„Dann bewerbe dich auch in solchen Gruppen und lese von anderen deren Erfahrungen.
Aber es ist ein Weg den man mit kleinen Schritten voran gehen muss. Wenn mab innerlich bereit ist, keine Zweifel hat, dann sollte man einen Partner an der seite haben, der einen begleitet, führt und einem begleitet.
Auch in der Richtung ist nicht sicher das man glücklich wird, auch da kann man auf die Nase fallen. Es ist halt wirklich Arbeit, wo meiner Erfahrung nach noch mehr miteinander gesprochen werden muss/sollte. Aber ernsthaft es mal klappt, klappt es.
Meine Meinung aus meinen Erfahrungen.
Das mache ich!
Ich befasse mich definitiv mehr mit dem Thema, deswegen bin auch auch so um den Austausch hier so froh.
Ein Schritt nach dem anderen!
Vielleicht ist es was für mich, vielleicht aber auch nicht, ich will das auf jedenfall herausfinden und lasse meine Gedanken diesbezüglich nicht gewinnen!
„@**ii [...]Argumente zu lesen bekommen, das ich wirklich überlege es mit der Poly auch mal zu versuchen, nur weiß ich aktuell nicht wie ich das genau angehen könnte...
Weil glücklich war ich in meinen monogamen Beziehungen nicht besonders lange und der Sex lies auch schnell zu wünschen übrig...
Aber ja, grundsätzlich wäre ich monogam, aber offen für ein Experiment zu Poly...schwierig
Ich bin da ähnlich drauf wie du. In der Theorie klingt offene Beziehung für mich super. In der Praxis, hätte ich es mir aber noch mit keinem meiner bisherigen Partner vorstellen können und wollen.
Ich teile erstens meinen Partner nicht gerne....zumindest sexuell.
Zweitens ist noch keine meiner Beziehungen an sexueller Unausgelastetheit oder Unerfülltheit zerbrochen. Es waren immer zwischenmenschliche Differenzen. Ohne sexuelle Exklusivität wären die Beziehung wahrscheinlich sogar noch um Einiges kürzer gewesen
.
Ich meine... einfach weil sexuelle Exklusivität natürlich gerade am Anfang einer Beziehung, wenn man noch nicht viele gemeinsame Höhen und Tiefen gemeistert hat, etwas ist, dass sehr viel Bindung schafft.
Ich persönlich könnte mir ne offene Beziehung höchstens vorstellen, wenn man schon eine extrem gefestigte Beziehung hat und sich sexuell irgendwann ein bisschen langweilt.
Dann wenn man wirklich so viel Vertrauen in die Stabilität der Beziehung und der zwischenmenschlichen Bindung hat, dass es keine Bedrohung mehr darstellt, wenn dieses verbindende Element der sexuellen Exklusivität wegfällt. Vielleicht bringt es dann sogar wieder etwas mehr Spannung rein. Aber...ich weiß nicht, ob ich jemals an diesen Punkt kommen werde.
So sehe ich das auch!
Und so habe ich es ihr damals sogar auch gesagt, wenn unsere Beziehung wirklich gut läuft und alles passt, dann können wir nochmal drüber reden, aber vorher nicht.
Ich sehe, wir verstehen uns soweit😁
Zitat von **********ang77:
„Ich würde es erst einmal sacken lassen, sonst triffst du aus dem Gefühl des Verletzt sein, eine für dich nicht gute Entscheidung und läufst in die falsche Richtung.
Mache ich auch, ich werde da jetzt nicht einfach drauf los stürmen.
Ich lasse das ganze sacken, informiere mich weiter und mache einen Schritt nach dem anderen.
Ich tendiere generell dazu voreilig zu handeln und bereue es danach wieder...