So stumpf es klingt: Eigentlich alles an (Nicht-)Haaren finde ich schön bei Frauen.
"Eigentlich" auch eher weil...nicht jede Frau alles tragen kann. (Keiner kann alles tragen)
Für mich hat das was mit Kopfform, Typ, etc. zu tun. Das ist halt eher die optische Komponente: Gibt Frauen, denen stehen lange Haare einfach besser, als Kurze. Dann wiederum gibt es aber auch Frauen, bei denen sehen kurze Haare oder auch Glatze so unfassbar gut aus, dass man(n) sie sich gar nicht mit langen Haaren vorstellen kann (oder will).
Haarfarbe: irgendwie das Gleiche. Wenn es vom Typ her passt und die Farbe das komplettiert, dann ist es ja egal welche Farbe. Powerfarben (blau, grün, lila, sowas) schaue ich mir auch gerne an, allerdings wäscht sich die Farbe schnell raus und naja, die Farbe die dann noch im Haar ist, sieht meistens komisch aus (zumindest meine Erfahrung). Ich finde auch die Haare riechen mit so einer Farbe immer ziemlich chemisch. Das wiederum mag ich dann nicht.
Was ich wichtig finde, ist wie sich die Haare anfühlen (oder auch die "Haptik" für Fachwortfetischisten). Lockige oder krause Haare fühlen sich voll schön an (wenn nicht sogar fluffig), aber auch glatte lange oder kurze Haare haben ihren Reiz. Ist immer ein schönes Gefühl, wenn es heiß her geht und man(n) beherzt (oder/und auch zärtlich) reingreift.
Zusammengefasst: Muss zusammenpassen, sich gut anfühlen und riechen. Die eine Frisur mit Haarfarbe gitb es meiner Meinung nach nicht.