Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Frei sein, um zu lieben ...?749
Ziel dieses Threads ist Gedankenaustausch zwischen Menschen, für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Freizeitdates im JOYclub suchen: Ja oder nein?

Freizeitdates im Joyclub?

Dauerhafte Umfrage
@****_75 Ich lebe selber monogam, aber wäre ich in einer offenen Beziehung hätte ich auch nur Interesse an sexuellen Treffen. Dafür hat man ja dann eine offene Beziehung. Wenn es sonst noch gut passt und man miteinander schläft, würde es für mich persönlich in die polyamore Ecke gehen.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Zitat von **********leman:
Zitat von *****ara:
Was hat denn ein Freizeit Date mit einer festen Beziehung zu tun? *nixweiss*

Am Anfang war Tinder dazu da etwas zum Schnaxeln zu finden. Heute suchen alle etwas festes…

Joy war früher mal dazu da um Sexdates zu finden und wird dann in Zukunft irgendwann nur noch für Freizeitdates genutzt.

Wenn aus einem Sexdate eine Freundschaft wird spricht nichts dagegen etwas zusammen zu machen. Aber es gleich nur auf eine gemeinsame Freizeit ohne Sex auszulegen, finde ich, ist bei Joy die falsche Herangehensweise!

Aber hey, jeder wie er denkt und möchte… 🤷🏼‍♂️

Ständig in Chat oder Foren darauf aufmerksam gemacht zu werden was hier nicht her gehört, empfinde ich als den falschen Ansatz.
Dass das Leben Einzelner so leer und armselig ist, dass sie sich einem Regelfaschismus verpflichtet fühlen und peinlichst genau darauf achten, dass ein Jeder Alles strickt nach Farbe und Garn trennt, ist armselig.
Wer das so haben will sollte nicht auf Plattformen unterwegs sein, die mit Spaß oder sogar mit Niveau werben.

Ich suche ich hier ausschließlich nach Freundschaften und Freizeitpartnern. Wenn sich dann Sex ergibt, dann ist es für mich richtig.
**C Mann
12.744 Beiträge
...wo ist eigentlich das Problem? Im EP wird explizit danach gefragt, ob der Joy auch für die Suche nach Freizeitdates geeignet ist. Für mich hat sich herausgestellt, dass es offensichtlich nicht die geeignete Plattform ist. Bei anderen wiederum scheint es zu klappen. Freizeitdates sind für mich erst einmal ohne sexuelle Intentionen. Entwickelt sich dennoch etwas in diese Richtung, wird sich wohl keiner beschweren...
Früher konnte man, Freizeitgestaltung und Freundschaft anklicken und dies suchen 😁

Gerade dann war dies eine gute Alternative, wenn man mal sexuell pausieren wollte und nur Personen suchte für Freizeitgestaltung 👍👌

Ich denke, dass dies in Gruppen verlagert wurde. Oder?
Wie sind da eure Ergebnisse?
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Die Gruppen die sich aufs Schweigen spezialisiert haben oder ausschließlich der Selbstverwirklichung der "Eigentümer" dienen, sind für mich keine Option (mehr).

Erst Sex und dann lernen wir uns kennen, dass läuft nicht!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******ter:

Erst Sex und dann lernen wir uns kennen, dass läuft nicht!

Geht für mich auch nicht. Wirds nix, hatte man wenigstens Sex... *nein*
*********Lust Mann
104 Beiträge
M.E. gibt es nicht „DIE“ Antwort. Das hängt sicher auch mit der aktuellen eigenen Situation zusammen. Hat man Familie, Freunde, Arbeit… können sonstige Aktivitäten zu viel sein und nerven.

Ist man gerade Single und neu in einer Stadt, das Gegenteil.

Der Joy ist sicher nicht die klassische Plattform, um Makramee-Handarbeits-Kontakte zu knüpfen.

Daher kann es hier durchaus schwieriger sein. Ich z.B. wäre über einen (nonsexuellen) Lauf- oder Kletterpartner oder ggf. auch sonstige Aktivitäten in Leipzig oder Köln nicht abgeneigt. Die beiden Ersteren habe ich in den Gruppen mal eingestellt (erfolglos).

Ansonsten sehe ich dies genauso, wie sexuelle Kontakte. Jeder sucht sich das raus, was ihn anspricht (oder anmacht). Die meisten nutzen den Joy für rein sexuelle Kontakte, andere weiten dies durchaus aus oder sind offen.

🌹DERJörg DERCyranoDerLust
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Für mich hat alles etwas mit Leidenschaft zu tun. Ob Subkultur, Platten sammeln, Musik hören, Malen, meine frühere journalistische Arbeit bei einem Radio Sender, Schreiben, Tanzen, Bücher, mich selbstständig zu machen mit dem Thema "Emotionale Gewalt" und 1000 andere Sachen.

Ich fühle mich zu Menschen hingezogen, die für was brennen, die Sinn für Ästhetik haben, einen eigenen Stil haben.

Für mich gibt es keine Trennung. Habe mich auch immer zu Männern hingezogen gefühlt, die auch aus der Subkultur Ecke kommen. Ich war über 30 Jahre im Nachtleben unterwegs, von Nürnberg, über Berlin, Zapfendorf, Erlangen, Hamburg, Fürth nach Leipzig. London, New York und Paris waren auch mit dabei. *g*

Menschen, die sich ausschließlich auf das Sexuelle beziehen, wären viel zu langweilig für mich.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Temporär, partielle Kontakte gehen aber auch nicht.
Heißt man investiert in einen vorher definierten Zeitraum. Wenn man innerhalb dieses Zeitfensters nichts erreicht hat, wird diese "Aktie" abgestoßen.

Ich denke, da müssen einige Leute dringend an ihrem Menschenbild arbeiten.
Meiner Erfahrung nach suchen viele in Gruppen eher eine Freundschaft Plus oder "wenn es sich xy entwickelt, wäre es toll" und das macht bei mir, dass ich sofort abblocke. So von wegen "mal sehen ob sie wirklich so monogam ist"
Ich denke da ähnlich wie @*******rat und @*********Lust

Joy ist mMn keine typische Freundschafts-Finde- /Freizeitaktivitäten-Plattform.

Und zusätzlich ist da diese stets unterschwellige Idee mancher Herren, dass wenn ich sie ja erstmal mal kennen gelernt habe, als Mitglied der Joy-Community ja an dem sexuellen Plus nicht abgeneigt sein kann. Die Intentionen passen nicht.

Mir schon paar Mal passiert.
Seit dem suche ich mein Makramee-Team woanders *lol*
Aber ich kann ja auch Freizeitdates mit Frauen haben, Mädelsabend eben, geht auch ohne Sex. Man kann hier wirklich mehr finden als Sex, deshalb melde ich mich auch nicht ab wenn ich gerade keinen Sex will.
Und zusätzlich ist da diese stets unterschwellige Idee mancher Herren, dass wenn ich sie ja erstmal mal kennen gelernt habe, als Mitglied der Joy-Community ja an dem sexuellen Plus nicht abgeneigt sein kann. Die Intentionen passen nicht.

Wieder diese pösen, pösen Puben!

Anekdote von mir.
MIR wurde letztes Jahr ein (un) moralisches Angebot von einer Frau unterbreitet (na so was, passt ja nun so gar nicht ins Klischee) und zwar ein gemeinsames Wochenende in Leipzig von Fr. bis So.
Puhh *puh* , was habe ich gemacht, da ich neugierig bin/ war und gern verreise, habe ich das Angebot angenommen. Viel Kultur, viel Essen, aber kein Sex.
Das Anacondababy wollte nicht, es hat einfach nicht gefunkt.
(in der *sauna* sollte ich verführt werden *fluester* )

Sonntagmorgen trennten sich "freundschaftlich" unsere Wege, nachdem wir gemeinsam noch im Hotel gefrühstückt hatten.
Ein Hoch *sekt* auf die Gleichberechtigung, auch Männer haben gelernt nein sagen. *fiesgrins*
@********baby

*hi5*

Diese pösen, pösen Puben und durchtriebenen Frau *lach*
******oye Frau
3.087 Beiträge
Wie schön es doch ist, dass alle Menschen unterschiedlicher Natur sind.

Ich habe die letzten Jahre festgestellt, dass die, die einfach nur Menschen kennenlernen wollten tatsächlich offener waren im sexuellen Bereich als diejenigen, die ausschließlich an Sex Interesse hätten. Der Druck war anscheinend viel höher und entsprechend die Frustration, wenn es nicht geklappt hatte, weil es einfach nicht passte.

Deshalb halte ich es weiterhin so, dass ich in Dates das schreibe, was ich wirklich suche und mir vollkommen rille, ob es jetzt einen sexuellen Kontext hat oder nicht. Wer meint, dass Frauen überzeugt und erobert werden wollen und sich nur zieren und ja definitiv etwas verpassen, wenn sie "ihn" nicht Daten ... die dürfen gerne wie Öl an einer Glaswand abrutschen und sich die Zähne ausbeißen. Ich weiß was ich möchte, was ich brauche und was mir gut tut. Alles Andere darf jemand Anderes haben, sofern er es möchte. Die Möglichkeiten sind vielfältig im Joy.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Ja, warum nicht, wenn's passt....hatte auch mal ne Lady hier kennengelernt, die mochte das sehr gern, z.,B. einen Quickie während einer Bergwanderung... *zwinker*
Auch Freizeitdates im JOYclub suchen: Ja oder nein?

Freizeitaktivitäten miteinander teilen ist doch eine sehr legitime Form des kennenlernens. Warum nicht auch über Joy? Und es kann daraus doch noch sehr viel mehr entstehen, nicht nur ein Quickie bei einer Bergwanderung *walk*

Also JA *ja*, warum nicht?
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Wär schön wenn man den Quickie nicht verhandeln müsste.
Ich brauch den nämlich nicht!
*****Kid Mann
915 Beiträge
Für mich fehlt in der Umfrage die Option. Ich suche gar keine Realweltkontakte im JC.

Grund ist, dass meine Partnerin kein Interesse an JC und ähnlichen Plattformen hat und ich suche alleine keine externen Kontakte ... weder für Sex noch für sonst irgend was ...
Völlig in Ordnung.

Hier kann man sich gut informieren, zu Veranstaltungen gehen, Geschichten hören 👍
*******eZH Frau
143 Beiträge
Ich bin für meinen Teil schon 2x positiv überrascht worden was Freizeitdates betrifft. Durch meine Suchaktion hier drin, 2 fantastische Reisebegleiter gefunden. Und ich spreche hier nicht in erster Line von einen Sexpartner während dem Urlaub, sondern an eine lustige, crazy und ungezwungene Zeit. Auch wenn keine sexuelle Anziehung bestanden hätte, so wären die Urlaube trotzdem unvergesslich gewesen😃
Ich mach es generell so das ich aus einem date eine aktivität drauss mache. Je nach situation, wetter,laune,spontanität...
*******ias Frau
4.423 Beiträge
Zitat von *********_9290:
Auch Freizeitdates im JOYclub suchen: Ja oder nein?
Wir haben in letzter Zeit mehrfach Nachrichten in Bezug auf Dates/Unternehmungen NUR außerhalb der Bettkante bekommen. Da wir nicht unbedingt auf der Suche nach Freunden sind, ist uns das leider zu langweilig. Was ist eure Meinung dazu? *joyclub*

Finde ich völlig in Ordnung. Selbst habe ich hier auch schon verschiedene Phasen durch.

Phasen, in denen ich primär potentielle Sexualpartner traf.
Phasen, in denen ich primär auf Freizeitkontakte aus war (da hatte ich vor allem tolle Unterhaltungen mit anderen sexpositiven Frauen).
Phasen, in denen ich Joy-Veranstaltungen besuchte.
Gemischte Phasen.
Phasen, in denen ich hier ausschließlich online herum geistern wollte.
Und eine anderthalbjährige Joy-Pause bzw. grundsätzliche Pause von Netzwerken im Internet. Selbst auf mein altes Hobby "Schreiben in Foren" hatte ich in der Phase keine Lust.

Meine Lust und meine Kontakt-Bedürfnisse sind ja nicht statisch. Das ist immerzu im Wandel.
Und alles, was mir gerade nicht passt, empfinde ich als "langweilig".
Ich denke, das liegt in der Natur des Menschen.

Das Joy ist so riesig, dass ich längst noch nicht alle Optionen durch habe. Zur Zeit bahnt sich bei mir eine Phase an, in der ich zunehmend Lust auf kreatives Schaffen, Kunstprojekte mit anderen sexpositiven Menschen bekomme. Und ich denke, auch dafür lassen sich via Joy Leute finden. *smile*

Mit jeder neuen Richtung, die ich im Joy einschlage, stellt sich wieder die Frage:
Und? Wie finde ich jetzt die passenden Menschen und filtere die unpassenden heraus?

Herumirren, Verwirrungen & Sackgassen, positive & negative Überraschungen... ich weiß, dass mich all das auch dieses Mal erwartet. Und genau das macht für mich den Kick aus.

Ich wurde schon häufiger gefragt, warum ich für Interesse XY nicht eine andere Plattform benutze.
Dies wäre doch einfacher & zielführender.
Einfacher? - Ja.
Zielführender? - Kommt auf die Ziele an.

Das große verbindende Element - die Sexualität - zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten. Im Joy sogar in ihrer gesamten Vielfalt und nicht so sehr auf spezielle Spielarten oder Beziehungsarten begrenzt.
Eben diese gesellschaftliche Offenheit mag ich.

Und diese Offenheit treffe ich auf anderen Plattformen nun Mal weitaus seltener an. Da bleiben die Menschen mehr unter ihres Gleichen. Und wenn sich da im Laufe der Zeit auch Interesse an Sex entwickelt, ist es sehr viel schwieriger, zu fragen: "Sag mal, leben Du und deine Partnerin strickt monogam oder geht da was?" Falls da nichts gehen sollte (was häufiger der Fall ist), wird's fast immer total schräg. Und im Worst Case kann man danach den ganzen zwischenmenschlichen Kontakt mitsamt des Umfeldes in die Tonne *tonne* kloppen.
Also die große Freiheit, sowas einfach mal anzusprechen, die verspüre ich da nicht.

Bei Freizeitkontakten via Joy ist das anders. *g*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Freizeitdates sind in Ordnung. Laden manchmal Dategesuche für Freizeitaktivitäten hoch, wenn wir auf Reisen sind. Ansonsten haben wir auch Freizeitaktivitäten mit unseren Freunden +
sowohl auch, wuerde ich sagen.
Es Treffen sich ja Menschen und um ein Gesamtbild , Eindruck zu gewinnen.
Die Chemie muss passen. Den einer Veganerin beim ersten Date eine Schlachtplatte anzubieten waere fatal...aber wie mit allen Umfrage jeder hat das Recht seine Art selbst zu bestimmen.
schönes We und bleibt gesund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.