normierung
hm, dominante ausstrahlung ist meines erachtens eine rein subjektive wahrnehmung. wer auf den einen dominant wirkt, wirkt auf den nächsten lächerlich und auf den dritten arrogant. für den einen ist die körperliche präsenz wichtiger, für den nächsten die stimme, die kleidung, das aussehen, die körperhaltung, die wortbildung... was auch immer... oder eine mischung daraus.
dann gibt es sicherlich eine vielzahl von männer, die zwar dominante neigungen haben, denen es aber am selbtsbewusstsein fehlt. das gilt übrigens auch für frauen. soetwas spürt sub natürlich.
deswegen haben es die subs einfacher, die nur jemanden suchen der "bück dich" anweist und draufhaut.
ich nehme sie jetzt mal "grobdoms" *smile
die "feindoms"- das sind die, die mit worten, gesten und sinnlichen ritualen arbeiten - sind sicherlich seltener anzutreffen. aber auch nicht seltener als die dazu passenden subs.
ich möchte diese beiden bezeichnungen nicht als bewertend hinstellen, sondern es sind eben unterschiedliche arten seine lust zu leben.
ein großes problem ist meines erachtens, die pure wahrscheinlichkeit. es gibt studien, die von ca 3% BDSMer in der Bevölkerung ausgehen. wenn man beachtet, wie schwer es ist im "normalen" leben einen passenden partner zu finden, dann versteht man/frau wie gering die wahrscheinlichkeit innerhalb der szene ist.
und der passende wohnt dann sicherlich 500km entfernt *grins
(edit) und wo lernt man den/die passende dann kennen?
ganz einfach- wie im normalen leben auch- im internet, im freibad, auf partys, in kneipen.
so war/ist es zumindest bei mir.
wosch