Zitat von *********arry:
„@*********2021
Wo gibt es das, 38h und 30 Tage Urlaub?
30 Tage hatte ich auch mal, die waren aber an 60h gekoppelt.
Beim letzten Arbeitgeber in der freien Wirtschaft, hatte ich einen 45h Arbeitsvertrag und 27 Tage Urlaub. Aus den 45 wurde auch mehr, die ich theoretisch abbummeln konnte.
Meine Work - Life Balance war da nicht gegeben.
. Sie klassische AN in mit 38 h Woche bei gutem Einkommen 30 Tage Urlaub + x Tage krank.
Wo gibt es das, 38h und 30 Tage Urlaub?
30 Tage hatte ich auch mal, die waren aber an 60h gekoppelt.
Beim letzten Arbeitgeber in der freien Wirtschaft, hatte ich einen 45h Arbeitsvertrag und 27 Tage Urlaub. Aus den 45 wurde auch mehr, die ich theoretisch abbummeln konnte.
Meine Work - Life Balance war da nicht gegeben.
Icke
Mittleres Management, wie sich das hochdeutsch schimpft
35 h Woche und 30 Tage Urlaub, Kind unter 8 oder pflegebedürftige Eltern, 8 Tage extra.
Das in Anspruch zu nehmen als Angestellter, war lange Zeit tabu. So ähnlich geächtet wie Mitglied in der Gewerkschaft zu sein, "Pfui", das machen nur die Latzmänner.
Ich kann mich noch daran erinnern, als der erste Kollege seinen mehrmonatigen Erziehungsurlaub eingereicht hat.
"Das ist ja Arbeitsverweigerung!" schimpfte jemand (Typ Breschnew)
Naja zu Zeiten des alten Personalchefs (Typ Mielke), wäre die Sache ganz schnell erledigt gewesen.
Mittlerweile hatte die Geschäftsleitung neue Mittdreißiger eingestellt, die aus namhaften, sehr erfolgreichen Unternehmen kamen und die Personalabteilung hieß auf einmal "Human Resorce".
Ich gebe zu, ich habe großes Glück mit meinem Arbeitgeber. Die Alteingesessenen jammern manchmal, da sag ich immer, hohes Niveau, ihr wisst nicht was sonst so abgeht .