Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2823 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?92
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?

Wie lange gingen eure F Plus Beziehungen?

Dauerhafte Umfrage
*******6133 Mann
218 Beiträge
Meine letzte Freundschaft Plus Beziehung verlief über mehr als 7 Jahre. Wir hatten gute und weniger gute Zeiten miteinander, wobei die guten Zeiten stets überwiegt haben. Leider wurde diese tolle Freundschaft Plus durch ihren Tod frühzeitig beendet. Der Schmerz ist mittlerweile verheilt, die schönen Erinnerungen bleiben.
*******iep Mann
39 Beiträge
Also Ich hatte bisher ca 3 FS+ gehabt, wobei die erste nicht wirklich zählte da wir das quasi eher ausprobiert haben.

Die anderen zwei haben jeweils ca 3 Monate und 1 Jahr gehalten.
Erste endete aufgrund Gefühle und das entwickeln der Gefühle zu einer anderen Person, von ihrer Seite.

Das was 1Jahr hielt, konnte man echt als FS+ bezeichnen, am Tage dicke Freunde, vieles unternommen und wenn man alleine und Moody ist ..dann kam das +
*******den Frau
17 Beiträge
Schon mehrfach, erfolgreich gehandhabt. Die längste geht schon seit über 20 Jahren und die kürzeste
war ca 4 Monate lang. Bisher ist es immer gutgegangen und ich möchte weder die Freundschaften noch die Erfahrungen daraus missen.
*******rica Frau
973 Beiträge
Ich hatte mit den meisten Menschen in meinem Freundeskreis auch schon sex. Also oft war die Freundschaft zuerst da und blieb natürlich auch noch nachdem die sexuelle Beziehung vorbei war. Auch bei Menschen die ich erst im sexuellen Kontext kennen gelernt habe, kommt es vor, dass man weiterhin befreundet bleibt. Ich denke man muss da schon echt schauen, ob die zwischenmenschliche Chemie auf unterschiedlichen Ebenen stimmt *g*
***is Mann
1.510 Beiträge
Freundschaft Plus: Wie war es bei euch ?

Aus Kontakten im JC entwickelte sich bei mir schon das eine oder andere Mal eine Freundschaft Plus. Also eine über die Bettkante hinausreichende Beziehung, in der man zusammen Dinge unternimmt - Spazieren geht, Sport, Picknick einen Café oder Drink in einer Bar etc...

Auch andersherum (längere Freundschaft in der es dann Sex gibt) habe ich dass, völlig unabhängig von Online-Dating- und Sex- Portalen, schon erlebt.

Wie lange hielt bei euch so eine Freundschaft Plus?

Dass kam ganz auf die individuelle Situation an. Bei manchen war nach ein, zwei Jahren Schluss mit Freundschaft und oder PLUS, weil diejenige den Mann fürs Leben fand, wegzog, sich als krankhaft eifersüchtig entpuppte oder eklatant Vertrauen missbrauchte.

Manche dieser Freundschaften dauern schon >15 Jahre und das Plus ist ein Stück weit unwichtig geworden, man lebt es aus, wenn man Mal ein paar Tage in der Stadt zu tun hat oder ein besondererer Event ansteht.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******2012 Paar
2.140 Beiträge
Ein klares JA !!
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?

Hi, das können wir mit einem klaren Ja beantworten !

Wir haben, sei es mit einem Paar , als auch mit einem zusätzlichen Mann immer eine Freundschaft Plus angestrebt.
Also Treffen ficken und das war es, ist nicht unser !!

Bei Paaren ist es recht einfach wenn die Chemie unter allen vieren stimmt.
Klar dann kann man auch andere Dinge zusammen unternehmen !

Bei einem zusätzlichen Mann (Boy) ist es schwieriger, was aber oft an den Boys liegt weil sie einem fast immer das Gefühl geben das sie mehr wollen oder eher nur eine Frau suchen um zu vögeln !

Dazu hatten wir klare Vorstellungen !
Nein nicht Aussehen, Schwanzgröße , Fickvermögen *grins*.

Wichtiger für eine Erfolgreiche Suche war :
Sofort klar zu stellen was wir suchen und auch welchen Stellenwert er für uns als Mitspieler hat !

Besonders wenn man als Paar einen Biboy sucht um gemeinschaftlich zu spielen ist das mega wichtig *zwinker*

• er sollte Solo sein, da wir keinen Bok auf eifersüchtige Partnerinnen und Probleme hatten
Thema Fremdficker !

• Sextreffen nur am Wochenende , da wir in der Woche wenig Zeit haben , Job eben grins

• Mobil , nein nicht Bus und Bahn , Auto um auch Outdoor mal was nettes anzustellen

• sollte Mut zu neuem haben , Thema Outdoor, Bondage, ausgefallen Orte,
Großraumdusche oder in einer Tennishalle

• Fantasie war uns wichtig

• Bi auch weil wir festgestellt hatten das Heteros eher langweilig waren beim 3er

• keine Einzeltreffen ! Nur zusammen MMF , beim Versuche was anderes auszumachen >
sofort *wink* *wink* !!

Klare Regeln sind ein MUSS !!!

Wir haben sofort klargestellt das er nur ein Plus zu unserem Sex ist, mehr nicht.

Oder wie ich es ausdrücke er ein Spielzeug für mich (uns) ist. Humor ist eben wichtig *zwinker* !!!

Sexspielzeug : damit meinen wir beim Sex, ansonsten treffen wir uns auch um andere Dinge gemeinschaftlich zu unternehmen.
Respekt ist mega wichtig !!

Also nicht nach dem Motte jetzt haben wir Bock auf Sex mit ihm ,anrufen , ficken und dann kann er wieder verschwinden !
Wir denken das würde nicht funktionieren und ist auch nicht was wir gesucht haben.

Die suche nach dem passenden Biboy hat fast 2 Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt *zwinker*

Wir treffen uns nun fast 10 Jahre mit ihm , Mitspieler , Sexboy , oder Spielzeug wie ich ihn auch nenne (nett gemeint) *zwinker*.

Er ist auf unserer Wellenlänge und wir treffen uns nicht nur zum ficken, er hat uns auch schon beim Umbau von einem Dach geholfen.
Ok mit anschließendem duschen und grins , Kopfkino.

Also geht es mit einer Freundschaft Plus, wichtig ist KLARE REGELN !!!
Jede gute Beziehung sollte doch eine Freundschaft plus Liebe sein, eine Freundschaft plus ist aber oft viel mehr als eine Beziehung. Zumindest habe ich es mehrmals so erlebt und genossen .

Für mich ist eine Freundschaft plus definitiv in vielen Dingen intensiver als manche Beziehung.
****87 Frau
4.685 Beiträge
@******lly Für mich ist eine Freundschaft plus definitiv in vielen Dingen intensiver als manche Beziehung

Und in wie fern?
Freundschaft+ wäre mal wieder was, aber in der letzten Zeit nur Kontakte die auf Flüchtigkeit aus sind, oder wegen Corona nur schreiben wollen ohne ernsthaftes Kennenlern Interesse.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Wir leben hier in einer aktiven Freundschaft+
Es ist ein guter Bekannter von uns. Die Männer kennen sich von klein auf und bin vor einigen Jahren dazu gekommen. Mein jetziger Mann und der Bekannte machen zusammen jeden Blödsinn und helfen sich an den Häusern und in den Gärten. In feierlaune ist es dazu gekommen und so leben wir nun. Jeder hat Respekt vor der Familie des anderen und so kommen wir gemeinsam gut aus. Es ist bereichernd für uns. Nur.... erfahren sollte es keiner....
*****ana Paar
95 Beiträge
Wir sind im vierten Jahr der F+.
Was sehr intensiv ist, da wir uns meist an - Tagen in der Woche sehen. Nicht immer mit Sex, aber dafür ist es ja auch eine Freundschaft.
Urlaub zu viert ist auch schon gebucht.
Wir mögen die Übernachtungen allein mit dem jeweils anderen Partner. Das kann im selben Haus sein, aber auch an verschiedenen Stätten sein. Corona hat dies definitiv positiv beeinflußt, man konnte (sollte) ja nicht mehr als eine Person aus einem anderen Haushalt einladen. *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

wir haben hier einige Off Topic Beiträge entffernt und möchten darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Diskussionsthema handelt. Bittet postet Beiträge und keine Fotos.

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns nun über Beiträge zum Thema!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Ja, 2 Mal. Jedesmal wurde dann eine fixe Beziehung daraus.

Wann der Zeitpunkt war, kann ich nicht so genau sagen, beim ersten Mal sicher früher (so nach ein paar Wochen) als beim 2. Mal.

Er von Drachenliebe schrieb
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi zusammen
Bis ich 30 war, gab es sowas nicht bei mir. Danach hatte ich ne kleine, feine Anzahl Freundschaft Plus Freundinnen. Die längste ging über 3 Jahre. Danach hat sie sich in einen tollen Mann verliebt. Der Sex war bei allen erfrischend und wir haben es oft getrieben. Der Freundschaft hat es bei keiner der Freundschaft Plus geschadet. Bin mit allen noch befreundet aber keinen Sex mehr.

Gruss Aragon
*******rius Mann
244 Beiträge
Ich nenne es lieber, dass ich eine Liebhaberin habe. Ist die Erste dieser Art für mich seit Mitte des letzten Jahres. Kommunizieren tun wir fast täglich, um einfach Gedanken auszutauschen. Aufgrund der Entfernung sehen wir uns allerdings nur alle 2-3 Wochen. Eine Beziehung im klassischen Sinne wollen wir Beide nicht und wir Beide haben auch jeweils keine romantischen Gefühle füreinander (das nenne ich jetzt mal einfach so). Unterm Strich haben wir Beide jeweils einen anderen Menschen, bei dem das romantische Gefühl da ist, allerdings es dennoch aus verschiedenen Punkten nichts werden will. Wir genießen einfach unsere ungezwungene Zeit und es ist schön auch über alles quatschen zu können. Die Lust verbindet uns auch, allerdings ist mir bewusst, dass dies wahrscheinlich nicht ewig so weiter geht (sie wird früher oder später in eine monogame Beziehung gehen). Dies ist völlig ok und ich drücke ihr die Daumen. Ist eh witzig, wie wir uns auch motivieren andere Menschen für unsere Lust zu finden und darüber uns dann auszutauschen. Interessanterweise ist es allerdings für uns Beide jeweils schwer eine weitere "F+" zu finden. Jedes einzeln ist mehr oder weniger schwierig zu realisieren, nur beides zusammen ist doch recht schwer zu finden. Uns Beiden würde jeweils eine weitere Liebhaber:in gut tun.
*******s98 Frau
289 Beiträge
Hatte und habe ich.

Das Längste geht jetzt fast 8 Jahre. Er ist ein super Kumpel von mir. Wenn wir beide Bock haben, vögeln wir miteinander. Passiert mal häufiger, mal weniger häufig.
Zitat von ****87:
@******lly Für mich ist eine Freundschaft plus definitiv in vielen Dingen intensiver als manche Beziehung

Und in wie fern?
Da niemand etwas beweisen muß, ist der Sex viel entspannter, das reden fällt leichter, das ganze zusammen sein ist unkomplizierter.... Lu
****la Frau
289 Beiträge
Ich hatte schon mehrere F+ im Endeffekt sind alle etwa nach etwa 6 Monaten gescheitert, weil eine Partei mehr vom anderen wollte oder jemand generell dann wieder auf der Suche nach einer Beziehung war.
Schade, aber das scheint meiner Erfahrung nach der Lauf der Dinge zu sein.
Zitat von *******ia87:
Ich hatte schon mehrere F+ im Endeffekt sind alle etwa nach etwa 6 Monaten gescheitert, weil eine Partei mehr vom anderen wollte oder jemand generell dann wieder auf der Suche nach einer Beziehung war.
natürlich besteht diese Gefahr, zu einer F+ gehört ja schon sehr viel Sympathie. Habe ich selbst schon erlebt, und es deswegen auch beenden müssen.
*******on85 Mann
1 Beitrag
Hab ich gehabt, hier über den Joy hat es begonnen, ca. 2-3 Jahre F+ und dann nahm das "plus" ab und es ging in eine reine Freundschaft über.

Das hat sehr gut funktioniert, weil von Anfang an klar war, dass wir beide unterschiedliche Wünsche an eine langfristige Partnerschaft haben.

Für eine gute F+ gab es aber genügend Schnittmenge *g*
*********_gent Mann
50 Beiträge
Zitat von *******ia87:

Auch meine erfahrung.....leider....
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********kler:
Zitat von *******ia87:

Auch meine erfahrung.....leider....

Meine F+ gehen jetzt seit etwa 2,5 Jahren, ein Ende sehe ich zum Glück nicht.
Es ist also unterschiedlich.
Ich/wir hätten auch gerne wieder eine Freundschaft+ zu einer Sie.
War immer eine geile Zeit, nicht nur beim Sex *g*
******_66 Frau
806 Beiträge
Bislang hatte ich 2 x eine Freundschaft +, einmal über 5 Jahre und einmal fast drei Jahre....
Ich finde es genial, sofern alles passt und es für beide positiv ist 😊
******ack Paar
1.376 Beiträge
Wenn ich das hier so mitlese, dann erinnere ich mich an meine Jugend.... So mit 17/18 Jahren, da hatte ich über Jahre so eine Beziehung. Es gab noch keine Handys und das zusammenkommen war nicht immer einfach. Wir hatten feste Zeiten, an denen wir uns getroffen haben selbst die Post wurde bemüht. Er hatte dann irgendwann Frau und Kind und ich kam auch dann irgendwann an. Es war keine Liebe, aber mit ihm war alles leicht und gut. Leider verunglückte er mit ende zwanzig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.