Was ist nur los ... trennen oder bleiben?
Hi Community,ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in einer seit ca. 13 Jahren sexlosen Beziehung. Ehrlich gesagt, war der Sex nie gut. Ich hatte immer das Gefühl, meine Frau macht nur deshalb mit, weil es sich halt so gehört.
Deshalb habe ich Ihr irgendwann gesagt, dass ich Sex so nicht möchte und wir haben halt aufgehört.
Vor ca. 1 Jahr habe ich eine tolle Frau kennengelernt....und mich sofort verknallt. Sie ist frisch getrennt, wir unternehmen viel als "Freunde" miteinander und sie kennt meine Familiensituation. Letzte Woche hatte ich ein Date mit Ihr.
Wenn diese Frau sagen würde: Hey, ich kann mir eine Beziehung mit Dir vorstellen...würde ich meiner Frau schonend Bescheid sagen und sobald als möglich ausziehen. Allerdings sagt diese Frau, sie möchte keine Beziehung mit mir. Und sie rät mir, eine Trennung zu vermeiden.
Vermutlich, weil Ihre eigene Trennung sie vom Freundeskreis ausgeschlossen hat und auch sonst mit Verlusten behaftet ist. Sie ist ein sehr klar denkender Mensch...der seine Gefühle durchaus längere Zeit unterdrücken kann.
Mein Gefühl ist aber ein ganz anderes: Das ist die Frau meines Lebens, die Verbindung zu ihr ist komplett anders und viel enger als jemals vorher zu irgendjemandem. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass Sie das anders empfinden dann?
Mein Bauchgefühl stimmt normalerweise zu 100%. Deshalb bin ich total verunsichert.
Will sie mich wirklich nur als Freund, oder will Sie ihren Gefühlen nicht nachgeben, weil Ihre Trennung sie hart mitgenommen hat? Und Sie mir möglicherweise sowas ersparen will?
Aber warum gehen wir dann zu zweit essen, und umarmen uns recht lange beim Begrüssen und Verabschieden?
Jetzt wird es noch komplizierter: Sie sagte mir vor unserem Date, dass Sie sich frisch verliebt hat, und dass es kein Happy-End für uns zwei geben wird.
Wenn ich das wörtlich nehme, wars das ja dann wohl...aber da paßt mein Bauchgefühl überhaupt nicht dazu.
Ich meine, wenn es so ist, dass Sie einfach mir den Schmerz einer Trennung, den Sie gerade durchgemacht hat, ersparen will, dann wäre das ja eine logische Erklärung. Aber können Frauen wirklich so kompliziert sein?
Also es ist doch wahrscheinlicher, dass Sie wirklich keine Beziehung mit mir will.
Andererseits kenne ich ja solche Menschen, die nicht der Trennungsgrund für eine bestehende Ehe sein wollen.
Ich bin total ratlos, Sie hat mich gefragt, warum ich in meiner Ehe bleibe. Ob es vielleicht der Gedanke an das Alleinesein ist, der mich daran festhalten lässt. Und hat mir ins Gewissen geredet, sich nicht zu trennen. Oder das sind Aussagen nach dem Motto: Wenn er sich trennt, habe ich den Deppen an der Backe....
Ich habe keine Ahnung, was gerade los ist. Sorry für das konfuse Thema.