Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominant/sadistische Männer wirklich Mangelware?

****ala Frau
639 Beiträge
Warum soll man keine Ansprüche haben dürfen, als Sub oder als Dom, oder als Mann oder als Frau? Wer über den Zaun springen will, muss den Mond anpeilen. Letzen Endes gibt es nicht den eine/n One-Dom/Sub-fits-all. Warum soll das bei BDSM-Menschen anders sein als bei anderen, die einen Partner suchen? Das ist das was mich wundert. Wo wir schon beim Wundern sind... *smile*
Ich sag dazu nur: Wundern erlaubt, drüber mosern eher nicht.

Es ist nun einmal so: Wer Ansprüche hat, der muss eben länger suchen und hat eine kleinere Auswahl als jene, die weniger hohe Ansprüche haben. Das liegt in der Natur der Sache und gilt nicht nur hierfür, sondern für alle Lebensbereiche.

Wer nun jammert "wäääh, es gibt so wenige, das ist voll ungerecht!", der übersieht dann gerne, dass es eben deswegen so wenige sind, weil die eigenen Ansprüche viele im Vorwege bereits aussortieren.

Würde ich mit jeder Frau, mit der ich flirten würde, in die Kiste springen, hätte ich viel zu tun.
Aber ich tue es eben erst dann, wenn mein Herz "hüpf" macht. Was die Ansprüche ordentlich hoch schraubt, weil damit automatisch sehr viel passen muss und ich die Frau auch bereits gut kennen muss und sie mich, damit das eben möglich ist.
Aber dann ist das eben so! Ich würde mich niemals drüber beschweren wie doof das denn ist, dass dies nicht eben oft passiert.
Vielmehr bin ich froh, dass ich dadurch enorm wenige Reinfälle in meinem Leben erlebt habe.

Ebenso sollten jene, die dominant/sadistische Männer suchen die in Ordnung sind, denken. Davon gibt's halt nicht viele, na und? Wenn man selbst auch ordentlich was drauf hat, gibt es von einem selbst ja auch nicht viele.
Kurzum: Auf kurz oder lang werden sich dann schon die Richtigen füreinander finden. *g*
****bti Frau
6.102 Beiträge
@NuNuala
ganz einfach, weil mal realistisch bleiben sollte. Wenn du über einen Zaun springen willst, brauchst du nicht den mond an zupeilen, sondern nur knapp über den Zaun. Wen du zum Aldi an der Ecke zum Lebensmittel einkaufen gehst, fährst du ja auch nicht mit dem 40t vor, oder.

Außerdem Ansprüche darf jeder haben, da dagegen habe ich ja nichts. Nur sie müssen eben realistisch sein. Nicht nach den Sternen greifen wenn man nur einen Kieselstein aufheben will.

Wenn man sich nur Traumschlösser aufbaut, erreicht man nie das was was man wirklich erreichen kann.

Deswegen realistisch seine Chancen einschätzen und dann das beste daraus machen.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem Traum und der realen Welt, siehe Devot71. Sie träumt und fliegt wieder, warten wir ab wie die Landung wird.

Gruss

Andreas
****ala Frau
639 Beiträge
Nein, zum Aldi nehm ich immer den Helikopter *zwinker*

Sicher müssen Ansprüche realistisch bleiben. Und daß es auf beiden Seiten Menschen gibt, die irgendein Bild im Kopf haben, was so einfach nicht erfüllbar ist, will ich auch nicht bezweifeln. Das richtige Maß liegt irgendwo daziwschen. Die von dir genannte Userin ist denke ich ein bedauerlicher Ausnahmefall, BDSM ist kein Rettungsanker oder Universallösung bei jedem Ungemach.

Um Ansprüche realistisch zu gestalten muss man erst einmal eine bestimmte Form der Realität erleben, und das gilt eigentlich unabhängig von BDSM in vielen Bereichen, Arbeitswelt uä.

Ich würde vermuten, daß viele ihre Ansprüche auch deshalb so hoch schrauben, um selber "besser" dazustehen, anspruchsvoll eben. Und eigentlich schon zufrieden sind, wenn davon nur 60 oder 80% erfüllt werden. So wie bei Stellenausschreibungen, wo die eierlegende Wollmilchsau. Die wird es nicht geben, aber man hat auf die Art schon die Bewerber ausgesiebt, die noch nicht einmal die Mindestansprüche erfüllen.
Realismus wäre für mich auch sich nicht mit dem zufrieden zu geben,was einem aus Erfahrung schon von jeher nichts gebracht hat.

Dann lieber wirklich mal ein bischen höher schweifen um am Ende bei dem zu landen,was einen wirklich befriedigt.

Wenn das sich dennoch als unbefriedigend erweisen sollte,hat man es zumindest versucht und kann beruhigter wieder vom Boden aufstehen.

Wer sich aus "Realismus" immer nur mit dem abfindet,was er schon kennt,wird auch nicht aus Fehlern lernen können...

LG Arionrhod
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Arionrhod
Falsch! Realismus bedeutet nicht Stillstand, sondern nur das einschätzen oder berechnen von dem was wirklich machbar ist.

Gruß

Andreas
@****eas

Schliesst das eine denn das andere immer unbedingt aus?Wer nicht mehr an das Unmögliche glaubt,verliert auch einen Teil seiner Träume.

Realismus war bei mir meistens Stillstand,nach Aussergewöhnlichem zu greifen dagegen hat mich zwar manchesmal zurückgeworfen,aber ebenso dafür gesorgt das man sich lebendig fühlt.Und ich glaube das sich das mehr Menschen wünschen als man denkt.Aber ich mag mich auch täuschen.

Gruss Andrea
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Arionrhod
Hallo Andrea,

Wenn ich an meiner sub nur meine Fantasie ausleben würde ohne realistisch ein zuschätzen was machbar ist oder nicht, wäre das vermutlich nicht so gut.

Gruß

Andreas
Wenn ich an meiner sub nur meine Fantasie ausleben würde ohne realistisch ein zuschätzen was machbar ist oder nicht, wäre das vermutlich nicht so gut.

Lieber Andreas;-)

Nein,das war ein Missverständnis;-).Es ging mir eher um die Auswahl beim Kennenlernen bzw. die Suchkriterien;-)

Gruss Arionrhod
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Arionrhod
Hallo Andrea,


Realismus war bei mir meistens Stillstand,nach Aussergewöhnlichem zu greifen dagegen hat mich zwar manchesmal zurückgeworfen,aber ebenso dafür gesorgt das man sich lebendig fühlt.

Sorry das war aber so nicht aus Deiner Aussage nicht heraus zulesen.

Aber okay, gerne gebe ich Dir hier auch ein Beispiel. Wenn man aussieht wie Quasimodo kann man zwar von Esmaralda träumen, aber realistisch wird man nie ein Paar werden. Dies lehrt uns schon die Literatur. Ausnahmen bestätigen die Regel. *ggg*

Gruss

Andreas
Dies lehrt uns schon die Literatur. Ausnahmen bestätigen die Regel. *ggg*

Nicht unwahr,aber deshalb rede ich ja von Träumen,die man zumindest
versuchen sollte zu verwirklichen.Wenn es in die Hose geht...so what *zwinker*
Und wie du schon sagstest...wenn niemand die Ausnahme bilden würde,gäbe es auch keine.

LG Andrea
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Arionrhod
aber reralistisch gesehen hat er keine Chance und sollte sich dann besser nach dem umsehen wo er diese Chance hat.

Denn der Mensch geht nunmal mehr nach dem äußeren, wieder als Beispiel: devot71, si weiß noch nicht wie er als Dom ist, aber sie läßt sich Fernerziehen "weil er so gut aussieht".

Gruss

Andreas
Denn der Mensch geht nunmal mehr nach dem äußeren, wieder als Beispiel: devot71, si weiß noch nicht wie er als Dom ist, aber sie läßt sich Fernerziehen "weil er so gut aussieht".

Na gut,das ist ein schlagendes Argument *fiesgrins*

Dennoch geht man ja gerade im BDSM-Bereich mehr von anderen Kriterien aus als dem guten Aussehen,zumindest wenn man es auf anderer Ebene als dem üblichen Mainstream sieht...

Da zählt nun wahrlich nicht unbedingt das positive Erscheinungsbild,sondern eher das was rüberkommt.
Als da wären Authentität,konsquentes Handeln und dem Gegenüber
ein Grundgefühl des Vertrauens zu vermitteln,was ich gerade dabei
wesentlich wichtiger finde.
Was nützt es mir,mir vorzustellen das mich gerade(Achtung Mainstream!)Brad Pitt auspeitscht,wenn er mir keine Sicherheit
vermitteln kann,das auf ihn Verlass ist?
Aber das sind zugegebenermassen auch Dinge,die man erst lernen muss *g*

LG Arionrhod
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Arionrhod
Tja Andrea,

schlagende Argumente habe ich noch mehr. *gg*

Aber dann hat der Realismus über die Fantasie gewonnen und sich durch gesetzt.

Wenn es immer so wäre, gebe es vermutlich weniger Leid.

Die Realität ist, sie oder er muß mir gut tun und zu mir passen. Die Hülle wird zur Nebensache.

Aber wie Du ja schon selber schreibst, würd zu oft bzw eigentlich immer der Brad Pitt gesucht (kann mir mal irgend jemand erklären warum immer Brad Pitt) und dann ist man enttäuscht wenn er das hoch gesteckte Ziel nicht halten kann.

Gruss

Andreas
Die Realität ist, sie oder er muß mir gut tun und zu mir passen. Die Hülle wird zur Nebensache.

Ein sehr schöner Satz,der eigentlich alles erkärt und bei dem wir sicher auf einen gemeinsamen Nenner kommen *g*

Ansonsten ist Brad Pitt nun mal wirklich für viele Frauen(schamhafterweise nehme ich mich da nicht aus)ein wirklich erotischer Anblick *mrgreen*

LG Andrea
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Arionrhod
Aber warum, er ist meistens unrasiert, ungepflegt und nicht gerade gross?

Also warum?

Kann es sein das ihr Euch eher in die Filmrolle verschaut?

Gruß

Andreas
Kann es sein das ihr Euch eher in die Filmrolle verschaut?

Gute Frage!Kann ich ehrlicherweise schlecht beantworten.Ich habe ihn das erstemal in "Fight Club" gesehen und fand ihn vom Äusseren und von seiner Rolle her sehr faszinierend(er hat Phantasien geweckt,ja)und dann noch in "Interview mit einem Vampir" und "Troja" und beides weckt ebenfalls bestimmte Dinge,die ich als sehr intensiv wahrnehme.

LG Andrea
mir ist dieses ganze geschwafel etwas zu oberflächlich und ich lösche gleich alle in diesem besteheneden foren die mails..... meine güte... guter dom... schlechter dom....
sowas spürt man doch......
also, ich verabschiede mich hier von euch allen, weil`s mir langsam echt auf die eierstöcke geht.....
überlegt mal ganz genau, WAS und WIE ihr es wollt....
bye bye
Mach wie du magst, Devot71.
Ob du nun einen guten erwischt hast, wird sich ja auch sicher demnächst zeigen. *ja*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
meine güte... guter dom... schlechter dom....
sowas spürt man doch......
also, ich verabschiede mich hier von euch allen, weil`s mir langsam echt auf die eierstöcke geht.....
überlegt mal ganz genau, WAS und WIE ihr es wollt....
bye

hier an dieser Stelle muss man sich jetzt nicht mehr wundern.. tztztz
geh einfach nochmal in dich bzw. lies DICH

lg
********e_ni Frau
996 Beiträge
Hehe...
meine güte... guter dom... schlechter dom....
sowas spürt man doch......


Sicher. Der eine früher, der andere später und manch einer zu spät.
******vil Mann
67 Beiträge
es ist doch wohl klar...
das nur sprechenden menschen geholfen werden kann oder?

also sich das 1. mal treffen und alles ist wie im traum läuft ja wohl echt nicht!
ausgiebiges schreiben und mal telefonieren um das kopfkino ein bisschen anzugleichen sollte ja wohl drin sein!
und wenns dann beim treffen auch mit der chemie stimmt, dann WIRD es wohl i-wie!
aber nicht immer alles auf anhieb!

sowas bruacht doch zeit... es müssen ja nicht jahre sein...
aber so einigen male, wenn man nachher drüber spricht was gut war und was vlt nicht so...dann fruchtet das doch auch!

ich bin der meinung, komminikation ist das a und o!

auch wenns manhcmal schöner wäre wenn alles auf anhieb zu 100% funktioniert!
genauso sehe ich das auch....
*******_he Mann
11 Beiträge
ja sprechen ist die Grundlage
ich habe aber selber erlebt das da nur ein paar Taage ausreichend sind um sich zu treffen um dann zu erleben wie die Chemie stimmt. Und auf anhieb war zu spüren das Sie geführt werden möchte. Ihr wurde das erst später bewust, genossen hat Sie es von Anfang an. Leider ist die Beziehung auseinander gegangen weil wir die Entfernung nicht so überbrücken konnten das es für uns beide befriedigend war.

Aber dies Begenungen kann man nur durch die Gespräche vorab vorbereiten, da gebe ich dir recht.

Gruß Tobi
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Wie war das Thema*verwirrtbin

Ach ja, eine Dame hier fragte, warum Sie persönlich nicht den richtigen männlichen Top für sich findet, oder?

Ich bin Swichterin, habe aber meine passive Neigung seit fast 3 Jahren nicht mehr ausgelebt.


Warum? Weil ich bisher keinen Mann getroffen habe, der auch nur annährend eine Ausstrahlung gehabt hätte, wie ich sie bei einem Dom erwarten würde...

Mein Tip:

machst wie im richtigen Leben;) Frag nicht, wie soll ER sein, was soll ER haben usw...sondern werde dir klar, wer bist du, wo stehst du, was bietest du - als Mensch, als junge Frau, als Sub - Wenn du weißt wer du bist und was du willst, findet sich auch das passende Gegenstück für die Gelegenheit.

Oder du probierst bewußt was es auf dem Markt so gibt - daran ist auch nichts verwerfliches - DANN kannst du aber nicht verlangen, dass etwas wirklich passendes dabei ist.

Dass es da draußen auf dem SM- Markt der Eitelkeiten nichts interessantes für dich gibt, kann ich nicht glauben. Eine nette SMige Veranstaltung die ich vor einige Zeit besuchte (und ich meine du auch) schien mir in etwa so:

• 2 Femdoms (wahrgenommen)
• eine Handvoll Switcherinnen
• ebenso viele malesubs und männliche Switcher
• der große Rest, waren Maledom/Femsub Paare oder Solo Maledoms , und die kamen in allen Größen & Farben

und so sieht es in etwa auf jeder gemischten Veranstaltung aus. Du wirst den richtigen Fisch schon aus dem Teich angeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.