Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2822 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?92
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?

Wie lange gingen eure F Plus Beziehungen?

Dauerhafte Umfrage
******ose Mann
75 Beiträge
Über 4 Jahre und es war eine GEILE Zeit,
denke oft mit wehmut zurück. *zwinker*
Leider vorbei *snief*
schad is dass gar is *bayern*
********iler Mann
767 Beiträge
Bei Freundschaft+ liegt bei mir das Hauptattribut auf der Freundschaft. Deshalb gab es zum zusätzlichen + nicht sehr viele Menschen, mit denen es auch auf dieser Ebene passte.
Meine beste Freundin ist seit über zehn Jahren an meiner Seite und war über mehrere Jahre das passende +. Wenn das Plus auch weggefallen ist, sind wir doch immer noch Freunde und sehr eng miteinander verbunden. Wir lieben uns, aber eben auf eine ganz eigene Art und Weise. Für eine Beziehung miteinander wären wir eindeutig nicht die richtigen, aber für die Freundschaft und das zeitweilige + haben wir uns gefunden. Da spielt es auch keine Rolle, wenn wir uns nun aufgrund eines Umzuges nicht mehr nahe sein können.

Ich fürchte, so eine Art von Beziehung zueinander, diese Art von Freundschaft findet sich nur einmal im Leben - ich darf mich hier aber auch gern täuschen.
********chen Frau
54 Beiträge
Zitat von ********iler:
Bei Freundschaft+ liegt bei mir das Hauptattribut auf der Freundschaft. Deshalb gab es zum zusätzlichen + nicht sehr viele Menschen, mit denen es auch auf dieser Ebene passte.
Meine beste Freundin ist seit über zehn Für eine Beziehung miteinander wären wir eindeutig nicht die richtigen, aber für die Freundschaft und das zeitweilige + haben wir uns gefunden.

So eine Art Freundschaft Plus hatte ich auch schon, zwischen 15 und 19. Das lief immer mal wieder mit plus dann wieder nur als Freundschaft und hat nie so richtig als Beziehung funktioniert, aber immer wenn wir beide zeitgleich Single waren, gab es sehr viel plus. Ich hab ihn dann meiner besten Freundin so sehr ans Herz gelegt, dass sie ihn fast geheiratet hätte. Ein toller Mann, aber unsere beiden Leben waren für mehr einfach nicht kompatibel genug. Trotzdem war ich sein Kryptonitmensch und er sagt bis heute, dass es mit niemandem bisher so war und ist, wie es mit uns war.
Seit seiner Hochzeit mit seiner jetzigen Frau habe ich ihn nicht mehr gesehen, seiner Frau ist "unsere Vergangenheit und diese ehemalige enge Vertrautheit suspekt". Somit grad weder plus noch richtige gelebte Freundschaft.
Manchmal vermisse ich ihn trotzdem, auch wenn's Jahre her ist.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********chen:

Ebenso klappt es nur gut, wenn man nicht versucht, in der F+ Elemente zu etablieren, die in der eigenen Partnerschaft fehlen. Sobald man diese Dinge in anderen Armen sucht, sollte da dringend geredet und nachgeforscht werden.

Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt!
Zitat von *****ara:
Zitat von ********chen:

Ebenso klappt es nur gut, wenn man nicht versucht, in der F+ Elemente zu etablieren, die in der eigenen Partnerschaft fehlen. Sobald man diese Dinge in anderen Armen sucht, sollte da dringend geredet und nachgeforscht werden.

Hä, aber mit meinen Freunde (ohne Sex) teile ich immer irgendwas was mein Partner nicht mit mir teilt, ich suche ja keine Kopie des Partners in einer Freundschaft.
ja, nicht nur ein Mal. Die älteste habe ich seit 2002 und sie existiert immer noch. Aktuell wie immer mal wieder eher auf Sparflamme also nur Freundschaft, ohne +
Einige andere hielten nicht so lange. Aber mehr als 2 Jahre waren es immer.
********chen Frau
54 Beiträge
Zitat von *********pike:
Zitat von *****ara:
Zitat von ********chen:

Hä, aber mit meinen Freunde (ohne Sex) teile ich immer irgendwas was mein Partner nicht mit mir teilt, ich suche ja keine Kopie des Partners in einer Freundschaft.

Ja das stimmt. Aber es geht mir um romantische Elemente. Wenn ich kuscheln will, hole ich mir das zuhause, wenn ich es da aber nicht bekomme und das dann outsourcen will, hab ich zumindest bei mir selbst das Gefühl, das etwas nicht in Ordnung ist. Es soll keine Kopie meines Partners sein, da stimme ich zu.

Vielleicht kann man da nochmal das Beispiel mit dem Tennis anführen:
Angenommen mein Partner und ich spielen gerne Tennis. Ich will aber zweimal die Woche spielen und er nur einmal im Monat. Dann spielt er trotzdem Tennis mit mir und ich verzichte nicht auf Tennis mit ihm. Und er spielt sehr gut und ausdauernd und es macht sehr viel Spaß. Trotzdem ist ein anderer Tennispartner manchmal schön. Manchmal spielt mein Partner mit mir aber auch Doppel, manchmal ein Turnier, manchmal schauen wir uns gegenseitig beim Tennisspielen zu. Dann aber ist es auf jeden Fall trotzdem schön, noch jemanden zu haben, der auf jeden Fall auch zweimal die Woche Tennisspielen will und es ist für alle okay. Und somit kann ich dann auch das Thema Tennis zuhause immer besprechen. Wäre jetzt Tennis ein absolutes Tabuthema, und ich könnte aber nicht ohne Tennis leben und wäre nur noch unterwegs um mit fremden Leuten meinem allerliebsten Hobby zu frönen ohne meinen Partner einbeziehen zu können und wollen, obwohl er es ebenfalls kann, dann wäre das seltsam und vielleicht für meine Beziehung ungesund, wenn etwas, das mich so glücklich macht, kein Teil meiner Partnerschaft ist und dieses Verlangen nach Tennis anderweitig befriedigt werden muss.
Wenn aber dieser Tennispartner dann ein sehr guter Freund ist, dann passt alles, weil ich mit dem dann auch andere Dinge außer Tennis teilen kann.

Ist das jetzt eher verwirrend oder wird mein Punkt klarer? 😅
Ich seh das tatsächlich völlig anders, mein Partner darf außerhalb der Beziehung alles ausleben was er möchte. Wir haben ja die Beziehung vor über 6 Jahren geöffnet, er steht auf BDSM ich überhaupt nicht.
Ich habe komplett asexuelle Phasen, er nicht und kuscheln darf er mit anderen natürlich auch! *zwinker*
*******ker Mann
175 Beiträge
@********chen *top*

Seit 10 Jahren...
Mal zwischendurch viele Monate nur F wegen meist Partner auf gleichem "Tennisplatz" oder großer Entfernung.
"Plus" eher selten, weil "beide auf dem gleichen Tennisplatz und ohne Partner doch ziemlich selten ist" *zwinker*
*******2nrw Mann
437 Beiträge
Nun.

ich habe und hatte etliche dieser F+ Beziehungen, aktuell sind es drei (die nicht voreinander verheimlicht werden). Zwei, drei, vier Jahre sind es immer, in der Vergangenheit auch schon mal einige Jahre mehr.
Es geht alles, wichtig ist das Spiel mit offenen Karten.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *********pike:
Zitat von *****ara:
Zitat von ********chen:

Sehe ich auch so.

Mein Partner mag kein Karaoke. Freunde von mir schon *zwinker*
*******901 Mann
6 Beiträge
Ich weiß nicht, ob man es Freundschaft Plus nennen kann, aber ich hatte mit einer ehemaligen Freundin nachdem die Beziehung beendet war, noch ca. ein Jahr lang richtig guten Sex (man kannte sich ja).
Da wir im selben Haus gewohnt haben, hatten wir auch so noch einen guten Kontakt.
****snu Mann
515 Beiträge
Mit meiner Exfrau und unserem gemeinsamen Hausfreund waren es gute 3 Jahre, bis er dann eine feste Beziehung hatte und das mit uns dann leider beendet hat.
****ima Frau
16 Beiträge
bei mir/uns sind es nun 3.5 jahre. und es funktioniert wunderbar😊
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Meine Freundschaft + ging leider nur knapp 2 Monate, da sie meinte, ich würde zu starke Gefühle für sie entwickeln.
Vor allem beim Schreiben…das stimmt auch…wir haben uns lange Nachrichten ausgetauscht und ich war wohl etwas zu gefühlvoll.
Sie hat den Kontakt dann abgebrochen…echt schade, da ich sie wirklich gern hatte und mich in ihrer Nähe wohl fühlte…sie war schon was Besonderes…eine Traumfrau…wir haben uns sehr gut verstanden, viel zusammen gelacht und hatten tolle Dates…unvergesslich 🥰
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Freundschaft, nicht zu verwechseln mit lustzentrierter Affaire, ONS + *lach* oder einer Liebesbeziehung. Daher in meinem Fall, nicht leicht einen Kontakt als als jene zu deklarieren.
Ich glaube da geht hier einiges Durcheinander. Ich habe dies neulich mit meiner angehenden F+ besprochen. Bleibt etwas "nach" dem +? Wir scheinen uns einig. Das "+" ist nur eine Erweiterung aber nicht der Fokus.
*******l222 Frau
86 Beiträge
Wenn damit gemeint ist, sich treffen zum Sex und sonst nix, dann waren es bei mir 2 Jahre... Naja paarmal Eisdiele , bevor es ins Hotel ging..
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
F+. Meinst du damit sind "Fickdates" gemeint?
Einem Freund öffne ich mich und es würde mich sehr verletzen, ließe er mich nach dem + fallen. Affären...finde ich schnell. Da reicht Sympathie. Freundschaft geht tiefer.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Freundschaft + hat bei mir nicht funktioniert, er wurde eifersüchtig dass ich auch andere traf und ich hatte es umgehend beendet und da war auch die sogenannte Freundschaft weg. Was für mich doch mehr Sex+ war. Auch von meinen Erfahrungen zwischen Mann und Frau, dass es schwierig ist Freundschaften zu halten. Denn in der Regel will immer einer von beiden mehr und dann wird es kompleziert.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Meine Freundschaften Plus hielten immer so 1 bis 2 Jahre. Das waren immer Phasen in denen ich gerade keine feste Beziehung wollte.
Es waren alles tolle Männer, an denen es aber auch irgend etwas gab, warum sie als Beziehungspartner für mich nicht in Frage gekommen wären. Hab ich glaub ich mehr oder weniger bewusst so gewählt, damit keine Gefahr besteht sich zu verlieben.
Meistens hat die Freundschaft Plus dann ein Ende gehabt, wenn einer von Beiden dann jemanden kennengelernt hat, mit dem es auf was festes hinauslief. Oder weil jemand weiter weg umgezogen ist und man sich einfach auseinander gelebt hat. Oder weil einer plötzlich Gefühle entwickelt hat, einseitig. Großes Drama.
Trotzdem war es jedes Mal eine tolle Zeit und eine Bereicherung in meinem Leben.
Und es waren auch keine "Fuckbuddys" die man Mal für ein paar Stunden im Monat trifft, sondern wir standen uns wirklich in dieser Zeit sehr nah.
Es war schon ziemlich beziehungsmäßig so mit regelmäßigen Unternehmungen und Übernachtungen. Nur eben nicht monogam.
Ich würd's wieder so machen....also...wenn ich Single wäre und erst Mal auch bleiben wollte
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Keine Ahnung ob man das schon als Freundschaft+ bezeichnen kann, ich habe eine Freundschaft die seit 23 Jahren besteht, als Freundschaft begann für eine kurze Zeit ein Plus beinhaltet hat und dann seit dem ca 20 Jahre wieder eine reine Freundschaft ist. Auf jeden Fall hat das Plus der Freundschaft nicht geschadet und wir sind beide der Ansicht "wir waren damals jung sowie Single und es ist einfach passiert"
*******l222 Frau
86 Beiträge
Zitat von *********eKiss:
Freundschaft + hat bei mir nicht funktioniert, er wurde eifersüchtig dass ich auch andere traf und ich hatte es umgehend beendet und da war auch die sogenannte Freundschaft weg. Was für mich doch mehr Sex+ war. Auch von meinen Erfahrungen zwischen Mann und Frau, dass es schwierig ist Freundschaften zu halten. Denn in der Regel will immer einer von beiden mehr und dann wird es kompleziert.
. Das stimmt.. Wenn einer mehr will wirds kompliziert
ich hatte mit einem damals 59jährigen,ich 72 eine tolle Beziehung.Sie währte 3 1/2 J. Ich habe ihm von anfang an erklärt, das er bitte wenn er eine Jüngere kennenlernt, einfach mit mir sprechensoll und wir gehen als Feunde auseinander. Ich muss dazu sagen uns trennten 700 km.
Und so kam es letzten Jahres. Er lernte sie kennen. Was er aber nicht beachtete das der Sex mit der Neuen nicht dem unserem wunderbaren Zusammenspiel harmonierte. So wurde aus der Trennung eine Ftreunschaft mit viel plus. Ich kann tun und lassen was ich will und frteu mich über weiterhin über unseren wunderbaren Sex wenn wir unsere Treffen gestalten und er hat ne Frteundin die zwar vom Alter herpasst aber nicht unser Toller Sex. So gehts im Leben.
********0xxx Paar
15 Beiträge
Bei mir (m) anders rum, klar kommuniziert mit der Dame, dass es nur Freundschaft + gibt und mehr nicht .... dann den Eindruck bekommen, dass dies nicht dabei bleibt und das + beendet. Die Freundschaft aber nicht, bis heute best friends und das ist uns auch wichtig.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Mit meinem besten Freund habe ich seit über 20 Jahren eine F+. Das Plus ist aber aufgrund der Entfernung zu ihm sehr wenig und hat bei neuen monogam eingestellten Partnern schon länger pausiert.
Ich habe aktuell noch eine im 2. Jahr und auch zu zwei Pärchen eine Dauerfreundschaft von 3 Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.