Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7637 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch ohne Swingen? Wofür es sich dennoch lohnt.

Wir gehen nicht mehr in Swingerclubs, die Partyszene hat es uns verleidet. Und wir sind auch nicht mehr in dem Alter, in dem wir uns die 'modern Partypeople, Springbreaker und Technodancer' zumuten wollen. Haben in den letzten 2-3 Jahren noch mal ein paar einzelne Besuche gemacht und festgestellt, dass sich die Szene massiv zum Nachteil verändert hat. Und dafür auch noch Geld zahlen? Eher nicht!
****o81 Mann
60 Beiträge
Das finde ich schon nervig, die haben sich aber natürlich auf den Teilnehmerlisten gut gemacht und sicher manche Herren angelockt.....

Schon recht ..gruselig, sich aus der teilnehmerliste eine handvoll potenzielle menschen heraus zu picken und mit der erwartung diesen nâher zu kommen in den Club aufzuschlagen.
*****gal Frau
422 Beiträge
Wenn ich mir die Profile jener User betrachte, die dem Swingerclub vergangener Zeiten nachtrauern, wundert es mich nicht.
Einige sind jenseits der 60.
Auch wenn die jüngere Generation offen für fremde Haut wäre, sie hätten doch in den wenigsten Fällen Erfolg auf körperlichen Kontakt.
Ich persönlich fühle mich von alten Männern nicht angezogen.
Und wenn ich mir die Solomänner in Clubs anschaue, bin ich auch nicht angetan.
Trotzdem werde ich weiterhin mit und ohne Partner Clubs besuchen und bisher bin ich noch gerne gesehen 🤗
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****gal:
Kein Mann, Frau, Paar ist verpflichtet, im Club offen für sexuellen Kontakt mit anderen zu sein.
Deine Erwartungshaltung ist krass und abstoßend.
Wenn es nach dir ginge, müsste man am Eingang wahrscheinlich eine Beischlafverpflichtung unterschreiben.

Was Bodyguard meint ist, dass jemand der Swingen nur so am Rande ertragen kann weil es ein Büfet und ne Bar gibt sollte sich und den Swingern den Gefallen tun und besser andere Orte besuchen.

g/w

Warum wollt ihr als einfache Besucher eines Clubs anderen vorschreiben, andere Orte aufzusuchen?
Es ist nicht euer Club und wenn euch das Publikum nicht gefällt, bleibt einfach daheim.
Zitat von ****o81:
Das finde ich schon nervig, die haben sich aber natürlich auf den Teilnehmerlisten gut gemacht und sicher manche Herren angelockt.....

Schon recht ..gruselig, sich aus der teilnehmerliste eine handvoll potenzielle menschen heraus zu picken und mit der erwartung diesen nâher zu kommen in den Club aufzuschlagen.

Und dann sind die auch 'zufällig' gerade nicht da - so ein Pech. Gibt hier in unserer Region so ein paar Clubs, die Jahrzehntelang schon mit Fakeanmeldungen und hübschen Bildchen werben und wenn Du dann (nach dem Zahlen des Eintrittspreises) merkst, dass eigentlich eher Totentanz stattfindet, ist es zu spät.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von *****gal:
Wenn ich mir die Profile jener User betrachte, die dem Swingerclub vergangener Zeiten nachtrauern, wundert es mich nicht.
Auch wenn die jüngere Generation offen für fremde Haut wäre, sie hätten doch in den wenigsten Fällen Erfolg auf körperlichen Kontakt.

Also sollten die lieber nicht mehr in den Club gehen weil sie da eh keine Chancen mehr haben? Ist ein Generationenwechsel nötig?

g/w
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von teemo81:„Das finde ich schon nervig, die haben sich aber natürlich auf den Teilnehmerlisten gut gemacht und sicher manche Herren angelockt.....
Und dann sind die auch 'zufällig' gerade nicht da - so ein Pech. Gibt hier in unserer Region so ein paar Clubs, die Jahrzehntelang schon mit Fakeanmeldungen und hübschen Bildchen werben und wenn Du dann (nach dem Zahlen des Eintrittspreises) merkst, dass eigentlich eher Totentanz stattfindet, ist es zu spät.

Das seht ihr ja völlig falsch. Man geht ja nicht in den Club um mit passenden Leuten zu interagieren. Genauso wie niemand auch nur auf die Idee käme sich keine Karten für das Musikfestival zu kaufen weil dort statt Heavy Metal die Amigos aufschlagen. Ironie off

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *****gal:

Also sollten die lieber nicht mehr in den Club gehen weil sie da eh keine Chancen mehr haben? Ist ein Generationenwechsel nötig?

g/w

Früher (aka 'damals') gab es da so einen Gnadenhof in RLP: der Maihof ... dorthin wurden die Leute zur Ü60 Party abgeschoben ... *cool*
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von *****gal:
Warum wollt ihr als einfache Besucher eines Clubs anderen vorschreiben, andere Orte aufzusuchen?
Es ist nicht euer Club und wenn euch das Publikum nicht gefällt, bleibt einfach daheim.

Warum willst du uns vorschreiben daheim zu bleiben? Man das Spiel können wir unendlich fortsetzen.

g/w
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****gal:

g/w

Meinetwegen kann jede Altersklasse Clubs besuchen.
Jedoch sollten Ältere nicht die Erwartung haben, dass alle Lust auf alte Haut haben.
Auch im Club darf man Ansprüche und ei Beuteschema haben.
Die alten Zeiten sind vorbei.
Zitat von *********kend:
Warum willst du uns vorschreiben daheim zu bleiben? Man das Spiel können wir unendlich fortsetzen.

g/w

Weswegen 'man' sich auf solche Gesprächsteilnehmer am Besten einfach gar nicht erst einlässt ...
Zitat von *****gal:
Jedoch sollten Ältere nicht die Erwartung haben, dass alle Lust auf alte Haut haben.
Auch im Club darf man Ansprüche und ei Beuteschema haben.
Die alten Zeiten sind vorbei.

Gibt es hier eigentlich so ein 'Maximalkotzwürgemoji'? So viel Respektlosigkeit las ich selten. Kein 'älterer' hat diese Erwartung - muss sich das aber von 'jüngeren' unterstellen lassen. Noch ein Grund, nicht in einen Swingerclub zu gehen ... wenn sich da derart offensichtlich die Nulltoleranz umtreibt ...
Ich finde ja so gar nicht, dass die unterschiedlichen Ansprüche an's Swingen eine Altersfrage sind.
Habe schon junge Leute erlebt, die da päpstlicher als der Papst sind.
Und grauhaarige, die mit der klassischen, reinen Swingerlehre genau nichts anfangen konnten.

Den Gedanken an eine Ghettoisierung nach Altersklassen finde ich persönlich gruselig.
****o81 Mann
60 Beiträge

Ein Club der seine Teilnehmerzahl faked um mehr leute anzulocken hat aber nix mit den 3-4 Frauen in anderen Clubs zu tun die tatsächlich vor ort sind und man(n) es als ein "recht" empfindet mit eben diesen Interagieren zu dürfen weil man ja eintritt bezahlt...

Sagt das jemand? ( Stört mich persönlich nicht auch ältere im Club zu begegnen) 😁

Es wäre aber Sinnlos die Diskussion in die richtung zu führen das man in club doch offener für fremde haut sein "sollte" (wenn dieser anstoß tatsächlich von der Älteren generation kamm was ich jetz nicht nachgeschaut habe) dort aber Grössenteils jüngere menschen sind die keinen interesse daran haben...
*********kend Paar
14.120 Beiträge
@****o81 Wenn ich mir die Profile jener User betrachte, die dem Swingerclub vergangener Zeiten nachtrauern, wundert es mich nicht.

Ich hab das so aufgefasst

g/w
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

*gruebel* ... also manche Beiträge hier sind aber jenseits von Toleranz und das finden wir sehr schade.

Seit 12 Jahren tummeln wir uns in der "Swinger-Szene" und hier im JC herum.

Bisher sind wir jedoch keine Swinger geworden und würden uns eher als "wissende Muggels" bezeichnen.

Warum das so ist, können wir eigentlich nicht erklären aber wir werden nicht mit anderen intim. Das schließt Zärtlichkeiten und ggf. etwas Streicheln nicht aus aber nicht in intimer Absicht.

Sexuell sind wir uns beide genug und der Drang nach fremder Haut hat sich noch nicht direkt bei uns eingestellt.

Trotzdem sehen wir gerne schöne Körper, ästhetische sexuelle Handlungen und lieben einfach den unkomplizierten, frivolen Umgang miteinander.

DAS gibt es leider NUR in Swinger-Clubs !! *freu*

Ja - wir gehen ab und zu in Paare-Clubs, auch gerne etwas teurer und gehobener, weil wir dort auch die tolle Einrichtung und ggf. das Essen mögen.

Warum tun wir das ?

... weil wir dort tatsächlich die ganze Nacht sexuell machen können, was wir wollen, so laut wir wollen und sooft wir wollen - egal in welcher Form, mit welchen Hilfsmitteln oder wie auch immer.

• zuhause haben wir nicht diese Atmosphäre, die frivole Gesellschaft und das erotische Drumherum.

• wir können uns gehen lassen, wie wir wollen und stören niemandem im Haus - z.B. die Kinder, die (noch) bei uns wohnen.

Was ist daran denn falsch ?

Wir haben schon soooo viele "echte" Swinger in Clubs getroffen und kennen gelernt. Keiner von diesen Paaren hat uns bisher verurteilt und gar negativ angegangen. Unsere besten Freunde sind Swinger !!

Bisher haben wir immer nur tolle Menschen getroffen, die unseren Clubbesuch toleriert haben und wir hatten in der Bar, beim Tanzen oder nur beim Quatschen super viel Spaß.

Wir werden auch zukünftig wieder in Clubs gehen und nein, es ist nicht geplant, Swinger zu werden. Den Spaß dort lassen wir uns nicht nehmen, von niemandem - auch nicht von militanten Swingern, die glauben, dass wir hier oder im Club nichts verloren haben.

Wir genießen unsere Art der Sexualität, leben sie aus und lassen uns nichts vorschreiben, solange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.

Es sei denn, der Clubbetreiber möchte uns nicht im Hause haben aber das wird er uns beim Anmelden sicher mitteilen - ok - dann ist das so, er hat ja sein Hausrecht.

Wir leben nur einmal und wenn wir aus dem Alltag ausbrechen wollen, dann machen wir das auch mal in einem Swinger-Club.

In diesem Sinne .... lebt Eure Triebe aus, seid Hemmungslos und steigert Eure Lebensqualität ... wer weiß, wie lange wir die noch haben werden.

*kuss*

*wink*
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Zitat von *****gal:
... sind jenseits der 60.
Auch wenn die jüngere Generation offen für fremde Haut wäre, sie hätten doch in den wenigsten Fällen Erfolg auf körperlichen Kontakt...

Du lehnst dich ja ziemlich weit aus dem Fenster, pauschal die Erfolgsquote von über 60zig-Jährigen beurteilen zu können.

Bemerkenswert ist, dass solche pauschalen Abwertungen gerade von einem Profil kommen, dass so rein gar nichts hat um beurteilen zu können wie es denn um die eigenen Attraktivität steht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
*zumthema*

Jedenfalls würden wir nie in einen Club gehen und sexuelle Handlungen von vorne herein (und von hinten herein auch) auszuschließen. Dann würden wir ins Kino oder ein Restaurant gehen.

Denn wir haben ca. 20 Jahre Erfahrungen mit Swingerclubs gemacht und haben daher neben Falten, Orangenhaut und Leberflecken eben auch Wissen angehäuft. Nicht aus Zeitschriften, nicht vom Hörensagen ... sondern vom eigenen Erleben.
****o81 Mann
60 Beiträge
Zitat von *********kend:
@****o81 Wenn ich mir die Profile jener User betrachte, die dem Swingerclub vergangener Zeiten nachtrauern, wundert es mich nicht.

Ich hab das so aufgefasst

g/w
Sehe aber nirgends die aussage sie sollen zuhause bleiben oder dergleichen 😉

Extrembeispiel: Ich gehe als 25 jähriger in ein Club und treffe dort ausschliesslich 60 Jährige Frauen, ich würde mir dann auch nicht anhören wollen ich wäre nie für etwas offen gewesen.

Worauf ich hinaus möchte , vll nehmen einige "ältere" es so wahr das einige nicht so offen für fremde haut sind was aber gar nicht der fall ist.

Nur werden sich die wege im Club nie kreuzen,egal wie man den Club aufbaut und welche themen man extern vorschiebt und darüber diskutiert.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Beide vom Paar:
Wir haben schon vor längerer Zeit aufgehört Swingerclubs aufzusuchen, auf gut deutsch-vergiss es!
Wir zahlen doch nicht Eintritt für einen Abend wo dann eine klare Themenverfehlung vorherrscht.
Wir als Paar die gerne die Gesellschaft von netten Soloherren suchte hatten die Schnauze gestrichen voll von meist schaulaufenden Paaren die uns beobachteten wenn wir Kontakt zu einem Soloherren aufbauten, wenn es zu ersten erotisch/sexuellen Handlungen wie küssen und HJ im Barbereich kam. Es wurde dumm geschaut wenn Frau Lunelle Pumps und Strümpfe anhatte statt Flip Flops, Ballerinas oder Dr. Martens.
Es wurde gekichert, es wurde hinter uns getuschelt was wir wohl für ein Paar wären die sowas machen, nun wir waren halt im Swingerclub, so what.
Keine Sauna, kein Wellnessbereich, kein Essen, keine Musik könnte für uns so toll sein dass wir wegen dem einen Club aufsuchen, der Sinn des Clubs war der erotisch/sexuelle Hintergedanke. Wenn wir Musik und Tanz wollen besuchen wir eine Tanz/Bar, wenn wir essen wollen, besuchen wir ein Restaurant, wenn wir Erholung wollen besuchen wir eine Sauna oder Spa. Für Erotik und Sex gibts nichts mehr Adäquates.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will"
Jean-Jacques Rousseau

Niemand ist dazu da im Club die Erwartungen von anderen zu erfüllen.
Jeder sollte doch den Abend so genießen dürfen, wie er mag.
Wertet euch nicht gegenseitig ab und genießt das Leben.
Die Zeiten sind doch schon schwierig
genug *vielglueck*
Ich finde merkwürdig wie Swinger immer wieder den "Monopol" für die Nutzung von Internet Plattformen wie Joyclub und sogar jetzt auch für öffentliche Lokalen wie Clubs, "beanspruchen".
Und das sollte die Gruppe sein, die
" Toleranz" prädigt und einfordert?

Sorry, bleibt einfach auf dem Boden der Tatsachen.
Das "Ausbleiben" des gewünschten "Erfolg" bei der Suche nach Gleichgesinnten, liegt nicht an den anderen, sondern lediglich an der eigenen Einstellung und Denkdevise, die scheinbar nicht so verbreitet und "geliebt" ist, wie man gern hätte oder man sich einbilden will.
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******luna:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******luna:
Aber so ein Discoabend.....endete für mich vor x Jahren selten unter 120 Euro. (Sie schreibt)

Nimm es mir nicht übel, aber du wirst vielleicht noch zu D-Mark-Zeiten (also vor 2002) in die Disco gegangen sein. Und wenn du damals wirklich 240 DM oder ein paar Jahre später 120 Euro für weitgehend Getränke ausgegeben hast, müssten da schon gefährliche Promillewerte zusammengekommen sein, oder was waren das für Neppschuppen?

Eintritt, Getränke, Taxi....ggf noch mc doof
Und nö, zu Euro Zeiten war das.

Da haben wir es schon. Taxi hin und zurück kann ein großer zusätzlicher Punkt sein, den man natürlich rausrechnen muss, weil der beim Eintritt für den Clubbesuch auch nicht drin ist. Und die Swingerclubs liegen oft weit mehr abseits als die Disco.

Nur zurück. Der größte Posten waren die Getränke.
Und je nach Club kann man sich das Taxi sparen, weil man im Club übernachten kann, oder auf dem Parkplatz.
Also sind 100 Euro ansich nicht wirklich viel Eintritt dafür, dass es alles inklusive gibt. Wenn man das so mit einer Disco vergleicht
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Wie ich schon sagte,mir nimmt keiner was im Club weg. Habt doch einfach Spaß. Egal wie der aussieht. Ich will gut gelaunten Menschen dort begegnen. Und ich hab keine Lust auf andere Gäste zu achten,ob du nun Sex haben,weil wir ja im Club sind. Echt was schräg.

Und mir würde was fehlen,wenn keine Musik laufen würde,wenn es kein Whirlpool gäbe oder die Möglichkeit zwischendurch was zu essen und zu trinken oder einfach was zu tanzen. Wenn nur lieblose Zimmer wären mit null Atmosphäre,dann würde ich nicht hingehen. So einfach ist das für mich.

Und wie viele Menschen würde ich nicht kennen. Hab so tolle Menschen im Club kennengelernt. Das will ich partout nicht missen. Für mich bleibt es eine wunderbare eigene Welt,die ich sehr schätze.
*****ard Frau
3.836 Beiträge
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe alle Kommentare hierzu gelesen. Die Einstellung von einigen Leuten hier, dem Konzept - Swingerclub - gegenüber, finde ich echt haarsträubend. Wenn ich schon lese " ich gehe hauptsächlich in den Swingerclub wegen der Musik und Ambiente, muss ich mich echt wundern. Natürlich wird niemand im Club zu irgendetwas gezwungen oder man ist zu nichts verpflichtet, aber wenn alle Gäste im Swingerclub so denken würden und vollkommen passiv bleiben gegenüber den anderen aufgeschlossenen Gästen, dass soll heissen...man möchte im Club keinen Sex oder PT, nur das Ambiente, das gute Büffet und die Getränke genießen, dann hat der Swingerclub seinen Wert verloren und dann schließen bald die Bistros und Restaurants, weil die Leute das lieber in Reizwäsche genießen möchten...eine lächerliche Einstellung zum Club...sorry, aber das muss hier mal gesagt werden. Das ich auch nicht alleine mit meiner Meinung stehe, das zeigen mir die positive Reaktionen mit zahlreichen Clubmails, die ich hierzu schon erhalten habe *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.