Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündungen bei der Rasur

Genau. Ich nehme schon lange Zahnpulver. Aber danke. Wieder was gelernt. 😏
*******dy_t Frau
32 Beiträge
Zitrone und kein Natron da es wichtig ist die Zitronesäure
*******6973 Paar
331 Beiträge
Regelmäßiges und häufiges rasieren hilft auch in vielen Fällen. Bei den meisten gewöhnt sich die Haut daran. Klappt so zumindest bei uns sehr gut.
****air Paar
99 Beiträge
Seit kurzem nehmen wir VOR der Rasur ein sog. Pre-Shave. Langzeiterfahrungen haben wir nicht, aber das Zeug scheint wirklich zu helfen
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Linola Fettsalbe -
700 gr - 40 Euro.
und nicht sparen damit.
*******_he Frau
2.362 Beiträge
regelmäßig neue Klingen, diese nur für den Intimbereich, regelmäßig sanftes Peeling zum rasieren langt Waschlotion, und hinterher ein mildes Aftershave, damit dürfte sich das alles regeln.
RotlichtAN
****via Frau
88 Beiträge
Hinterher Penaten - Babypuder!
*******nee Frau
3.898 Beiträge
Ich hab tatsächlich die besten Erfahrungen mit einem Rasierhobel gemacht. Also die richtige Oldschool-Nummer. Ordentliche Klingen kaufen und keinen Rasierschaum, sondern Seife oder Öl verwenden. Faustregel: Je weniger Inhaltsstoffe, desto weniger Möglichkeiten für die Haut, auf etwas zu reagieren. Je weniger (mittelmäßige oder bereits zu stumpfe) Klingen, desto weniger Mikroverletzungen.

Die meisten kosmetischen Produkte rund um die Rasur enthalten Alkohol. Wie auch die meisten Cremes, Lotions etc. Die durch die Rasur entstandenen Mikroverletzungen lieben es, wenn sie dann mit Alkohol behandelt werden und blühen dadurch so richtig auf. (Rasurbrand.)

Ich nehme entweder Aleppo-Seife oder Arganöl statt Rasierschaum. Und nach der Rasur mit Seife dann Arganöl zur Nachbehandlung statt Creme oder Lotion (entfällt, wenn man direkt mit Arganöl rasiert). Gegen das Einwachsen (was übrigens auch weniger geworden ist) nehme ich die Aleppo-Seife in einem Sisalsäckchen, denn auch im Handel erhältliche Peelings enthalten viele Dinge, die da nichts zu suchen haben und die Haut unnötig reizen.

Ich halte übrigens nichts von Babypuder und Fettcremes, denn seien wir ehrlich: Wir rasieren uns unter der Dusche und ziehen uns danach an. Das Zeug hängt also chronisch in den Klamotten. Sehr ... unsexy.

Soweit also der Tipp von der Aushilfsökotrine. *augenzu*
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *******nee:

Ich halte übrigens nichts von Babypuder und Fettcremes, denn seien wir ehrlich: Wir rasieren uns unter der Dusche und ziehen uns danach an. Das Zeug hängt also chronisch in den Klamotten. Sehr ... unsexy.

Ich habe mich noch nie unter der Dusche rasiert, da erwische ich wohl kaum jedes Härchen an expliziten Stellen....

noxx
*******nee Frau
3.898 Beiträge
@********noxx
Echt? Ich rasiere mich immer unter der Dusche. Täglich. Ist wohl eine Frage der Übung und des Umstands, dass man in der Dusche einen Vorsprung braucht, auf dem man einen Fuß abstellen kann, sonst ist es doof, das stimmt.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *******nee:
@********noxx
Echt? Ich rasiere mich immer unter der Dusche. Täglich. Ist wohl eine Frage der Übung und des Umstands, dass man in der Dusche einen Vorsprung braucht, auf dem man einen Fuß abstellen kann, sonst ist es doof, das stimmt.

Ich hätte für sowas morgens nicht die Spur von Zeit, geschweige denn Muße... *g*

noxx
*******nee Frau
3.898 Beiträge
Bei mir ist das völlig automatisiert und ich hab die Zeit zwar nie gestoppt, aber ich schätze, ich brauche keine Minute dafür. Ich lass mich unter der Dusche aber eh nie hetzen (kommt bei einem Morgenmuffel nicht gut *mrgreen*), selbst wenn es also länger sein sollte, fällt das nicht weiter auf.
********2212 Mann
973 Beiträge
Da ich auch unästhetische Hautreizungen bei der Rasur mit der Klinge bekomme, nehme ich Enthaarungs-Creme. Seitdem habe ich da keinerlei Probleme mehr.
******One Mann
12 Beiträge
Ich habe mir dafür einen Philips One Blade geholt. Dadurch wird die Haut nicht so irritiert, verletzt und gereizt. Zudem benutze ich ein Dusch-Salz-Peeling, was es zB bei Rossmann als Eigenmarke zu kaufen gibt. https://www.rossmann.de/de/p … es-meer-salz/p/4305615711478
Seitdem ist es erheblich besser geworden. Immer noch nicht top aber besser. Das Peeling hat zudem den Effekt, dass es desinfiziert, durch das Salz und sehr angenehm riecht. Eincremen danach hilft auch sehr viel.

Aber generell kenn ich das Problem auch, vor allem am Übergang zwischen Bauch und Intimbereich, wo immer schön der Bund von Boxershorts und Jeans aufliegen.

Frage, an die Leute die es mit suggaring machen: Macht ihr das selbst und könnt da ein Produkt empfehlen oder lasst ihr das irgendwo bei der Kosmetikerin oder sonstiges machen?
******d87 Frau
3 Beiträge
Zitat von ******One:
Ich habe mir dafür einen Philips One Blade geholt. Dadurch wird die Haut nicht so irritiert, verletzt und gereizt. Zudem benutze ich ein Dusch-Salz-Peeling, was es zB bei Rossmann als Eigenmarke zu kaufen gibt. https://www.rossmann.de/de/p … es-meer-salz/p/4305615711478
Seitdem ist es erheblich besser geworden. Immer noch nicht top aber besser. Das Peeling hat zudem den Effekt, dass es desinfiziert, durch das Salz und sehr angenehm riecht. Eincremen danach hilft auch sehr viel.

Aber generell kenn ich das Problem auch, vor allem am Übergang zwischen Bauch und Intimbereich, wo immer schön der Bund von Boxershorts und Jeans aufliegen.

Frage, an die Leute die es mit suggaring machen: Macht ihr das selbst und könnt da ein Produkt empfehlen oder lasst ihr das irgendwo bei der Kosmetikerin oder sonstiges machen?

Also ich lasse mich bei einer Kosmetikerin sugarn, Beauty Hairless Braunschweig nur zu empfehlen, besondere Friseurin 😂... Durch Corona musste das Studio auch ne Weile schließen, da habe ich selber gesugart, ist je nach Stelle machbar oder sehr schwierig. Gerade im Intimbereich fehlt da eindeutig die dritte Hand 🤭 wenn man nicht straf zieht wird man zu Avatar 😱. Veet hat ein super Produkt, ist ein Pott Zuckerpaste, Filzstreifen sind ebenfalls drin und mit heißem Wasser ausgewaschen wiederverwendbar. Ich habe vorher, also früher auch selber Zuckerpaste hergestellt, ist kein Hexenwerk. Die ersten Versuche sind jedoch in einem Blutbad geendet 😂, habe nicht bedacht was passiert, wenn die Härchen zu lang sind und man gleich die ganze Achsel einschmiert.
****305 Mann
1 Beitrag
Also ich kann nur zu einem Rasierhobel, Rasierseife und einer für deine Haut passenden Klinge raten. Die Lernkurve was die Technik angeht ist aus verständlichen Gründen sehr steil.
Drei vier oder Fünf Klingen Rasierer sind entgegen der Aussagen der Werbung fast ein Garant für eingewachsene Haare und Reizungen,da die Gummistreifen die Haare etwas hoch ziehen und dann quasi unter der Oberfläche schneiden. Deshalb wachsen die bei entsprechender Veranlagung so oft ein.
Ja und der Königsweg wäre die Verwendung eines Rasiermessers
Zitat von *******nee:
Bei mir ist das völlig automatisiert und ich hab die Zeit zwar nie gestoppt, aber ich schätze, ich brauche keine Minute dafür....

Hat bei mir auch selten länger gedauert, auch wenn hier und da mal 5 Haare stehen geblieben sind... Seit letztem Herbst lasse ich lasern *g*
"Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann?"

Jemand stellte einmal vor laufender Kamera eine ähnlich formulierte Frage an den damaligen Präsidenten Barack Obama.

Der sagte darauf: "Don't do it!"
*******ndie Frau
32 Beiträge
Ich hatte auch alles mögliche ausprobiert: Nur Wasser. Nur Enthaarungscreme. Nur Rasierschaum /-gel. Vorher Rasierschaum /-gel und nachher Arganöl. Machte trotzdem alles Probleme.

Was jetzt bei mir endlich funktioniert: Vorher reichlich Babyöl drauf (ist sehr ergiebig und klebt nicht so). Dann frische Klingen ohne Druck drüber gleiten lassen (wegen dem Ölfilm und mangels Druck werden die Haare nur abgeschnitten, nicht rausgerissen).

Jede Stelle höchstens zweimal rasieren.

Nachher nochmal Babyöl drauf. 10min "lufttrocknen lassen" vor dem Anziehen.

Mache ich jeden 2. Tag, meistens abends.
*****osa Mann
501 Beiträge
Ich sugar mich einfach selbst und oberhalb des Penis wird nur noch gestutzt, weil mir die Haare da auch gelegentlich eingewachsen sind. Von der Optik gefällt es mir so sogar besser. Ich benutze dafür momentan das Brazilian wax von SüßWax (kann man online kaufen) mit Vliesstreifen, da ist zwar der Verbrauch höher als beim Flicken, aber im Preis ist das trotzdem kein Vergleich zum Studio. Zudem muss ich im Vergleich zur Flicking Technik seltener über die gleiche Stelle, d. h. meist nur einmal und hinterher rupfe ich einzeln stehengebliebe Haare mit der Pinzette.
Für die von mir uneinsehbaren Stellen braucht es schon ein paar ulkige Verrenkungen und die Beweisphotos, ob wirklich alles weg ist sind auch nicht wirklich schön. Innerlich amüsiere ich mich immer bei der Vorstellung, wie mein Enthaarungsritual wohl von außen aussehen mag.
Egal! was tut man nicht alles für ein babyglattes Gefühl?
Und selbst wenn ich die Haare mal nicht alle drei Wochen nachrupfe fühlt es sich nie stoppelig an, weil die Haare ja komplett mit einer feinen Spitze nachwachsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.