Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Kupferspirale, Schmerzen beim Sex, (sein)Piercing25
Wie bereits in der Überschrift erwähnt, kommen hier einige Punkte…
zum Thema
Kupferspirale vs Kupferkette - Erfahrungsaustausch gesucht3
Seit Tagen zermartere ich mir den Kopf, ob ich mir die Kupferspirale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit der Kupferspirale

******ana Paar
13 Beiträge
Ich habe seit einem Jahr die Kupferspirale. Das einsetzen ging mega fix, vielleicht 5 Sekunden. Ich würde die auf JEDEN Fall empfehlen zu einer Ärztin/Arzt zu gehen die routiniert im einsetzen ist, davor war ich nämlich bei einer die es nicht geschafft hat sie einzusetzen und es hat so weh getan…naja so viel dazu. Ca. ein halbes Jahr nach dem einsetzen habe ich mich dazu entschieden die Pille zu nehmen, aufgrund von Hauptproblemen… habe die Spirale dann drin gelassen, hält ja 5 Jahre. Ich nehme die Pille durch und blute somit nicht mehr und der Vorteil ist man kann auch mal die Pille vergessen, ohne dass es direkt Probleme gibt. Passiert aber so gut wie nie. Ich merke die Spirale aber schon öfter und denke ein zweites Mal werde ich sie mir nicht setzen lassen. Wenn dann eher die Hormonspirale, die wirkt ja direkt vor Ort und unterbindet nach einer Zeit die Blutung *g*
*********2016 Frau
35 Beiträge
Ich hatte die gynefix- eine Kupferkette. Hatte ab dem Moment sehr starke Blutungen, Regelbeschwerden sowie Schmier- und zwischenblutungen.

Ich würds nie wieder machen ….
*********andy Paar
9 Beiträge
Ich hatte eine Gold-Kupfer Spirale. Das setzen war die Hölle, denn obwohl ich meine Periode hatte, war trotz zusätzlicher Tabletten Einnahme am nächsten Tag, mein Muttermund nicht geöffnet. Das gewaltsame reinschieben der Spirale durch die Ärztin, brachte mir einen Kreislauf Zusammenbruch, da die Schmerzen echt furchtbar waren. Nach 5 Tagen war wirklich alles super und ich habe sie mega gut vertragen. Meine Periode war wie vorher (bin bereits länger Hormonfrei) und auch meine Haut hatte sich nicht negativ verändert.
Leider bekam ich nach 3 Monaten wieder extreme Schmerzen, weil die Spirale total verrutscht ist und die Ärztin hat sie mir wieder ziehen müssen.

Leider bin ich dafür laut meiner Ärztin nicht geeignet, aber vertragen hab ich die Spirale super.
*******t_22 Frau
31 Beiträge
Mit meiner Kupfer-Gold-Spirale bin ich total zufrieden, gefällt mir definitiv besser als Hormone zu nehmen. Das Einsetzen ist nicht so prickelnd, aber das geht schnell und am nächsten Tag ist alles wieder fein.
Es gab erst einen Mann, der den Faden bemerkt hat *gg*
Blutung ist wie vorher und auch nicht schmerzhaft, aber ich hatte da auch nie wirklich Probleme.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Ich hatte vor Jahren die Kupferspirale und deutliche Probleme damit (plötzlich ständig erhebliche Bauchschmerzen, ständig längere Periode). Später hatte ich dann die KupferKETTE, und nie Probleme.
********8081 Paar
2 Beiträge
Ich habe mir nun zum vierten Mal die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen. Kann sie sehr empfehlen. Meine Tage kommen regelmäßig und ich habe nie Zwischenblutungen und auch sonst keine Nebenwirkungen.

Das einsetzen der erste Gynefix vor den Kindern war allerdings sehr schmerzhaft. Nachdem ersten Kind war es trotz Kaiserschnitt nicht mehr schlimm.

Leider setzt nicht jeder Frauenarzt die Gynefix, also muß man sich erst einen suchen der damit Erfahrung hat.
Ich bin von Pille zu Hormonspirale gewechselt weil mir wohler ist wenn zusätzlich zu den Hormonen noch eine Barriere da ist. Und weil ich ü 40 bin und man mir riet, meinen Körper in der bald kommenden Meno Pause zu unterstützen. Das legen der Sprale hatte ich mir weniger schmerzhaft vorgestellt das nächste Mal muss da ein Schmermittel/Kurznarkose her. Die Stunden danach: Ibuprofen und Wärmflasche. War wie heftige Regelschmerzen. Langfristig kann ich noch nichts berichten der Eingriff war erst vor wenigen Tagen. Von Kopf her finde ich es aber schon mal gut, nicht mehr an die tägliche Pilleneinnahme denken zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.