Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
837 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Frank und Carola in den 70igern6
Es war in den 70igern als ich noch jung war und mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekt unperfekt

Immer dieses "ich tue das für mich selbst" -- in den meisten Fällen unglaubwürdig!

Bei Sport und gesünder Ernährung, einverstanden, denn auch ein Eremit, der keinen Spiegel besitzt, wäre mit einem Körper, der stark und leistungsfähig und frei von Schmerzen und Wehwehchen ist, glücklicher.

Aber kein Mensch würde sich, allein im Wald lebend, Silikonbrüste einsetzen oder die Nase modellieren lassen *lol*

Schön sein, und von anderen die entsprechenden Reaktionen erhalten zu wollen, ist ja auch erstmal nichts verkehrtes, sondern ein normales menschliches Bedürfnis. Ungesund (psychisch oder physisch) wird es erst, wenn sich das ganze Leben darum dreht, oder dafür große gesundheitliche Risiken eingegangen werden.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich finde es ja immer toll, wenn mal eben so pauschal ohne jegliches Wissen oder Kenntnis der Betroffenen Gemeinplätze rausgehauen werden.

Nur weil man selbst anders tickt, bedeutet es nicht, dass andere auch nur so ticken können/dürfen/müssen.
******aus Mann
5.895 Beiträge
'Perfekt' zu sein ist sicherlich schön anzuschauen, natürlich.
ABER ich habe die Erfahrung gemacht dass sich der Drang nach perfektem Aussehen leider negativ auf das Verhslten auswirkt. Es kommt schnell etwas künstliches in das Verhalten und das blockiert und erschwert den natürlichen und harmonischen Umgang miteinander.
Silikonbrüste finde ich persönlich schwer unerotisch. Ich kann Frauen verstehen, die nach der Geburt oder krankheitsbedingt sich neue Brüste machen lassen. Für sich selbst.
Aber aus Gründen der Ästhetik? Da finde ich eine Hängebrust persönlich schöner.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Ich finde es schade, dass der Thread hier etwas abgedriftet ist.
Im gewissen Sinn hat das Thread-Thema und der Grund des Abdriftens meiner Meinung nach auch etwas miteinander zu tun:
• Auf was konzentriert man sich.
• Was ist einem wichtig und was eher nebensächlich.
• Was lässt man an sich ran - und was nicht.
• Lässt man sich von anderen Ansichten und Meinungen aus dem Konzept/Gleichgewicht/der Ruhe bringen.
• Wie ernst nimmt man das, was andere sagen, was übernimmt man davon, was blockt man ab, wogegen agiert man.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, andere (auch unterschwellig) abzuwerten, um sich aufzuwerten.
Darauf hinzuweisen ist also auch gut begründet. Keiner soll und darf andere abwerten.
Auch nicht um dann Gleichmacherei (Nivellierung) bei den Abwertungen zu betreiben.
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht das Ziel des TE war, sondern eher ein merklich "verunglückter" Vergleich,
der dem TE inzwischen ausreichend "um die Ohren gehauen wurde".

Zum Thema selbst:
• Mir gefallen Menschen, die den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.
• Mir gefallen genauso Menschen, die den gängigen Schönheitsidealen nicht entsprechen.
• Mir gefallen manche Menschen nicht, bei denen es für mich dabei egal ist, ob sie den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, oder nicht.
• Mir gefallen Menschen nicht, die in Bezug auf Charakter, Reife, Einfühlungsvermögen deutliche Defizite zeigen.
• Ich bin nicht nur bei Menschen, die den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, vorsichtig, ob sie zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sind, ich bin auch bei den anderen vorsichtig, ob sie zu sehr auf Äußerlichkeiten setzen.

Auch wenn ich ein angenehmes, gefallendes Äußere gern wahrnehme, versuche ich möglichst immer, den "Blick" auf den ganzen Menschen zu erweitern. Dann fallen oft auch die "Dinge" mehr in den Blick, die (wesentlich) mehr als einen Augenblick brauchen, damit man sie ausreichend bemerkt.
In sich ruhen, authentisch sein, zu wissen was man will - das hat für mich letztendlich mehr Bedeutung und beeindruckt mich mehr, als eine scheinbar perfekte Außenwirkung zu haben - egal ob optisch oder in irgendwelchen sonstigen Verhaltensweisen. Auch das Feststellen von Fehlern, Problemen usw. trübt den guten Eindruck nicht, wenn sie einfach dazu gehören. Denn sie machen mir das Gegenüber authentisch und besser verstehbar und gehören meiner Meinung nach bei allen irgendwo zum Leben dazu.

Je besser ich das Gegenüber verstehen kann, mich in es hereindenken / hereinfühlen kann, desto besser ist die Aussicht, miteinander gut klar zu kommen und sich gut zu tun.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Finde @*********en_79 hat es gut auf den Punkt gebracht. Wer etwas an sich ändert, um sich besser zu fühlen, dann ist das toll, wenn nicht dann weitere "Baustellen " gesucht werden.

@*******nee , wer diskriminiert dich denn wegen deinen Brüsten und woher wissen es andere? Ich kann mir vorstellen, dass nach großer Abnahme, vieles hing und deshalb die Entscheidung zur OP fiel.

Deine Bilder zeigen null Narben etc.. freu dich doch am Ergebnis.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich hab mich nie in Perfektion verliebt, sondern ganz im Gegenteil, in chatmante Makel.
Mein derzeitiger Liebhaber lief beim ersten Date unter "ja, nett und gutaussehend, aber irgendwas fehlt" und er war schon unter "nee, eigentlich nicht" absortiert. Und dann grinste er einmal und gab den Blick frei auf eine hinreißende Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ab dem Moment war ich hin und weg *love*
Da hab ich ihm sogar seine dicke Karre verziehen *mrgreen*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
@****ity
Es geht nicht um mich persönlich. Aber ist dir bewusst, wie oft man lesen oder hören kann: "Ich steh nicht auf Gummipuppen" oder "Ich hab Mitleid mit Frauen, die sowas machen lassen"?

Jeder mag, was er mag. Aber weder benötige "ich" (stellvertretend für Frauen mit gemachten Brüsten) Mitleid noch möchte "ich" Gummipuppe genannt werden.
Eine kurvige Frau möchte ja auch nicht "deutscher Panzer" genannt werden oder Mitleid für ihre Figur bekommen.

Ich wüsste überdies nicht, was eventuelle Narben und deren Existenz oder Nichtexistenz damit zu tun haben sollen. Genauso wenig wie der Grund einer solchen OP eine Rolle zu spielen hat. Andere haben schlichtweg nicht zu bewerten, was ich mit meinem eigenen Körper anstelle und warum. Mache ich andersherum übrigens auch nicht. Ich finde nicht jeden Körper schön, aber ich maße mir nicht an, jemanden zu ver- oder beurteilen. Oder dieses Urteil von Gründen abhängig zu machen, die mich sogar noch viel weniger was angehen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******nee , Sorry du hast dich hier, auf dich persönlich bezogen, deshalb hab ich es aufgegriffen.

Aber warum störst du dich an Aussagen hier, wenn du doch mit dir zufrieden bist.
Ich werde aber jetzt auch nicht mehr mich auf dich beziehen, mir wird der Ton zu rauh.

Schönen Samstag allen und genießt die Sonne *sonne*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Sorry, ich hab es nicht rau gemeint, @****ity
Ich störe mich an Aussagen und Einstellungen hier, weil mein Gerechtigkeitssinn anschlägt. Es will mir schlichtweg nicht in den Kopf, warum es zu einem Shitstorm führt, wenn Person X mit Merkmal X für besagtes Merkmal gehänselt wird, Person Y mit Merkmal Y es hingegen hinnehmen muss, für besagtes Merkmal Y gehänselt zu werden.

Die Selbstverständlichkeit, mit der hier mit zweierlei Maß gemessen wird, finde ich einfach furchtbar.
Selbst wenn darauf aufmerksam gemacht wird, führt das ja nicht zu einem Überdenken, sondern zu einem herzhaften: "Denen geht es so gut, die müssen das einfach abkönnen."

Nein, müssen sie nicht.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Da denken manche Männer ihr sucht immer Mister nice Guy mit Sahnehäubchen, und dann sowas
ts, ts, ts..... @*****ite
Ich denke Owen Wilson hat , ich komm nicht auf den Film, so einen gespielt. Total überzeichnet, mega cooler Dude, mit Kohle und Riesenschwanz
*lol*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******nee:
s will mir schlichtweg nicht in den Kopf, warum es zu einem Shitstorm führt, wenn Person X mit Merkmal X für besagtes Merkmal gehänselt wird, Person Y mit Merkmal Y es hingegen hinnehmen muss, für besagtes Merkmal Y gehänselt zu werden.

Wenn jemand für gemachte Sachen "gehänselt" wird, dann müssen andere erst einmal sehen oder wissen, dass diese Sachen gemacht worden sind. Im Normalfall fällt es ja nicht auf. Wenn etwas so gemacht ist, dass es auffällt, seien es extreme Brüste, Fingernägel, Wimpern, Liftings etc., dann sind negative Reaktionen eigentlich mit eingepreist.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Wenn dieser Mensch es schön findet, dass die Künstlichkeit zu sehen ist, warum sollte er solche Reaktionen mit einpreisen müssen? Erschließt sich mir nicht. Dieser Mensch macht etwas, lässt etwas machen oder wie auch immer, weil er es schön findet. Unschön wird es dann, wenn er dann Hänseleien dafür aushalten muss.

Das ist doch auch wieder nur mit zweierlei Maß gemessen: Wenn es nicht auffällt, ist es gut. Wenn es auffällt, darf dieser Mensch dafür diskriminiert werden?
Warum?
********s_Gt Mann
520 Beiträge
Mir ist es immer wieder ein Rätsel warum einige Menschen über andere reden oder herziehen oder was auch immer. Aufgefallen ist mir dabei das diese Leute ansich auch dem entsprechen worüber sie lästern. Oder es sind die Arroganten die meinen sie seien was besseres. Dann sind sie halt dumm. Vor Jahren wurde mein Freund blöd angemacht weil er ne Glatze hat. Nazi und dieses blablabla. Und? Er hat Krebs und dadurch keine Haare mehr. Warum halten manche nicht einfach die Schnauze?
********s_Gt Mann
520 Beiträge
Zitat von *******nee:
Wenn dieser Mensch es schön findet, dass die Künstlichkeit zu sehen ist, warum sollte er solche Reaktionen mit einpreisen müssen? Erschließt sich mir nicht. Dieser Mensch macht etwas, lässt etwas machen oder wie auch immer, weil er es schön findet. Unschön wird es dann, wenn er dann Hänseleien dafür aushalten muss.

Das ist doch auch wieder nur mit zweierlei Maß gemessen: Wenn es nicht auffällt, ist es gut. Wenn es auffällt, darf dieser Mensch dafür diskriminiert werden?
Warum?

Ganz genau
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wer sich exponiert, sollte ein dickes Fell haben und mit negativen Reaktionen rechnen.

Dabei ist es egal ob künstlich oder nicht. Oder optisch oder mit einer unbequemen Meinung.
Ist nix für Schneeflöckchen.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Und da liegen unsere Meinungen ganz weit auseinander.
Niemand sollte Diskriminierung, Herabsetzung, Spott oder wie auch immer du es nennen möchtest, hinnehmen müssen.

Und deinen letzten Satz finde ich schlichtweg unnötig.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ich würde mir zumindest eine Welt wünschen, in der sich alle frei entfalten dürfen.

Und der Rat mit dem dicken Fell … möglich. Aber viel öfter müssten die ermahnt werden, die sich abfällig äußern, nicht?

Zu sagen ‚Ich mag es eher natürlich‘ oder ‚Gummipuppe‘ sind zwei verschiedene Dinge.

Und ich gebe @*******nee recht, es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Knochengerüst ist witzig, Fettmonster weniger, ruft viel mehr Empörung hervor.

Es wird schnell die Medienkeule rausgeholt. Die, die etwas für sich tun, Geld in ihre Schönheit investieren, sichtbar gestylt sind … alles Medienopfer. Darf man auch so sagen. Fastfood Opfer ist bäh.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@*******nee

Zieh dir einfach nicht jeden Schuh an.
Schön ist ein dehnbarer Begriff und Geschmäcker sind verschieden.
Wenn es denn schön ist wird auch keiner etwas dazu sagen außer,
Sieht schön aus.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *******enne:
Und ich gebe @*******nee recht, es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Knochengerüst ist witzig, Fettmonster weniger, ruft viel mehr Empörung hervor.

Wenn ich mir das aussuchen dürfte wäre ich lieber das Knochengerüst. Dafür würde ich mich gerne dissen lassen. Ich selbst wüsste ja das es der pure Neid ist.

g/w
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Hätte ich dieses dicke Fell nicht, würde ich nicht so aussehen, wie ich es tue. Gewertet wird ständig. Positiv wie negativ. Ist leider nun mal so. Ja mir würde es auch besser gefallen, wenn es nicht so wäre. Aber man kann leider nicht die Menschen ändern. Wenn man unter Freunden rum albert und sich gegenseitig mit Hungerhaken oder sonstwas betitelt, okay. Da herrscht ja auch ein Konsens darüber. Aber wieso müssen wildfremde Menschen meine Optik beurteilen, und das lautstark̀? Man kann sich vieles denken, aber man muss nicht alles aussprechen. Wenn es mal passiert, dass ich sowas in meine Richtung mitkriege, lächle ich das mit einem "Fick dich" Blick weg. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Meinen Selbstwert bestimme ich und sonst keiner.


Eigentlich bin ich ja ein Optimist durch und durch. Aber bei dem Thema denke, da wird nicht viel Veränderung geben. Wenn es immer noch heißt, wenn eine mollige Frau Fotos hochlädt, wie mutig das sei, tja dann wird es nie normal. Ich sehe darin nix mutiges, sondern eine Frau. Da bewerte ich das Bild insgesamt und betrachte es nicht anders, nur weil die Frau auf dem Bild so oder so viele Kilos drauf hat.
Und da haben wir es schon, ich werte *lach* Ich finde davon kann sich keiner freisprechen, nur darauf achten wie man sie verbalisiert.
********s_Gt Mann
520 Beiträge
Zitat von *******kull:
Hätte ich dieses dicke Fell nicht, würde ich nicht so aussehen, wie ich es tue. Gewertet wird ständig. Positiv wie negativ. Ist leider nun mal so. Ja mir würde es auch besser gefallen, wenn es nicht so wäre. Aber man kann leider nicht die Menschen ändern. Wenn man unter Freunden rum albert und sich gegenseitig mit Hungerhaken oder sonstwas betitelt, okay. Da herrscht ja auch ein Konsens darüber. Aber wieso müssen wildfremde Menschen meine Optik beurteilen, und das lautstark̀? Man kann sich vieles denken, aber man muss nicht alles aussprechen. Wenn es mal passiert, dass ich sowas in meine Richtung mitkriege, lächle ich das mit einem "Fick dich" Blick weg. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Meinen Selbstwert bestimme ich und sonst keiner.


Eigentlich bin ich ja ein Optimist durch und durch. Aber bei dem Thema denke, da wird nicht viel Veränderung geben. Wenn es immer noch heißt, wenn eine mollige Frau Fotos hochlädt, wie mutig das sei, tja dann wird es nie normal. Ich sehe darin nix mutiges, sondern eine Frau. Da bewerte ich das Bild insgesamt und betrachte es nicht anders, nur weil die Frau auf dem Bild so oder so viele Kilos drauf hat.
Und da haben wir es schon, ich werte *lach* Ich finde davon kann sich keiner freisprechen, nur darauf achten wie man sie verbalisiert.
Sehr gut beschrieben
****ity Paar
16.583 Beiträge
Natürlich wertet man, aber man muss es ja nicht lauthals tun. Trotzdem hat man seine eigene Meinung zu gewissen Dingen und das ist Gottseidank auch erlaubt.
Muss nicht jedem gefallen, nennt man aber freie Meinung. Wer fragt, bekommt eine ehrliche Antwort.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ja, jetzt darf bald auch nicht mehr Gummipuppe gesagt werden. *roll*

Ich dachte schon, dass klar ist, dass es nicht um Meinungen sondern um abfälliges abwerten geht.

Nein, das muss niemand lernen zu akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.