Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Freizeitdates im JOYclub suchen: Ja oder nein?

Freizeitdates im Joyclub?

Dauerhafte Umfrage
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Dieses entweder oder ist schon nervig. Ist wie wenn jemand zum Spieleabend geht und vorher ankündigt, nur Mensch ärger dich nicht Spielen zu wollen, einer Schach und ein Dritter nur Mastermind.

Ich glaube das es daran mangelt das sich mehrheitlich niemand Gedanken darüber macht was er/sie überhaupt will.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********_9290:
Wir haben in letzter Zeit mehrfach Nachrichten in Bezug auf Dates/Unternehmungen NUR außerhalb der Bettkante bekommen. Da wir nicht unbedingt auf der Suche nach Freunden sind, ist uns das leider zu langweilig. Was ist eure Meinung dazu?

Grundsätzlich mag ich es, Leute kennenzulernen, sei es im Joyclub oder woanders. Auch (oder gerade?) hier habe ich tolle Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte (sexuell oder nicht sexuell).

Würde man mich hier im Joyclub gezielt nach einem unsexuellen Date fragen: für sowas habe ich keine Zeit, denn für alles, was ich mag, habe ich genug Freunde und Bekannte, die ich eh zu selten sehe.

Auch ist meine Erfahrung, dass es sich trotz aller Beteuerungen oft doch um Abcheck-Dates handelt, die nach ein oder zwei Treffen im Sande verlaufen. Für sowas genügt mir Smalltalk auf einer Veranstaltung, wenn man sich über den Weg läuft.
Zitat von ******dus:
Auch ist meine Erfahrung, dass es sich trotz aller Beteuerungen oft doch um Abcheck-Dates handelt, die nach ein oder zwei Treffen im Sande verlaufen. Für sowas genügt mir Smalltalk auf einer Veranstaltung, wenn man sich über den Weg läuft.

Isso ... *spitze*
*********eist Paar
231 Beiträge
Reine Freizeit dates finden wir für uns hier nicht.

Wenn wir im Joy ein date einstellen, wie beispielsweise das Wochenende am 18.03. zum Thermen Besuch, dann darf sich das "date" im Anschluss auch gerne zügig eritisch weiter entwickeln.

Also nach dem Motto: gerne gemeinsame Interessen, Hobbies gemeinsam erleben aber open minded immer gerne mit erotischem Ausgang. Sofern man sich natürlich körperlich anziehend findet.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
@*********eist haben es doch wunderbar formuliert: open minded immer gerne mit erotischem Ausgang.

Wer sich bei einem Date auf einen fest vorgenommenen Plan beschränkt...
...könnte was verpassen.
Zitat von *********_9290:
Versteht uns nicht falsch.

Tun wir nicht, keine Sorge ...
**********leman Mann
18 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was hat denn ein Freizeit Date mit einer festen Beziehung zu tun? *nixweiss*

Am Anfang war Tinder dazu da etwas zum Schnaxeln zu finden. Heute suchen alle etwas festes…

Joy war früher mal dazu da um Sexdates zu finden und wird dann in Zukunft irgendwann nur noch für Freizeitdates genutzt.

Wenn aus einem Sexdate eine Freundschaft wird spricht nichts dagegen etwas zusammen zu machen. Aber es gleich nur auf eine gemeinsame Freizeit ohne Sex auszulegen, finde ich, ist bei Joy die falsche Herangehensweise!

Aber hey, jeder wie er denkt und möchte… 🤷🏼‍♂️
@**********leman Ich will dich nicht enttäuschen, aber schon jetzt suchen hier viele Frauen eine feste Beziehung! Man kann diese Entwicklung nicht aufhalten, die Leute suchen was sie wollen.
Zitat von **********leman:
Joy war früher mal dazu da um Sexdates zu finden und wird dann in Zukunft irgendwann nur noch für Freizeitdates genutzt.

Joy war schon immer dafür da, Geld zu verdienen - es ist eine komerzielle Website. Wofür die Nutzer sie nutzen, bleibt den NUtzern überlassen ...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********pike:
@**********leman Ich will dich nicht enttäuschen, aber schon jetzt suchen hier viele Frauen eine feste Beziehung! Man kann diese Entwicklung nicht aufhalten, die Leute suchen was sie wollen.

Oder suchen gar nicht.

Nebenbei suchen auch viele Männer eine feste Beziehung und nicht nur Sex.
@*****ara Kann sein, aber ich bekomme als Vergebene nur mit, dass Frauen oft eine Beziehung wollen mit meinem Mann und auch sehr vielen mir bekannten Männern hier. Mit mir wollte hier noch nie jemand eine Beziehung. Hab das auch bei Männerprofilen eher selten gelesen, bei Frauenprofilen aber sehr oft.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich bin hier sogar in einer Gruppe für Aquaristen - die Sache mit den Fischen in den Glas Becken - und bin da gerne aktiv.

Da ich schon das ein oder andere Date hatte, NUR um den Menschen hinter dem Nick kennen zu lernen, dies aber GRUNDSÄTZLICH damit endete, dass das Gegenüber auf meiner Igno Liste landete, weil sich nicht daran gehalten wurde, dass ich kein Interesse an Sex hatte, lehne ich inzwischen jede Form von Date ab.
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Auf jeden Fall…man kann hier bei Joy doch alles finden…auch Menschen, die ähnliche bzw. dieselben Interessen haben.
Ich freue mich immer über Frauen, die gerne mit mir spazieren gehen wollen, zum schwimmen in die Therme, nackt in der Sauna, in die Stadt in ein Café oder Restaurant…da gibt es natürlich noch vieles mehr, was ich nicht alles aufzählen kann 😄🙂
Und dann gibt's noch Lebensphasen. Nach einer langen Ehe sich erst Mal hier austoben und dann wird's Mal ruhiger. Deswegen melde ich mich aber nicht ab, denn Freundschaften, Events, Sex Education ... Will ich nicht missen. Vlt bist du bei der eine oder anderen auch einfach Mal zu spät aufgetaucht. 😁
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ****o34:
Auf jeden Fall…man kann hier bei Joy doch alles finden…

...natürlich kann man im Joy alles finden. Man kann auch einen 6er im Lotto haben.
Ich weiß nicht, woran es liegt, so übel sehe ich doch nicht aus, Manieren habe ich auch und es gelingt mir auch ganze Sätze zu artikulieren. Aber in meiner gesamten Mitgliedschaft im Joy ist es mir noch nie gelungen, mit einem Freizeit-Date-Gesuch eine Begleitung für einen Ausflug, ein kulturelles Event, einen Tag auf dem See, ein Essen in einem netten Restaurant, einfach so und alles ohne jegliche Verpflichtung, zu finden....

Ich denke der Joy, das Geschäftsmodell was dahinter steht, hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Da hat er womöglich den anderen Dateseiten was voraus, was ihn abhebt von den gewohnten Standards.
Er hat doch einen besonderen Stellenwert erlangt, durch seine vielfältigen Möglichkeiten online hier aktiv zu sein.
Unaufgeregt bindet er die User langfristig an sein Portal, auf eine angenehme Art und Weise.
So ist zumindest meine persönliche Wahrnehmung. *happy*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********baby:

Ich denke der Joy, das Geschäftsmodell was dahinter steht, hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Da hat er womöglich den anderen Dateseiten was voraus, was ihn abhebt von den gewohnten Standards.
Er hat doch einen besonderen Stellenwert erlangt, durch seine vielfältigen Möglichkeiten online hier aktiv zu sein.
Unaufgeregt bindet er die User langfristig an sein Portal, auf eine angenehme Art und Weise.
So ist zumindest meine persönliche Wahrnehmung. *happy*

Das finde ich sehr gut. Joy entwickelt sich ja auch von sich aus weiter, ich denke nur an die SexEd-Reihe. Damit öffnet sich die Plattform ja für alle, die mehr wollen als nur Rein-raus-Sex.
User erweitern ihrerseits das Spektrum, eben auch abseits von Sex. Mir gefallen Entwicklungen und ich trage gerne dazu bei.
Wem das zu vielseitig ist, wird auf Plattformen besser aufgehoben sein, die sich auf Kontakte fürs Poppen oder Swingen konzentrieren.

Das Schöne ist: wer sich auf Joy nicht wohl fühlt, muss ja nicht hierbleiben. Wir machen das alle freiwillig *ggg*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich finde jede Art von Date schön, wenn es mit der Frau zusammenpasst.
Das "andere bzw. oft noch fremde Menschen Treffen und ihnen persönlich Begegnen" ist eine Fertigkeit,
in der ich schon mal unnötig aus der Übung gekommen war - so sehe ich jedes Joy-Date als Gewinn für mich.
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es schade, wenn hier schwarz-weiß-denkend zwischen Sexdates und Freizeitdates unterschieden wird, so als gäbe es nur diese klaren Ziele und nichts dazwischen. Und wer jetzt fragt, was denn dazwischen, bekomme folgende Antwort: Netzwerken!

Ich habe im Joy viele viele Menschen kennengelernt, mit denen ich keinen Sex hatte, und zwar nicht nur, weil man wollte, es aber nicht passte, sondern auch, weil es andere Gründe für ein Kennenlernen gab. Menschliches Interesse, gemeinsame Interessen, usw..

Diese "Freizeit-Dates" waren aber eben auch "in the long run" nicht rein platoninsch, weil sie möglicherweise Teil von BDSM/Fetisch-Networking waren. Ich habe also durchaus Menschen getroffen, mit denen von vornherin klar war, dass wir sexuell nicht passen, aber wir sind dennoch gemeinsam auf BDSM/Fetisch-Partys gegangen, und ich habe über diese Menschen ggf. andere kennengelernt, mit denen "was ging".

Ich finde es so schade, dass viele hier direkt aufgeben, wenn nicht sofort ein positives Flirt/Sex-Feedback zurückkommt. Warum nicht weiter kommunizieren, sich einfach mal kennenlernen, und selbst wenn nix geht, ist man auf einer kinky Party nicht allein oder nur als Paar unterwegs, sondern kennt direkt mal 10 Leute, ist vielleicht ein Grüppchen, und lernt über Eck noch mehr Leute kennen.

So hat man doch "früher" auch letztlich mal "den richtigen" kennengelernt. Aber in Online-Dating-Zeiten scheint Networking für viele auf einmal zu einem crazy lifehack geworden zu sein. Also: Ich mache hier weder Sexdates noch Freizeitdates ... ich networke! *guru*
Ich habe nur Interesse an platonischen Kontakten und somit auch nur an Freizeit"dates". Daraus können sich gerne Freunde entwickeln. Ich bin zufällig auf Joy gelandet und bin geblieben, um mich selber weiterzuentwickeln und sich mit anderen auszutauschen, nicht aber durch ein Interesse an Sex oder Beziehung.
******qua Mann
792 Beiträge
Die besten Dates und auch langfristigeren Spaß hatte ich hier in 15 Jahren mit Menschen, mit denen es auch außerhalb der Bettkannte ein Miteinander gab . Und wenn es nur gemeinsames Grillen war oder mal bouldern, suppen oder oder oder ... *grins*

Und ja klar gab es auch schöne Dates die eher nur auf Sex basierten.

Ich bevorzuge beides in Kombination
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****a_S Networking können oder wollen viele nicht.

Mich interessieren "abgeschlossene" Dates nicht, also 1:1 Sachen, dafür bin ich viel zu gerne mit anderen zusammen. Klar, im Fetisch-Bereich ist das leichter. Im BDSM ist es schon schwieriger, da verlangen viele Exklusivität, auch in Bezug auf Spielorte. Als ich das Daten noch nicht strikt abgelehnt habe, wollten die meisten, die Sex-Dates wollten, diese exklusiv. Oder in einem Rahmen, in dem ich ihre Freizeithure sein sollte. Beides ist nicht mein Zugang.

Bei Freizeitdates, die mir dann und wann angeboten werden, ist ebenfalls das Abgeschlossene ganz wichtig. Mit diesem Mono-Denken fange ich aber nichts an.
Vorschläge nach "Freizeit Dates" kommen bei mir definitiv besser an, als diese plumpe, unpersönliche Sex Anfragen oder Anmachen, die man hier zu Haufen bekommt und direkt in die *tonne* landen.
Ich zumindest möchte den Menschen erst kennen und mögen lernen, eher ich mir Sex überhaupt vorstellen kann.

Und diejenige, die meinen, sie sind mit Familie, Freunden und Kumpeln für die Freizeit schon am besten versorgt, naja, daran bezweifle ich stark.
Warum klappt der Sex mit diesen Leuten dann nicht?
Schließlich ist Sex für mein Verständnis auch nur eine "Freizeit Aktivität".
@****_75 Naja, dass man seine Familie sexuell anziehend finden kann ist eher ein komisches Ding. Freunde sehen viele auch als Familie, daher komplett asexuell. Das als Freizeitaktivität zu sehen ist denke ich auch eher eine seltenere Denkweise.
Kein komisches Ding @*******rat , unter Familie zählt auch der eigene Partner.
Und hier sind viele, die scheinbar bessere Alternativen für den partnerschaftlichen Sex suchen.

Ich finde eher komisch und abwertend Menschen auf sexuelle Leistungen zu reduzieren und zu behaupten, für alles andere man sei woanders schon besten
"versorgt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.