Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7637 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch ohne Swingen? Wofür es sich dennoch lohnt.

*******aar Paar
1.085 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich finde merkwürdig wie Swinger immer wieder den "Monopol" für die Nutzung von Internet Plattformen wie Joyclub und sogar jetzt auch für öffentliche Lokalen wie Clubs, "beanspruchen".
Und das sollte die Gruppe sein, die
" Toleranz" prädigt und einfordert?

Sorry, bleibt einfach auf dem Boden der Tatsachen.
Das "Ausbleiben" des gewünschten "Erfolg" bei der Suche nach Gleichgesinnten, liegt nicht an den anderen, sondern lediglich an der eigenen Einstellung und Denkdevise, die scheinbar nicht so verbreitet und "geliebt" ist, wie man gern hätte oder man sich einbilden will.

*top2* sehr direkte aber aus unserer Sicht auch wahre Worte - wir sagen *herz*lich *danke*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
@*****ard was nehmen dir die Leute bitt weg? Ich will es echt verstehen. Wieso stört dich das so massiv,dass jemand das Ambiente genießt und nicht unbedingt Paarungsbereit ist? Ich kann das nicht planen, ob ich Bock auf Sex habe. Das ändert sich auch nicht,wenn ich einen Club betrete. Hab keinen Schalter,der auf Sex umspringt.

Und wenn Alle poppen,wie soll das bitte gehen? Alle stapeln? Dann wird gemeckert,wieso hier so wenig Platz ist.

Alles kann,nix muss. Verdammt nochmal,nicht nur den fuck Spruch sagen,sondern auch danach leben.
Zitat von *******kull:
Alles kann,nix muss. Verdammt nochmal,nicht nur den fuck Spruch sagen,sondern auch danach leben.

Würde Dir auch gut stehen ... chill mah ...
*******aar Paar
1.085 Beiträge
@*****ard

Vielleicht hilft ja auch die Definition vom Swingerclub ein wenig weiter - Quelle ist Wikipedia

Ein Swingerclub ist ein Club, in dem sich Swinger treffen. Der Ausdruck Swinger leitet sich vom englischen to swing (= schwingen, pendeln, hin- und herbewegen, sich frei bewegen) ab. Swingen ist eine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die ihre Sexualität frei mit verschiedenen Partnern ausleben, jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus. In einem Swingerclub wird Menschen unter anderem die Möglichkeit geboten, ihre Fantasien und Sexpraktiken in Form von Partnertausch, Voyeurismus, Exhibitionismus und Gruppensex auszuleben.

Wir zitieren mal den letzten Satz:

"In einem Swingerclub wird Menschen unter anderem die Möglichkeit geboten, ihre Fantasien und Sexpraktiken in Form von Partnertausch, Voyeurismus, Exhibitionismus und Gruppensex auszuleben."

Voyeurismus und Exhibitionismus hat nichts mit Partnertausch zu tun. Aber diese Menschengruppe darf sich wohl laut Wiki auch in dieser Szene bewegen.

*nixweiss*
Zitat von *******uer:
Sie schreibt.

Früher bin ich gerne gegangen wegen der Atmosphäre. Klar, such wegen dem Sex mit meinem Partner, Sex mit anderen ergab sich oder eben nicht. Aber das natürliche beim Sex der anderen war immer sehr reizvoll anzusehen und zu hören.
Aber wie geschrieben wurde, es wird mehr und mehr zur Partymeile. Man kann Gespräche und das Lachen in den Gängen hören.... was interessiert es mich beim Sex, was andere so die Tage, Wochen erlebt haben. Geht mich nichts an, interessiert mich nicht. Das hat angefangen zu stören, so daß ich es letzten Endes nicht mehr genießen kann.
Ja genau deshalb gehen wir eher nicht mehr hin, Disco ist günstiger, Musikkonzerte machen auch mehr Spaß. Wir hatten auch selten Sex mit anderen aber zumindest immer miteinander, aber seit dem letzten "alle schreien besoffen rum Abend" ist uns die Lust vergangen, dann lieber Disco oder Therme. Was man im Swingerclub sonst machen kann: Sich sexy fühlen, flirten, zuschauen, essen, tanzen...wir brauchen das aber nicht mehr.
Zitat von *******aar:
Voyeurismus und Exhibitionismus hat nichts mit Partnertausch zu tun. Aber diese Menschengruppe darf sich wohl laut Wiki auch in dieser Szene bewegen.

Hammer ... dann ist das also erlaubt? Niemand wird verhaftet, der nur dumm rumsteht? Krass ...

Ich gebe allerdings zu bedenken: wenn alle nur dumm rumstehen, wird das Programm echt öde. Also, ein paar wenige müssten sich schon irgendwie einbringen, um nicht Ikea-Flair aufkommen zu lassen. Sonst geht es dem Club wie Schloss Seewiese ... der langweiligsten Kneipenbesichtigung, die wir je hatten.
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von *******aar:

Hammer ... dann ist das also erlaubt? Niemand wird verhaftet, der nur dumm rumsteht? Krass ...

Ich gebe allerdings zu bedenken: wenn alle nur dumm rumstehen, wird das Programm echt öde. Also, ein paar wenige müssten sich schon irgendwie einbringen, um nicht Ikea-Flair aufkommen zu lassen. Sonst geht es dem Club wie Schloss Seewiese ... der langweiligsten Kneipenbesichtigung, die wir je hatten.

Hammer - ja - selbst Gangbang und freier Sex auf den Matten ist dort erlaubt ... und es wird niemand wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen ... Krass

Aber mal im Ernst ...

... bisher haben wir bei jedem Clubbesuch gesehen, dass die "echten" Swinger ihren Spaß mit anderen hatten und den Abend sehr genossen haben.

Es war nie schlimm, dass einige "wissenden Muggels" im Club waren, die den Sex miteinander betrieben haben, ohne zu tauschen.

Das war für niemanden bisher schlimm, .... warum auch ?

Wenn jemand an diesen Abenden keinen Spaß hatte, dann lag es vielleicht auch an ihm selbst ? - wer weiß. Es kann nicht jeder auf andere Menschen unvoreingenommen und offen zugehen. Auch das haben wir schon erlebt, dass es Paare gab, die auf Grund Ihrer komischen Art leider kein Stelldichein mit anderen hatten.

Die meisten kamen jedenfalls auf Ihre Kosten.

Wir haben einmal ein Paar kennen gelernt, die auch keine Swinger waren und auch nicht tauschen wollten.

Die haben aber die BDSM Räume für sich entdeckt und den ganzen Abend IHREN eigenen Sex genossen.

Es hat ja nicht jeder die Möglichkeiten zuhause, einen solchen BDSM Raum zu bauen.

Es ist doch toll, wenn man nahezu alle Facetten der Erotik ausleben kann in solchen Clubs, oder ?

Zudem machen viele Betreiber ja auch Mottopartys. Da ist für jeden was dabei, auch Partys, an dem nur gewisse Altersgruppen dort sind oder wo man FKK rumlaufen kann und vieles mehr - die Fantasie der Betreiber ist hier unaufhaltsam.

*wink*
********lenz Mann
48 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von *******aar:

Vielleicht darüber nachgedacht, dass Leute, die “nur” zuschauen, den gleichen Eintrittspreis zahlen?

Wir können ja mal durchspielen, was passiert wenn man, wie ich aus deiner Aussage interpretieren würde, eine “Aktivitätspflicht” im Club hätte.

Es wären deutlich weniger Leute da, was für höhere Eintrittspreise oder ausfallen der Parties / Clubs führen würde.

Wer nur zuschauen mag, soll das tun. Wer aktiv sein mag, soll das tun! Lasst doch jedem seine/ihre Vorlieben 🙄

PS: umgekehrt führt es zum selben Ergebnis - wenn keine aktiven Leute auf Parties / in Clubs gehen, dann würden alle “Zuschauer” irgendwann auch ausbleiben.

Und es soll durchaus aktive Leute geben, die mehr auf Zuschauer als auf Mitspieler stehen.
Wenn die Leute nur zuschauen würden ohne sich lautstark lustig zu machen, zu unterhalten, oder besoffen rumzuschreien wäre es ja auch völlig in Ordnung.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Ich freu mich schon wenn in den Schützenvereinen haufenweise Leute eintreten die Waffen absolut ablehnen aber die Schießstände so geil finden. So verschwindet nach und nach der Zweck und aus dem Schützenverein wird nur noch ein Verein. Aus dem Swingerclub wird nur noch ein Club.

g/w
*******aar Paar
1.085 Beiträge
@*********pike

... oh ja - das haben wir auch schon erlebt und das ist wirklich nicht so schön ... fehlt nur noch, dass die Zuschauer applaudieren, wenn man fertig ist.

Es ist aber nicht die Regel, denke ich. Die meisten fummeln ja beim Zuschauen und machen selbst irgendwas sexuelles neben dem Zuschauen ...
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******aar:
@*********pike

... oh ja - das haben wir auch schon erlebt und das ist wirklich nicht so schön ... fehlt nur noch, dass die Zuschauer applaudieren, wenn man fertig ist.

Ach Applaus wäre doch nicht so schlimm, Hauptsache es gibt keine Buhrufe *lol*
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Zitat von ****ron:
Zitat von *******aar:
@*********pike

*gruebel* ... stimmt auch wieder *haumichwech*

*top*
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von ****ron:

Die Raucherbereiche sind nicht umsonst überdimensioniert.

g/w
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Wie so oft ist das Problem,dass man seine eigenen Erwartungen jemand anderen überstülpen will. Klappt nicht. Ich führe keine Strichliste,wer wie oft essen war,auf der Matte oder im Whirlpool war. Mir so fuck egal,wer wie was im Swingerclub macht. Ich bin für mich da,für mein Vergnügen. Ich muss für keinen den Spaßmacher spielen oder deren Erwartungen erfüllen. Verdirbt nur die Laune.
Zitat von *******aar:
@*********pike

Es ist aber nicht die Regel, denke ich. Die meisten fummeln ja beim Zuschauen und machen selbst irgendwas sexuelles neben dem Zuschauen ...
War bei all unseren letzten Clubbesuchen (verschiedene Clubs) so, von daher wir sind definitiv raus!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****gal:
Wenn ich mir die Profile jener User betrachte, die dem Swingerclub vergangener Zeiten nachtrauern, wundert es mich nicht.
Einige sind jenseits der 60.
Auch wenn die jüngere Generation offen für fremde Haut wäre, sie hätten doch in den wenigsten Fällen Erfolg auf körperlichen Kontakt.
Ich persönlich fühle mich von alten Männern nicht angezogen.
Und wenn ich mir die Solomänner in Clubs anschaue, bin ich auch nicht angetan.
Trotzdem werde ich weiterhin mit und ohne Partner Clubs besuchen und bisher bin ich noch gerne gesehen 🤗

Solange der Club kein klares Konzept definiert, was genau er sein will, passt das ja auch.

Wenn natürlich alle Gäste deine / eure Absicht im Club verfolgen, es also keinen Sex mit Fremden mehr gibt und die Solo-Männer "auf der Strecke bleiben" und für 100 Euro das machen können, was du für 10 Euro machen kannst (essen, trinken, Sauna, quatschen, sich mit sich selbst beschäftigen), dann werden die wegbleiben und der Betreiber schaut In die Röhre.

Wo keine Solo-Männer die Rechnung bezahlen, in Paareclubs, ist der Eintritt pro Paar entsprechend höher.

Wer als Frau kostenlos oder für 5 oder 10 Euro reinkommt, den trifft immer eine latente Erwartungshaltung des Betreibers. Das ist wie in der digitalen Welt. Kostet etwas nichts, bist du die Ware. Frauen auf der Gästeliste sollen als Männerlockstoff dienen. Um sie wiederholt anzulocken, muss auch was gehen.

Mag nicht auf jeden zutreffen, jedoch auf die Mehrheit.

Dabei geht es nicht darum, mit Gewalt irgendwelche weit entfernten Jahrgänge zu beglücken, insbesondere wenn man den Menschen schrecklich findet. Wer aber kategorisch Sex mit Fremden ausschließt, erfüllt sicherlich bei stark subventionierten Preisen für Solo-Frauen oder auch Paaren nicht die (wegen Feigheit) unausgesprochene Erwartungshaltung des Betreibers.

Dass das so ist, merkt man auch daran, dass z.B. frivole Tanzveranstaltungen, wo Sex nicht die Hauptaktivität darstellt, den Damen einen höheren Preis abverlangen.

Solange der Betreiber sich nicht deutlich daran stört, verstehe ich selbstverständlich, dass man einfach ausnutzt, was man quasi geschenkt bekommt. Keine Frage.
Zitat von ******Joe:
Wir können ja mal durchspielen, was passiert wenn man, wie ich aus deiner Aussage interpretieren würde, eine “Aktivitätspflicht” im Club hätte.

Da hast Du falsch interpretiert ... Du solltest insgesamt mehr darüber nachdenken, in wessen Kopf Du Deiner Meinung nach reinschauen kannst.

Es ist wie im Kino: wenn kein Film läuft, können die Drinks an der Bar noch so bähm sein - es kommt keiner mehr ...
Oder wie im Restaurant: Fresschen schlecht, oder zu teuer, oder Service mies - kommt keiner mehr ...
Und erst recht in der Disse: Mucke schlecht, DJ blöd, Türsteher schlecht drauf ... keiner kommt mehr ...

In einem Swingerclub, in dem swingermäßig nichts geht, ist der Niedergang vorprogrammiert - was gibt es daran anzuzweifeln? Regen fällt von oben nach unten - eh klar.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wie so oft ist das Problem,dass man seine eigenen Erwartungen jemand anderen überstülpen will. Klappt nicht. Ich führe keine Strichliste,wer wie oft essen war,auf der Matte oder im Whirlpool war. Mir so fuck egal,wer wie was im Swingerclub macht. Ich bin für mich da,für mein Vergnügen. Ich muss für keinen den Spaßmacher spielen oder deren Erwartungen erfüllen. Verdirbt nur die Laune.

Auch der Betreiber hat bei superbilligem Eintritt die Erwartungshaltung. Es sind nicht nur die untervögelten bösen Solo-Männer, wo manchmal auch klar zu sein scheint, warum sie solo sind.
Seit es Tankstellen gibt, gehen die Leute zum Tanken dahin. Seit die Tankstellen auch Shopbetreiber sind, gehen die Leute auch zum Kippenkaufen dahin.

Aber wenn man dort nicht mehr tanken könnte, könnten die ihren Shop auch gleich ganz zu machen, weil von ein paar verkauften Kippenschachteln können die nicht leben!
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich sprach nicht von Solomännern,sondern von allen Menschen,die in Clubs gehen. Von Solomännerbashing habe ich gelinde gesagt die Schnauze voll.

Aber @*******ant hat es eigentlich auf den Punkt gebracht,worüber wir hier diskutieren. Alles kann,nix muss...ABER ja irgendwie doch. Mir zu mühselig. Ich mag die Clubs, die viel Wellness anbieten, Essen haben. Wo man sich rundum versorgt fühlt. Das entspannt mich. Und je mehr ich entspannt bin,desto mehr könnte das die Lust auf Sex steigern.
******mes Mann
744 Beiträge
Wenn man(n)/frau empfindlich auf mündliche Begleitung o.ä. reagiert, es gibt wohl in den allermeisten Clubs abschließbare Räume....
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ***ia:
Aber wenn man dort nicht mehr tanken könnte, könnten die ihren Shop auch gleich ganz zu machen, weil von ein paar verkauften Kippenschachteln können die nicht leben!

...dieses Beispiel greift nicht wirklich. Hätten die Tankstellen keine Shops, könnten
sie vom Spritverkauf alleine nicht überleben...
Zitat von *********pike:
Zitat von *******aar:
@*********pike

War bei all unseren letzten Clubbesuchen (verschiedene Clubs) so, von daher wir sind definitiv raus!

*genau* ... wir deshalb auch. Noch vor knapp einem Jahr einen letzten Versuch in einem Club im 'Pott' unternommen, weil wir gerade mit dem WoMo in der Nähe waren. Ein legendäres Buffet, das den Eintrittspreis mehr als wert war - aber Gäste, Outfits, Benehmen, Action unterirdisch.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von ******mes:
Wenn man(n)/frau empfindlich auf mündliche Begleitung o.ä. reagiert, es gibt wohl in den allermeisten Clubs abschließbare Räume....

Böser Fehler- hab hier erst letztens in einem anderen Thread lesen dürfen das auch das abschließbare Separee völlig inakzeptabel ist- das machen "echte" Swinger nicht! *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.