Liebe Threaderstellerin,
die Typ-Frage erachte ich schon als ziemlich wichtig, gerade weil es ja verschiedene Frisuren gibt.
Mal ehrlich: wie viele - tut mir leid, aber da müssen wir nun durch - Frauen könnten viel attraktiver wirken, wenn nur eine andere Frisur da wäre? Bestimmt eine ganze Menge (und bei den Herren sicher auch, nur geht es um die gerade nicht).
Wenn jetzt als Optimalfrisur meinetwegen eine schwarze Kurzhaarfrisur festgelegt wird, mag sie der normal gebauten, größer gewachsenen Frau mit dem sommerlichen Teint sehr gut stehen, der kleineren, etwas kräftiger gebauten Dame mit der nordisch blassen Haut aber überhaupt nicht.
Diese sieht mit offenen, langen naturroten Haaren dafür extrem attraktiv aus, vor allem, wenn sie noch leichte Wellen drin hat. Alles Dinge, die die im vorigen Beispiel zuerst beschriebene Frau zwar tragen kann, ihr aber eigentlich so gar keine Note verleiht.
Mittlerweile haben Friseure immer mehr drauf und können Frisuren kreieren, die ihren Trägerinnen wirklich Persönlichkeit verleihen, bzw. diese zumindest sinnvoll unterstrechen.
Zudem sind wir so unheimlich viele Menschen, fast jede(r) mit eigener Persönlichkeit. Daher würde ich der Typ-Definition schon etwas mehr Wert entgegen bringen.
Kommen dann noch Tendenzen dazu wie bei mir im vorigen Beitrag, ist das doch hoffentlich aussagekräftig genug für Dich. Grundsätzlich würde ich eh mal davon ausgehen, dass die wenigsten Menschen aufgrund ihrer Frisuren verführt werden oder verführen. Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.