@ miml...
Klar ist es eine "Modeerscheinung"... Und diese Erscheinung ist seit der Antike in den unterschiedlichsten Regionen immer mal wieder aufgetaucht und hat sich hier und da gehalten, bei uns nicht wirklich.
Auch ich bin nicht von alleine drauf gekommen, sondern buchstäblich mit der Nase drauf gestoßen
(worden), als eine Freundin am Baggersee plötzlich blank vor mir stand... Das ist jetzt schon über 10 Jahre her, ich glaube es war 1997.
Aber unabhängig davon, ob es nun Mode ist oder nicht, ich finde es sowohl bei Männern als auch bei Frauen "schöner", wenn sie rasiert sind. Und zwar komplett (naja, bei Männern müssen die Beine ja nicht unbedingt sein, mache ich auch nicht, aber Brust & Bauch, Achseln & Intimbereich).
Inzwischen ist es bei mir sogar so, daß ich einen Hauch von Schaudern kriege, wenn ich Haare sehe, wo ich sie eigentlich nicht sehen will.
Kurzum: Die Mode hat mich gepackt und langfristig überzeugt. Ich weiß nicht mehr, was mich geritten hat, es vorher NICHT zu machen. Außer Unwissenheit.
Und wenn meine Beobachtungen richtig sind, dann gehört es heute insbesondere bei den jüngeren Leuten einfach dazu, wie selbstverständlich und vollkommen stolz seinen blanken Intimbereich zu präsentieren, so nach dem Motto "Schau hier, ich bin blank und DU???"
VOKUHILA's???
OK, hier das ultimative Schreckgespenst:
Wir stellen uns einen komplett rasierten McGuyver mit Karottenhosen und Sakko mit Schulterpolstern vor.