Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2823 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?92
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?

Wie lange gingen eure F Plus Beziehungen?

Dauerhafte Umfrage
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********pike:
Wie war es bei euch und wie lange hielt bei euch so eine Freundschaft Plus?

Meine (hatte mehrere) hielten bis 4 Jahre und waren sehr schön. Oft wurden Freundschaften daraus, als das Plus wegfiel.

Damit eine Freundschaft plus funktioniert, müssen aber bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein, die ich sorgfältig prüfe.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich hatte eine von fast 5 Jahren und die letzte fast drei Jahre.
Sowas kann nur funktionieren wenn im Vorfeld der Rahmen festgelegt wird. Meine Meinung 😊
Ja hatte ich.
18 Jahre
Die ersten 2 und die letzten 2 ohne das Plus.
*******tion Mann
9 Beiträge
Das ist eine tolle Erfahrung. Ich hatte zwei laenger andauernde Freundschaften plus, die endeten und spaeter nur noch Freundschaftdaraus wurde, was auch schoen ist, aber das plus fehlt und das fehlt mir sehr. Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einer Frau, die sich ebenso danach sehnt wie ich. Es gibt hier viele Moeglichkeiten und man muss sich kennen lernen, vertrauen koennen, Toleranz ueben. Ich wuerde mich ueber eine Zuschrift freuen von einer Frau von 45 Jahren bis 60 Jahren. Bin nicht unattraktiv, gepflegt, bin gedund und fit und kann mir meist meine Zeit einteilen. Vorteilhaft waere es, wenn es so bis 50 Km im Umkreis Darmstadt-Dieburg waere, damit man sich doch oefters sehen kann.
******Kai Mann
92 Beiträge
Hallo, bei mir ging meine Freundschaft plus über 6 Jahre, aber auch mit Pause wo einer der Seiten in eine Beziehung ging. Ich finde eine gute Freundschaft und vielleicht mit plus entwickelt sich. Man kann auch Freundschaftlich weiterhin sein ohne das plus. Wichtig ist man redet darüber. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder eine entwickelt oder eben irgendwann mal was festes.
@*******tion Hier ist nicht der Platz für Kontaktanzeigen!
Ich pflege mit einer Freundin+ seit etwa 8 Jahren eine wie der Name schon sagt eine Freundschaft, in der wir uns gegenseitig auch im Leben unterstützen und Freizeit miteinander verbringen. Eigentlich wie ein altes Ehepaar, nur mit dem Unterschied, wir haben da noch ein + und geilen, versauten Sex. Gehen gemeinsam auf Partys und in Clubs und haben da auch Spaß mit anderen, ohne Eifersucht.

Dachte ich!!!

Denn kürzlich als mich eine andere gute Freundin etwas anbaggerte, entdeckte ich eine ganz neue Seite an Ihr. Sie reagierte heftig eifersüchtig. Sehr unkontrolliert eifersüchtig.
Später zur Rede gestellt, gestand sie mir, daß sie jetzt doch mehr empfindet.

OJE !!! Wir sind doch nur Freunde und ich kann mit ihren Gefühlen nicht gleichziehen.
...und so beendete ich zumindest das +
Aber ob das reicht, ... nur das + zu beenden. Sie sucht jetzt mehr den je meine Aufmerksamkeit.
...und mich plagt ein schlechtes Gewissen, obwohl wir schon vor Jahren die Regeln fest legten und eine Beziehung im klassischen Sinn ausschlossen.

Freundschaft + hat, so glaub ich nun, ein Verfallsdatum
Alles im Leben hat ein Verfallsdatum, warum sollte es da dann anders sein.
Das Plus war zwar selten, u. a. weil sie in der Zeit zwei Beziehungen hatte, dafür gestaltete sich das Plus sehr extravagant. Diese Freundschaft dauerte gute fünf Jahre bis ich selbst in festen Händen war. Damals gab es diesen Begriff noch gar nicht :-))
****r33 Paar
145 Beiträge
Wir haben leider noch nicht das Glück gehabt, ein passendes Paar zu finden, für eine Freundschaft +. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
******tes Paar
577 Beiträge
Ich habe von einem Mannschaftskollegen in USA erfahren, dass er mit seiner Freundin auch swingt. Wir haben uns sowieso super verstanden und dann jeweils auch die Frauen kennen gelernt. Es ist allerdings erst einmal über ein Jahr nichts in sexueller Richtung passiert, außer Gesprächen, weil ständig irgendwas nicht gepasst hat. Wir hatten sogar in Erwägung gezogen gemeinsam auf ein Event zu gehen. Aber mal konnten wir nicht, mal sie nicht.
Die beiden, und vor allem er, waren aber immer gern gesehene Gäste bei uns zum Abendessen, trinken, spielen und quatschen. Und irgendwann hat er dann nochmal explizit gefragt, ob es nur Zufall ist, dass es nie passt oder ob wir keine Intension haben, mal zusammen intim zu werden. Und dann ist es halt doch in einem gemeinsamen Urlaub passiert und war wunderschön.

Es gab noch ein paar weitere Erlebnisse mit ihnen, aber im Vordergrund stand immer die Freundschaft. Das + gab es nur ab und an, wenn es sich halt ergeben hat. Es wurde nicht forciert. Wir haben die beiden sogar einmal in Italien wieder zum Gemeinsamen Urlaub getroffen, seitdem wir zurück in Deutschland sind. Also wir hoffen, dass die Freundschaft auch über den Ozean erhalten bleibt und bei Gelegenheit auch mal wieder zu einem + führt, weil es einfach super entspannt mit den beiden ist.

Le Sybarite
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich hatte ein F+ Verhältnis über mehrere Jahre. Immer dann, wenn einer von uns wieder Single war, stoppten wir das "Plus" und wenn beide wieder Singles waren, ging es nahtlos weiter mit dem F+. Jetzt ist er fix vergeben. Habe das seither so nie mehr gefunden. Schade, war eine lockere Zeit.

Lg Tantra-Loverin
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich hatte Ende der 90ern einiger Freundschaften+, also lange bevor es diesen Namen hatten. Meist gingen weniger als ein Jahr, nur eine überdauerte knappe 3 Jahre.

Letztlich scheiterten alle daran, dass der eine oder die andere dann noch mehr wollte oder in eine feste Beziehung mit einem Dritten rutschte und das die Dynamic sehr änderte.

Trotzdem, meist war es eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke.
Worin genau liegt denn der Unterschied zwischen einer F+ und einer Affaire?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Freundschaft plus ist für mich eine Beziehung auf Augenhöhe, bei einer Affäre wäre ich nur die Nummer 2. Eine Affäre basiert auf Sex, die Freundschaft plus basiert auf der Freundschaft. Eine Affäre endet, wenn der Sex endet, die Freundschaft plus nicht.
nebenbei: kann man eine Affäre mit einem Paar haben?

Ist mein Zugang und nicht domgatisch.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von *******s78:
Worin genau liegt denn der Unterschied zwischen einer F+ und einer Affaire?

Eine Affäre definiert sich ja über die Heimlichkeit mindestens eines der Partner.
Sie ist zudem durch die Sexualität geprägt und weniger durch private Verknüpfungen und emotionale Vertrautheit, die eine Freundschaft mit sich bringt.
In einer Affäre gibt es trotz sexueller Lustbarkeit dennoch Geheimnisse zwischen Beteiligten, vielleicht sogar die ein oder andere Schwindelei.
Einer Affäre erzählst Du nichts von deinen Freuden oder Sorgen, deinen Freunden schon.
Es gibt keine Spontanität, keine Kontakte, keine Gespräche außerhalb des Horizontes, der von der Affäre selbst vorgegeben ist (bspw. die Umstände über die die Affäre zustande kam oder andauert)

Eine Freundin, eine wirklich gute Freundin schreibst Du anders, sprichst Du anders, steht nicht nur das sexuelle im Vordergrund. Es wird über anderes gelacht und "gelästert". Mit einer Freundin verbindest Du eine andere Form von Zuneigung, als dies gegenüber einer Affäre der Fall ist.
Ja Freundschaft Plus beinhaltet eben Freundschaft, bei einer Affäre liegt der Fokus überwiegend auf Sex.
Viele denken aber bei Freundschaft Plus an "fuck and go", habe ich zumindest so erlebt, aber wo ist da die Freundschaft? Freundschaft ist doch eine viel engere Beziehung, man kann über alles reden, hat engen Kontakt, ist füreinander da. Das habe ich so noch nicht erlebt.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Wenn das Plus wegfällt ,muss die Freundschaft nicht zwangsläufig halten.

Habe ich anders erlebt.

Dagegen bin ich aber mit meiner Affaire seit 8 Jahren auch Freundschaftlich verbunden.
*****ard Frau
3.842 Beiträge
Ein eindeutigs JA *ja*, man kann auch eine Affäre mit einem Paar haben. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten, denn ich hatte fast 2 Jahre eine intime Affäre mit einem befreundeten Ehepaar gehabt. Das fing damals in den späten 90ern ganz harmlos an, mit einem privaten Saunaabend zu Viert. Dann hatte irgendwann mein Mann keine richtige Lust mehr auf diese Saunaabende und hat mich dann alleine dahin geschickt. Einige Wochen später, hatten wir dann spontan unseren ersten geilen Dreier bei so einem Abend, ungeplant und super spontan, wir waren an diesem Abend einfach alle Drei extrem geil gewesen, wie das halt so ist. Seitdem hatten wir immer Sex zu Dritt am Saunaabend und es blieb bis heute unser süßes Geheimnis.
Ja, hatte ich einmal.
Ist nur durch Zufall passiert und haben es eigentlich unbenannt dabei belassen, uns ab und zu getroffen, was unternommen und wenn wir Lust hatten dann hatten wir Sex.
Allerdings hielt das nicht lange an, weil ganz merkwürdige Gefühle aufgekommen sind, kann sie bis heute nicht richtig deuten. Leider war ich so dumm und habe mich dann von ihr distanziert und dabei ging dann nach recht kurzer Zeit der Kontakt abhanden.

Ich habe mich dann vor kurzen sogar erst bei ihr dafür demütigst entschuldigt.
Sie hat meine Entschuldigung wohl auch angenommen, zumindest reden wir wieder "normal" miteinander.
@*****rio Also wir haben null Probleme damit, nur die Singles verlieben sich immer und wollen dann eine feste Beziehung.
Zitat von *****rio:
Das würde mir nicht passieren. Küssen wäre bei mir halt tabu
Hier geht es aber um Freundschaft Plus und nicht um swingen! 😉
Nö müssen nicht, Sex ohne Küssen geht gar nicht für mich. Wir haben mit anderen Leuten in offener Beziehung keine großen Probleme gehabt, trotz küssen! Daten einfach keine Singles mehr.😉
Sex ohne küssen wäre so gar nicht meins *nene*
@*****rio

Beim küssen entstehen Gefühle aber oralverkehr ist dann wie händeschütteln oder wie darf ich deine Interpretation verstehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.