Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1231 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zum Thema
Beziehung gestört durch Hausfreund?418
Ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe/Meinung/Tipps; Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...

An die TE *huhu*

Erstmal möchte ich dir/euch ein feinfühliges Händchen bei der Lösung des aufgezegten Problems wünschen. Da es wie gesagt kein Patentrezept geben kann, ist es mir ein Bedürfnis euch zumindest alles Gute zu wünschen.

Ich kenne eine Dame deren Mann (auch zwei Kinder) auch der devote Part ist. Sie haben ihre Beziehung "geöffnet", und fahren wohl gut damit. Aber er würde es nicht (laut ihrer Aussage) ertragen sie beim Sex mit einem anderen Mann zu sehen.

liebe Grüße
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Aber es ist eine sehr große Willenskraft nötig eine Neigung aufzugeben in die man gerade eben erst hineingeführt wurde. Ich würde allerdings die einseitige Öffnung auch ablehnen wenn ich spüre dass das Angebot auch nur den leisesten Hauch von Überwindung oder Angst oder gar verletzten Stolz verströmt.
Dann hab ich auch nichts davon.

g/w
Zitat von ******sly:
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...
Hallo ihr Lieben,






So sitz ich also alleine mit meinen Gedanken da und bin damit total überfordert, was ich/wir denn jetzt machen könnten. Ich weiß, dass Reden immer das A und O ist. Und darüber sind wir uns im Grunde auch einig.

So, nun ist der Beitrag aber doch recht lang geworden. Für die meisten vermutlich zu lang.

Was ich nun hören/lesen möchte, weiß ich auch nicht so genau. Vorwürfe und Pauschalisierungen helfen in jedem Fall nicht weiter.

LG Endlessly

Liebe Endlessly
Enige gedanken
Es war Corona so keine clubs offen
Es ist für ein frau sehr einfach ein mann zu finden für ein treffen und sex.
So keine clubs zu gehen
Denn wird ein treffen mit ein mann schnell ein date nicht nur für sex aber schnell kommen denn gefullen in das geding
Und das ist genau was er nicht woll.
So zusammen vereinbaren wir gehen in club bleiben zusammen finden oder single mann oder frau oder ein paar wo bei es funckt
Denn nur suf die matte intieme mit kussen und alles
Denn zurück an die Bar keine Anhanger mehr und zusammen reden was trinken sauna oder massage
Keine kussen und flirten mehr,
Und niemals 2 mal auf ein abend mit die selbe andere suf die matte.
Jedefall so versuchen wir das, geht nicht immer gut aber denn hat mann jedefall ein Ausgangspunkt
Hans und Charlotte
Ps. Als ein oder die ander es nicht verstehen bin hollander so bitte keine Rechtschreibung Kommentar
******od1 Paar
91 Beiträge
Wie aus deinen Schilderungen ersichtlich, macht ihr es richtig, ihr redet gemeinsam darüber.
Was vielleicht anders laufen hätte könnte ist die Tatsache des ersten Treffens mit dem Dritten im Bunde.
Das dein Mann es sich vorstellen kann, dich mit einem anderen Mann beim Sex zu beobachten, gefällt ihm.. Was ihm aber klar geworden ist, ist die Tatsache das es für ihn eher Panik bereitet wenn du allein auf ein solches Kennenlerntreffen gehst.

Ich denke das dein Mann auch in diese Auswahl mit einbezogen werden möchte. Auch verständlich, betrifft es ja euch beide.

Die Sicherheit die dein Mann anscheinend sucht ist jene, das er die Möglichkeit des Einschreitens hat und dies hat er nur wenn er dabei ist.

So wie er reagiert zeigt das nur das er dich sehr liebt, das Spiel umsetzen möchte aber auch etwas Sicherheit hat.
****igi Mann
5.845 Beiträge
Dass die TE zunächst mal alleine weggezogen ist um einen Mann für diese Aktion zu finden war (im Nachhinein gesehen) sicherlich nicht so gut. Das schürrte natürlich die Eifersucht des eigenen Mannes, noch dazu, nachdem er erfahren hatte, dass sie sich geküsst haben.

Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, zusammen auf die Pirsch zu gehen oder evtl. gleich in einen Swinger Club. Dort dürfte man sich sicherlich recht einfach an das Thema rantatsten können.

Aber klar, hinterher sieht man vieles klarer/anders.

Mich würde allerdings interessieren, ob der Mann trotz allem noch immer den Wunsch hat, seiner Frau beim Sex mit einem anderen Mann zuzuschauen. Aber vielleicht wurde das auch schon irgendwo erwähnt und ich hab's überlesen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Den ganzen Verlauf kann ich mir sehr gut vorstellen, finde daran nichts, was ihr euch vorwerfen solltet.

Ihr hattet eine Idee, in der realen Ausführung seid ihr an eure Grenzen gestoßen.

Dass du immer noch gerne möchtest, er aber Zweifel hat, auch das für mich keineswegs merkwürdig.

Ich würde alles mal in Ruhe und auch länger, als dir vielleicht gerade lieb ist, sacken lassen und gucken, wie ihr beide mit etwas Abstand alles seht.

Euch viel Freude auf dem Weg.
Hallo, ich bin teilweise in der gleichen Situation wie ihr. Mein Partner hat mir vor einem dreiviertel Jahr ihr Verlangen nach fremder Haut, ihre Bedürfnisse mitgeteilt und mir quasi gleich den passenden Mann vorgestellt. Nach kurzer Abwägung, die Verantwortung für die Familie, die Liebe zu meiner Partnerin und mit dem Hingergrund, dass dieses Verlangen bei ihr sich steigert, habe ich zu diesem Vorhaben "ja" gesagt. Ich bin daran zerbrochen und brauchte 1/4 Jahr um das zu verarbeiten. Der Gedanke, die Vorstellung daran, dass meine Partnerin sich sexuell mit anderen Männern Vergnügen könnte, löst aktuell immernoch Unbehagen in mir aus. Aus diesem Grund bin ich hier. Um mich auszutauschen und vllt. zu verstehen. Vllt. weckt es ja auch irgendwann in mir das Interesse oder ich lerne damit umzugehen. Wir haben uns bisher nicht aufgegeben. Teilweise haben wir uns sogar neu gefunden. Der Sex ist seit kurzem auf einer anderen Ebene. Er wird ganz annders wahrgenommen. Ich muss dazu sagen, dass wir dafür auch hart gearbeitet haben. Lange nächtliche Gespräche, die teilweise zu nichts führten waren an der Tagesordnung. Es braucht eben Zeit und ein ein wenig Verständnis.
(Sie schreibt) … Eure spannende Lebensgeschichte kann auch weiterhin spannend bleiben und sein. Auch wir haben uns weiter entwickelt mit Höhen und Tiefen beidseitig, einerseits in der Wunscherfüllung bzw Umsetzung derer. So wie bei deinem Mann (u meinem Mann u auch mir) bereits erkannt, dass Fantasie u Realität nicht gleichgestellt sind, besonders auf Gefühle bezogen, die erst beim TUN auftreten. Daher nehmt euren ersten Impulse „zu tun“ u setzt diesen in verschiedene Richtungen um. Z.B. auch die Konstellation FFM oder sich erstmal mit einem Paar treffen, könnte dem Gesamtkonstrukt ‚glücklich“ sehr hilfreich sein.
Ihr schafft auch diese Hürde, *kissenschlacht* *kuschel*
**ja Frau
2.999 Beiträge
Hinzu kam aber auch schnell der Gedanke seinerseits, dass er sich in seiner Fantasie immer wieder vorstellt, wie ich es mit einem fremden Kerl treibe während er dabei als devoter Part zuschaut (Thema Cuckolding). Mit diesen Gedanken kam er vor etwa einem halben Jahr um die Ecke.


Beim Cuckolding geht es um die Eifersucht und Verlustangst (bei Männern auch oftmals um die eigene sexuelle Potenz) eines Menschen. Nur wie bei vielen sexuellen Spielarten, die starke Emotionen betreffen, kann sehr schnell aus Spaß eine emotionale Notlage entstehen.
So manch ein Mensch vergisst bei dem erotischen Spiel mit emotionalen Ängsten, wie stark ihn/sie die dabei empfundenen Emotionen (Eifersucht und Verlustangst) triggern könnten.
Manch einer spürt dabei auch immer wieder aufs Neue, für ihn/sie sehr belastende Ängste und Emotionen nach und verkehrt sie damit in sexuell positive Energie.

Doch damit das überhaupt gelingen kann, müssen sich alle beteiligten bewusst sein, dass sehr starke grundlegende Ängste berührt werden.
Die Basis dafür ist ein tiefgreifendes Vertrauen zwischen 2 Menschen, das egal wer oder was kommt, der Cuckold/in nicht im Stich gelassen wird.

Von daher hast Du alles richtig gemacht und ihm bewiesen das Er, der wichtigste Menschen in Deinem Leben ist.

Wenn dieses Wissen bei ihm starke Wurzeln geschlagen hat, dann ist ein erneuter Versuch evtl. möglich, doch du solltest einen Mann wählen, den Du im Griff hast, statt er dich.

Denn wie Du ja bemerkt hast, ist auch die Frau eines Cuckold nicht vor starken Emotionen und Wünschen gefeit.
Das wiederum kann so manchen Bull triggern, wenn man nicht aufpasst.

Spiele mit der Psycho und den Emotionen von Menschen sind nie ohne Risiko.
Daher ist Wissen Macht, wie oft im Leben.

Die Gruppen zum Thema empfehle ich unter dem Vorbehalt, das man sich klar sein muss beim Lesen, wer was schreibt.
Dasselbe gilt für Bücher zu diesem sexuellen Thema.

Cuckold

das Kopfkino *kopfkino* hat selten mit der erlebten Realität viel gemeinsam.
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Sie schreibt: Ich kann deine Gefühle und Gedanken sehr gut verstehen, liebe TE. Auch wir sind nach vielen Jahren monogamer Beziehung, als unser Kind aus dem Gröbsten raus war, wie die Jungfrau zum Kinde in die Swingerwelt reingeschlittert. Mit 38 Jahren hatte ich das erste Mal Sex mit einem anderen Mann als meinem eigenen........Ja, und es war toll. Ich war euphorisch und wollte es wieder erleben. Am liebsten 3 Mal pro Woche in den Swingerclub fahren. Mein Mann war damals sehr überfordert damit, zumal es als Frau sehr viel einfacher ist, Männer zu finden als umgekehrt.....Wir haben damals auch viel Streit gehabt und plötzlich mehr Probleme als vorher.

Es ist dann besser geworden, als wir auch Paare kennengelernt haben und er seine Wünsche auch erfüllen konnte. Wir haben dann gesagt, entweder beide oder keiner.

Nach dem Motto leben wir heute noch und sind fast 9 Jahre in der bunten Swingerwelt unterwegs. Aller Anfang ist schwer. Jetzt weiß mein Mann auch, dass es als Mann schwieriger ist und ist auch nicht mehr eifersüchtig oder neidisch, wenn ich dann mal am Abend was hatte und er nicht. Er hat auch nichts mehr dagegen, wenn ich mal einen Solomann auf Reisen in unseren Wohnwagen einlade. Und das funktioniert, weil ich umgekehrt auch auf seine Wünsche eingehe. Das war ein langer Weg bis hierher.
*********ar69 Paar
4.943 Beiträge
Zitat von **********true2:
Mit 38 Jahren hatte ich das erste Mal Sex mit einem anderen Mann als meinem eigenen....

Da können wir gar nicht mitreden, den ersten MMF mit meinem späteren Mann und einem Fremden hatte ich mit .... 19 ... *g*

Ansonsten stimme ich natürlich zu. *wink*

Swinger Sie
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nach etwa 28 Jahren fast sexfreier Ehe, wollte ich keinen Sex, lediglich Kommunikation über Hypnose und auch Esoterisches. Irgendwie, irgendwann gab es plötzlich auch Erotisches. Und das weckte Fantasien die schließlich die Erweckerin nicht genug sein ließen. Und nicht nur die Fantasien wurden wahr, und aus dem Mehr wuchsen neue Fantasien und wieder ein Mehr und so weiter, wovon hier meine Homepages künden.
*****8er Mann
62 Beiträge
Interessantes Thema. Erfahrungen hab ich da. Schreib mal ne Clubmail.
Eigentlich wollte ich das ganze Thema erstmal ruhen lassen. Sowohl mit meinem Mann als auch hier im Forum.

Aber... Es geht ständig in meinem Kopf rum. Ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen.

Seit ich meinem Mann gesagt habe, dass ich seinen Freibrief nicht möchte (den ich auch jetzt nicht möchte) ist das Thema für ihn wohl durch.

Wir hatten vorgestern abends/nachts noch ne Weile drüber gesprochen, aber bei ihm ist es immer mit tiefer Verletztheit verbunden sobald das Gespräch auf eben den Mann kommt, mit dem der Kuss passiert ist. Was ich auch wirklich nachvollziehen kann. Und ich möchte es so gerne mit mir selbst ausmachen. Aber wie???

Ständig kommen Gedanken hoch, was wäre, wenn ich mich hinter seinem Rücken mit demjenigen treffen würde?! Ich möchte das im Grunde gar nicht (also zumindest nicht hinter seinem Rücken). Aber ich finde für mich keinen anderen Lösungsansatz!!!

Ich weiß, dass Reden immer das wichtigste ist. Aber was ist, wenn man beim Partner das Gefühl hat, er möchte darüber überhaupt nicht reden?! Er geht ja sogar so weit, dass er sagt, er könne sich das selbst für die Zukunft kaum vorstellen. Bei ihm war das wohl einfach nur im Kopf die Fantasie, aber nie etwas, was er in die Realität hätte umsetzen können/wollen.

Puuuhhh... Das ändert für mich wieder alles. Für ihn scheinbar nichts.

Wir möchten uns beide auf uns und unsere Beziehung konzentrieren. Wir möchten mehr Zeit miteinander verbringen. Was ja ansich wirklich schön klingt. Aber ich fürchte, dass ich über nichts anderes groß reden möchte als über dieses Thema. Und da ich darüber nicht reden kann/will/soll, bleibt irgendwie nicht viel übrig.

Und momentan hasse ich mich für meine Gedanken. Weil ich sie gar nicht haben möchte. Aber ich komm einfach nicht weiter. Egal wie ich es mir zurechtlege.

Meinem Mann würde ich momentan am liebsten an den Kopf knallen, dass er sich selbst damit beschneidet, wenn er diesen Wünschen/Fantasien nicht weiter nachgeht. Und dass er sich selbst damit verleugnet. Aber ob das in dem Zusammenhang wohl passend wäre?!

Ein anderer Aspekt, der momentan noch sehr tragend dazu kommt: Ich hab überhaupt keine Lust auf Sex!!! Gar nicht!!! Wie soll ich denn da mit ihm intim werden???

Sorry, dass ich mich hier doch nochmal breit mache. Aber ich weiß nicht so recht, wohin mit meinen Gedanken.

LG Endlessly
*********ar69 Paar
4.943 Beiträge
Du scheinst von dem Gedanken mit einem anderen (oder gerade diesem einen fremden Mann) Sex zu haben völlig fixiert zu sein. Wäre die Vergangenheit deines Mannes nicht würde ich sagen, lass dich ficken und vergiss den neuen wieder. So toll wie im Kopfkino ist das meist nämlich nicht, trotz der wildesten Versprechungen der Männer.

Nett und Beziehungsfördernd wäre das aber sicher nicht. Ein gemeinsamer Clubbesuch wäre nichts für ihn?
Zitat von *********ar69:
Ein gemeinsamer Clubbesuch wäre nichts für ihn?

Nein, leider nicht. Das war vorher schon nicht sein Ding und das wird es jetzt vermutlich auch nicht.

Ich hab aber auch immer wieder das Gefühl, dass mich diese Gedanken hauptsächlich dann beschleichen, wenn ich das Gefühl habe, von meinem Mann überhaupt nicht verstanden zu werden. Und dieses Nicht-Reden schürt meine Gedanken ungemein.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@******sly

Meinem Mann würde ich momentan am liebsten an den Kopf knallen, dass er sich selbst damit beschneidet, wenn er diesen Wünschen/Fantasien nicht weiter nachgeht. Und dass er sich selbst damit verleugnet. Aber ob das in dem Zusammenhang wohl passend wäre?!

Ich habe das Gefühl, dass Du ihn damit in eine Ecke drängen würdest wo er gar nicht hingehört.

Es klingt so vorwurfsvoll.
********et86 Frau
226 Beiträge
Zitat von ******sly:
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...
Hallo ihr Lieben,

ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes Thema zu unserer Situation gefunden. Ich bin auch eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem Rat, möchte mir aber meine Gedanken/Gefühle einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Mein Wunsch wäre ein respektvoller Umgang ohne Pauschalisierungen.

Zur Vorgeschichte. Mein Mann und ich kennen uns seit fast 18 Jahren. Es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick und wir konnten uns sehr schnell ein Leben ohne einander nicht vorstellen. Auch sexuell lief es immer gut. Ich hatte mit ihm meinen ersten Orgasmus, wir haben viel ausprobiert, waren in Sexshops am stöbern etc.

Dann kamen die Kids dazwischen (mittlerweile 12 und 9). Wie es eben oft so ist, blieb der Sex dazwischen etwas auf der Strecke und es wurde auch nicht mehr groß experimentiert.

Bis vor etwa 2 Jahren. Da haben wir wieder angefangen, uns mehr mit uns und unserer Sexualität zu beschäftigen. Es ging wieder öfter heiß her, der Sex wurde wieder mehr und wir hatten beide den Eindruck, dass wir da noch nicht am Ende sind, dass es Dinge gibt, die wir noch erleben möchten.

So kam letztes Jahr mein Mann mit einigen Dingen um die Ecke. Zum einen mag er es gerne sehr viel härter beim Sex. Soll heißen, er möchte gerne der devote Part sein und Schmerzen erfahren. Ich wäre damit also in der Rolle der Domina. Soweit kein Problem. Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und wir haben festgestellt, dass in mir durchaus eine kleine Domina schlummert, die Freude daran hat, ihm die Schmerzen zuzubereiten, die er braucht.

Hinzu kam aber auch schnell der Gedanke seinerseits, dass er sich in seiner Fantasie immer wieder vorstellt, wie ich es mit einem fremden Kerl treibe während er dabei als devoter Part zuschaut (Thema Cuckolding). Mit diesen Gedanken kam er vor etwa einem halben Jahr um die Ecke. Und da musste ich mich auch wieder erstmal reinlesen, damit auseinandersetzen.

Glücklicherweise war auch ich in der Situation, dass ich schon lange den tiefliegenden Wunsch gespürt habe, mit einem anderen Mann Sex haben zu wollen. Allerdings nicht, weil mir der Sex mit meinem Mann keine Freude (mehr) bereitet, sondern weil ich mich dieses "Neue" einfach sehr reizt. So war für mich recht schnell klar, dass das dann eben unser Kompromiss ist. Ich bekomme den Sex, den ich möchte. Er bekommt seine Fantasie befriedigt. Win-Win-Situation. Dachte ich.

Und dann ging's auf einmal recht schnell und alles kam anders als gedacht. In den letzten Wochen war ich hier im Joyclub intensiv auf der Suche nach einem passenden Mann für unsere gemeinsame Fantasie. Wir hatten zuhause viel darüber gesprochen, waren uns aber nicht immer einig, wie und wo das stattfinden soll. Mein Mann meinte dann eines Abends, ich solle das nicht so sehr durchplanen, sondern einfach machen. Gesagt, getan. Ich also den passenden Mann für uns gefunden und für ein Kennenlern-Date verabredet. Zu diesem Zeitpunkt hätte mir schon auffallen müssen, dass da was schief gehen würde. Hab ich aber ignoriert, weil er ja gesagt hatte, ich solle nicht so viel drüber nachdenken.

Also kam es zu dem Date des Kennenlernens und am Ende gab es einen Kuss.

Ich also ganz beflügelt nach Hause und mich schon drauf gefreut, wie das jetzt weitergeht. Abends dann die Ernüchterung, als ich meinem Mann alles erzählt hab. Alte Gefühle kamen hoch, beide Exfreundinnen hatten ihn betrogen. Er fühlte sich zurückversetzt in diese Zeit.

Wir waren also einige Tage damit beschäftigt, sein "Trauma" irgendwie zu lösen, ohne dass er mich als diejenige sieht, die ihn betrogen hat. Hat soweit funktioniert.

Aber ab da hat mich der Gedanke an Sex mit diesem Mann nicht mehr losgelassen. Ständig war es in meinem Kopf und es kamen sehr blöde Gedanken dazu, nämlich die, ob ich es hinter seinem Rücken machen könnte/wöllte.

Ich war zu meinem Mann in der ganzen Zeit sehr ehrlich, weil ich nicht wollte, dass das zwischen uns steht. So ging das also in den letzten Tagen weiter. Wenn ich an diesen Sex gedacht habe (der mir aus meiner Sicht zugestanden hätte), dann war ich mies gelaunt, hätte ständig heulen können, war unausstehlich, hab mit meinem Mann nicht mehr groß gesprochen.

Kam aber ein Funken Hoffnung auf, dass wir daran anknüpfen, stieg meine Laune schlagartig. Und das hat mir (und natürlich auch meinem Mann) echt Angst gemacht.

Das Wochenende über hatten wir dann die letzte Diskussion zu dem Thema. Ich hab mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, was passiert, wenn einer von beiden Partnern sexuelle Wünsche hat, die man eventuell nicht befriedigt bekommt. Viele berichten von Trennung als letzten Ausweg.

Aber genau das will keiner von uns beiden. Dafür lieben wir uns zu sehr und haben ansich ja auch keine großen Probleme innerhalb unserer Beziehung (bitte keine Diskussion darüber - jede Beziehung hat ihre Schwachstellen, darum geht es hier aber nicht).

So hab ich für mich im Kopf quasi den Anspruch gestellt, dass es mir selbst überlassen sein müsste, wie ich mit meinen sexuellen Wünschen umgehe. Mein Mann hatte sich parallel dazu ebenfalls belesen und hat mir gestern mitgeteilt, dass er unsere Ehe einseitig öffnen möchte. Überzeugend klang er allerdings nicht. Zumal ich es sehr heftig fand, wie verletzt er allein von dem Kuss war, geschweige denn, dass ich jetzt womöglich Sex mit jemandem hätte. Kaum vorzustellen.

Ich weiß, dass wir auf unserer "Reise" Fehler gemacht haben. Wir sind die Sache vermutlich viel zu schnell angegangen. Ich hab nicht die Geduld (und vielleicht auch nicht das Feingefühl) aufgebracht, um zu schauen, an welchem Punkt mein Mann sich gerade befindet. Rückblickend betrachtet würde ich sogar sagen, dass sich seine Fantasie ausschließlich in seinem Kopf abspielt. Und diese Vorstellung (die er ursprünglich hatte - Cuckolding und so) ist bis dato noch nicht in seinem echten Leben angekommen. Er möchte auch erstmal nichts mehr davon wissen und auch nicht darüber reden, geschweige denn irgendetwas ausleben.

So sitz ich also alleine mit meinen Gedanken da und bin damit total überfordert, was ich/wir denn jetzt machen könnten. Ich weiß, dass Reden immer das A und O ist. Und darüber sind wir uns im Grunde auch einig. Aber ich hab das Gefühl, dass Reden momentan auch nicht das richtige wäre.

So, nun ist der Beitrag aber doch recht lang geworden. Für die meisten vermutlich zu lang.

Was ich nun hören/lesen möchte, weiß ich auch nicht so genau. Vorwürfe und Pauschalisierungen helfen in jedem Fall nicht weiter.

LG Endlessly
ich sah eure Beziehung nicht gefährdet, bis zu dem Punkt, als er dir sagte, er öffnet die Beziehung einseitig für dich. Wenn er schon durch ein gemeinsames Treffen, dieses blöde alte Gefühl wieder bekommen hat. Was kommen für Gefühle und Gedanken vielleicht hoch, wenn du dich mit jemanden alleine triffst? Könnte viele Streitpunkte bringen. Zu schnell wart ihr auch nicht. Ihr hattet ja nicht die Idee und habt sofort eine suchanzeige geschaltet. Ihr informiert euch doch recht gut. Geht doch zusammen einen Weg, der nicht gerade zum Ziel, aber auch dort hin führt. Zum Beispiel über Events mit dem Motto auf Wifesharing oder ähnlichem. Ein normaler Clubbesuch ist nicht mit einem Event zu vergleichen! Ihr könnt so anderen zusehen ohne gleich selbst aktiv mit anderen zu werden. Durch beobachten, vorstellen, was ihr denkt und fühlt, wenn ihr das jetzt wärt, statt eines anderen Paares. Handlungen, die ihr beim anderen gar nicht wollt, was er mit dem Mitspieler macht. Was der Mitspieler definitiv tun oder lassen muss. Da dein Mann, ja gewisse Ängste hat, könntet ihr ja auch erstmal Erfahrung gemeinsam mit einem Paar und oder Frau sammeln, vielleicht klappt es dann irgendwann mit einem Mann oder hier auf Joy Paare finden, die ein sehr ähnliches Problem hatten und lösen konnten. Treffen gemütlich Essen was trinken und austauschen. Drücke euch die Daumen dass ihr euren Weg zum Ziel findet
Zitat von *******571:
Ich habe das Gefühl, dass Du ihn damit in eine Ecke drängen würdest wo er gar nicht hingehört.

Es klingt so vorwurfsvoll.

Ja, das ist es ja. Dieses vorwurfsvolle ist überhaupt nicht mein Naturell. So bin ich nicht.

Deshalb verstehe ich mich momentan selbst überhaupt nicht. Als Außenstehender würde ich meinen, da wären Gefühle im Spiel. Aber das glaube ich nicht. In meiner Vorstellung geht es ausschließlich um diesen sexuellen Teil, um den ich mich beschnitten fühle.

Ich bin ein Mensch, der selbst Entscheidungen treffen muss und möchte. Und in diesem Fall konnte und durfte ich die Entscheidung nicht treffen. Vielleicht ist es genau das, was mich so ärgert und mich immer wieder zu diesem Gedanke bringt. Ich weiß es nicht.

Aber es macht mir Bauchschmerzen und kann mit niemandem (schon gar nicht mit meinem Mann) darüber reden.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ja, das ist es ja. Dieses vorwurfsvolle ist überhaupt nicht mein Naturell. So bin ich nicht.

Deshalb verstehe ich mich momentan selbst überhaupt nicht.

In dieser Lage sehe ich mich momentan auch so- auch wenn die Konstellation eine andere ist.

Und ich weiß einerseits, dass ich mir sehr wohl das Recht rausnehmen kann selbst zu entscheiden.

Auf der anderen Seite fühle ich mich ihm (und mir) gegenüber verpflichtet da ich eine Beziehung mit ihm eingegangen bin.

Also wäge ich ab was ich sage wenn mein bockiges Inneres wieder raus will, @******sly



Manchmal fühle ich mich etwas pupertär.^^
Zitat von *******571:
In dieser Lage sehe ich mich momentan auch so- auch wenn die Konstellation eine andere ist.

Und ich weiß einerseits, dass ich mir sehr wohl das Recht rausnehmen kann selbst zu entscheiden.

Auf der anderen Seite fühle ich mich ihm (und mir) gegenüber verpflichtet da ich eine Beziehung mit ihm eingegangen bin.

Also wäge ich ab was ich sage wenn mein bockiges Inneres wieder raus will, @******sly

Manchmal fühle ich mich etwas pupertär.^^

Ja, das trifft es momentan auch bei mir ziemlich genau auf den Punkt. Und ich hasse das!!!
Liebe TE

Zitat von ******sly:
Meinem Mann würde ich momentan am liebsten an den Kopf knallen, dass er sich selbst damit beschneidet, wenn er diesen Wünschen/Fantasien nicht weiter nachgeht. Und dass er sich selbst damit verleugnet. Aber ob das in dem Zusammenhang wohl passend wäre?!

Mit Verlaub, ich habe das Gefühl du projizierst da schwer etwas auf Ihn. Es ist meines Erachtens nicht so dass er sich beschneidet, er hat erkannt, dass er das im Moment auf keinen Fall möchte/ertragen würde. Ich habe eher den Eindruck, Du bist wütend, weil er damit in einer indirekten Art deine Pläne beschneidet. Dein "Start" wurde abrupt abgebrochen.

Ich kenne euch nicht, aber ich hab den Eindruck, dass dies eine sehr heikle Phase ist, und ihr euch wieder sammeln und finden müsst, wirklich, gefühlsmässig, innig, und nicht "bloss" auf einer Verstandesebene treffen, bevor irgendetwas wieder in Bewegung kommen kann. Wenn du wirklich an einer starken, nahen Beziehung zu deinem Mann festhalten möchtest, heisst das für mich auch, dass du Dinge im Moment wirklich vergessen oder auf lange Zeit aufschieben musst. Sonst bleibt der Elefant im Raum stehen, kommt nicht aus deinem Denken, und steht wirklich zwischen euch, in jeder Art.

Dinge zu tun hat seinen Preis, sie nicht zu tun genauso.
Dies Abzuwägen ist natürlich deine Entscheidung, nur soll sie sehenden Auges, bewusst erfolgen.

Ich wünsch euch alles Gute,
WonderfulWorld
****igi Mann
5.845 Beiträge
Zitat von ******sly:
Aber... Es geht ständig in meinem Kopf rum. Ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen.
[...]
Ständig kommen Gedanken hoch, was wäre, wenn ich mich hinter seinem Rücken mit demjenigen treffen würde?!

manchmal muss man seinen Gefühlen einfach den freien Lauf lassen.
und wie @*********ar69 schon schrieb, sind die Filme im Kopfkino meist schöner wie die in der Wirklichkeit.
Aber dann weißt du es zumindest *zwinker*
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist etwas lange aufzuschieben oder ganz vergessen mit unterschwelligen negativen Gedanken verbunden. Der Partner hat die TE angefixt und jetzt soll die Verpackung mit den köstlichen Pralinen unprobiert wieder verschlossen werden.

Es wird schwierig werden das die Beziehung der beiden ohne Blessuren davonkommt.

Wahrscheinlich wäre es sogar besser wenn TE das einseitige Öffnungsangebot angenommen hätte. Aber ich weiß schon wie ich mich fühlen würde wenn ich wüsste das der Ehepartner in der Zeit die Hölle durchmacht.

g/w
*********ar69 Paar
4.943 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wahrscheinlich wäre es sogar besser wenn TE das einseitige Öffnungsangebot angenommen hätte. Aber ich weiß schon wie ich mich fühlen würde wenn ich wüsste das der Ehepartner in der Zeit die Hölle durchmacht.

Sie sollte sich auch immer die Frage stellen wie sie umgekehrt reagieren würde wenn er darauf pochen würde eine ganz bestimmte blonde, groß busige Frau zu poppen und diesen Gedanken daran einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt...?! *zwinker*

Meist hilft das extrem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.