Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?121
Angeregt durch diverse Beziehungsthreads, stelle ich euch die Frage…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle für jemanden, aber F+ bevorzugt?!

Ich würde es erst einmal sacken lassen, sonst triffst du aus dem Gefühl des Verletzt sein, eine für dich nicht gute Entscheidung und läufst in die falsche Richtung.
Zitat von *******uer:
Dann bewerbe dich auch in solchen Gruppen und lese von anderen deren Erfahrungen.

Aber es ist ein Weg den man mit kleinen Schritten voran gehen muss. Wenn mab innerlich bereit ist, keine Zweifel hat, dann sollte man einen Partner an der seite haben, der einen begleitet, führt und einem begleitet.

Auch in der Richtung ist nicht sicher das man glücklich wird, auch da kann man auf die Nase fallen. Es ist halt wirklich Arbeit, wo meiner Erfahrung nach noch mehr miteinander gesprochen werden muss/sollte. Aber ernsthaft es mal klappt, klappt es.

Meine Meinung aus meinen Erfahrungen.

Das mache ich!
Ich befasse mich definitiv mehr mit dem Thema, deswegen bin auch auch so um den Austausch hier so froh.
Ein Schritt nach dem anderen!
Vielleicht ist es was für mich, vielleicht aber auch nicht, ich will das auf jedenfall herausfinden und lasse meine Gedanken diesbezüglich nicht gewinnen!

Zitat von ****87:
@**ii [...]Argumente zu lesen bekommen, das ich wirklich überlege es mit der Poly auch mal zu versuchen, nur weiß ich aktuell nicht wie ich das genau angehen könnte...
Weil glücklich war ich in meinen monogamen Beziehungen nicht besonders lange und der Sex lies auch schnell zu wünschen übrig...
Aber ja, grundsätzlich wäre ich monogam, aber offen für ein Experiment zu Poly...schwierig

Ich bin da ähnlich drauf wie du. In der Theorie klingt offene Beziehung für mich super. In der Praxis, hätte ich es mir aber noch mit keinem meiner bisherigen Partner vorstellen können und wollen.
Ich teile erstens meinen Partner nicht gerne....zumindest sexuell.
Zweitens ist noch keine meiner Beziehungen an sexueller Unausgelastetheit oder Unerfülltheit zerbrochen. Es waren immer zwischenmenschliche Differenzen. Ohne sexuelle Exklusivität wären die Beziehung wahrscheinlich sogar noch um Einiges kürzer gewesen *lach* .
Ich meine... einfach weil sexuelle Exklusivität natürlich gerade am Anfang einer Beziehung, wenn man noch nicht viele gemeinsame Höhen und Tiefen gemeistert hat, etwas ist, dass sehr viel Bindung schafft.
Ich persönlich könnte mir ne offene Beziehung höchstens vorstellen, wenn man schon eine extrem gefestigte Beziehung hat und sich sexuell irgendwann ein bisschen langweilt.
Dann wenn man wirklich so viel Vertrauen in die Stabilität der Beziehung und der zwischenmenschlichen Bindung hat, dass es keine Bedrohung mehr darstellt, wenn dieses verbindende Element der sexuellen Exklusivität wegfällt. Vielleicht bringt es dann sogar wieder etwas mehr Spannung rein. Aber...ich weiß nicht, ob ich jemals an diesen Punkt kommen werde.

So sehe ich das auch!
Und so habe ich es ihr damals sogar auch gesagt, wenn unsere Beziehung wirklich gut läuft und alles passt, dann können wir nochmal drüber reden, aber vorher nicht.
Ich sehe, wir verstehen uns soweit😁

Zitat von **********ang77:
Ich würde es erst einmal sacken lassen, sonst triffst du aus dem Gefühl des Verletzt sein, eine für dich nicht gute Entscheidung und läufst in die falsche Richtung.

Mache ich auch, ich werde da jetzt nicht einfach drauf los stürmen.
Ich lasse das ganze sacken, informiere mich weiter und mache einen Schritt nach dem anderen.
Ich tendiere generell dazu voreilig zu handeln und bereue es danach wieder...
*******nep Frau
15.874 Beiträge
Ich hatte nie Vertrauen in meinen Gegenüber. Das musste erst bei mir wachsen. Für mich fühlt es sich im Nachhinein so an, das ich mit ihm eine Freundschaft plus hatte, in der die Beziehung und das Vertrauen erst durch die gemeinsamen Erfahrungen gewachsen ist.

Es viel mir eher schwer darüber zu reden wie sich was anfühlt oder angefühlt hat. Aber er hat immer ein offenes Ohr für mich. Wir Red bis alles geklärt ist. Also, so rum kann es auch laufen.

Jeder ist anders und so sollte jeder seinem eigenen persönlich Weg finden und gehen.
Zitat von *******uer:
Ich hatte nie Vertrauen in meinen Gegenüber. Das musste erst bei mir wachsen. Für mich fühlt es sich im Nachhinein so an, das ich mit ihm eine Freundschaft plus hatte, in der die Beziehung und das Vertrauen erst durch die gemeinsamen Erfahrungen gewachsen ist.

Es viel mir eher schwer darüber zu reden wie sich was anfühlt oder angefühlt hat. Aber er hat immer ein offenes Ohr für mich. Wir Red bis alles geklärt ist. Also, so rum kann es auch laufen.

Jeder ist anders und so sollte jeder seinem eigenen persönlich Weg finden und gehen.

Ich kenne das halt so das man eine gewisse Menge an Vertrauen investieren muss, der Rest muss sich dann verdient werden.
Glaub mir, mein Vertrauen wurde sehr oft missbraucht und ausgenutzt...Aber trotzdem mache ich weiter und wie du will auch ich mein Glück finden und vllt liegt es ja in einer Poly-Beziehung?!
Wer weiß, ich will es auf jedenfall herausfinden!
*******nep Frau
15.874 Beiträge
Naja. Wenn man bei einer Freundschaft plus merkt das man sexuell passt, irgendwann passt alles andere, dann entwickelt sich eine Beziehung daraus, dann sollte Vertrauen und eine Basis schon vorhanden sein.

Schwer ist es, denke ich, wenn man nicht mindestens 80 oder 90 Prozent harmoniert.

Ja. Ist ein schweres Thema. Aber wenn ich gewartet hätte, wäre er vielleicht weg gewesen. Aber wenn der Sex, das bdsm, das menschliche passt und man auch noch nachbar(in) ist, man sich täglich sieht, an den Wochenenden gemeinsam was unternimmt, als seine Partnerin vorgestellt wird.... sollte man die Chance nutzen eine Partnerschaft einzugehen. Hinfallen kann man immer. Früher oder später. Oder eben nicht. Das kann keiner vorher sagen.
Zitat von *******uer:
Naja. Wenn man bei einer Freundschaft plus merkt das man sexuell passt, irgendwann passt alles andere, dann entwickelt sich eine Beziehung daraus, dann sollte Vertrauen und eine Basis schon vorhanden sein.

Schwer ist es, denke ich, wenn man nicht mindestens 80 oder 90 Prozent harmoniert.

Ja. Ist ein schweres Thema. Aber wenn ich gewartet hätte, wäre er vielleicht weg gewesen. Aber wenn der Sex, das bdsm, das menschliche passt und man auch noch nachbar(in) ist, man sich täglich sieht, an den Wochenenden gemeinsam was unternimmt, als seine Partnerin vorgestellt wird.... sollte man die Chance nutzen eine Partnerschaft einzugehen. Hinfallen kann man immer. Früher oder später. Oder eben nicht. Das kann keiner vorher sagen.

Das stimmt, allerdings passte bei mir der Sexuelle Aspekt nicht so wirklich, aber das lag eher an mir und weniger an ihr. Ich bin allgemein recht unerfahren was Sex angeht und war damals auch sehr eingeschränkt. Das wurde auch nur mit der Zeit besser und seit ich meine aktuelle "Freundin" habe ist es deutlich besser geworden.

Ich lasse mich einfach überraschen und schau wo mich das ganze hinführt, ich versuche nicht all zu viel drüber nachzudenken, das macht es mir am Ende vermutlich nur kaputt.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Als monogam denkender, liebender, lebender Mensch,
Fällt ein mehrgleisig eben oft schwer.
Mach nichts, womit du dich verbiegen müsstest.
Zitat von *******elle:
Als monogam denkender, liebender, lebender Mensch,
Fällt ein mehrgleisig eben oft schwer.
Mach nichts, womit du dich verbiegen müsstest.

Mache ich nicht, das verbiegen für andere habe ich hinter mir.
Ich möchte es ausprobieren, spricht einiges dafür das da evtl der Hund begraben liegt wieso meine Beziehungen und sonstige Bekanntschaften so abliefern wie sie abliefern.
mal ganz fair und einfach.

WAS HEISST HIER SCHLUSSSTRICH, wenn du schreibst "ihre Aussage war, das wir uns
auf dem Weg zu einer Beziehung befinde" ???

What the fish. Logo, schade dass du nun traurig bist.

Von meinem empfinden her, hattet ihr jedoch noch garnicht DEN SCHRITT IN EINE BEZIEHUNG
gemacht also warum soll sie auf deine Bedürfnisse eingehe, wenn bei dir sogar MMF als
MAG ICH NICHT SO, statt geht garnicht steht?

Stell dir selber die Frage, wie du die ersten Male geantwortet hast, wenn es um andere Männer / Schwänze geht. NICHT DEINE GEFÜHLE, sondern WORT für WORT.

Hast du von Anfang an klar kommuniziert, das andere n NoGo sind oder es als KAUGUMMI gelassen

najaaaa....nicht unbedingt aber kann man mal machen.
alles kann, nichts muss???

wie ich das würgen bei diesem larifari ringelpietz spruch bekommen.

grüsse vom
kater *gg*
Zitat von ********etze:
mal ganz fair und einfach.

WAS HEISST HIER SCHLUSSSTRICH, wenn du schreibst "ihre Aussage war, das wir uns
auf dem Weg zu einer Beziehung befinde" ???

What the fish. Logo, schade dass du nun traurig bist.

Von meinem empfinden her, hattet ihr jedoch noch garnicht DEN SCHRITT IN EINE BEZIEHUNG
gemacht also warum soll sie auf deine Bedürfnisse eingehe, wenn bei dir sogar MMF als
MAG ICH NICHT SO, statt geht garnicht steht?

Stell dir selber die Frage, wie du die ersten Male geantwortet hast, wenn es um andere Männer / Schwänze geht. NICHT DEINE GEFÜHLE, sondern WORT für WORT.

Hast du von Anfang an klar kommuniziert, das andere n NoGo sind oder es als KAUGUMMI gelassen

najaaaa....nicht unbedingt aber kann man mal machen.
alles kann, nichts muss???

wie ich das würgen bei diesem larifari ringelpietz spruch bekommen.

grüsse vom
kater *gg*

Ich hab die Fragen bestimmt irgendwo schon in irgendeiner Gorm beantwortet.
Wiederhole mich aber gerne nochmal: Wir hatten Absprachen, die wurden nicht eingehalten.
Schlussstrich ziehen, das ich mir das nicht länger antun wollte, weil ich mich dabei nicht wohl gefühlt habe und Uhr Verhalten das Problem war.
Ein MMF ist für mich durch Eifersucht nicht möglich, das wusste sie auch. Ich fühle mich von Männern in keinsterweise hingezogen, auch wenn ein Post von mir was anderes deuten lässt.
Danke für den Hinweis, das muss ich dann ändern, steht aber auch im Profil dass das noch angepasst wird.
Es ist halt so, wenn mir etwas nicht gefällt aber ich es für jemand anderen tue dann ist das ein "joa kann man mal machen, muss man aber nicht" Ding für mich.
*********flake Frau
444 Beiträge
Zitat von **ii:
Ich habe da mal eine Erfahrung gemacht die mir bis heute quer im Magen liegt, vllt kann mir da jemand ja die Quälenden Gedanken nehmen?!

Wie geht ihr damit um, wenn aus einem einfachen Treffen und Spaß plötzlich beidseitige Gefühle auftauchen?
Mir wurde deutlich gesagt, dass wir auf eine Beziehung zu gehen, allerdings wollte sie sich weiterhin parallel mit anderen Männer/Frauen Vergnügen, ausleben, Spaß haben.
Ich hatte derweilen mit niemand anderem meinen Spaß, außer halt gelegentlich mit ihr.
Jedoch verursachte die Situation eine sehr unangenehme dicke Luft und schlechte Stimmung zwischen uns.
Es verletzte mich zu tiefst und fühlte sich richtig scheiße an.
Ich hatte mehrfach versucht mit ihr zu reden, aber es kamen immer nur die selben Ausreden oder es kam gar nichts, ich war am Ende immer der Dumme und auf mich wurde in keinsterweise eingegangen.
Wir verstanden uns aber ansonsten super und sehr gut, es war nur dieser eine Punkt der im Grunde alles kaputt machte.

Also für mich ist das ein absolutes No Go und grenzt schon an Betrügen, egal ob mit offenen Karten gespielt wird oder nicht.
Man wird auf die "Ersatzbank" gesetzt und darf warten bis sie mit ihrem "ausleben" fertig ist.

Wenn man für jemanden solche Gefühle hat die deutlich auf Beziehung zeigen, dann lässt man doch in der Regel die Finger von anderen und schaut wohin das ganze dann führt, oder sehe ich das falsch?
Sex kann man sich schließlich heutzutage überall holen, aber eine Beziehung nicht unbedingt.

Ich habe damals alles mit ihr abgebrochen, weil von ihr keinerlei Einsicht kam und sie mich permanent verletzt hatte. Ich weiß nicht wie ich heute damit umgehen würde, aber vllt habt ihr Tipps?

Daher meine Frage an euch; Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen?

Einerseits geb' ich dir völlig Recht, weil ich das im Prinzip ganz genauso sehe. Aber andererseits seid ihr net fest zusammen und sie darf sich ausleben, so blöd das klingt.
Ich hätt' wahrscheinlich genauso gehandelt wie du. Meinst du denn, sie hat inzwischen mehr Platz für eine Beziehung in ihrem Leben? Kannst dich ja mal vorsichtig bei ihr wieder bemerkbar machen. ❄
Zitat von *********flake:
Zitat von **ii:
Ich habe da mal eine Erfahrung gemacht die mir bis heute quer im Magen liegt, vllt kann mir da jemand ja die Quälenden Gedanken nehmen?!

Wie geht ihr damit um, wenn aus einem einfachen Treffen und Spaß plötzlich beidseitige Gefühle auftauchen?
Mir wurde deutlich gesagt, dass wir auf eine Beziehung zu gehen, allerdings wollte sie sich weiterhin parallel mit anderen Männer/Frauen Vergnügen, ausleben, Spaß haben.
Ich hatte derweilen mit niemand anderem meinen Spaß, außer halt gelegentlich mit ihr.
Jedoch verursachte die Situation eine sehr unangenehme dicke Luft und schlechte Stimmung zwischen uns.
Es verletzte mich zu tiefst und fühlte sich richtig scheiße an.
Ich hatte mehrfach versucht mit ihr zu reden, aber es kamen immer nur die selben Ausreden oder es kam gar nichts, ich war am Ende immer der Dumme und auf mich wurde in keinsterweise eingegangen.
Wir verstanden uns aber ansonsten super und sehr gut, es war nur dieser eine Punkt der im Grunde alles kaputt machte.

Also für mich ist das ein absolutes No Go und grenzt schon an Betrügen, egal ob mit offenen Karten gespielt wird oder nicht.
Man wird auf die "Ersatzbank" gesetzt und darf warten bis sie mit ihrem "ausleben" fertig ist.

Wenn man für jemanden solche Gefühle hat die deutlich auf Beziehung zeigen, dann lässt man doch in der Regel die Finger von anderen und schaut wohin das ganze dann führt, oder sehe ich das falsch?
Sex kann man sich schließlich heutzutage überall holen, aber eine Beziehung nicht unbedingt.

Ich habe damals alles mit ihr abgebrochen, weil von ihr keinerlei Einsicht kam und sie mich permanent verletzt hatte. Ich weiß nicht wie ich heute damit umgehen würde, aber vllt habt ihr Tipps?

Daher meine Frage an euch; Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen?

Einerseits geb' ich dir völlig Recht, weil ich das im Prinzip ganz genauso sehe. Aber andererseits seid ihr net fest zusammen und sie darf sich ausleben, so blöd das klingt.
Ich hätt' wahrscheinlich genauso gehandelt wie du. Meinst du denn, sie hat inzwischen mehr Platz für eine Beziehung in ihrem Leben? Kannst dich ja mal vorsichtig bei ihr wieder bemerkbar machen. ❄

Ja sie durfte sich ausleben, wir hatten auch abgesprochen dass das okay ist, solange sie mir nichts davon erzählt.
Sie konnte sich nicht dran halten und hat mich damit öfter dann verletzt.
Diese Info fehlt leider im Text.

Nein, ich denke da ist nichts mehr zu machen.
Außerdem hab ich jetzt jemand anderes mit der ich es versuchen will.
*********flake Frau
444 Beiträge
@**ii
Okay, dann wünsch' ich dir alles Gute und dass die andere Frau etwas gefestigter in sich selbst ist und sich lieber mit dir ausprobiert, statt mit vielen anderen. ❄
Zitat von *********flake:
@**ii
Okay, dann wünsch' ich dir alles Gute und dass die andere Frau etwas gefestigter in sich selbst ist und sich lieber mit dir ausprobiert, statt mit vielen anderen. ❄

Danke, ich hoffe auch dass das was wird.
Sie hat zwar auch was mit anderen, aber ihr Fokus liegt anscheinend auf mir, allerdings komme ich mit der Situation mittlerweile etwas besser klar.
@**ii
Zunächst sorry, dann hab ich dies überlesen!

Mit Absprachen und deren Nichteinhaltung ist es für mich ebenso n klarer Strich *top2*
Zitat von ********etze:
@**ii
Zunächst sorry, dann hab ich dies überlesen!

Mit Absprachen und deren Nichteinhaltung ist es für mich ebenso n klarer Strich *top2*

Ne nicht überlesen, ich habe das Detail leider vergessen zu erwähnen...es ist halt viel in kurzer Zeit passiert...und ich habe den Texr um die 7x neu geschrieben 😅
War also mein Fehler🙈
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Zitat von **ii:

Das siehst du falsch. Wir z.B. sind seit 24 Jahren ein Paar und haben seit knapp 22 Jahren als Swinger Sex mit dritten Mitspielern, PT, MMF, FFM und HÜ...

Monogamie kann man vereinbaren, ist aber heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Swinger Er
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Man vlt., aber nicht ungedingt jedermann.

Wenn einem etwas so wichtig ist, muss man es eben absprechen.

Auch Monogamie.
Ich glaube es gibt auch einen Unterschied zwischen Swingen, das Gemeinsame und dem anderen Alleingänge lassen.

Das man sich am Anfang auf sich selbst konzentrieren möchte, finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Was dann irgendwann noch kommen mag, wenn nicht gleich eine Polyamore Beziehung eingegangen wird, steht dann für mich auf einen anderen Blatt.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Oh ja, das habe ich schon 2x erlebt....das kann wehtun! *snief*
********2212 Mann
986 Beiträge
Ich ticke da genauso wie Du und hätte das ganze auch beendet. Es kann einfach nicht funktionieren, wenn ein Partner monogam und der andere polyamor ist, das bereitet nur seelische Schmerzen. Ich akzeptiere es vollkommen, wenn eine Frau polyamor ist, als Sex-Partner käme sie für mich aber genauso wenig in Frage wie Dir. Bei mir sind immer Gefühle mit im Spiel, auch bei einer Freundschaft+. Ich tue in dem Moment alles dafür, daß es ihr mit mir am besten gefällt, ohne Wenn und Aber. ich könnte mit dem Gedanken nicht leben, daß sie am nächsten Tag genauso viel Spaß mit einem Mann hat.
Zitat von ********2212:
Ich ticke da genauso wie Du und hätte das ganze auch beendet. Es kann einfach nicht funktionieren, wenn ein Partner monogam und der andere polyamor ist, das bereitet nur seelische Schmerzen. Ich akzeptiere es vollkommen, wenn eine Frau polyamor ist, als Sex-Partner käme sie für mich aber genauso wenig in Frage wie Dir. Bei mir sind immer Gefühle mit im Spiel, auch bei einer Freundschaft+. Ich tue in dem Moment alles dafür, daß es ihr mit mir am besten gefällt, ohne Wenn und Aber. ich könnte mit dem Gedanken nicht leben, daß sie am nächsten Tag genauso viel Spaß mit einem Mann hat.

Damals ging es mir genau so, da ich zwingend Gefühle brauchte um mit einer Frau schlafen zu können.
Durch aber eine Ex von mir hat sich das irgendwie geändert, so das ich das mehr auseinander halten kann.
Klar, eine gewisse Gefühlsbasis muss schon noch sein, aber nicht mehr so stark.
Mich würde der Gedanke vermutlich heute noch etwas ärgern wenn ich wüsste, nach mir kommt direkt ein anderer mit dem sie Spaß hat, aber der verpufft in der Regel ganz schnell wieder.
Weil, wir sind nicht zusammen und damit hat es sich dann erledigt.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Zitat von **ii:
Ein MMF ist für mich durch Eifersucht nicht möglich, das wusste sie auch. Ich fühle mich von Männern in keinsterweise hingezogen, auch wenn ein Post von mir was anderes deuten läss

Die Männer bei einem MMF müssen übrigens nicht bi sein um einer Frau gemeinsam Freude zu bereite... *zwinker* Nur das mit der Eifersucht wäre natürlich ein Problem. Manche Männer reagieren auf andere Kerle aber auch mal homophob wenn es um gemeinsame Nacktheit geht, was bei einem MMF natürlich zwingend wäre.

Swinger Er
Zitat von *********ar69:
Zitat von **ii:
Ein MMF ist für mich durch Eifersucht nicht möglich, das wusste sie auch. Ich fühle mich von Männern in keinsterweise hingezogen, auch wenn ein Post von mir was anderes deuten läss

Die Männer bei einem MMF müssen übrigens nicht bi sein um einer Frau gemeinsam Freude zu bereite... *zwinker* Nur das mit der Eifersucht wäre natürlich ein Problem. Manche Männer reagieren auf andere Kerle aber auch mal homophob wenn es um gemeinsame Nacktheit geht, was bei einem MMF natürlich zwingend wäre.

Swinger Er

Das man dafür nicht zwingend Bi sein muss weiß ich bereits.
Ja die Eifersucht wäre ein gewaltiges Problem für mich, homophob würde ich nicht reagieren, es würde mich eher irritieren, ablenken und hindern Spaß zu haben, das würde vermutlich auch bei einem FFM der Fall sein, nur das die Eifersucht da etwas weniger problematisch sein könnte.
Hab halt immer nur mit einer einzigen Frau zu tun gehabt, es gab nie eine dritte Partei.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Zitat von **ii:
Ja die Eifersucht wäre ein gewaltiges Problem für mich

Da kann ich dich aus eigener Erfahrung beruhigen, das ist völlig normal.
Ich war mit Mitte 20 als meine Frau und ich begonnen hatten unsere Sexualität auch für einzelne Männer zu öffnen, manchmal auch irritiert bei ersten MMF Erlebnissen und manche Dinge wie z.B. ewiges Kuscheln und Knutschen nach der Aktion muss auch heute nicht unbedingt sein auch wenn ich heute seelenruhig meine Frau küssen kann während ein anderer sie fickt oder nicht im Karree springe wenn beide mal alleine am machen sind. Am Anfang war das definitiv noch anders!
Man wächst in einer Beziehung gemeinsam, bis bei uns beiden das gegenseitige Vertrauen so groß war hat es viele Jahre gedauert.

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.