DER TE Dan1210 Fragt:
Sind Regeln/Grenzen notwendig, oder muss das Vertrauen ausreichen?
Funktioniert es auch wenn nur einer von beiden monogam sein will?
Ist es überhaupt eine bewusste Entscheidung, oder trifft das Bauchgefühl / Herz diese Entscheidung?
Sollte man es dem Partner gönnen oder verbieten?
Kann man es dem Partner überhaupt verbieten? Endet es dann nicht am Ende doch im gegenseitigen Betrug?
Und das sind bestimmt noch nicht alle Varianten/Faktoren.
Was denkst du über dieses Thema?
Teile deine Ansicht doch gerne hier mit uns. (im respektvollen Rahmen natürlich)
Ich bin gespannt, auf viele interessante Ansichten!
Also Klar ne im respektvollen Rahmen ist natürlich alles Möglich auch ein Debatte zum Thema Monogamie vs Polygamie.
Du hast da eine interessante Sichtweisen auf gezeigt. Ich äußre mich da immer gerne Häppchen weis dazu da verheddre ich mich nicht.
Sind Regeln/Grenzen notwendig, oder muss das Vertrauen ausreichen?
Funktioniert es auch wenn nur einer von Beiden monogam sein will?
Naja gefühlt schreit alles in mir auf, wie ungerecht das ist.
Wenn das aber Abgesprochen ist und beide damit im reinen sind ist alles OKAY.
Und Ja natürlich bedarf s gerade Hier abgemacht Grenzen die eingehalten werden müssen.
Ist es überhaupt eine bewusste Entscheidung, oder trifft das Bauchgefühl / Herz diese Entscheidung?
Sollte man es dem Partner gönnen oder verbieten?
Tja hm Beides der Schritt und das Herz treffen jeweils eine Entscheidung
manchmal geht beides Konform oder es geht getrennte Wege.
Je nach dem ob er die andern der gruppe mag und die eine liebt oder ob er darauf verzichtet weil er seine Frau liebt. Seine Frau Kann sich auch dafür
oder dagegen entscheiden. Das muss das Paar herausfinden un eben auso komunizieren mit sich und mit den beteiligten.
Mann oder Frau muss das auch nicht tun.
Nur wenn dann die Seifen blase Platzt ists aus. Unteranderem eben auch mit den
Leuten mit denen man Poly lebt, weil man denen auch nichts gesagt hat.
Kann man es dem Partner überhaupt verbieten?
Aber ja doch die Frage ist was das bringt
Was es ehr bringt ist sich die Frage zu stellen wie wichtig ist mir meine Frau
Bzw. meine Familie.
Endet es dann nicht am Ende doch im gegenseitigen Betrug?
Das Hängt von der Entscheidung aber die getroffen desjenigen getroffen wird der den Wunsch hat. Bzw. wie offen Beide damit umgehen.
Monogam ist ja eher so die Geschichte das eine Mensch in den andren verliebt und mit ihm auch sexuell interaktiv sein möchte.
Aus gewissen Gründen kann ein Partner den anderen SEX außerhalb der Gemeinschaft / Éhe gönnen was aber eben nicht Jeder Mensch Kann.
Und dieses Konzepte von monogam und oder poly kann man nicht wie Pitbulls gegen einander antreten lassen; weil der eine Mensch das gut findet und der andere Mensch was ganz anders gut findet und
Laut eines andern Themas haben Andere sogar die Fresse voll und sind lieber SOLO