Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1232 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zum Thema
Beziehung gestört durch Hausfreund?418
Ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe/Meinung/Tipps; Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...

******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von ******sly:
Sie schreibt; prinzipiell ist die Aussage von @*********nbay rein sachlich, ABER was es genau jetzt, nach den Informationen der TE zum Thema beitragen möchte, verstehe ich persönlich nicht. Für mich ist das ne Floskel, in die Jeder eine andere Emotion reininterpretieren kann - getreu nach dem Motto; wenig geredet, noch weniger gesagt. 💋

Siehst du, das meinte ich gestern... Diese manchmal wirklich unsinnigen Antworten, mit denen niemand wirklich etwas anfangen kann. Total unnötig. Aber die überlese ich auch einfach gekonnt. *goofy*

Du kannst jederzeit einen Mod bitten dein Thema zu schließen. LG Anja 💋
Zitat von ******sly:
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...
Hallo ihr Lieben,

ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes Thema zu unserer Situation gefunden. Ich bin auch eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem Rat, möchte mir aber meine Gedanken/Gefühle einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Mein Wunsch wäre ein respektvoller Umgang ohne Pauschalisierungen.

Zur Vorgeschichte. Mein Mann und ich kennen uns seit fast 18 Jahren. Es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick und wir konnten uns sehr schnell ein Leben ohne einander nicht vorstellen. Auch sexuell lief es immer gut. Ich hatte mit ihm meinen ersten Orgasmus, wir haben viel ausprobiert, waren in Sexshops am stöbern etc.

Dann kamen die Kids dazwischen (mittlerweile 12 und 9). Wie es eben oft so ist, blieb der Sex dazwischen etwas auf der Strecke und es wurde auch nicht mehr groß experimentiert.

Bis vor etwa 2 Jahren. Da haben wir wieder angefangen, uns mehr mit uns und unserer Sexualität zu beschäftigen. Es ging wieder öfter heiß her, der Sex wurde wieder mehr und wir hatten beide den Eindruck, dass wir da noch nicht am Ende sind, dass es Dinge gibt, die wir noch erleben möchten.

So kam letztes Jahr mein Mann mit einigen Dingen um die Ecke. Zum einen mag er es gerne sehr viel härter beim Sex. Soll heißen, er möchte gerne der devote Part sein und Schmerzen erfahren. Ich wäre damit also in der Rolle der Domina. Soweit kein Problem. Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und wir haben festgestellt, dass in mir durchaus eine kleine Domina schlummert, die Freude daran hat, ihm die Schmerzen zuzubereiten, die er braucht.

Hinzu kam aber auch schnell der Gedanke seinerseits, dass er sich in seiner Fantasie immer wieder vorstellt, wie ich es mit einem fremden Kerl treibe während er dabei als devoter Part zuschaut (Thema Cuckolding). Mit diesen Gedanken kam er vor etwa einem halben Jahr um die Ecke. Und da musste ich mich auch wieder erstmal reinlesen, damit auseinandersetzen.

Glücklicherweise war auch ich in der Situation, dass ich schon lange den tiefliegenden Wunsch gespürt habe, mit einem anderen Mann Sex haben zu wollen. Allerdings nicht, weil mir der Sex mit meinem Mann keine Freude (mehr) bereitet, sondern weil ich mich dieses "Neue" einfach sehr reizt. So war für mich recht schnell klar, dass das dann eben unser Kompromiss ist. Ich bekomme den Sex, den ich möchte. Er bekommt seine Fantasie befriedigt. Win-Win-Situation. Dachte ich.

Und dann ging's auf einmal recht schnell und alles kam anders als gedacht. In den letzten Wochen war ich hier im Joyclub intensiv auf der Suche nach einem passenden Mann für unsere gemeinsame Fantasie. Wir hatten zuhause viel darüber gesprochen, waren uns aber nicht immer einig, wie und wo das stattfinden soll. Mein Mann meinte dann eines Abends, ich solle das nicht so sehr durchplanen, sondern einfach machen. Gesagt, getan. Ich also den passenden Mann für uns gefunden und für ein Kennenlern-Date verabredet. Zu diesem Zeitpunkt hätte mir schon auffallen müssen, dass da was schief gehen würde. Hab ich aber ignoriert, weil er ja gesagt hatte, ich solle nicht so viel drüber nachdenken.

Also kam es zu dem Date des Kennenlernens und am Ende gab es einen Kuss.

Ich also ganz beflügelt nach Hause und mich schon drauf gefreut, wie das jetzt weitergeht. Abends dann die Ernüchterung, als ich meinem Mann alles erzählt hab. Alte Gefühle kamen hoch, beide Exfreundinnen hatten ihn betrogen. Er fühlte sich zurückversetzt in diese Zeit.

Wir waren also einige Tage damit beschäftigt, sein "Trauma" irgendwie zu lösen, ohne dass er mich als diejenige sieht, die ihn betrogen hat. Hat soweit funktioniert.

Aber ab da hat mich der Gedanke an Sex mit diesem Mann nicht mehr losgelassen. Ständig war es in meinem Kopf und es kamen sehr blöde Gedanken dazu, nämlich die, ob ich es hinter seinem Rücken machen könnte/wöllte.

Ich war zu meinem Mann in der ganzen Zeit sehr ehrlich, weil ich nicht wollte, dass das zwischen uns steht. So ging das also in den letzten Tagen weiter. Wenn ich an diesen Sex gedacht habe (der mir aus meiner Sicht zugestanden hätte), dann war ich mies gelaunt, hätte ständig heulen können, war unausstehlich, hab mit meinem Mann nicht mehr groß gesprochen.

Kam aber ein Funken Hoffnung auf, dass wir daran anknüpfen, stieg meine Laune schlagartig. Und das hat mir (und natürlich auch meinem Mann) echt Angst gemacht.

Das Wochenende über hatten wir dann die letzte Diskussion zu dem Thema. Ich hab mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, was passiert, wenn einer von beiden Partnern sexuelle Wünsche hat, die man eventuell nicht befriedigt bekommt. Viele berichten von Trennung als letzten Ausweg.

Aber genau das will keiner von uns beiden. Dafür lieben wir uns zu sehr und haben ansich ja auch keine großen Probleme innerhalb unserer Beziehung (bitte keine Diskussion darüber - jede Beziehung hat ihre Schwachstellen, darum geht es hier aber nicht).

So hab ich für mich im Kopf quasi den Anspruch gestellt, dass es mir selbst überlassen sein müsste, wie ich mit meinen sexuellen Wünschen umgehe. Mein Mann hatte sich parallel dazu ebenfalls belesen und hat mir gestern mitgeteilt, dass er unsere Ehe einseitig öffnen möchte. Überzeugend klang er allerdings nicht. Zumal ich es sehr heftig fand, wie verletzt er allein von dem Kuss war, geschweige denn, dass ich jetzt womöglich Sex mit jemandem hätte. Kaum vorzustellen.

Ich weiß, dass wir auf unserer "Reise" Fehler gemacht haben. Wir sind die Sache vermutlich viel zu schnell angegangen. Ich hab nicht die Geduld (und vielleicht auch nicht das Feingefühl) aufgebracht, um zu schauen, an welchem Punkt mein Mann sich gerade befindet. Rückblickend betrachtet würde ich sogar sagen, dass sich seine Fantasie ausschließlich in seinem Kopf abspielt. Und diese Vorstellung (die er ursprünglich hatte - Cuckolding und so) ist bis dato noch nicht in seinem echten Leben angekommen. Er möchte auch erstmal nichts mehr davon wissen und auch nicht darüber reden, geschweige denn irgendetwas ausleben.

So sitz ich also alleine mit meinen Gedanken da und bin damit total überfordert, was ich/wir denn jetzt machen könnten. Ich weiß, dass Reden immer das A und O ist. Und darüber sind wir uns im Grunde auch einig. Aber ich hab das Gefühl, dass Reden momentan auch nicht das richtige wäre.

So, nun ist der Beitrag aber doch recht lang geworden. Für die meisten vermutlich zu lang.

Was ich nun hören/lesen möchte, weiß ich auch nicht so genau. Vorwürfe und Pauschalisierungen helfen in jedem Fall nicht weiter.

LG Endlessly
Ich würde mal den Vorschlag für einen Swingerclub machen, aber mit vorheriger Absprache nur zusammen was zu machen.
******978 Paar
2.097 Beiträge
Ich würde vorschlagen; alle weiteren Kommentatoren lesen sich den kompletten Thread durch und schauen, ob das Paar noch einen Rat braucht oder aus dem Text hervorgeht, dass sie gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 💋
*******r91 Mann
2.294 Beiträge
Ich fand deinen Eingangspost schon sehr spannend als dein Mann für dich die einseitige Öffnung der Beziehung ermöglichen wollte. Dann doch nochmal in einem Gespräch sich gemeinsam zu entschließen sich um die Beziehung gemeinsam zu bemühen und sich darauf zu konzentrieren freut mich sehr für dich.

Es kostet eine Menge Kraft sich aus einer "Öffnung der Beziehung" zu lösen und zu sagen man will sich wieder gemeinsam auf das "wir" konzentrieren. Das zeigt für mich wie sehr ihr das wollt und dafür wünsche ich euch alles Gute @******sly
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Aber, wie bei jedem anderen Thread, können andere mit dem gleichen Problem was für sich mitnehmen. Wir müssen nur @******sly und ihre Situation ab jetzt außen vor lassen. Ich z.b. finde mich im Thema sehr gut wieder.

g/w
****Wo Paar
2.783 Beiträge
Glaube, dass sexuelle Wünsche eigentlich nichts auslösen sondern nur zu Tage fördern, was eigentlich versteckt oder unterbewusst schlummert.
Symptom nicht Ursache...
Aber sicherlich notwendig um sich wieder näher zu kommen.
Kann natürlich auch nachhaltig für Veränderungen im Innen wie im Außen sorgen...
Einseitig ist sowieso schon kein schönes Wort, wenn es doch um eine Beziehung mit zwei Seiten geht. Ich habe auch Männer kennen gelernt, die angeblich so einen Freifahrtsschein bekommen hatten. Das ist nie gut ausgegangen.

Ich habe großen Respekt vor eurer Kommunikation. Ihr wisst jetzt zumindest, dass da viele Grenzen und einiges an Eifersucht existiert und könnt einen Weg finden, damit umzugehen. In Sachen Loyalität und Zuwendung kann ich mir definitiv noch eine Scheibe davon abschneiden.
Eine echte, offene Beziehung funktioniert meiner Meinung nach wirklich nur, wenn die Partner einfach gar keine Eifersucht verspüren. Das ist bei mir der Fall. Aber ich glaube, dass ist eher eine Seltenheit, und die meisten Menschen lügen sich da in die Tasche, wenn sie das von sich oder ihrem Partner behaupten. Die Erfahrung zeigt dann recht schnell, dass doch negative Gefühle mit im Spiel sind.
****Wo Paar
2.783 Beiträge
Glaube, dass es möglich ist einen Umgang mit Eiversucht zu finden, sie anzunehmen.
Wenn die Erfahrung gemacht wird, dass dass befürchtete nicht eintritt, dann löst sie sich möglicherweise auf.
Das Problem mit der Eiversucht entsteht erst mit der Projektion der Verantwortung auf den anderen.
Wie seht ihr das?
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@****Wo Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...
Ich persönlich denke ja nicht, dass Eifersucht per se Probleme machen muss, sehe es ähnlich wie Du: Die Eigenverantwortlichkeit spielt eine Rolle; aber auch eventuell bisschen anders als Du(?): das Verständnis in der Partnerschaft ist ebenfalls wichtig, damit die Eifersucht nicht zum Giftstachel wird.

Es gibt übrigens nicht nur einen Thread dazu *floet*
Was ist eigentlich Eifersucht und wie geht Ihr damit um?
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *********kend:
Aber, wie bei jedem anderen Thread, können andere mit dem gleichen Problem was für sich mitnehmen. Wir müssen nur @******sly und ihre Situation ab jetzt außen vor lassen. Ich z.b. finde mich im Thema sehr gut wieder.

g/w

In wiefern findest du dich wieder?
Welche Befürchtungen sollen sich denn auflösen, dass ich es doch nicht widerlich finde, meinen Partner mit einer anderen zu sehen.

Anscheinend wird gerne die Verlustangst, als eigentlichen Grund genommen.
****Wo Paar
2.783 Beiträge
Welchen gibt es denn möglicherweise noch?
Etwas widerlich zu empfinden wenn man es sieht lässt sich doch einfach lösen... *gruebel*
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Welche Befürchtungen sollen sich denn auflösen, dass ich es doch nicht widerlich finde, meinen Partner mit einer anderen zu sehen.

Anscheinend wird gerne die Verlustangst, als eigentlichen Grund genommen.

Sie schreibt; DU findest es widerlich und das ist für DICH legitim.

Ich persönlich finde es nicht widerlich, trotzdem kann ich die Gefahr von eifersüchtigen Gefühlen bei mir nicht grundsätzlich ausschließen. 💋
Zitat von ******978:
Zitat von **********ang77:
Welche Befürchtungen sollen sich denn auflösen, dass ich es doch nicht widerlich finde, meinen Partner mit einer anderen zu sehen.

Anscheinend wird gerne die Verlustangst, als eigentlichen Grund genommen.

Sie schreibt; DU findest es widerlich und das ist für DICH legitim.

Ich persönlich finde es nicht widerlich, trotzdem kann ich die Gefahr von eifersüchtigen Gefühlen bei mir nicht grundsätzlich ausschließen. 💋

Es war ein Beispiel, keine Wertung. Es scheint oft nur eine Erklärung dafür zu geben, wenn man nicht möchte, der der Partner mit jemanden anderen schläft.
Zitat von ****Wo:
Welchen gibt es denn möglicherweise noch?
Etwas widerlich zu empfinden wenn man es sieht lässt sich doch einfach lösen... *gruebel*

Es fühlt sich nicht gut an, unabhängig davon, ob man eifersüchtig ist. Ist nicht die Lebensform die man leben möchte? Es gibt zig Gründe etwas nicht zu wollen und keine Verlustangst zu haben.
*********z3rin Frau
294 Beiträge
@******sly

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe:
Er wollte dir dabei zuschauen, wenn du es mit einem anderen machst (dabei anwesend sein), aber du hast dich dann mit dem bis dato Unbekannten alleine getroffen oder interpretiere ich dein Zitat
Ich also ganz beflügelt nach Hause und mich schon drauf gefreut, wie das jetzt weitergeht. Abends dann die Ernüchterung, als ich meinem Mann alles erzählt hab
nur falsch?

Ging es von dir aus, dass du dich alleine mit dem Anderen treffen wolltest?
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die Kinder aus dem Haus sind fing das bei die wieder von vorne an,
Sich Sexuell mit einander zu beschäftigen man such nach dem neun
Kick. Nun ist so ein wenig oder etwas Mehr SM dazu gekommen. *top*
Jetzt haben sie das Eine oder Andere ausprobiert unter anderem eben Cockolding.
Mit dem Hintergrund das er schon 2x in seinem Leben betrogen wurde,
war das Jetzt ein traumatisches Erlebnis;
Was beide nicht wiederholen sollten! es gibt sehr Vieles was man
ausprobieren kann. Hm mach ihm doch mal den Vorschlag
im Rahmen eines FFM ne Belasst das erst ml beim.....
Neee frag ihn doch einfach mal was er den gerne so hätte
Dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen.

Da kannman euch nur das beste vom herzen wünschen. 😊
*******ppu Frau
1.096 Beiträge
Eventuell wären Pärchen oder swingerclubs was für euch und wenn ihr die Beziehung öffnet, dann in beide Richtungen… ich drück euch die Daumen das alles gut wird
****ana Frau
88 Beiträge
Er muss sich an die Veränderung erst gewöhnen. Und verstehen lernen, das Eure sexuellen Wünsche nichts mit Fremdgehen zu tun haben. Ich habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen und es waren die härtesten 3 Monate unserer Ehe und die Paartherapie hat tatsächlich uns Waffen in die Hand gegeben, um einander besser zu verstehen und es hat sich zu einer viel besseren Beziehung entwickelt. Ihr müsst immer miteinander reden, auch wenn es unwichtig erscheint. Lieber ein Mal mehr darüber geredet als ungeklärt stehen lassen.

Fühle Dich unbekannterweise umarmt, ich fühle mit Dir.
****ny Frau
10 Beiträge
Liebe Endlessly,

Ich kann mich caitlin_Snow nur anschließen- alles richtig gemacht bisher!! Fehler gehören zum Leben und ohne sie würden wir immer auf der Stelle bleiben…
Macht langsam und gemeinsam solche Veränderungen brauchen Zeit - und oft schillert die Phantasie in den buntesten Farben aber in der Realität brauchst du definitiv erst eine Sonnenbrille um dich daran zu gewöhnen…
Versucht es in Clubs- aber erstmal nur mit dem Fokus auf euch und dann sehr was euch das Leben vor die Füße legt - oder wen 😉

Ich drück euch jedenfalls die Daumen! Und bin sicher ihr findet euren Weg …

Zitat von ********Snow:
Liebe @******sly ,

Wenn ich mir das alles so durchlesen, sehe ich eure Beziehung kein bisschen in Gefahr. Ihr beide macht das doch eigentlich ganz großartig. Ihr kommuniziert, ihr traut euch was. Natürlich kann es passieren, dass wenn man sich etwas traut, man auch zwischendurch nochmal merkt "huch...soweit war ich noch nicht". Und manchmal fühlt sich die Realität dann auch nochmal anders an als die Fantasie, das hat dein Mann gerade feststellen müssen und sah sich plötzlich mit schmerzhafter Eifersucht konfrontiert. Eifersucht ist meist ja vor allem auch Verlustangst. Im Moment fehlt ihm da noch ein bisschen die Sicherheit in Bezug auf dich und die neue Situation. Das ist nicht rational, das spielt sich tief in ihm auf einer sehr emotionalen Ebene ab, die er rational nicht vollständig kontrollieren kann.
Ich denke aber, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
Sprecht weiter miteinander, bleibt eng im Austausch über eure Gedanken, Sehnsüchte aber auch Ängste. Und gebt dem ganzen die Zeit, die es halt braucht. Dann werdet ihr sicher noch viele spannende Erlebnisse gemeinsam und mit anderen haben.
(Habt ihr mal darüber nachgedacht, den dritten Mann gemeinsam in einem Club zu treffen? Vielleicht ist es für deinen Mann ja einfacher, wenn er dabei ist?)

*********eife Paar
226 Beiträge
Ich sehe nicht, dass er die "Büchse der Pandora" geöffnet hat! Dieser Vergleich stört mich.
Für mich steht die Beziehung auf einem sehr guten Fundament und Werten. Die da sind: Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen und auch Mut.

Beide beschäftigen sich mit den Wünschen und Phantasien des anderen und entdecken dabei, dass auch eigene Bedürfnisse befriedigt werden können bzw. sogar miteinander vereinbar sind. Sie hören sich zu, beschäftigen sich mit den Themen, um dann wieder darüber zu sprechen.
Ich finde das wunderbar.
In einer solchen Beziehung können alte Wunden (ob aus Kindheit oder vorherigen Beziehungen) heilen, weil sie nicht verdrängt werden, sondern thematisiert und ernst genommen werden.

Liebe TE, aus meiner Sicht braucht ihr keine Ratschläge, ihr werdet euren gemeinsamen Weg sicher finden.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
@AnJan1978
Zitat von ******978:

In wiefern findest du dich wieder?

Wir haben unsere Beziehung ja vor einigen Jahren auch geöffnet und ziemlich schnell ziemlich viel erlebt. Und genauso wie die TE war einmal Eifersucht meinerseits dabei. Und auch ich musste zurückrudern und hatte die gleichen Gefühle wie TE sie ihrerseits beschreibt. Da waren teilweise bei mir auch ziemliche Enttäuschung und negative Gedanken im Spiel.

g/w
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Ich finde wenn man seinen Partner Liebt nimmt man auch Rücksicht auf dessen Gefühle und das hast du gemacht.
Finde ich groß von dir das du sein Angebot die Beziehung Einseitig zu öffnen nicht angenommen hast und auf die Bremse gedrückt hast.
So habt ihr die Chance das ganze langsamer und gemeinsam anzugehen.
Mein Rat an ihn wäre besser zu kommunizieren wie er es sich vorstellt.
Das Hü und Hot von ihm hat bei dir andere Erwartungen und Hoffnungen ausgelöst da ist er nicht ganz unschuldig drann.
Kenn ich von mir.
Denn selben Fehler habe ich anfangs auch gemacht.
Ich hatte meine Fantasien und meine Vorstellungen und habe gar nicht daran gedacht das sie ihre eigenen haben könnte.
Das Geheimnis des ganzen sind die Fantasien beider in Einklang zu bringen um später sie auch Real in die Tat Umsätzen zu können.
Wir machen das schon über 8 Jahre und ich vertraue meiner Frau total.
Sie kann Dinge machen die Früher nicht machbar gewesen wären.
Ich habe gelernt meine Eifersucht in Lust und Geilheit umzuwandeln.

Viel Glück euch beiden.
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *********kend:
@******978
Zitat von ******978:

In wiefern findest du dich wieder?

Wir haben unsere Beziehung ja vor einigen Jahren auch geöffnet und ziemlich schnell ziemlich viel erlebt. Und genauso wie die TE war einmal Eifersucht meinerseits dabei. Und auch ich musste zurückrudern und hatte die gleichen Gefühle wie TE sie ihrerseits beschreibt. Da waren teilweise bei mir auch ziemliche Enttäuschung und negative Gedanken im Spiel.

g/w

Sie schreibt; kann ich nachfühlen, ging auch mir so. Auch ich habe offen darüber kommuniziert, nicht nur mit meinem Partner, sondern auch mit der Person, die es betraf, da wir bereits ein emotionales Verhältnis aufgebaut hatten.

Ich stieß von jeder Seite auf Verständnis, das tat gut. Und in der Beziehung war es leicht lösbar, auch wenn ich so etwas eigentlich lieber mit mir selbst ausmache.

Ein Patentrezept gibt es nicht, was bei dem Einen zur Heilung beiträgt, kann beim Anderen noch tiefere Wunden reißen. 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.