Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2986 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominant/sadistische Männer wirklich Mangelware?

**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ich wüßte zu gerne bei einigen woher sie Ihr (absolut scheinendes) Wissen haben.

Aber vermutlich wäre die Antwort gar nicht interessant, da bei vielen
das Wissen nicht aus der Praxis kommt...

Nun, das Wissen, welches ich beispielsweise nicht als absolut darstelle, aber für mich gültig, beruht auf persönlicher Erfahrung. Und wie soll ich denn anders damit umgehen, als es für mich als gegeben zu sehen?

Ich behaupte nicht, dass alle so sind, kann aber durchaus Subs verstehen, die nach ebenfalls negativen Erfahrungen erstmal keine Lust mehr auf solche Männer haben.

Wie soll man es sich denn vorstellen: die naive Sub versucht einen Sadisten nach dem anderen, ohne natürlich seelischen oder körperlichen Schaden zu nehmen, bis sie endlich mal an einen gelangt ist, der ihr gut tut?

Es ist wie mit der so viel zitierten L.... - irgendwann ist man einfach zu oft verarscht worden.
****on Mann
7.104 Beiträge
Interessant...
...ist auch, wie schwer Ironie für manche zu erkennen ist, wenn sie nicht explizit gekennzeichnet ist...

*ironie*

Sabdi (m)
Hmmm - ich denke mal, dass die "Ausprobiergefahr" bei reinen Sadisten höher ist als bei "nur" dominanten Personen. Denn wo fängt der Sadist an und wo hört die einfühlsame Person auf? Wenn ich sadistisch bin (ich persönlich bin es nur bedingt, komme mit Masochistinnen aber deutlich besser klar als mit rein devoten Frauen), dann habe ich ja Lust an der Qual des anderen Menschen, auch den Tränen, an der Angst ... also an Dingen, die per se bereits Grenzerfahrungen sind.

Ich kenne männliche Sadisten von denen ich sehr viel halte. ABER da ich nicht weiß, wie sie in der 1:1-Situation sind (gehen sie vielleicht doch privat zu weit, wo sie öffentlich im Rahmen bleiben?) würde ich auch nirgends die Hand ins Feuer legen.
Jedenfalls ist das Risiko größer, Sadisten zu "testen" als Masochisten ...

Für mich das perfekte Vorbild wie ein Sadist zu sein hat, ist PD (der Typ, den man aus den insex-Filmen kennt).
Er quält die Frauen ja schon sehr extrem. Dennoch, wenn man dann mal ein paar mehr Filme kennt, die "Vorgespräche" mit den Frauen die er führt und auch ungefähr eine Intuition hat, wie erfahren sie sind, dann merkt man dass er nicht einfach nur sinnlos quält. Anfängerinnen werden lange nicht so böse "verarztet" wie jene, die sich als extrem schmerzgeil outen, und bei aller Qual achtet er auch immer drauf dass sie nicht abdriften. Tränen fließen, aber ein kleines Lächeln gibt es dennoch immer wieder - sie wollen es, und er weiß es.
Hinzu kommt dass er mit seiner Dominanz kein Stück angibt. Er ist es einfach. Souverän, konsequent, gnadenlos, und mit einer beinahe unerschöpflichen Fantasie gesegnet (gut, da wird vielleicht noch eine Redaktion dahinterstecken, die ein Drehbuch schreibt), die immer wieder neue Settings offenbart.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich … habe ... meine passive Neigung seit … Jahren nicht mehr ausgelebt.

Warum?

Weil ich … keinen Mann getroffen habe, der auch nur annährend eine Ausstrahlung gehabt hätte, wie ich sie … erwarten würde...

Sprich Selbstsicherheit, ein bisschen Arroganz, Eleganz, Stil.

… Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Aber ich möchte auch, dass mein Hirn gefickt wird, nicht nur mein Körper.

Sind … wirklich dominant/sadistische Männer mit Hirn, Herz, Schirm, Charme und Melone Mangelware?

Dominant/sadistische Männer mit Hirn, Herz, Schirm, Charme und Melone sind genauso wenig oder genauso viel Mangelware, wie devote, masochistische Frauen mit Hirn, Herz, Schirm, Charme und Dingens.

Ist doch fein, dass das Leben so gerecht ist und jeder ziemlich genau das bekommt, was er verdient im Sinne von: Wie der Deckel in den Topf hineinruft, so kommt es auch wieder heraus.

van Bruns
@ TE
Wenn ich meine Erwartungen von vornherein sehr hoch schraube,
ist es völlig normal, dass nur wenige Kandidaten in die engere
Auswahl kommen.

Worüber genau wunderst Du Dich also ?

Berglöwe
*******rion Mann
14.645 Beiträge
so ziemlich genau...
... Ist doch fein, dass das Leben so gerecht ist und jeder ziemlich genau das bekommt, was er verdient ...

Ich denke das JEDER so ZIEMLICH GENAU das bekommt was er verdient STIMMT so ZIEMLICH GENAU so wie das Politiker nach
der Wahl - so ZIEMLICH GENAU das machen, was sie im Wahlkampf
versprochen haben...
Lese ich da Sarkasmus heraus, Sean-Sirion? *zwinker*

Letztlich ist es aber tatsächlich häufig so, dass es sich so einpendelt dass jeder die Person abkriegt, die man verdient.
"Wie jetzt, es gibt so viele Leute die verarscht werden in der Beziehung, das haben die doch nicht verdient!" höre ich da Leute empört rufen? - Nun, oft genug sieht da dann auch wer gründlich weg, zum Verarschen gehören meist wirklich zwei - jener der verarscht und jener, der sich verarschen lässt ...

Aber wir sind offtopic. Aber sowas von. *lach*
also ich finde nicht das diese männer mangelware sind.. nur je höher die erwartungen desto länger muss man auf den erwarteten warten - was ein satz *g*
also vielleicht auch mal den anderen, sofern das keine dummdoms sind, eine chance geben. ich habe auch entdecken müssen das vorurteile nicht immer zutreffen zufrieden schau
was ich hier so lese,
bringt mich schon zum Nachdenken!

Nicht sexueller Sadismus, einfühlsam? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Wenn das keinen sexuellen Hintergrund hat, bzw innerhalb eines Rahmens geschieht, an welchen Stellen soll er sadistisch und wann einfühlend sein?

Also ich bin auch der Meinung, es ist sehr schwer, jemanden zu begegnen, bei dem es passt, da nun mal die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse sehr unterschiedlich geartet sind.

Im Bereich SM, dom/dev gibt es so unterschiedliche Ausprägungen, dass es wohl an ein Wunder grenzt, jemanden zu begegnen, mit dem man sich wirklich ergänzt.

Also Mangelware, in Bezug auf die eigenen Bedürfnisse!
individuell
Wird hier gerde versucht die Mastervorlage eines Sadisten zu entwickeln?

Es ist und bleibt individuell, wie Attraktivität, Geschmack, Aussehen.....

Jeder empfindet anders, so sind wir Menschen halt gestrickt. Das zuzulassen ist halt die Schwierigkeit.

Die Persönlichkeit zu finden die zu einem passt, dass ist unser Wunsch. Dabei erleben wir soo viele Enttäuschungen und Schmerzen. Doch wir suchen weiter in der Hoffnung die Person zu finden, die unser Gegenstück zu unserem Lebensmodell ist.

Oft eine sehr anstrengende wie auch erfolglose Suche.

...und trotzdem ich lebe damit und geniesse es immer wieder zu erfahren, zu sehen, zu erforschen. Ich lerne daraus.

Euch noch einen schönen Sonntag

Zadermo
liebe TE...
"passive Neigung"? *gruebel*
Wenn Du devot mit passiv gleichsetzt, hast Du hier vielleicht schon den ersten Grund gefunden, wieso Du keinen findest... *zwinker*

Zum Übrigen: ich weiß, was ihr alle meint, wenn ihr von Dummdoms redet, aber mal im Ernst: auch als Sub hast Du ein Hirn, dass Du nicht sofort abschaltest, das sollte die Unterscheidung zwischen Möchtegern und wahrer (vertrauenswürdiger) Dominanz einfacher machen...und die Bremse zu ziehen, wenn er Mist baut.
Aber okay, ich hab auch gut reden *aetsch* ich hab schon *mrgreen*

Ich bin mir sicher, dass es den richtigen Mann für Dich gibt, aber Dein Post hier klingt für mich eher nach Kontaktanzeige als nach ernsthaftem Diskussionsbedarf *zwinker*
Nein...sie sind keine Mangelware...
.....nicht mehr oder weniger als überhaupt ein Mann der zu einem passt. Das ist schon im "normalen" Leben schwierig, warum sollte es im BDSM einfacher sein?
Im übrigen finde ich wimmelt es in den einschlägigen Foren von Sadisten und Doms, wobei ich da eher das subjektive Gefühl habe, die Doms sind in der Minderheit. Und es gibt auch wirklich viele sehr nette verantwortungsvolle Männer unter ihnen. Aber die Kunst ist wohl das passende Gegenstück zu finden, oder in meinem Fall sich finden zu lassen. Dumme Menschen gibt es überall. Aber andere genauso.

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche

siramaira
Wenn...
Man(n) oder Frau sich auf die Suche begibt nach ihrer eigenen Ergänzung bzw.seinen Gegenpol wäre es von Vorteil, Klischee´s wie sie im allgemeinen bekannt sind mal auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen!

..gerade in einer virtuellen Welt wie dieser hier, liest man vieles darüber wie ein Dom oder eine Sub zu sein hat und genau dort möchten sie sich viele selbst wiederfinden, die eigene Identität/Persönlichkeit bleibt damit meißtens auf der Strecke,

Aber letztendlich kann man darüber soviel philosphieren wie möglich/nötig...für mich gehört in einer Beziehung die den Wunsch nach devotion und das dominieren in sich trägt, mehr als nur Eckdaten und Orientierungshilfen aus dem www.!

In erster Linie ist es vom Gefühl und der Wertschätzung des gegenübers abhängig,was widerum unabhängig von der Neigung des anderen sein sollte, aber eben genau da liegt der Knackpunkt....da für viele ob nun Dom oder Sub stehen erstmal die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund und das führt dann widerum zu Missvertsändnissen im Bezug auf das aus und erleben!

Wer sich auf die Suche nach der reinen Lusterfüllung seiner eigenen Neigung begibt,bewegt sich immer auf dünnen Eis und sollte sich nicht wundern wenn es bricht!

Meine persönliche Meinung ist zu diesen Posting das es eben zu jeden Dummdom wohl auch die passende Dummsub findet und damit passt es ja dann wieder!smile

lg Mike

lg Mike
:-)
Ich mag auch was dazu sagen... sorry, falls ich hier was wiederhole, denn ich habe nicht alles gelesen gesteh

Ich glaube, es gibt viele Doms und Sadisten. Allerdings ist es sicher ein Problem das Gegenstück zu finden, welches die selbe "Art" von BDSM leben und erleben möchte.

Oftmals fehlt auch bei vielen die Bereitschaft Kompromisse eingehen zu können, Geduld zu haben, oder seine eigenen Erwartungen vorerst runter zu schrauben. Man sollte (wie bei so vielen Dingen im Leben) erstmal klein beginnen, und nicht zu viel vom Anderen erwarten. Die eigene "Wunschliste" sollte man natürlich nicht total vergessen, aber man darfs eben auch nicht übertreiben (und das machen viele - egal ob Dom oder Sub)- da es nicht selten den Anderen abschreckt, weil man sich vielleicht überfordert fühlt.

Ganz wichtig finde ich, bevor man wirklich eine BDSM - Beziehung eingeht (und das mag sich von "Spielbeziehungen" unterscheiden), dass man erstmal im normalen Leben gut miteinander auskommt. Ohne diese Basis, ist das Andere nicht möglich, denn es baut alles aufeinander auf. Meist entwickelt sich der Rest dann beinah alleine, durch tiefgründige Gespräche - usw.

BDSM sollte nicht von beginn an im Vordergrund stehen. Es sollte eben Stück für Stück mit in die Beziehung hineingenommen werden. Unsere 24/7 - Beziehung z.B. ist auch sehr, sehr langsam entstanden, nicht im Hau - Ruck verfahren...das hätte niemals funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mann findest, mit dem du das Leben kannst, wie IHR 2 , es wollt.

LG

*Sie von uns 2
entweder man(n) ist dominant oder eben nicht.... *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Devot_71
Gerade Du hast doch die Erfahrung gemacht das ein Dom auch zur Sub passen muß, da täusche ich mich doch wohl nicht, oder?
tssssssssss.....
@***OT..und was ist man(n) wenn er nicht dominant ist...devot?
Nein - er ist nichtdominant.

Angelika
*********essin Frau
618 Beiträge
Erwartungen
Ich denke es ist auch wichtig über seine eigenen Erwartungen nachzudenken und diese vielleicht auch mal (für den ersten Eindruck) außer Acht zu lassen. Denn bei vielen merkt man ja auch erst nicht wie sadistisch oder dominant sie eigentlich sind. Erstmal den Menschen kennenlernen und dann weitersehen obs passt oder nicht. Ich hab z.b. auch ne kurze Zeit einen Dom gesucht und ihn in jemandem gefunden bei dem ich das nicht erwartet hätte, da er eigentlich nicht "meinem" Bild meines gesuchten Doms entsprach. Und trotzdem will ich nun keinen anderen mehr. Vielleicht einfach mal um die Ecke schauen und ein Stück weitersehen, als bisher.

Lg MN
Da hat die Nail...
...den Nagel auf den Kopf getroffen!
Moxy *g*
*********essin Frau
618 Beiträge
Danke Moxy *rotwerd*

Lg MN
ich hab ja ganz schlechte erfahrungen mit einem dom gemacht, bin sehr vorsichtig geworden und mit einem sadisten will ich eh gar nix mehr zu tun haben!
smile Nail
gut gesagt....nur was macht Frau wenn sich die erwünschten Neigungen beim Partner nicht einstellen?Trennung, Herzschmerz,Streit oder von diesen Abstand nehmen und ein Leben ohne das ausleben der Neigung führen?

Ich habe diese Gespräche in dieser Angelegenheit schon oftmals miterlebt und geführt, auf einen wirklichen gemeinsamen Nenner führen sie zwischen den "Suchenden" nicht!

Es gibt Frauen wie Männer die eine Art "Spielbeziehung" eingehen um das ausleben ihrer Neigung zu ermöglichen !Darüber lässt sich allerdings Kontrovers Diskutieren, denn Gefühl ist dort nur bedingt und wenn dann nur im Umgang miteinander gefragt!
Dieses könnte man mal weg vom Bdsm, auch Affäre oder liaison nennen.

Die Frage die sich halt jeder stellen muß .... was will ich, was brauch ich und was bin ich bereit dafür zu geben!

@**l.Karma
Deine Erwartungshaltung im Eingangsposting ist ebenso lang wie zweitrangig, die Frage stellt sich doch nicht nachdem was ich alles will! Sondern was habe ich alles zu bieten und was mein gegenüber!
Sollten Angebot und Nachfrage übereinstimmen kann auch ein Schuh draus werden!

Bin ich selbst nicht bereit mehr als nur meine Neigung mit dem anderen zu teilen, darf es mich eben auch nicht wundern...wenn ich nicht mehr bekomme!

lg Mike
*********essin Frau
618 Beiträge
@**ke

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Natürlich sollte die Neigung schon vorhanden sein, das ist ganz klar, sonst passt es nicht. Was ich meine ist die Erwartungen von der TE einfach mal (beim ersten kennenlernen) außer acht zu setzen... d.h. das nicht jeder im Alltag oder sowas wie einem kurzen Profil offensichtlich so ist, sondern viele sich im normalen Alltag eben ganz anders verhalten. Und dadurch eben das was man sucht nicht offensichtlich zu sehen ist, sondern erst bei genauerem hinschauen, also beim um die ecke sehen... das meinte ich... hat das jetzt einer verstanden? Ich schreibe manchmal etwas wirr, sorry.

Lg MN
@MagicNail
Meinst Du, dass ich nicht immer genau sagen kann, was mir gefällt oder nicht gefällt und ich deshalb meine Erwartungen nicht von vorneherein festlegen und damit meine Auswahl begrenzen sollte?

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.