Ich finde es super spannend, ich habe aktuell seit ca 5 Monaten eine sehr gut laufenden Freundschaft Plus, die sich langsam entwickelt hat und die Freundschaft wirklich auch eine Rolle spielt und nicht nur das Plus sehr geil ist. Bisher hatte ich eher so Spielbeziehungen mit Machtgefälle, in denen es zwar intensiv war, aber doch anders. Ich kümmere mich sehr um meine Spielpartner, aber nicht immer bin ich mit ihnen gut befreundet. Die Ebene ist eine andere, wenn man noch darüber hinaus befreundet ist und nicht nur Neigungen auslebt, als würde man beispielsweise dasselbe Hobby betreiben und sich einfach, jetzt mal überspitzt gesagt, einmal die Woche zum Tennisspielen treffen. Ich habe viel von mir Preis gegeben und weiß, dass ich ernst genommen werde und da sehr gut aufgehoben bin. Auch wenn wir uns mal ein paar Wochen nicht sehen, stehen wir in Kontakt, weil mich einfach auch der Mensch interessiert und ich ihn sehr gerne habe. Klar, der Sex ist geil, aber auch wenn diese Komponente wegfallen würde, hoffe ich, dass ich ihn trotzdem nicht aus meinem Leben streichen müsste und der Kontakt trotzdem weiterhin besteht, wie zu alten Freunden.
Ich lebe in einer langjährigen, gut funktionierenden Liebesbeziehung, bin also auf nichts anderes angewiesen, weil ich nichts vermisse, genieße es aber sehr und da sich Partner und F+ kennen und gut verstehen, ist es ganz fantastisch und bereichert mein Leben sehr.
Andere Konstellationen kann ich mir nicht vorstellen, beispielsweise ein ONS ist meist nicht so zielführend, weil man sich doch oft besser kennen sollte für richtig geilen Sex, damit man sich auch fallen lassen kann und heimliche Affären mach ich nicht mit, da ist das Chaos vorprogrammiert. Ebenso klappt es nur gut, wenn man nicht versucht, in der F+ Elemente zu etablieren, die in der eigenen Partnerschaft fehlen. Sobald man diese Dinge in anderen Armen sucht, sollte da dringend geredet und nachgeforscht werden.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass meine F+ auch BDSM-Elemente enthält und das ohne Vertrauen nicht denkbar ist.
Ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben, obwohl ich ihn nie gesucht habe, und möchte ihn nun auch nicht mehr missen, weil er so ein wundervoller Mensch ist und ich jede Sekunde mit ihm genieße – egal ob was läuft oder nicht.
Freundschaft Plus, aber mit einem sehr großen F.
Und so sollte das aus meiner Sicht sein und nicht anders.