Na, dass dominante Personen ein eigenes Kopfkino haben, ist ja klar.
Dennoch wird das ja -hoffentlich!- nicht das Einzige sein das Dom interessiert!
Denn schließlich ist das Schönste an einer Session doch das Zusammenspiel beider Seiten. Dass eben
beide ihr Kopfkino zum Fliegen bringen eben.
Ich selbst bin,
wenn ich aktiv bin, ein absoluter Spontanspieler. Ich lebe sehr von den Reaktionen von Sub und beziehe daraus dann meine Ideen für das, was folgen wird.
Hinzu kommt dass, je genauer ich
ihre Bedürfnisse kenne, umso eher kann ich
mein Kopfkino entwickeln, indem ich für mich abschätze und entscheide, was dann gut dazu passt - gut zu
ihr passt und zur gegebenen Situation.
Letztlich geschieht dann aber alles intuitiv.
Und an dem Punkt muss ich dann VampireLord recht geben: Erst im Spiel merken dann beide (!), ob und wie gut man miteinander harmoniert.
Rutscht es gut, dann handele ich absolut intuitiv, ergeben sich die Ideen was zu tun ist ganz von selbst, deute ich die Reaktionen besser ... es "fließt" einfach. Da fliegen dann die Stunden nur so an einem vorbei, und nicht eine Minute davon ist auch nur annähernd langweilig.
Dann ist jene Spannung auch noch weiit abseits auch nur irgendeiner Session zu spüren.
Wenn es nicht so rutscht, dann entsteht diese Spannung einfach nicht ... es mutiert dann schnell zum "was Ausprobieren", ohne den Draht zueinander zu haben. Der Funke springt da dann einfach nicht über - es ist "nett", aber eben nicht mehr.
Da kann man sich vorher auch noch so oft über Vorlieben, Abneigungen, etc. unterhalten haben: Erst im Spiel zeigt sich, ob man auch wirklich zusammen passt.
Was aber nicht heißt dass es nach dem Prinzip "lass uns erst mal spielen, alles andere klären wir später" ginge
Ich würde nie - wirklich niemals! - mich auf jemanden einlassen, wenn mir die Person nicht auch menschlich sympathisch wäre.
Wie aber jemand wirklich spielt - ob wirklich sadistisch oder eher harmlos - das wird wirklich jeder erst nach dem ersten Spiel wissen.
Schließlich ist die Eigeneinschätzung nicht unbedingt jene der Fremdeinschätzung. Wenn ich z.B. sagen würde "ich bin
sehr sadistisch" und damit böses Rohrstockverhauen meinte, könnte das für eine Frau, die bereits Würgespiele bis zur Bewusstlosigkeit hinter sich hat, reiner Kuschel-SM sein.
Umgekehrt kann es sein dass sich jemand für nicht sadistisch hält, er sich aber ebenso täuscht, weil seine Ideen und seine Freude daran psychisch so gemein sein können, dass sie jede harte Schmerzsession locker in die Tasche stecken.
Wo jemand steht, zeigt sich dann eben in der Tat erst mittendrin.
Weswegen ich auch glaube, dass es ja doch mehr "richtige" Männer im Threadsinne herumlaufen als man denkt.