Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Frei sein, um zu lieben ...?749
Ziel dieses Threads ist Gedankenaustausch zwischen Menschen, für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Freizeitdates im JOYclub suchen: Ja oder nein?

Freizeitdates im Joyclub?

Dauerhafte Umfrage
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Jetzt habe ich schon mehrfach die Klage gelesen, dass meine Mitmänner auch ausgewiesene Freizeitaktivitäten versauen, weil sie glauben, irgendeinen Anspruch auf Sex zu haben.

"Alle" Männer können das nicht sein (weiß ich). Mich interessiert eher mal die Frage, ob es sich um blöde Ausnahmen oder -noch blöder- de facto die Regel handelt.

Männer die sich für reine "Freizeitaktivität" und oder den geistigen Austausch erwärmen, sind eher die Ausnahme. Aber es gibt sie. Und manche wissen zu schätzen, dass ich meine Zeit mit ihnen teile.
****656 Mann
7.386 Beiträge
Ich mache gerne Freizeitdates ohne Hintergedanken aus. Da sehe ich einige Möglichkeiten, z.B. da ich *biker* bin, gemeinsame Saunabesuche (man hat jemand zum quatschen), Tanzveranstaltungen (wenn sie denn wieder möglich sind), oder einfach mal Essen gehen (und reden)...
Ich denke, man merkt schon, wie man beim Anderen ankommt, ob es ein zweites Date gibt. Wenn nicht, war's zumindestens ein schöner Tag, den man nicht alleine verbracht hat...

Ich lese sehr oft, dass die Frauen hier viele "undurchsichtige" Angebote bekommen. Darum kann ich auch die Zurückhaltung verstehen...

*my2cents*
Undurchsichtig? Wir können raus gehen, ich hol mir dann einen runter und Du guckst zu oder wenn wir spazieren gehen, kannst Du mir einen blowjob geben ist mehr als sichtbar, plump, billig, dumm. Vor allem als Antwort auf ein eindeutig nicht sexuelles date.
****656 Mann
7.386 Beiträge
@****ina

Gibt's auch Freizeitdates für ein gemeinsames Hobby, z.B. ne Sozia?
Den Angriff empfand ich unter alle Kanone (vornehm ausgedrückt)!!!

Wie fangen bei dir Freundschaften an? Nur mal so für dich....

Für mich, dass man sich mal trifft, schaut ob die "gleiche Wellenlänge" vorhanden ist und sich gut unterhalten kann. Wenn's für Beide passt, trifft man sich wieder zum Hobby. Da ist aus meiner Sicht nicht sexuelles dran.

Ich gehe da von mir aus, was Andere draus machen, ist ja nachzulesen...
Nicht alle suchen hier "hintenrum" was zum ...... So scheinst du es anzunehmen und disqualifizierst dich dadurch selber....
@****656 wieso fühlst Du Dich denn jetzt angegriffen? Von Dir war nicht die Rede und die geschilderten netten Vorschläge sind hier Realität und ja eindeutig unter alller Kanone. Wenn Du möchtest zeige ich Dir gerne mal was aus meinem Briefkasten.
Ich nehme gar nichts an, ich erlebe direkt.
Wer sich hier disqualifiziert (wofür eigentlich? zur Teillnahme am Forum? ) entscheidest zum Glück nicht Du.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Die Entfernung bleibt nach wie vor ein Problem.
Wer innerhalb Berlins auf Öffis angewiesen ist ,von West nach Ost will oder umgekehrt, bekommt eine Vorstellung davon wie groß diese Stadt ist. Mit dem Auto nach Dresden geht schneller!
****656 Mann
7.386 Beiträge
@*******ter

die Entfernung ist meist das Problem, selbst wenn man einen fahrbaren Untersatz hat... *traurig*
achjaa, ich Frau, ich muß immer ja und Amen sagen und Ironie darf ich schon gar nicht anwenden...
Zitat von ****ina:
achjaa, ich Frau, ich muß immer ja und Amen sagen und Ironie darf ich schon gar nicht anwenden...
*popcorn*
@****hom

Das nennt sich Streitkultur 👈
Zitat von *********en77:
@****hom

Finde ich nicht. Draufhauen ist keine Kultur.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *********en77:

...manchmal wäre mehr Kultur beim Streit wünschenswerter... *g*
*******ias Frau
4.423 Beiträge
Aber Holla die Waldfee! Was ist denn hier los?

Zitat von ****656:
Ich lese sehr oft, dass die Frauen hier viele "undurchsichtige" Angebote bekommen. Darum kann ich auch die Zurückhaltung verstehen...

@****656 Da hast du offensichtlich nicht so genau gelesen. Deine Mutmaßung kann ich nicht bestätigen.

Das, was mich - und viele andere Frauen auch - am meisten verärgerte und bei so mancher auch zur Abmeldung aus dem Joy führte, waren NICHT die undurchsichtigen Angebote.
Dass so mancher Mann in der nonverbalen Kommunikation unsicher ist und dann beim Freizeitdate meinte, er müsse nun nach Sex fragen, der Kontakt sei doch übers Joy gewesen... *huch* Schwamm drüber. Dann bekam er halt einen Korb und ein Lebewohl. Immerhin hat er sich mal raus getraut. *g*

Das Ärgerlichste und Abstoßenste war der offensichtliche Boykott der Interessen der Frau an Freizeitdates. Bevor ich zum Rothaken wurde kam da auch häufiger etwas von dem Kaliber, welches @****ina beschrieben hat:

Zitat von ****ina:
Undurchsichtig? Wir können raus gehen, ich hol mir dann einen runter und Du guckst zu oder wenn wir spazieren gehen, kannst Du mir einen blowjob geben ist mehr als sichtbar, plump, billig, dumm. Vor allem als Antwort auf ein eindeutig nicht sexuelles date.

Du hast über das, was manch andere männliche Joy-User tun und die Reaktion von Frauen darauf gemutmaßt.
Die Inhaberin eines Frauen-Accounts gab dir dazu eine wichtige Info.

Warum du dich plötzlich so angegriffen fühlst, wenn einer deiner Vermutungen von einer Person, die es wissen muss, widerlegt wird, erschließt sich mir nicht. *skeptisch*

Du hast dich auf andere männliche Joy-User bezogen.
Hermina hat sich auf andere männliche Joy-User bezogen.

Zitat von ****656:
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Mod oder der Support dich darauf anspricht...
*lol* *rotfl* *haumichwech*
Made my day.
****_77 Frau
439 Beiträge
Vor ca. Einem halben Jahr hatte ich ein Date eingestellt. Begleitung zum Wandern gesucht. Ich hatte deutlich dazu geschrieben, OHNE SEXUELLEN HINTERGRUND.
Brachte mir 3 Einladungen zum Essen ein, 5 Anfragen ob im Anschluss noch Outdoor Sex gewünscht ist und eine wirklich ehrlich gemeinte Anfrage hatte leider keine Zeit.
Bin dann alleine gegangen.
Werde nie wieder ein Date einstellen. Egal welcher Kontext. Das ist mir zu blöd und als Frau hier nicht zielführend.
Wirklich schade.
Zitat von ****_77:
Vor ca. Einem halben Jahr hatte ich ein Date eingestellt. Begleitung zum Wandern gesucht. Ich hatte deutlich dazu geschrieben, OHNE SEXUELLEN HINTERGRUND.
Brachte mir 3 Einladungen zum Essen ein, 5 Anfragen ob im Anschluss noch Outdoor Sex gewünscht ist und eine wirklich ehrlich gemeinte Anfrage hatte leider keine Zeit.
Werde nie wieder ein Date einstellen. Egal welcher Kontext. Das ist mir zu blöd und als Frau hier nicht zielführend.
Wirklich schade.
Das Gehirn
Versteht die Negativortung nicht. Wörter wie OHNE und NICHT kommen nicht an.
Besser NUR oder AUSSCHLIESSLICH. Aber ob das ein anderes Ergebnis bringt?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

inzwischen sind mehrfach Meldungen im Support eingegangen.
Die Auseinandersetzung, die hier entstanden ist, sollte nun hiermit geklärt sein:

Du hast dich auf andere männliche Joy-User bezogen.
Hermina hat sich auf andere männliche Joy-User bezogen.

Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, regelt das bitte per Clubmail.

Wir freuen und nun wieder auf Antworten zur Ausgangsfrage.
Auch Freizeitdates im JOYclub suchen: Ja oder nein?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *********er_75:
Zitat von ****_77:
Wirklich schade.
Das Gehirn
Versteht die Negativortung nicht. Wörter wie OHNE und NICHT kommen nicht an.[...]

Hinzu kommt: Zum Verstehen einer Ausschlussformulierung ist das Transzendentale Denken gefragt, das leider nicht alle Menschen auf elementare Bedürfnisse anwenden können, weil dies (wie Hunger, Schlafen...) an die Kindheit erinnern und und Transzendenz erst ab ca. 12Jahren gedacht werden kann.
1. Was bedeutet "kein Sex"? -> heißt das "alles außer Sex"?, dann bleiben hierbei Interpretationsfreiräume, die ja häufig im Gespräch zu klären geraten werden (z.B. kann ein Gelegenheits-Outdoor-Fick mit anderen Vorstellungen verbunden sein, als "Sex nur mit Liebe"...)
2. Kinder merken sich bei einer Auswahlmöglichkeit von zwei Dingen gleicher Motivationslage oft nur das zuletzt Genannte (typisch: "Willst Du lieber Spinat essen oder gleich ins Bett?" - erwartbare Antwort des Kindes: "Bett."). => "KEIN SEX" wäre nach dem Prinzip des zuletzt Gesagten dann eben ...

Allerdings bleibt freilich dennoch abzuwarten, ob...
[...] das ein anderes Ergebnis bringt?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich erwarte mir von einem erwachsenen Menschen, dass er sinnerfassend lesen kann.
“ Kein Sex“ ist eindeutig. Da muss nichts interpretiert werden.
'Kein Sex' heisst auch keine wie immer gearteten sexuellen Handlungen.

Wer aber unbedingt Sex will, soll sich einfach von 'Kein Sex' Dates fernhalten. Erspart Enttäuschungen auf beiden Seiten.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Worte wie "nicht" oder "kein" werden im Unterbewusstsein schlechter aufgenommen, häufig sogar überhört (irgendwo gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen dazu - ich hab aber keine Ahnung mehr was genau das war).

Und @****p35 auch Erwachsene nehmen das zuletzt gesagte stärker wahr.
Siehe 1001 Kommunikationstrainings..
Freizeitdates, a la spazieren oder wandern gehen, draußen etwas unternehmen, radfahren, was auch immer müßten eigentlich verstanden werden, wie kann es sein, daß da derart oft Sexdate draus gelesen wird, bloß weil da nicht explizit kein Sex drinsteht? Ich muß doch jenseits von joy auch nicht jedem Mann, den ich im Wald treffe erstmal entgegen rufen, daß ich keinen Sex will.
Andersrum gibt es doch auch genauso Frauen, die Bock auf unverbindlichen schnellen Sex haben wollen und das genauso sagen, die kann Mann doch dann anschreiben.
Ich hätte schon kein erstes Date im Wald mit einem Fremden.
*zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge

Für 'ne Runde Paintball geht das.
****p35 Mann
8.067 Beiträge

Jepp... wurde mir mal angeboten von einer Frau ohne Profilbild - auch mit hätte ich allerdings abgelehnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.