Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2822 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?92
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?

Wie lange gingen eure F Plus Beziehungen?

Dauerhafte Umfrage
*******e64 Mann
Ich hatte auch eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen über 27 Monate diese Zeit möchte ich nicht missen und wir sind auch noch befreundet aber die gewissen Vorzüge sind weg
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Einmal, die Freundschaft zerbrach an der Liebe, den Ansprüchen, und den geheimen Vorstellungen.

Freundschaft 30 Jahre, 4 Monate Plus dazu,
alles aus.
*********mone Frau
353 Beiträge
Ich habe einen langjährigen Freund, mit dem ich vor fast 20 Jahren auch mal eine mehrmonatige Beziehung hatte. Über die Jahre ist die Freundschaft geblieben, auch wenn wir uns streckenweise selten sahen. Manchmal kam es zum "plus", manchmal nicht, wenn wir uns getroffen haben.
Ich selbst lebe polyamor, er hatte immer mal wieder monogame Beziehungen, wo das Plus einfach nicht in Frage kam.
Das ist für mich eine echte Freundschaft+ - im Fokus steht die Freundschaft und zwischenmenschliche Zuneigung, und wenn es passt, kommen halt auch Körperlichkeiten dazu. Sie sind allerdings nicht im Vordergrund.
****tis Frau
12 Beiträge
Meine aktuelle F+ läuft nun seit über 4 Jahren und bisher ist kein Ende in Sicht.
Bei uns ist Freundschaft + auch tatsächlich das was es verspricht. Wir unternehmen gemeinsam Aktivitäten, wie Sauna, Wandern,Kino etc... und haben Sex. Es harmoniert extrem gut und ich denke das liegt zu einem großen Teil an der Freiheit die F+ mit sich bringt. *gg*
Bis vor ein paar Jahren etwa 6-7 F+ gleichzeitig, die waren untereinander auch immer irgendwie F+ ... war endgeil, fast schon Kommune.
Auf Grund von diversen Gründen und nicht zuletzt Corona ist es eine sehr lose Freundschaft geworden, deren Tiefe aber sicherlich noch da ist. Nur hat halt jeder so seine Auf-Gaben. Das Plus ruht schon lange. Die Freundschaft ist an Jahren schon erwachsen.

Alles hat seine Zeit.
**********berer Mann
7.345 Beiträge
Ich hatte bisher eine einzige Freundschaft "with benefits", die hielt nur ein paar Wochen.

Frühere Versuche, eine langfristige Beziehung zu etablieren, was aber schon nach kurzer Zeit scheiterte, zähle ich nicht als solche hier bezifferte Freundschaft+, auch wenn man es durchaus gemeinsame Aktivitäten und auch Sex miteinander gab.

Meine Freundschaft+ also hatte ich nach der Trauer- und Verarbeitungsphase nach meiner Scheidung. Ich suchte wieder etwas Nähe und Spaß und fand ihn bei einer jungen Frau, mit der ich mich gut genug dafür verstand und die ich auch genug dafür mochte, denn Sex geht bei mir nur mit Gefühl. Als ich wusste, ich liebte sie nicht, obwohl ich sie sehr mochte, sprachen wir über dieses Thema und waren uns einig, dass wir unsere gemeinsame Zeit genießen sollten, bis einer von uns beiden glaubt, Gefühle für einen anderen Menschen zu entwickeln - das schien uns für alle überaus fair.

So kam es, dass ich schon nach recht kurzer Zeit meine heutige Partnerin kennenlernte, und wie abgesprochen beendete ich die Freundschaft+ umgehend. Ich spürte und bin mir heute sehr sicher, dass meine Freundschaft+ darunter doch sehr litt.

Ich kann mir nicht vorstellen, so eine intime Freundschaft über viele Jahre zu führen, oder gar mit mehreren Freundinnen. Dafür bin ich wohl zu monogam, zu treuherzig und/oder zu harmonieliebend. Ich mag einfach das Gefühl im Herzen, mich einer einzelnen Person in Gänze hinzugeben. Ich glaube auch, dass - wie bei einer Affäre, und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung, denn ich war mal so ein fünftes Rad am Wagen - bei solchen Konstellationen meistens doch sehr gelitten wird, auch wenn man/frau das nicht zugibt.

Also zusammengefasst: Meine Freundschaft+ hielt nur ein paar Wochen und es war nur eine einzige. Ich bin wahrlich kein Experte bei diesem Thema. *zwinker*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Ja , hatte ich schon mal und sie ging mal intensiver, mal weniger intensiv über mehrere Jahre. Für mich war es einfacher ( lebe in offener Beziehung in getrennten Wohnungen ) als für ihn ( verheiratet, Haus, beide guter Job ). Ich habe es irgendwann beendet, weil die emotionale Bindung nicht so stark war, dass ich sie unbedingt hätte fortsetzen müssen.
*****ard Frau
3.842 Beiträge
Ich hatte bisher schon dreimal während meiner 35jährigen Ehe eine Freundschaft-Plus. Meine erste FP hatte ich mit einem Mann aus unserem weitläufigen Bekanntenkreis, das ging so ca. 5 Monate lang. Die zweite FP, hatte ich mit einer Frau die deutlich jünger war als wie ich, die habe ich damals im Sonnenstudio kennengelernt, das ging etwa 6 bis 7 Monate, Sie hat dort im Sonnenstudio gearbeitet. Meine letzte und dritte FP, hatte ich mit einem Pärchen wiederum aus unserem Bekanntenkreis, das ging sogar über fast einem Jahr, wir haben uns 1 bis 2 mal im Monat für einen Saunaabend bei Ihnen privat getroffen.
Naja so kurze Geschichten über ein paar Monate sind für mich eher Kurzaffären, aber ein richtiges freundschaftliches Verhältnis, wo man viel unternimmt, viel Kontakt hat und über alles reden kann ist für mich was anderes.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Kommt für mich darauf an,
Was zuerst da war.
Freundschaft oder Vögeln.
30 Jahre Freundschaft, zuerst ohne Sex.
Sind 30 Jahre!
**********berer Mann
7.345 Beiträge
Zitat von *********pike:
Naja so kurze Geschichten über ein paar Monate sind für mich eher Kurzaffären, aber ein richtiges freundschaftliches Verhältnis, wo man viel unternimmt, viel Kontakt hat und über alles reden kann ist für mich was anderes.

An sich macht das eine Freundschaft aus, da hast du recht.

Eine Freundschaft+ definiere ich aber anders. Du nennst das Affäre. Bei einer Affäre betrüge ich, meiner Definition nach, aber einen anderen.

Aber egal, ist ja nicht mehr wichtig. Ich halte mich jetzt hier sowieso raus und beende das Beobachten auch.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Habe oder hatte mehr als 1 und hat immer gut funktioniert, denn beide daran arbeiten

Wie bei allen Beziehungen, gehören 2 dazu, das es funktioniert
Könnte ich mir ganz gut vorstellen, wenn die Chemie passen sollte. Egal ob weiblich, männlich, Pärchen, divers.
Müsste nur auch gut mit meiner besseren Hälfte auskommen, ohne Konkurrenzkampf.
Zitat von *********pike:
Naja so kurze Geschichten über ein paar Monate sind für mich eher Kurzaffären, aber ein richtiges freundschaftliches Verhältnis, wo man viel unternimmt, viel Kontakt hat und über alles reden kann ist für mich was anderes.

Würde es jetzt nicht Affäre nennen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Die Besonderheit der FP ist ja das F.

MMn wird hier viel von Bekannten gesprochen
Denke ich auch. Freunde kann auch nachts anrufen und nicht, um auf Party zu gehen.
Hatte fast 15 Jahre eine Freundschaft+
Es war eine sehr leidenschaftliche und sinnliche Zeit, ohne Tabus und Streß.
Wir lernten uns zufällig in der Therme kennen und tauschten beim Auseneinander gehen die Telefonnummern aus. Sie schrieb ca 2 Wochen später und trafen uns dann zu unserem ersten Date.
Sie war sehr lange und unglücklich verheiratet und ich war solo.
So trafen wir uns immer sehr kurzfristig , egal ob an einem See hinter einem Gebüsch oder bei einer Radltour irgendwo im Wald auf einen schönen fick.
Es war total ungezwungen und wir konnten beide alle unsere Phantasien komplett ausleben.
Weiters hatten wir einen anfänglich versauten SMS und später Whats app austausch und erotische Telefonate.
Das dauerte fast 15 Jahre und war so prickelnd wie am Anfang. Wir hatten beide einen sehr respektvollen Umgang mit einander und es war immer oberstes Gebot; Alles bleibt unser beider Geheimnis.
Leider ist Sie nicht mehr auf dieser Welt, schade.
Es wäre schön , nochmals so eine Freundschfaft+ zu finden und erleben.
liebe Grüße snoopy_2021
*********weety Frau
80 Beiträge
Meine erste und längste ging 3 Jahre (zwischendrin haben wir ab und an das + weggelassen, da wir jemanden kennengelernt hatten mit dem es evtl hätte mehr werden können). Er ist dann wieder zurück in die Heimat gezogen, wir haben noch Kontakt und auch davor waren wir sehr schnell sehr nah (emotional und körperlich) aber es war nie Liebe, das war wirklich die perfekte F+

Meine aktuell geht bisher bisschen über 1 Jahr und auch hier weiß ich, dass keiner von uns sich in einander verlieben würde, was das ganze so viel stressfreier macht.

Zwischendrin hatte ich auch immer mal wieder etwas intensiveres, paar mal haben sich die Jungs (leider) in mich verliebt und wir haben es dann gelassen.

Finde eine F+ ganz entspannt und schön, aber es sollte sich jeder im klaren sein, dass eine Beziehung für mich, sollte ich mich verlieben, Vorrang hat.
Auch heißt für mich F+ nicht sexuell exklusiv (is schon vorgekommen, aber würde es nicht nur auf Verlangen des anderen hin machen, dafür müsste schon sehr sehr viel passen)
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder welche. Manche regelmäßiger als andere.

Geendet haben sie normalerweise nach einigen Monaten oder 1-2 Jahren aus unterschiedlichen Gründen. Meistens deswegen weil einer von uns in einer neuen Beziehung gelandet ist, weil eine Person zuviel Gefühle entwickelt hat, eine Person einfach keine Lust mehr hatte oder weil die F+ zu einer Beziehung wurde.

Meine Ehe entstand aus einer F+.
Ich habe eine Freundin aus Jundtagen, mit der ich meine ersten sexuellem Schritte gemacht habe. Wir sind immer noch sehr gut befreundet und wenn wir uns sehen (was sehr selten ist), testen wir ob es sich noch genau so anfühlt wie damals.

PS: Ich habe ihr mit 15 ein Plüschtier geschenkt, und das hat sie immer noch.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Bisher hielten diese eigentlich immer, mit mal mehr und mal weniger Kontakt. Und mit mal mehr und mal weniger plus. Wie das halt bei Freundschaften so ist: Man hat nicht zwingend immer gleich viel Kontakt, fühlt sich aber verbunden und ist füreinander da, wenn mal was ist.
Freundschaft sollte halt zeitlos sein Dann ist es eine warhafte. Menschen kommen und gehen, Freunde bleiben.
Zitat von ******_me:
Zitat von *********pike:
Naja so kurze Geschichten über ein paar Monate sind für mich eher Kurzaffären, aber ein richtiges freundschaftliches Verhältnis, wo man viel unternimmt, viel Kontakt hat und über alles reden kann ist für mich was anderes.

Würde es jetzt nicht Affäre nennen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Die Besonderheit der FP ist ja das F.

MMn wird hier viel von Bekannten gesprochen
Dann eben Fickbekanntschaft wobei mir die Bezeichnung zu plump ist. Aber Freundschaft bedeutet eben nicht man sieht sich ein paar Mal für 1-2 Stunden zum vögeln und hat sonst keinen Kontakt. So war es aber bisher immer bei mir, weil man eine Freundschaft nicht gezielt suchen kann.
*****g77 Frau
3 Beiträge
Hallo, ich habe seit fast einem Jahr eine F+ und hoffe das sie noch lange anhält. Ich fühle mich bei ihm wohl und kann einfach nur ich sein. Wir haben nicht nur sehr guten Sex sondern auch ganz viel Spaß. Wir kochen,tanzen,chillen und genießen die Zeit ohne Stress,Verpflichtungen und Drama. LG
********chen Frau
54 Beiträge
Ich finde es super spannend, ich habe aktuell seit ca 5 Monaten eine sehr gut laufenden Freundschaft Plus, die sich langsam entwickelt hat und die Freundschaft wirklich auch eine Rolle spielt und nicht nur das Plus sehr geil ist. Bisher hatte ich eher so Spielbeziehungen mit Machtgefälle, in denen es zwar intensiv war, aber doch anders. Ich kümmere mich sehr um meine Spielpartner, aber nicht immer bin ich mit ihnen gut befreundet. Die Ebene ist eine andere, wenn man noch darüber hinaus befreundet ist und nicht nur Neigungen auslebt, als würde man beispielsweise dasselbe Hobby betreiben und sich einfach, jetzt mal überspitzt gesagt, einmal die Woche zum Tennisspielen treffen. Ich habe viel von mir Preis gegeben und weiß, dass ich ernst genommen werde und da sehr gut aufgehoben bin. Auch wenn wir uns mal ein paar Wochen nicht sehen, stehen wir in Kontakt, weil mich einfach auch der Mensch interessiert und ich ihn sehr gerne habe. Klar, der Sex ist geil, aber auch wenn diese Komponente wegfallen würde, hoffe ich, dass ich ihn trotzdem nicht aus meinem Leben streichen müsste und der Kontakt trotzdem weiterhin besteht, wie zu alten Freunden.
Ich lebe in einer langjährigen, gut funktionierenden Liebesbeziehung, bin also auf nichts anderes angewiesen, weil ich nichts vermisse, genieße es aber sehr und da sich Partner und F+ kennen und gut verstehen, ist es ganz fantastisch und bereichert mein Leben sehr.
Andere Konstellationen kann ich mir nicht vorstellen, beispielsweise ein ONS ist meist nicht so zielführend, weil man sich doch oft besser kennen sollte für richtig geilen Sex, damit man sich auch fallen lassen kann und heimliche Affären mach ich nicht mit, da ist das Chaos vorprogrammiert. Ebenso klappt es nur gut, wenn man nicht versucht, in der F+ Elemente zu etablieren, die in der eigenen Partnerschaft fehlen. Sobald man diese Dinge in anderen Armen sucht, sollte da dringend geredet und nachgeforscht werden.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass meine F+ auch BDSM-Elemente enthält und das ohne Vertrauen nicht denkbar ist.
Ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben, obwohl ich ihn nie gesucht habe, und möchte ihn nun auch nicht mehr missen, weil er so ein wundervoller Mensch ist und ich jede Sekunde mit ihm genieße – egal ob was läuft oder nicht.
Freundschaft Plus, aber mit einem sehr großen F.
Und so sollte das aus meiner Sicht sein und nicht anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.