiner Frau, und versuchst dich da zu nähern,

oder du gehst, weil du das so entschieden hast, für Dich, für dein Wohl.

Aber berücksichtige dabei keine Frau, die sagt, dass sie dich nicht will.
Wo ist denn der TE hier geblieben? *nixweiss*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Weil er sich 20 Stunden nicht meldet? *panik*
Oh Gott......

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.